Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  darf man in der ss nicht auf dem Rücken schlafen???
no avatar
   Kiara86
Status:
schrieb am 21.08.2012 15:48
Hallo ihr lieben!

hab ja schon des öfteren gehört das man in der ss nicht auf dem Rücken schlafen darf, aber ab wann gilt das?
bin doch so ein Rückenschläfer Ich wars nicht
versuche die letzten Wochen immer auf der Seite zu schlafen aber dann schmerzen morgens sooo meine Hüften Hilfe

hab gehört einem wird dann schwindelig und die Versorgung sei unterbrochen, davor hab ich Angst deshalb quäle ich mich auch rum. Wenn es natürlich gefährlich oder schlimm für den kleinen ist werde ich mich selbstverständlich weiter rum quälen aber ich habe noch keinen Schwindel wenn ich mich mal kurz auf den Rücken lege. (Beim Ultraschall liege ich ja auch mind. 30 min auf dem Rücken)

Deshalb dachte ich, das das vielleicht erst ab einer bestimmten Zeit so ist, vielleicht könnt ihr mich mal aufklären. (bin morgen bei 30+0Elefant)

Danke schon mal smile


  Re: darf man in der ss nicht auf dem Rücken schlafen???
avatar    CrazyEye*
Status:
schrieb am 21.08.2012 15:56
Du darfst schlafen wie du gerne möchtest!
Es kann sein das die Vena Cava abgedrückt wird, da wird dir allerdings schlecht und ich glaub die Beine schlafen ein.
Also du merkst es wenn es deinem Körper nicht gut tut. Und im Schlaf drehst du dich automatisch um, sollte irgendwas abgedrückt werden oder so.

Ansonsten lieg so lange auf dem Rücken wie es geht!

[de].wikipedia.org/wiki/Vena-cava-Kompressionssyndrom


  Re: darf man in der ss nicht auf dem Rücken schlafen???
no avatar
   Shorty1978
schrieb am 21.08.2012 16:03
Hallo Kiara,

ich bin auch ein ausgemachter Rückenschläfer und konnte es mir bis jetzt nicht abgewöhnen (34+2).
Ich habe damit bisher auch keine Probleme gehabt. Mein kleiner Mitbewohner macht eher Terror, wenn ich versuche auf der Seite einzuschlafen und scheint so keine bequeme Position zu finden....
Auch tagsüber, wenn ich die Beine hoch lege, liege ich auf den Rücken.

Ich kann nur von mir ausgehen/berichten. Uns zweien hat es bisher, meines Wissens nach, nicht geschadet.
Wenn du unsicher bist, frag einfach mal deinen FA, was er dir rät.

Liebe Grüße Shorty


  Re: darf man in der ss nicht auf dem Rücken schlafen???
no avatar
   wunschkind f
Status:
schrieb am 21.08.2012 16:12
hi, mir wurde bereits mitte ss beim liegen auf dem rücken schwindelig bis hin zu "jetzt kipp ich dann gleich weg". da hat mein gyn gesagt: auf keinen fall mehr auf dem rücken liegen. also wenn du nichts merkst sollte es passen - aber wie schon oben geschrieben. frag bei solchen sachen dein gyn.
am allerbesten sei's ja auf der linken seite zu schlafen. doch irgendwann stirbt der schleimbeutel in den hüften ab *autsch*


  Werbung
  Re: darf man in der ss nicht auf dem Rücken schlafen???
avatar    Ramona81
Status:
schrieb am 21.08.2012 16:12
Das gute ist, dass der Körper selbst bemerkt, wenn was nicht i.O ist und du drehst dich ganz automatisch zur Seite also kannst du ruhig auf dem Rücken schlafen.
Irgendwann wird das auch etwas unbequem und da kannst du deinen Rücken mit z.B einem Stillkissen unter die Kniebeuge entlasten.


  Re: darf man in der ss nicht auf dem Rücken schlafen???
no avatar
   Kimboer
Status:
schrieb am 22.08.2012 08:00
Hallo,

die Frage gibt es hier ja auch immer wieder und ich habe sie mir nicht getraut zu stellen Ich wars nicht

Ich bin eigentlich ein "auf-der-linken-Seite-Schläfer" rutsche aber seit ich ss bin immer wieder von allein auf den Rücken.
Momentan ist es bei mir noch angenehm, aber ich glaube wenn dir wirklich schwindelig wird, du rückenschmerzen bekommst, oder du gar in Ohnmacht fällst,
solltest du dich mit "Stützen" (Kissen oder so) auspolstern grins
Mien FA meinte dem Kind schadet es nicht, als lass ich es so lange, bis ich nicht mehr auf dem Rücken liegen kann.
Wirklich beeinflussen kannst du es nachts eh nicht.

Wenn es dir gut geht, dann Gute Nacht und schlaf gut Ja

Liebe Grüße




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020