Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Ich wars nicht noch ne kleine namensfrage...?
no avatar
   anni_76
Status:
schrieb am 21.08.2012 10:27
Hallo Ihr Lieben,

bis jetzt war ich nur stille Mitleserin bei Euch, aber nun brennt mir doch eine Frage auf der Seele.....
Bin ein Januarli und habe letzten Freitag unser Outing bekommen. Nach zwei Mädchen bekommen wir nun einen kleinen Prinzen MannLiebe.
Leider stellt sich die Namensfrage als äußerst schwierig heraus ( bei den Mädels war´s so schön einfach). Mein Mann und ich sind diesmal leider nicht so einer Meinung Baseball und beim Jungen finde ich es besonders schwierig da der Name ja sowohl zu dem "kleinen süßen Knirps" als auch zum "ausgewachsenen ganzen Kerl" passen soll.

Was haltet Ihr von Luca/Luka ?

Oder habt Ihr sonst noch einen Vorschlag?

Meine beiden Mädchen heißen Kim und Lara.

Würde mich über Eure Hilfe freuen.

Einen schönen Tag mit etwas Abkühlung wünscht Euch

anni

Re: Ich wars nicht noch ne kleine namensfrage...?
Status:
schrieb am 21.08.2012 10:37
Luca gefällt mir ansich schon irgendwie, aber ich habe das Gefühl das sehr viele Kinder so heißen.
Und, was denke ich eher ein K.O. für den Namen in meinen Augen ist - einen erwachsenen Mann der Luca heißt kann ich mir nicht vorstellen.
Der Bankchef Luca XXX - nöööööö.

Wir haben uns für Benjamin entschieden - klar auch nicht jedermanns Sache. Aber uns muss der Name gefallen.
Er passt gut zum Nachnamen, man kann ihn abkürzen ohne ihn zu versauen.
Und wir finden, er passt in jedes Alter.
Als Kind ein Benni, als Teeni ein Ben und als erwachsener, gestandener Mann ein Benjamin.
Ich finde das super und es war genau der Grund, warum es ein Benjamin wird und kein Ben (der ja so beliebt ist im Moment)

Das geht noch mit einigen anderen Namen.
Maximilian ist so einer zum Beispiel.

Auf unserer Liste stehen noch
Florian
Alexander (der fiel aber weg, weil mein zweiter Name Alexandra ist)
Daniel

Auch schön sind
Stefan
Michael
Lukas (der geht aber bei uns nicht)
Martin
Matthias

Eure Mädels haben sehr kurze Namen.
Da würde auch Felix oder Emil gut gehen.

no avatar
   Sebolina
Status:
schrieb am 21.08.2012 10:41
Luca ist schön, aber inzwischen doch sehr abgegriffen. Wie wäre es mit Kim, Lara und Luis?

LG
Sebolina

P.S. Eigentlich würden mir noch viel mehr einfallen, aber heute kann ich nicht richtig denken. Melde mich ggf. nochmal.

no avatar
   perlhuehnchen
Status:
schrieb am 21.08.2012 12:03
hallo,

ein kurzer name würde wirklich besser dazu passen ( nehme mal an sicher auch zu eurem nachnamen)

immer wenn ich so keine ahnung habe wie is was lösen soll denk ich mir "wortspielchen" aus...
bei euch würde mir spontan das alphabet einfallen, ist Kim die erste und Lara die 2. ? dann wäre beim
3. kind doch jetzt das M dran...
ist Lara die erste und Kim die 2. wärs nach dem alphabet das J ...

vielleicht findet ihr so schon mal eine engere namensauswahl und auch einen der euch gefällt...

M: Max, Mirko,
J: Jan, Jesko, John ...

oder ihr sagt eben erst 3 (Kim) buchstaben, dann 4 (Lara), also brauchen wir jetzt 5 Buchstaben...

klingt kompliziert und albern, aber solche denkansätze hab ich dauernd und mir helfen die...

LG Perlhuhn

Werbung
schrieb am 21.08.2012 13:41
Also Luca finde ich schön und nehmt ihn doch, wenn Ihr Euch einig seid.
Mir fallen zu kurzen Namen noch Louis Liebe Tim, Max, Jonas und Marc ein.

LG
Stella

no avatar
   Charlotta-Marlene
Status:
schrieb am 21.08.2012 16:23
Ich mag ihn nicht Frieden aber das ist ja Geschmackssache. Gegen den Namen spricht aber auch, dass er mittlerweile recht häufig ist. Weiter ist es wohl auch kein eindeutig männlicher Name, von daher braucht ihr bei einigen Standesämtern einen zweiten eindeutigen Namen

no avatar
   märchenfee
Status:
schrieb am 21.08.2012 18:12
luca heißt die tochter von freunden. finde ich für nen jungen nicht so toll.
eher lukas. oder wirklich sowas wie felix, jannik, ...
ich find jungennamen auch vieeeel schwieriger als mädchennamen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020