Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Oktoberlie im Mutterschutz oder bei 34+0!! smile))
Status:
schrieb am 21.08.2012 09:59
Huhuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!

Wollte nur mal meine Freude kund tun, dass ich schon so weit bin nzw. die ersten Oktoberlies schon so weit sind!

Ich kann es garnicht glauben, dass es noch 6 Wochen sein sollen. Die Zeit rast.
Mein Mann meinte gestern zu mir, ich solle mal de Tasche packen!! Ich so, welche Tasche? Na, fürs KH! Achso, dafür müsste ich mal Sachen kaufen, die da rein gehören! :DD

Bei uns geht es immernoch drunter und drüber mit der Baustelle, aber ich hoffe, dass wir es in 2,3 Wochen geschafft haben!

LG an euch alle!

Häng noch ein Foto mit dran!

Re: Oktoberlie im Mutterschutz oder bei 34+0!! smile))
Status:
schrieb am 21.08.2012 10:05
heyy Jule das ist doch echt verrückt oder...ich kann es auch kaum glauben das bald alles wieder vorbei ist...das geht alles sooo schnell...

Tasche habe ich auch noch keine gepackt, das habe ich noch NIE vor ET ROFL auch so hab ich noch NICHTS vorbereitet...muss mal schauen in welchem Pampikarton Zoe Babysachen sind und dann werde ich die mal aussortieren...bloss gut war sie ein Februarbaby und die Sachen kann man dann 1:1 fürs Oktoberbaby nehmen so das ich wirklich nur ausräumen muss...

Hach ich bin schon sooo gespannt....

Status:
schrieb am 21.08.2012 10:10
Ich muss noch ein paar Sachen kaufen, wie Unterhosen, die man, falls eingesaut, weg schmeißen kann, ein paar Stilloberteile! Und, was zieht man den bei der Entbindung an??? hat man da ein Hemdchen an vom KH oder was weites, langes zum Aufknöpfen fürs Stillen danach?? Hab keine Ahnung!

Babaysachen hab ich zwar schon, aber noch nicht gewaschen, wie auch in dem Chaos, hab ja auch nix, wo ich die frisch gewaschenen Sachen hin packen kann! ROFL

no avatar
   Hedwig2010
Status:
schrieb am 21.08.2012 10:15
Party

Herzlichen Glückwunsch!

Ich reih mich auch mal ein Elefant

Ich habe auch noch keine Tasche gepackt. Habe aber auch noch soooo gar keine Anzeichen. Außerdem kann ich in meinem KH erst ab 37+0 entbinden, so dass ich eh noch Zeit habe LOL

Irgendwie komisch, jetzt zu wissen, dass man mindestens erstmal ein Jahr lang nicht arbeiten geht, odeR?

LG
Hedwig

Werbung
Status:
schrieb am 21.08.2012 10:20
Ich hatte zur Entbindung bisher immer nur ein T-Shirt oder ein Trägertop an....das ist mir zu warm im Kreisssaal....ein Hemdchen vom KH hatte ich noch nie mag da auch lieber was eigenes an haben indem ich mich wohlfühle....

U-Hosen hab ich im KH immer nur die Netzhosen an ich finde die sooo super praktisch da saut man sich keine eigenen voll....die drücken und kneifen nicht und man schmeisst sie einfach weg...nehme mir da auch immer noch ein paar mit heim genauso wie die großen Einlagen....nach der 1. Geburt hatte ich ziemlich heftigen Wochenfluss die ersten Tage da war ich froh das ich es daheim hatte und nach der 2. wars nicht so schlimm da hatte ich nur die Netzhosen und normale Binden genommen...

Status:
schrieb am 21.08.2012 10:20
Glückwunsch, liebe Hedwig!

