Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Rasiert in den Kreißsaal?
no avatar
   AnnaLuca
schrieb am 21.08.2012 18:55
Hallo zusammen,
Hier gab es letztens ja schon mal die Diskussion, ob Frau rasiert in den Kreißsaal geht oder nicht (sowohl Beine als auch Intimbereich).
habe damals sehr amüsiert mitgelesen (was für Fragen einen plötzlich so beschäftigen zwinker

Jetzt bin ich in 24 Ssw und habe schon einen ordentlichen Kugelbauch und stelle mir die Frage: wie um Himelswillen soll ich mich denn überhaupt rasieren? Beine gehen ja grad noch so.... Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße
Luca


  Re: Rasiert in den Kreißsaal?
avatar    CrazyEye*
Status:
schrieb am 21.08.2012 18:57
Vom Mann rasieren lassen Ich wars nicht


  Re: Rasiert in den Kreißsaal?
no avatar
   Johanna07
schrieb am 21.08.2012 18:59
Grob nach Gefühl unter der Dusche und den feinschliff dann mit Spiegel aufm Klo grins
Abgesehen davon, dass ich das nur für mein Wohlbefinden und meinen mann mache und den Hebammen das schnurzpiepe sein wird... Wir meine Freundin neulich meinte , irgendwie hat Beine und Intimbereich rasieren sowas sexuelles, dass es völlig Strange ist, das für seinen Arzt zu machen...


  Re: Rasiert in den Kreißsaal?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.08.2012 19:00
Üben, üben, üben! Hätte sich mein Mann ans Werk machen wollen hätte ich mich verweigert... bei den Macken die er im Gesicht hat nach einer Rasur... nee Danke, dann lieber mit einem Urwald als mit lauter WundenLOL.


  Werbung
  Re: Rasiert in den Kreißsaal?
avatar    *Butterfly*
Status:
schrieb am 21.08.2012 19:03
ich rasiere mich 2x woche intim komplett, ich sehe zwar nix, aber da hilft einfach die erfahrung und routine, komme auch super gut dran. und wachse meine beine alle 4 wochen, habe auhc kaum noch haare dadurch ...

nen tipp kann ich dir nicht geben, mein bauch geht einfach nur nach vorne deswegen komme ich mit dem armen gut rum ..
vielleicht kan n dir dein schatz helfen?


  Re: Rasiert in den Kreißsaal?
avatar    CrazyEye*
Status:
schrieb am 21.08.2012 19:04
Zitat
**Nadine**
Üben, üben, üben! Hätte sich mein Mann ans Werk machen wollen hätte ich mich verweigert... bei den Macken die er im Gesicht hat nach einer Rasur... nee Danke, dann lieber mit einem Urwald als mit lauter WundenLOL.

Och, ich muss sagen, ich war da auch erst total skeptisch.
Mein Mann ist selbst im Gesicht nicht so der Rasierer schlechthin.
Aber er macht das ganz gut und mit einer Hingabe und Sorgfaltspflicht zwinker So geduldig wäre ich niemals!


  Re: Rasiert in den Kreißsaal?
no avatar
   Fiorenna
Status:
schrieb am 21.08.2012 19:07
Zitat
CrazyEye
Zitat
**Nadine**
Üben, üben, üben! Hätte sich mein Mann ans Werk machen wollen hätte ich mich verweigert... bei den Macken die er im Gesicht hat nach einer Rasur... nee Danke, dann lieber mit einem Urwald als mit lauter WundenLOL.

Och, ich muss sagen, ich war da auch erst total skeptisch.
Mein Mann ist selbst im Gesicht nicht so der Rasierer schlechthin.
Aber er macht das ganz gut und mit einer Hingabe und Sorgfaltspflicht zwinker So geduldig wäre ich niemals!

Das ist super

Ich hab's auch dem Meinigen übertragen - ICH komme mit den Armen nicht mehr "vernünftig" um die Murmel rum. Ist jetzt zwar nicht so häufig, wie ich es sonst gemacht hatte, aber ich fühle mich so trotzdem viel wohler.


  Re: Rasiert in den Kreißsaal?
no avatar
   AnnaLuca
schrieb am 21.08.2012 19:28
Herrlich, tausend Dank für Eure Antworten, musste sehr schmunzeln :D

Blind bekomme ich das nicht wirklich hin. also Spiegel oder Mann smile


  Re: Rasiert in den Kreißsaal?
no avatar
   AnnaLuca
schrieb am 21.08.2012 19:29
Zitat
Johanna07
Grob nach Gefühl unter der Dusche und den feinschliff dann mit Spiegel aufm Klo grins
Abgesehen davon, dass ich das nur für mein Wohlbefinden und meinen mann mache und den Hebammen das schnurzpiepe sein wird... Wir meine Freundin neulich meinte , irgendwie hat Beine und Intimbereich rasieren sowas sexuelles, dass es völlig Strange ist, das für seinen Arzt zu machen...

Da hat sie recht, Deine Freundin.. So habe ich das noch gar nicht betrachtet smile


  Re: Rasiert in den Kreißsaal?
avatar    kissi84
schrieb am 21.08.2012 20:02
ihr redet alle nur vom "Rasieren" - wie sieht es eigentlich mit waxing (im Studio) aus? Schon jemand ausprobiert? Ich wars nicht


  Re: Rasiert in den Kreißsaal?
avatar    CrazyEye*
Status:
schrieb am 21.08.2012 20:17
Zitat
kissi84
ihr redet alle nur vom "Rasieren" - wie sieht es eigentlich mit waxing (im Studio) aus? Schon jemand ausprobiert? Ich wars nicht

unschwanger ja - das kann ich nur empfehlen!
Man hat ewig ruhe mit dem rasieren.
Seit der Schwangerschaft hab ich damit pausiert, trau ich mich irgendwie nicht. Keine Ahnung warum.
Selbst meine Erklärung im Kopf hört sich Schwachsinnig an...


  Re: Rasiert in den Kreißsaal?
no avatar
   babylucy
schrieb am 21.08.2012 21:03
Ich lass mir auch helfen von meinem Mann! Die Beine mache ich allerdings selber


  Re: Rasiert in den Kreißsaal?
avatar    Ekis
schrieb am 21.08.2012 21:23
Also die Beine find ich mal so richtig kompliziert! Ich krieg regelmäßig einen Krampf, wenn ich versuche, die wirklich glatt zu bekommen.

De komplette Intimrasur mach ich einmal pro Woche in der Badewanne. Muss reichen. Mach ich blind. Hinterher kontrolliere ich mit dem Spiegel. Meist muss ich dann nacharbeiten.

Meine Mann lass ich da nicht ran. Der würd sich auch gar nicht trauen. An die Beine lass ich ihn vielleicht bald mal ran. Meine Fußpflegerin schwärmt immer so von Zuckerpaste als Wachsersatz. Vielleicht probiere in auch das mal aus. Aber nur an den Beinen.


  Re: Rasiert in den Kreißsaal?
avatar    bellezza
Status:
schrieb am 21.08.2012 21:30
Also mein BU ist bei 110 cm und ich rasier mich überall selber "
Intim blind oder mit Spiegel.

Meinem Mann traue ich das nicht zu. Ich wars nicht
Ich rasier mich weil ich mich einfach wohler fühle !


  Re: Rasiert in den Kreißsaal?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.08.2012 21:39
Auf den badewannenrand setzen, vornüber beugen und die plautze ein bisschen hochziehen...dann gehts auch in der 35ten ganz gut mit der intimrasur smile


Lg
Nina




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020