Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: ********Novemberlis am Dienstag**********
no avatar
   lillli80
schrieb am 21.08.2012 11:42
hallo liebe novemberlies!!!!!
ich hab letzte woche ausgesetzt mit piepen, da ich mega stress hatte und zeitweise auch ohne internetverbindung.
aber jetzt ist alles wieder im lot und ich kann meinen restlichen urlaub noch genießen.
mein bäuchlein ist noch immer recht dezent, dafür zeigte die waage am montag +9kg...nööö...kann nicht sein...heute dann +7 kg...hab wohl durch das ganze rumgeackere wohl ein wenig wasser eingelagert...ein tag -2kg, das MUSS wohl wasser gewesen sein....naja...7 kg sind mir eindeutig lieber als 9.
sonst gehts mir super gut. hatte 2 wochen lang schmerzen am steißbein, jetzt ists aber wieder gut. kennt das jemand von euch?
ich genieße jeden tag und freu mich über jeden stupser von meinem baby...
lg, lilli

Status:
schrieb am 21.08.2012 12:11
Halli Hallo ihr Lieben winkewinke

Zu mir gibt es morgen mehr, da habe ich wieder Frauenarzttermin und hänge auch ein Bauchbild mit an Das ist super

@isi2000 : Ein schönes Kinderzimmer habt ihr da Ich freu mich sehr
@Leya-Luna : Freut mich das der Test negativ war und der Gmh so eine gute Länge hat, drück dir die Daumen das es so bleibt
Und berichte wie es beim Arzt war ja?
@Schmunzi : Also bei dem Wetter finde ich es allgemein schwierig als Schwangere aber dann noch 2 im Bauch, Hut ab Ohnmacht
Einen Namen haben wir schon, der wird aber erst mit der Geburt verraten smile
@projektprinzessin2012 : Ich wünsche dir gute Besserung und schon dich gut, bei dem Wetter nicht einfach ich weiß Sonne

Status:
schrieb am 21.08.2012 12:24
Oh je, Ihr süßen schreibt immer soooo viel...weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit lesen
Ich wars nicht
Bin heute etwas spät dran, waren wieder Frühstücken wo es doch diese leckeren Pancakes gab, hmmmmmm smile
Mir gehts so lala. Das Wetter macht mir echt zu schaffen, auch wenn es heute schon kühler ist.
Morgen gibts wieder Baby- TV mit 3D und 3. Screening. Bin schon soooo gespannt.
Jetzt mal zum MuSchu und Geld
Hatte vor ein paar Wochen bei meiner KK nachgefragt.
Antwort: ca. 7 Wochen vor ET gibts vom FA eine Bescheinigung. Die muss ich ausfüllen und zur KK schicken.
Den Antrag fürs Elterngeld AG hab ich schon hier. Die KK benötigt die Geburtsurkunde die es, logischerweise, erst nach der Geburt gibt. Die soll ich denen im Original zuschicken und bekommen dann das Elterngeld.
Bis ich das raushatte, hats auch etwas gedauert, aber so ist es doch ganz einfach.