Bin ja schon seit Februar im BV und es ist zwischenzeitlich schon ziiiiiiiiiiiiiiemlich langweilig. Und ausgerechnet jetzt, könnte ich wieder arbeiten gehen. Aber naja, bald haben wir ja viiiel zu tun! zwinker

Und was die Anzeichen angeht, hoffe ich nicht, dass das was ich habe, welche sind! LOL Hab schon öfter mal nen harten Bauch, Duck nach unten und sowas. Aber werd am Donnerstag näheres wissen, da bin ich wieder beim FA!

no avatar
   Nini
Status:
schrieb am 21.08.2012 11:01
Herzlichen Glückwunsch
Mein MuSchu fängt Ende dieser Woche an und ich kanns kaum nich abwarten.

@Suesse: ich habe auch die ganze Zeit Überlegt was ich beim Entbinden anziehen soll/muss?! Ich dachte an einem Nachthemd oder so, aber ich denke ich werde deinen Rat folgen und auch ein Top anziehen.

Gepackt habe ich noch nichts aber ich habe diese Liste mal vor einigen Monaten hier von jemanden übernommen:
Vielleicht hilft es ja einigen:

-Mutterpass
-KV-Karte
-Einweisungsschein
-Hausschuhe
-warme Socken (kalte Füße hemmen Wehen, Füße warm halten)
-Nachthemd für die Geburt
-Nachthemd für danach oder bequeme Hosen und Shirts wetterbedingt
-Unterwäsche
-Kleidung für die Entlassung
-Lippenbalsam
-Handtücher, Duschtuch Haarbürste, Zahnbürste-Pasta, Deo, Handy, Ladekabel, Fotoapparat
-Snäcks und Getränke Traubenzucker vorallem für Partner ( Nachts hat ja auch Kiosk geschlossen)

Lg
Nini

schrieb am 21.08.2012 11:07
Party herzlichen glückwunsch zur 34+0! ich fieber auch schon auf den großen tag grins

dein bauch sieht total klasse aus! Liebe

meine KH-tasche ist auch noch nicht gepackt, ich bin da aber auch etwas abergläubisch. da ich hoffe, spontan und ambulant entbinden zu können, muss ich eh mal mit meiner hebamme reden, was man da alles mitnehmen muss, so von wegen heimfahroutfit, maxi cosi und co.

wir haben nun zumindest mal alle little-sachen sortiert und nun muss ich alles mal durchwaschen und einräumen smile

entbindungsoutfit: ich hatte bei little ein ganz normales t-shirt an - und werd auch diesmal wieder ein shirt oder vllt sogar ein trägertop (wegen dem stillen) anziehen.

netzunterhosen: ich hab die auch getragen in den tagen nach der geburt - sind einfach echt praktisch und man saut sich das eigene zeug nicht voll.

nachthemd: ehrlich gesagt hab ich bei uns auf der entbindungsstation damals nur eine frau mit einem nachthemd gesehen. die meisten anderen frischgebackenen mamas haben so jogginghosen und ein t-shirt dazu getragen - und ich werd es auch wieder so halten. ich finde nachthemden schrecklich unpraktisch smile

Status:
schrieb am 21.08.2012 11:08
Zitat
suesse_6
Ich hatte zur Entbindung bisher immer nur ein T-Shirt oder ein Trägertop an....das ist mir zu warm im Kreisssaal....ein Hemdchen vom KH hatte ich noch nie mag da auch lieber was eigenes an haben indem ich mich wohlfühle....

U-Hosen hab ich im KH immer nur die Netzhosen an ich finde die sooo super praktisch da saut man sich keine eigenen voll....die drücken und kneifen nicht und man schmeisst sie einfach weg...nehme mir da auch immer noch ein paar mit heim genauso wie die großen Einlagen....nach der 1. Geburt hatte ich ziemlich heftigen Wochenfluss die ersten Tage da war ich froh das ich es daheim hatte und nach der 2. wars nicht so schlimm da hatte ich nur die Netzhosen und normale Binden genommen...

