Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Wie oft geht ihr zur Untersuchung ?
no avatar
   Sabri13/20
Status:
schrieb am 21.08.2012 19:29
Hallo Ihr Lieben,

ich traue mich zum ersten Mal in euer Forum Ja Ich war bis jetzt immer im Kinderwunsch-Forum.
Seit dem 08.08. weiß ich das ich schwanger bin. Der HCG-Wert lag bei 71.
Am 15.08. war ich beim ersten US und man sah eine Fruchthöhle mit Dottersack.
Nun bin ich in der 6. SSW und muss am 29.08 und dann am 20.09. wieder zu meiner Ärztin.
Ist das in Ordnung ? Ich habe das Gefühl, dass ihr öfter geht. Und auch vom steigenden HCG-Wert schreibt.
Ich weiß nicht mal, ob meiner gestiegen ist !?
Ich habe wirklich solche Angst ! Denke an nichts anderes. Nehme auch nur Folsäure, sonst wäre nicht notwendig.
War es bei euch auch so ?

LG
Sabri


  Re: Wie oft geht ihr zur Untersuchung ?
no avatar
   AnnaLuca
schrieb am 21.08.2012 19:35
Huhu,

Die Terminhäufigkeit reicht eigentlich völlig aus, war bei mir nicht anders... Wenn irgendwas war (Schmerzen beim Pinkeln) war ich aber auch zwischendurch dort... Habe zunächst auch nur Folsäure genommen, jetzt wegen Krämpfen Magnesium und Eisen, wegen Eisenmangel...

Die Angst nimmt definitiv ab, wenn Du das Kind regelmäßig spürst smile bis dahin habe ich auch immer gehibbelt, die häufigeren Arztbesuche (wenn was war) haben mich auch nur kurz beruhigt und jeden Tag Ultraschall, das wäre vielleicht doch zu viel zwinker

Viel Glück !!


  Re: Wie oft geht ihr zur Untersuchung ?
no avatar
   Gewitterhexe24
Status:
schrieb am 21.08.2012 19:40
Das geht völlig in Ordnung. In der Regel geht man alle 4 Wochen zur VU. Bei mir würd zum Beispiel auch kein HCG-Wert gemessen. Dies macht hier die Meisten auch umsonst verrückt.


  Re: Wie oft geht ihr zur Untersuchung ?
no avatar
   Tietzilein
Status:
schrieb am 21.08.2012 19:41
mein hcg wurde auch nur 1 mal gemessen, reicht doch. macht man sich nur irre,wenn man den dauernd messen lässt. Termine sind ganz normal alle 4 Wochen.


  Werbung
  Re: Wie oft geht ihr zur Untersuchung ?
avatar    kissi84
schrieb am 21.08.2012 19:59
die Häufigkeit der Arztbesuche hängt auch oft mit der Vorgeschichte und dem Alter zusammen. Normalerweise reicht es aus bis zur 24. Woche alle 4 Wochen zu gehen.


  Re: Wie oft geht ihr zur Untersuchung ?
avatar    Dodemele
Status:
schrieb am 22.08.2012 06:40
reicht vollkommen aus! HCG wurde bei mir auch nur einmal gemessen! ich geh ca. alle 4 Wochen zu meiner Hebamme! Beim Arzt bin ich nur 3 mal die Schwangerschaft und das für die US! Mehr will ich nicht!
Also mach dich nicht verrückt! Alles in Ordnung!


  Re: Wie oft geht ihr zur Untersuchung ?
avatar    Mae-Eve
Status:
schrieb am 22.08.2012 09:41
Ich bin zwar spotan SS, aber ich gehe alle 4-5 Wochen zur VU und das HCG wurde nie bestimmt.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020