Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Schwangere Freundin erträgt keine körperliche Nähe...
no avatar
   1Billy1
schrieb am 21.08.2012 11:38
hallo an alle schwangeren,

ich als mann wende mich an euch...

meine freundin ist mittlerweile in der 19. ssw und will schon seit längerem keinen körperlichen kontakt oder nähe mehr zu mir oder irgendjemand anderem. außerdem ekelt sie sich vor ihrem eigenen körper, der sich natürlich aufgrund der Schwangerschaft verändert. sie kommt nur sehr schwer mit ihrem etwas dickeren bauch, ihren etwas dickeren beinen und hintern klar...sie fühlt sich einfach nur scheiße und schämt sich auch vor mir...

auch ihre gefühle zu mir leiden darunter, sie will momentan keine beziehung mehr, sondern alles nur auf freundschaftlicher basis...

wir sind leider auch erst seit knapp 4 monaten zusammen...

wie soll ich mich verhalten ? geht ihre gefühlsduselei bald wieder weg ? sind hormone schuld ?

danke für eure antworten.

Re: Schwangere Freundin erträgt keine körperliche Nähe...
no avatar
   sirina
Status:
schrieb am 21.08.2012 11:49
Hallo Billy

ich glaube nicht, das man dir heute mehr raten kann als vor 8 Tagen hier und im Kummerkasten, wo du selbiges ja schonmal gefragt hast und viele nette Antworten bekommen hast.

Was bei deiner Freundin genau ist kann man nicht wirklich sagen, es kann sein, das es nur die Hormone sind, ihr seid einfach noch wirklich SEHR kurz erst zusammen, und schon eigentlich sofort eine Schwangerschaft.
Sei für sie da, wenn sie hilfe braucht, eng sie nicht ein und lass ihr Zeit. Vllt kommt sie zurück, vllt aber auch nicht das kann keiner sagen. Zeig ihr das du ein guter papa sein willst und wirst.
Mehr kann ich dir da leider nicht mit auf den Weg geben

no avatar
   Rebtin
Status:
schrieb am 21.08.2012 11:52
Hallo

es hört sich einwenig an, als wenn deine Freundin eine Schwangerschaftsdepression hat. Sie sollte da mal mit ihrem FA sprechen.

Es gibt Schwangere die in dieser Zeit keinerlei Nähe zulassen oder gar Sex wollen. Und auch alles in Frage stellen, du musst jetzt sehr einfühlsam sein und ihr Versuchen beizustehen, bloss keine Vorwürfe machen, dass bringt garnichts.

LG

schrieb am 21.08.2012 12:43
19. Woche und seit 4 Monaten zusammen? Kann es sein, dass ihr beim quasi ersten Mal gleich einen Treffer gelandet habt? Ich verneig mich

Klar ist es möglich, dass eine Frau in der Schwangerschaft keinen Bock auf Nähe hat. Es ist alles unangenehm, der Bauch stört, es ist eh zu warm und alles VIEL zu anstrengend. Aber vielleicht ist es auch schlimmer und sie lehnt sich, dich und das Kind ab? Eine Schwangerschaftsdepression ist tatsächlich nicht auszuschließen, aber vielleicht hat eure Beziehung auch ganz andere Probleme?
Ich würde euch ans Herz legen bei ProFamilia vorbeizugehen und dort eine Paargespräch zu führen: [www.profamilia.de]

Alles Gute für euch und euren Nachwuchs!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020