Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

****************Februar-Piep*******************
no avatar
   Johanna07
schrieb am 21.08.2012 06:55
Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe, Ihr habt alle die Hitze gut überstanden! Zumindest hier sind die Temperaturen runtergegangen...
Meine Tochter hatte gestern einen ganz blutigen KiTa-Unfall incl Notaufnahme und Tackern am Hinterkopf... schweigenSchrecklich war das... Die blutüberströmte Maus... Deshalb habe ich sie gestern die ganze Zeit getragen, was bei meinen Rückenschmerzen bestimmt nicht förderlich ist, aber es ging nicht anders...
Morgen habe ich wieder Akupunktur. Das hilft so wunderbar gegen die Schmerzen...Ich freu mich

Sonst gibt es Schwangerschaftbezogen nichts neues... Gestern Abend dachte ich, ich hätte nen richtigen kleinen tritt abbekommen... Es handelte sich aber doch nur im die folgen der Schalotte am tomatensalatLOL Gott sei dann habe ich meinen Mann nicht gerufen...

Kommenden Montag habe ich vu und hoffe sehr, dass das kleine ich bin ich in meinem Bauch zeigefreundlich ist...

Meine Gedanken sind heut besonders bei Märchenfee... Ich drücke Euch feste die Daumen!!!

Re: ****************Februar-Piep*******************
Status:
schrieb am 21.08.2012 07:15
Guten Morgen Mädels,

So ich hab heut mal zu beginn des Tages erst mal gespuckt... super... smile
Bei uns hats heut Nacht auch runtergekühlt! Aber jetzt ist schon wieder blauer Himmel! Voll toll!
Mir gehts soweit ganz gut! Hab bei dem Wetter öfter Kopfschmerzen, was ja kein Wunder ist! Aber soooo empfindlich war ich vor der Schwangerschaft nicht!
So langsam sieht man den Bauch auch als Bauch! Juhuuu!

@Johanna: oje, dass hört sich ja böse an! Aber wird schon wieder! Hi hi das ist ja witzig mit dem "Tritt"...

@all: für alle die VU haben besonders Märchenfee!

schrieb am 21.08.2012 07:24
Joar....da piepe ich doch auch mal!

Erstaunlicherweise habe ich die letzte Woche ohne weitere Zwischenfälle überstanden und hoffe, dass ich erst am 30.8. meine Gyn wiedersehe. Sie ist zwar sehr nett, aber jede Woche muss ich sie nun auch nicht sehen. Ja

Mein Leistenbruch spüre ich momentan kaum, nur wenn ich zu lange unterwegs bin. Ansonsten fühle ich mich unschwangerer denn je. Es zwickt und zwackt im Moment nichts mehr, aber das kommt sicher wieder. Nächsten Donnerstag sehe ich mehr. Und wer weiß? Vielliecht bekomme ich dann bei 14+1 ein vorsichtiges Outing?

LG Knuffi winken

no avatar
   Ossimaus
schrieb am 21.08.2012 07:53
guten morgen ihr lieben

hat sich in Dresden auch etwas abgekühlt, aber die Luft ist so feucht,eklig! laut Wetter sollen es ja trotzdem 29Grad werden traurig das schreit nach Kopfschmerzen..

es zieht bissl im bauch, so blasenniveau .. entweder die Bänder oder schon tritte von den beiden kleinen?Hmm
heut ist ja schon 16+1
am Freitag kommt die Hebamme zum erstgesprach vorbei, ich hoffe da klärt sich vieles.
bauch wächst und wächst und hab teilweise Probleme elegant vom Sofa hochzukommen,sieht jetzt schon leicht WalRoss-ähnlich aus ..
Samstag noch 2Hosen gekauft,statt wie früher 40 bin ich jetzt bei 46 :'(

sonst Ärger mit dem Mann,streiten uns nur.. ist kaum ein normales Gespräch möglich und am ende bin ich natürlich schuld,weil ich Kritik übe oder Kritik in einem falschen Ton sage..klar,Frau ist mal wieder der Drachen!
aber er läd sich Aktbilder herunter von schlanken Frauen und ich Heul rum das ich dick bin und so ..
kuscheln Zärtlichkeiten gibt es nicht mehr,das letzte mal s.. war im April.
gut hatten mal verbot aber das ist schon etwas her ..
sinnlos,überlege mittlerweile schon ob ich selber nicht besser klar kommen würde ..

