Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: ****************Februar-Piep*******************
schrieb am 21.08.2012 16:36
Märchenfee: das sind ja tolle Nachrichten Elefant ich freu mich für Euch und drück die Daumen, das es mit dem Häuschen klappt

no avatar
   ullmi84
Status:
schrieb am 21.08.2012 16:49
Also das mit dem Geschlechts-spezifisch-kleiden kann man ja auch gar nich vermeiden. Meist bekommt man nach der Geburt doch eh ganz viel in der Richtung geschenkt, oder? Mir gehts da ja nur um die ersten zwei, drei Babygrößen... Und es gibt ja wirklich suuuuuper schöne Sachen (für Mädels und Jungs) an denen ich später ganz bestimmt nich vorbei gehen kann. Wenns ein Junge wird, steck ich ihn mit Sicherheit auch nich in ein Kleidchen....
Ich bin aber im allgemeinen nicht für Allesinrosa oder so. Wir wollen ja mehrere Kinder und dann soll die Ausstattung (auch ein Teil der Klamotten) für weitere passend sein.

Meine Nichte hatte ganz wenige Haare und ist so oft für einen Jungen gehalten worden, obwohl meine Schwester sie schon immer in rosa Kleidchen gesteckt hat und das nervt dann mit Sicherheit gewaltig.

Ich bin normaler Weise auch nich der Geduldstyp und staune über mich selbst, wie gelassen ich da bin. Für mich persönlich wäre es halt nur komisch, wenn mein Bauch schon mit Namen angesprochen werden würde. Aber das gehört in die Kategorie "Dinge über die sich die Geister scheiden" zwinker

Status:
schrieb am 21.08.2012 19:25
Dann *piepe* ich auch noch mal mit grins

Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass ich meinen Bauchbewohner seit etwa einer Woche echt spüre! Ich freu mich sehr
Auch wenn viele sagen.. viel zu früh.... nööö Nein... das kann nur mein Mini-Zwerg sein grins

Ansonsten hat mir die Hitze sehr zugesetzt und sich mit starker Übelkeit und Kreislaufproblemen gezeigt. *blöd*

Die Übelkeit insgesamt ist zwar besser geworden - aber weg? Nein Ich vermute einfach mal, dass ich damit noch bis zum Ende der Schwangerschaft kämpfen werde Ohnmacht Aber damit lässt sich leben.
Ich weiß ja wofür Schnuller

Heute bin ich 15+1 und die nächste VU ist am 28.8. .. ich bin sehr gespannt. Vielleicht gibt es ja ein Outing??? beten

Wie es aussieht, haben wir lange niemanden mehr an der Raststätte aussteigen lassen müssen Ich freu mich.. und das freut mich sehr smile

LG .. Euer Nespilein

no avatar
   Ratlose
Status:
schrieb am 21.08.2012 19:37
Hallo Mädels,

hatte einen super harten Tag, will mich aber schnell noch melden und euch herzlich grüßen! Nächste VU ist erst am 11.9, aber ich bin schon seit Beginn der Schwangerschaft überzeugt, dass wir ein Mädel bekommen- schauen wir also mal...Namen haben wir für beide Geschechter und farblich gehts bei uns eher neutral zu bzw. kräftiges Rot und Blau sind die Favoriten- und jede Menge Schäfchen-

Mir gehts ganz gut, bis auf die Wärme und den neuen Job der mich etwas stresst... bei der letzten VU haben wir zum ersten Mal Krümels Herztöne gehört, das war besonders Liebe. Im Ultraschall ist er oder sie dann immer wie ein kleiner Frosch weggehüpft wenn die Ärztin ein Bild machen wollte, das war superlustig! Laut Hebamme liegt meine Gebärmutter sehr hoch (3-4 Finger unterm Bauchnabel)- ob das gut oder schlecht ist, hat sie aber nicht gesagt. Würde aber wohl- nach meiner Einschätzung- erklären, warum mein Bauch sich schon so doll nach vorne wölbt, oder??!!!

Noch was anderes: Habe einen guten Testbericht von der Stiftung Ökotest zu Stillkissen als pdf- leider ist die Datenmenge zu groß, um es hier anzuhängen: Wer aber interessiert ist, kann mir gerne per PN schreiben und eine Mailadresse hinterlassen, dann schick ich euch das!!!