Freue mich auch schon rießig aufs wichteln. Das wird ein Spass smile

no avatar
   Sinderella84
Status:
schrieb am 21.08.2012 12:37
Huhuuuuuuuuuu

so, heute hatte ich mich auch endlich mal zu, zahnarzt geschleppt. war dringend notwenig, war seit einem jahr nimmerzwinker soweit alles i.O. wobei sich u.U. eine wurzel bissl entzündet hat, aber das könnte man nur durch röntgen sehen. naja, hab keine schmerzen, daher ists wohl nicht so akut.
mich macht die hitze absolut fertig. hatten hier die letzten tage jeweils 40 grad im schatten, auch heute ists wieder fast genauso heiß. ich kann mich draußen kaum aufhalten, mir wird sofort schwindelig oder schwarz vor augen. muss da echt aufpassen. naja, zum glück ist unser haus unten kühl.
heute nacht hab ich auch kaum geschlafen, schlafzimmer ist unterm dach und somit echt heiß. lüften bringt da auch null, wenn die luft nachts steht.
naja, jetzt bin ich ziemlich müde.
ansonsten freu ich mich auch aufs wichteln, bin auf die verteilung gespannt und hab schon ne ganz schöne idee zwinker
Donnerstag ist wieder VU und ich hoffe, es passt alles. meine hebi meinte, da meine FÄ ja bissi schludrig ist, ich solle in der 31/32. ssw nochmal zur FD und den erhöhten widerstand in der arterie und das wachstum kontrollieren lassen. da werd ich einfach nen termin machen, brauch ja dann eh keine neue überweisung, weil es noch das gleich quartal ist bis einschl. september. mach das jetzt auf eigene faust, meine FÄ sieht da sicher wieder keinen anlass dazu.
habt ihr schon mit geburtsvorbereitungskursen angefangen? ich mach mir meinem mann einen zusammen, der beginnt am 11.9. bin ja gespannt zwinker
ansonsten hoff ich immernoch, dass ich ne krankschreibung für die letzten 4 wochen vor dem Mutterschutz bekomme, nach den sommerferien ne neue stelle an ner neuen schule anzufangen - da bin ich echt nimmer fähig zu. im moment ist mein kreislauf mein hauptproblem, der spielt nimmer mit...
ansonsten hab cih wenn ich länger liege echt heftige rückenschmerzen.
naja, aber sonst gehts mir soweit gut.
ich drücke allen die daumen, die grad mal wieder sorgen haben und bin echt gespannt, wann es bei den ersten novemberlis losgeht bzw. was bis dahin noch alles zu berichten ist.
da ich eins der letzten novemberlis bin, kann ich mir das ja erstmal ne weile anhören, was so abgeht, wenn es richtung geburtstermin geht.
aber bis dahin haben wir ja alle noch zeit und viel zu arg früh, mögen unsere mäuse bestimmt eh nicht kommen! Ist ja auch zu gemütlich bei uns ! zwinker

liebe grüße und einen sonnigen tag!
Christine

Werbung
Status:
schrieb am 21.08.2012 13:04
Huhuuu ihr Lieben,

bin was spät. Konnte die Nacht nicht schlafen. Habs dann ab 06 Uhr nachgeholt Ich wars nicht

Mit den Anträgen hmm ich bin ja selbständig. Keine Ahnung wie das läuft mit der Selbständigkeit. Ich glaub ausser Kindergeld bekomme ich nix smile

Mir gehts soweit gut (außer das ich auf die Hitze verzichten könnte) Ich finds einfach nur schwül.

Hab seit 3 Tagen so 5-6 Mal am Tag ein heftiges ziehen und bekomme dabei einen harten Bauch. Ist das normal jetzt so in der 28.ssw??? Soll ich mal vorzeitig zum FA oder noch bis nächsten Dienstag warten, da habe ich VU?... Ich weiss nicht. Wenn die mich ans CTG hängen wird da eh nix bei raus kommen, hab dieses ziehen ja nur so um die 5 mal (mal mehr mal weniger). Ich glaube nicht, dass es dann genau die halbe Stunde passiert, wo ich da am CTG hänge....

no avatar
   Sinderella84
Status:
schrieb am 21.08.2012 13:14
Zitat
Dillyfee
Huhuuu ihr Lieben,

bin was spät. Konnte die Nacht nicht schlafen. Habs dann ab 06 Uhr nachgeholt Ich wars nicht

Mit den Anträgen hmm ich bin ja selbständig. Keine Ahnung wie das läuft mit der Selbständigkeit. Ich glaub ausser Kindergeld bekomme ich nix smile

Mir gehts soweit gut (außer das ich auf die Hitze verzichten könnte) Ich finds einfach nur schwül.