6.9 ist VU mit hoffentlich outing und 19.9 FD

ich wünsche euch einen trotzdem schönen Tag
ganz liebe grüße

Werbung
no avatar
   gole
Status:
schrieb am 21.08.2012 07:54
Guten morgen ihr lieben!

Mir gehts auch gut, bloß mein ischias fängt an mich zu ärgern, das ist nicht so schön! Ich werde runder und die ersten damen in der kita habne mich schon amgesprochen obs zuwachs gibt.
Sonst ist alles bestens, das wetter könnt sich aber wirklich um ein paar grad abkühlen!
Wer noch daumen übrig hat, darf nächsten montag gern drücken, mein männe hat wieder ein vorstellungsgesprächsmile

@johanne: Oh weiha, das ist ja schrecklich! Sowas will keine mama miterleben müssen, alles gute für die kleine!

@all: Alles gute für die VU und evt outings! Wow seit ihr schon weitElefant

@märchenfee:für ein gutes ergebnis!

schrieb am 21.08.2012 07:56
Huhu Mädels.... will auch mal wieder piepen zwinker

die Hitze haben wir überstanden, irgendwie... heute sollen es ja in Hamburg nur kühle 25 C werden Ich freu mich sehr

meine Bauchzwerg habe ich vor 4 Tagen das erste Mal gespürt, das war wohl ne wilde Party... seitdem ist wieder Ruhe, die nächste °VU habe ich am Montag und hoffe wie alle auf ein Outing grüne Punkte

ab Oktober werde ich dann die VU bei meiner Hebi machen und nur noch den großen US in der 30 Woche, sowie die Krebsvorsorge bei meiner FA. Habe mich für meiner Hebi aus der 1. schwanger entschieden, wir haben uns gut verstanden und ich fühlte mich gut betreut smile freu mich also auf die Zeit mit ihr.

@märchenfee: meine sind gedrückt, ich denk an dich

@johanna: alles Gute für dein Zwerg, dass es die Kopfverletzung schnell vergisst smile

@gole: auch ein paar für deinen Mann

@ossimaus: tut mir Leid für dich... nur Streit ist nicht schön in der schwanger ich hoffe ihr könnt es klären.. auch hier ein paar

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.12 08:02 von blaueerdbeere.

no avatar
   gole
Status:
schrieb am 21.08.2012 07:57
@ossimaus: Oh je, tust mir leid! Blöde männer manchmal, sowas unsensibles!knuddel Lg nach DD!

Status:
schrieb am 21.08.2012 08:14
>>piep<<

hallo ihr lieben.

leider schaffe ich es nicht jeden dienstag mitzupiepen,
da ich dienstags morgens auch krabbelgruppe habe
und nachmittags schiebe ich das piepen dann vor mir
her und "zack" ist schon mittwoch! ich lese aber immer
fleißig mit.

da der piep erst so kurz ist, kann ich auch mal
einzeln kommentieren:

@johanna07: uiuiui! tackern – das klingt aber schlimm!
deine maus ist bestimmt um einiges schwerer als
meine (11 monate) und ich habe auch echt rückenprobleme
bekommen... (vielleicht wegen dem aufgelockerten
gewebe in der ss? habe heute erstmal einen physio-termin.)

@dodemele: immer noch spucken?! du arme!!!

@knuffi85: , dass der leistenbruch sich weiterhin so
ruhig verhält!

@ossimaus: der stress mit deinem mann klingt nicht gut.
aktbilder – das geht ja gar nicht....

@gole: für montag.

@blauerdbeere: ja, ich habe auch meine hebi aus der 1. ss
wieder. da fühlt man sich direkt richtig gut aufgehoben!

@märchenfee: tausend von hier. wird schon!!

@me: mir geht's prima. diese woche haben wir ein outing
bekommen: es wird ein junge! wir sind total happy, so ein
pärchen finde ich total schön! allerdings bedeutet das: fast
alles neu kaufen... aber kleine süße jungssachen kauft man
auch gerne Liebe! mehr gibt es von mir nicht zu berichten.
außer dass ich wirklich schon SEHR schwanger aussehe.
das finde ich aber auch gut so, vorher haben die leute immer
so irritiert auf meinen bauch geschaut, so nach dem motto:
"ist sie..., ist sie nicht...?" und so langsam ist es eindeutig.

@all: allen eine schöne woche. allen mit vu dass alles
gut ist und viele eindeutige outings!!!