GGLG von der Petra

Dies auf die Schnelle

Werbung
no avatar
   Blume2010
Status:
schrieb am 22.08.2012 07:05
Schönen guten Morgen,

@Märchenfee: Das sind ja super Nachrichten, herzlichen Glückwunsch!!!

@Petra: Vielen Dank für den Testbericht!

@Geschlecht sagen lassen: Jaaa, ich will es wissen Ich wars nicht Ich bin doch so neugierig und v.a. will ich wissen, ob ich mir von den Freundinnen Jungs- oder Mädelkleidung ausleihe. Naja, vielleicht wird es ja ein Pärchen, dann kann ich alles ausleihen LOL

schrieb am 22.08.2012 08:04
Guten Morgen!

@Märchenfee: tolle Nachrichten Elefant das ist ja wirklich suuuuper!

wegen Geschlecht wissen: wir wollen es gerne wissen, weil wir uns immer sehr sehr schwer tun mit einem Namen (haha, "immer" bei einem Kind ist etwas lustig.... LOL) und dann auch noch 2 aussuchen zu müssen- neeee.... Und es war für uns auch wirklich toll, uns schon vorher irgendwie drauf einstellen zu können. Das Geschlecht werden wir wohl auch den anderen mitteilen, aber NIE WIEDER den Namen mit ihnen diskutieren Ohnmacht- das gab ne richtige Katastrophe! Einen Jungsnamen haben wir theoretisch noch in Reserve, bei Mädchennamen müsste ich dieses Mal echt suchen und suchen, da meine Favoriten zu sehr vertreten sind...

@Montreux: ich kann dich da schon verstehen mit deinem Bauch *streichen*, JETZT sollte man schon bald etwas sehen dürfen! Bei mir ist es jetzt so, dass es mich mittlerweile immer weniger stört, DASS man was sieht- irgendwann geht das ja über in sich freuen, dass man was sieht. Von daher: ich wünsche dir ein wunderschönes Bäuchlein, das fleissig wächst! Aber es gibt (leider? Naja, weniger Gefahr von Reissen...) die Frauen, denen man die Schwangerschaft kaum ansieht. Eine Freundin sah in der 38. Woche so aus wie ich in der 24. Woche und deren Schwester hat mit nem Bauch entbunden der meinem in der 20. Woche entsprochen hat! Da haben es ganz ganz viele nicht oder nur sehr spät überhaupt bemerkt. Das ist schon echt schade.....

@Petra: muss noch gucken, ob wir überhaupt noch unser Stillkissen haben, evtl komme ich dann auf dich zurück zwinker

Liebe Grüsse,
Laura

Status:
schrieb am 22.08.2012 08:06
@Geschlecht: Ich bin auch so wahnsinnig neugierig:
Wie wird das Baby wohl? Wie sieht das Baby aus?
Was für einen Charakter wird es wohl haben? Etc....
Das alles ist für mich genug Überraschung.
Naja, und auch wenn ich nicht der Fan von Grell-Pinken-
Lillifee-Einrichtungen bin, so ein kleines winziges
Paar Erstlings-Söckchen hatte ich immer als erstes
in pink/blau hier liegen!

Status:
schrieb am 22.08.2012 09:46
Hallo Mädels,

hat gestern nicht gereicht zum Piepen, also...

@Geschlecht: wir wollen es beide wissen, also hoffe ich, dass der Zwerg das bald verrät. Unabhängig davon ist Mir aber trotzdem völlig egal, was es wird, nur mein Mann sagt, er hätte gern einen Jungen. Wenn es dann doch ein Mädchen werden sollte, weiß ich aber, dass er der stolzeste Papa sein wird, er tut nur so um mich ein wenig zu ärgern... Deshalb foppe ich ihn seit kurzem damit , dass ich genau spüre und mir sicher sei, dass es ein Mädchen wird, eine Schwangere wisse sowas....

@me: 13+6 - Übelkeit noch da, nicht mehr dauerhaft, aber teilweise noch recht heftig und Aufstoßen und viel Speichel hab ich fast durchgängig... so langsam könnte es echt mal aufhören... Dem Zwerg geht´s gut, hatte gestern US (außerplanmäßig), war wegen komischem grünlichem Ausfluss beim FA - ist aber nix Dramatisches, nur eine leichte Fehlbesiedlung, soll ne Kur machen mit Vaginaltabletten. Zur Belohnung gab´s dann noch Baby-TV... es tut sich ja so viel in so kurzer Zeit - wahnsinnig spannend und emotional!

LG und eine schöne Woche Ich freu mich sehr

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021