Hab seit 3 Tagen so 5-6 Mal am Tag ein heftiges ziehen und bekomme dabei einen harten Bauch. Ist das normal jetzt so in der 28.ssw??? Soll ich mal vorzeitig zum FA oder noch bis nächsten Dienstag warten, da habe ich VU?... Ich weiss nicht. Wenn die mich ans CTG hängen wird da eh nix bei raus kommen, hab dieses ziehen ja nur so um die 5 mal (mal mehr mal weniger). Ich glaube nicht, dass es dann genau die halbe Stunde passiert, wo ich da am CTG hänge....

hey,

ich hab das auch. meine FÄ und Hebi meinen, das sind entweder Übungswehen, sind bis zu einmal pro Std. normal, oder so fühlt es sich wohl auch an, wenn die Bauchzwerge sich strecken - stell dir mal vor, du streckst dich, reißt vielleicht noch die Arme hoch, drückst die Knie durch etc. dann sind die Purzel ja schon gute 35 cm lang - tja, und die Gebärmutter muss mit - das dehnt und "reisst" dann so.

no avatar
   Talea79
Status:
schrieb am 21.08.2012 14:10
Zitat
Dillyfee

Hi Dillyfee,

Du müsstest als Selbständige und dadurch wahrscheinlich privat Krankenversicherte Mutterschaftsgeld über das Bundesversicherungsamt erhalten. Und natürlich auch Elterngeld, sofern Du nach der Geburt nicht wieder voll (> 30 Std.) arbeitest. Mach Dich mal schlau bei KK und Elterngeldstelle, nicht dass Dir das Geld durch die Lappen geht.

LG,
Talea

Status:
schrieb am 21.08.2012 18:16
Zitat
Sinderella84
Zitat
Dillyfee
Huhuuu ihr Lieben,

hey,

ich hab das auch. meine FÄ und Hebi meinen, das sind entweder Übungswehen, sind bis zu einmal pro Std. normal, oder so fühlt es sich wohl auch an, wenn die Bauchzwerge sich strecken - stell dir mal vor, du streckst dich, reißt vielleicht noch die Arme hoch, drückst die Knie durch etc. dann sind die Purzel ja schon gute 35 cm lang - tja, und die Gebärmutter muss mit - das dehnt und "reisst" dann so.

Klingt logisch. Heute gehts auch zum Teil hatte es bis jetzt nur 2 mal aber leicht. Gestern war schlimmer smile Ich denke ich kann bis Dienstag warten.

Ich wünsche von hier aus unserer zuya nochmal alles Gute und drück ihr die Däumchen.

no avatar
   Fiorenna
Status:
schrieb am 21.08.2012 19:04
Zitat
Dillyfee

Ich wünsche von hier aus unserer zuya nochmal alles Gute und drück ihr die Däumchen.

Wer ist Zuya? Habe ich sie immer beim Piep überlesen oder hat sie ihren Nick geändert? Hilfe

no avatar
   Sarah St
schrieb am 21.08.2012 19:46
Huhu,

spät, aber noch pünktlich, piepse ich auch mit.
Ich habe Urlaub und bin tatsächlich im Stress, irgendwie hab ich mir zuviel vorgenommen, aber noch geht es halt und nachmittags ist meistens trotzdem ein kleines Mittagsschläfchen drin.

Gestern war ich wieder zur VU und es bleibt immer noch bei unserem Bröckchen, von der Größe her entspricht er der 31. Woche - na ja, mal sehen, wie es die nächsten Wochen noch so weiter geht.

Wir haben noch nicht viel gekauft, hab ich halt auch jetzt auf den Urlaub verschoben. Mit dem KiZi können wir nächste Woche anfangen, wenn dann endlich die Schränke draußen sind, aber noch ist ja genug Zeit.

Nicht böse sein, wenn ich nicht auf jede eingehe, ihr habt eindeutig zuviel geschrieben LOL

Einen schönen Abend wünsche ich euch winkewinke

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021