Status:
schrieb am 21.08.2012 08:16
Guten morgen mädels,
ich piep mal schnell mit.
Das bv tut mir echt gut. War eine große Erleichterung und ich kann das mit dem Rücken so viel besser Händeln.
Unser muckelchen tu ich seit 4 Tagen spüren das ist soooo schön.
Nächste VU ist erst am 13.9. Und Fd am 20.9. Das ist noch so lang. Wir haben ja immer noch kein outing und ich bin so ungeduldig.
Ansonsten Bauch und Gewicht wird immer mehr...
Hier auch noch mal ein Aufruf an alle! Es wäre so schön wenn noch mehr in unserer liste bei den vergleichen und bauchfotos mitmachen würden.

@ ossimaus streichel das ist doof und unsensibel
@ Märchenfee weiterhin ganz doll Daumen gedrückt.

Glg
Cataleya

no avatar
   Blume2010
Status:
schrieb am 21.08.2012 08:41
Schönen guten Morgen,

es ist 8.30 Uhr und es gibt schon 8 Antworten, wow Ich freu mich sehr

@Johanna: Ui, so ein Unfall ist sicherlich ein großer Schreck. Geht es deiner Tochter heute wieder besser?

@Dodemele: Hast du mal versucht, deinen Nacken bei dem Wetter ein bisschen zu schützen? Ich habe bei so Wetter oft Kopfschmerzen, weil ich leicht schwitze und dann die Luft am Nacken zu Verspannungen führt. Vielleicht hilft dir ein leichtes Tuch?

@Knuffi: Schön, dass die Woche gut verlaufen ist. Hat die Ärztin eigentlich gesagt, wie es zu dem Leistenbruch kommen konnte?

@Ossimaus: Oje, das hört sich ja schlimm an.... Das tut mir sehr leid für dich, dass du so argen Stress hast. Aber Aktbilder runterladen würde ich auch nicht akzeptieren.... Seid ihr denn schon lange zusammen?

@gole: Das Wetter ist wirklich furchtbar. Jetzt ist es schon wieder zu heiß in der Sonne... Ich drücke deinem Mann die Daumen!

@blaueerdbeere: Ui, 25 Grad hört sich angenehm an. Erzähl doch mal, wann und wo genau hast du den Bauchzwerg gespürt? Also eher frühs oder abends? Ich würde auch soooo gerne mal was spüren....

@moni123: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!!

@Cataleya: Ich habe fest vor, ein Bauchfoto zu machen und mich zu beteiligen, versprochen. Aber wiegen lieber nicht, das schockt mich schon alleine genug... Ich gehe schon bald auf 80 kg zu....

@me: Mir gehts sehr gut. Übelkeit ist kaum noch da. Dafür spüre ich mein Steißbein beim längeren Sitzen, das ist echt unangenehm. Mein Bauch ist ganz schön rund und mittlerweile sieht es schon jeder. Nächsten Dienstag habe ich wieder VU und hoffe auf die Outings, mal sehen, was es wird. Ansonsten gibt es nicht viel neues und ich vertrödel die heißen Tage auf dem Sofa und mache nur frühs im Kühlen den Haushalt oder draußen was. Aber ich gehe fleißig jeden Abend 1 Stunde spazieren, um fit zu bleiben.
Kennt das noch jemand mit dem Steißbein und wie kann man das entlasten?

no avatar
   Silvesterkind
Status:
schrieb am 21.08.2012 08:44
Hi Mädels,

ich habe auch die Hitze gut überstanden. Ich hätte nie gedacht, dass ich als Italienerin so was sage, aber ich hasse diese feuchte Berliner Hitze! Mein Gedanke geht an meine armen Landesleute, die seit Monaten es mit 40 Grad aushalten.
Ansonsten geht es mir gut. Ich hatte minimale Schmierblutungen gestern, aber es blieb dabei.
Symptome habe ich kaum, nur der Bauch wird dicker. Zum Glück habe ich totale viele Kleider und Leggings. Ich dachte am Sonntag auch, den Krümel gespürt zu haben, aber ich weiß nicht ob es doch noch an dem Bohnensalat lag. VU habe ich erst am Donnerstag, ich hoffe das das blöde Hämatom kleiner geworden ist. Langsam kann ich die Couch nicht mehr sehen. Zum Glück lese ich gerne. Ich habe in den letzten Woche so viele Wälzer gelesen wie noch nie im Leben. Gerade bin ich bei "Krieg und Frieden" dabei.
Junior findet die Schule bis jetzt toll, nur die Namen der Mädels in seiner Klasse merkt er sich nicht. O-Ton "Man muss auch nicht mit Mädchen reden"
Euch allen eine tolle Woche,