Jetzt wollte ich tatsächlich schreiben, und bestimmt ne kurze Hose! Weils ja so warm ist im Kreissaal! Aber ne Hose wäre wohl ziemlich dämlich! LOL

Achso, ich dachte man braucht noch zusätzlich welche. naja, hol mal auf Verdacht ein paar und steck sie vorsichtshalber mit ein! Tasche ist groß! zwinker

Danke Nini!

Status:
schrieb am 21.08.2012 11:53
Wenn du deine Bewohnerin nicht rauslassen willst Jule kannst es ja mal probieren...ich hatte nur nen Slip an und ne Hose drüber so lang wie ich noch laufen konnte , aber das war nicht lang bei 2,5 insgesamt lol ... die Hebis decken dich doch ab auf dem Kreissbett zwinker

Apropo wegen Liste ich hatte Euch schon vor langer Zeit eine auf unserer Liste erstelltzwinker

Guckst Du hier...

[www43.jimdo.com]

Maxi Cosi zum Bleistift hat mein Schatz am Tag der Entlassung erst mit gebracht und in der Klinik hatte die Maus Stationssachen an nur zum Foto machen hatte ich von uns Sachen mit genommen und natürlich das Entlassungsoutfit...*gg*

Status:
schrieb am 21.08.2012 11:58
Ja, die hatte ich gesehen! Wusste nur nicht genau, wie das bei der Geburt und so ist! Werds schon hin kriegen! Wobei, bis ich packe, dauerts bestimmt noch ein bisschen! zwinker

Menne kriegt einen Zettel hingelegt, was er am Entlassungstag mitnehmen muss! Sonst kriegt er das nicht geschnackelt vor lauter Aufregung! zwinker

Status:
schrieb am 21.08.2012 12:07
glückwunsch ich geh nächste woche im mutterschutz aber bin ja auch schon von anfang an zu Hause... meine tasche ist schon gepackt müssen nur noch jogginghose und shirts rein und fertig istsmile

Status:
schrieb am 21.08.2012 16:21
Herzlichen Glückwunschsmile.

Nächste Woche Montag muss ich dann auch meinen Schreibtisch räumen traurig denn dann bin ich drei Wochen in meinem Resturlaub und von da aus gleich in den Mutterschutz.
Aber irgendwie fängt der bei mir jetzt schon an da ich diese Woche krankgeschrieben bin wegen Wasseransammlungen tja und am Montag habe ich Vormittags meine VU und dann fahre ich nur noch zur Arbeit um meinen Schreibtisch zu räumen.

Status:
schrieb am 21.08.2012 18:21
Huhu,

Wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Ohnmacht
Ich rücke morgen nach mit 34+0 und ich kann es immer noch nicht glauben.

MuSchu habe ich in dem Sine nicht, bin schon länger zuhause
da ich nur einen 400€ Job habe.

Zur Geburt hatt ich auch nur Sachen von mir an.
Die Hebi hat nur geraten etwas anzuziehen was man wegschmeissen kann,
da man evtl. Blutflecken etc nicht mehr rausbekommen könnte .

GLG

Status:
schrieb am 21.08.2012 19:49
Mutterschutz....das weiss ich noch, da hab ich damals sehnsüchtig drauf gewartet und heute freu ich mich jetzt schon wieder auf meinen ersten Arbeitstag Ich wars nicht
Ich bekam damals bei der Entbindung direkt so ein OP Hemdchen an, wg der PDA, die sie dann doch erst fünf Std später gelegt haben Ich bin sauer naja, vorbei u d die nächste Geburt wird besser zwinker
Die Unterhosen will ich auch noch kaufen, muss das unbedingt die Woche erledigen, damit die Tasche so langsam fertig wird. Was gemacht ist, ist gemacht grins
und zu den 34+0 Folge ich dir unauffällig am Freitag.....
Für dich natürlich alles gute und herzlichen Glückwunsch zu 34+0
Lg Küken

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.12 19:51 von Küken.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020