@märchenfee:
@Johanna: Tut mir Leid für deine kleine Maus, ich hoffe dass sie sich nicht allzu sehr erschrocken hat.
@Dodemele: Spucken ist . Du arme, ich dachte es bei allen Februarlis schon vorbei..
@Knuffi: dass der Leistenbruch gut heilt!
@Ossimaus: Es tut mir Leid, dass du Streit mit deinem Mann hast. Gerade in der Schwangerschaft braucht man Unterstützung. Aber das mit den Aktfotos würde ich nicht zu ernst nehmen. Ich bin mir sicher, er findet dich auch mit dickem Bauch toller als diese Werbetussis
@blauerdbeere: Toll dass du schon dein Krümel gespürt hast!
@moni: Glückwunsch zum Jungen und zum Pärchen! Auch Jungssachen kaufen macht Spaß!
@Cataleya: Ich verspreche, ein Foto nachzuliefern! Toll dass es mit deinem Rücken besser wird!
@gole: für deinen Mann

Status:
schrieb am 21.08.2012 09:01
Guten Morgen zusammen

Schreibe schnell von der Arbeit her..

Ich hoffe bei euch ist es kälter... wir erwarten auch heute wieder über 30 Grad... und ich habe dem entsprechend mit dem Kreislauf zu kämpfen. Heute nach der Arbeit habe ich noch SS-Yoga und ich hoffe es geht irgendwie. Wenigstens habe ich zum ersten mal seit Wochen keine Kopfschmerzen und ich durfte das Utrogestan reduzieren und in einer Woche ganz aufhören damit.

ich wünsch euch einen kühlen Tag!

no avatar
   Pipppa
Status:
schrieb am 21.08.2012 09:08
Guten Morgen ihr Lieben!

Diese Woche bin ich mal wieder dabei smile Bin heute bei 15+5.
Große Veränderungen gibt es aber nicht. Kopfschmerzen habe ich immer noch ab und zu und der Bauch wächst langsam weiter. Auch mein Gewicht nimmt kontinuierlich zu...
Die nächste VU ist erst in zwei Wochen. Hatte jetzt 6 Wochen Zeit zwischen den beiden Terminen und war deshalb letzte Woche mal bei einer Hebamme. Die hat das Herzchen abgehört und mich abgetastet. Auch hat sie einen Bluttest für die Eisenwerte gemacht. Nehme seit letzter Woche jetzt ein Eisenpräparat. Das bekommt mir nicht besonders gut. Habe immer Magenschmerzen danach. Deshalb nehme ich es jetzt immer vorm Schlafengehen. Keine Ahnung, ob das so gut ist???

Warte auch schon ganz gespannt auf die ersten Bewegungen smile

Ganz viel Glück allen bei den VUs

LG Pipppa

no avatar
   ullmi84
Status:
schrieb am 21.08.2012 09:41
Moin Mädels,

bei mir gibbet nich viel Neues, ich kämpfe schwer mit meinem Kreislauf und Kopfweh (Bei dem Wetter kein Wunder!), hab ja eh immer nur n Blutdruck von 100/60.

Ich kanns kaum abwarten, bis ich Klaus-Bärbel endlich mal merke!!!!! Hoffe, dass das in den nächsten Wochen mal der Fall sein wird!

Nächste VU ist erst am 03.09. aber dann kann Schatzi endlich wieder mit! Outing wollen wir ja erst im Februar haben zwinker

@Blume: Das mit dem Steißbein geht mir genauso! Das hatte ich sonst auch, aber viiiel weniger. Allerdings hab ich keine Ahnung, woran das liegt!

So, ich wünsche euch eine super Woche!
LG
Ullmi

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.08.2012 10:00
Guten Morgen!

Augenscheinlich habe nicht nur ich mit dem Kreislauf bei dieser Hitze zu kämpfen, da bin ich ja beruhigt Ohnmacht
Die Schwangerschaft sieht man mir mittlerweile deutlich an, der Bauch ist nicht mehr zu verstecken.
Leider musste ich auch heute morgen wieder einmal , aber danach gehts dann wieder für den Rest des Tages.
Mucki fragt jeden Tag, ob das Baby noch in meinem Bauch ist und stellt fest, dass es noch ganz klein ist Ja
Nächste VU ist am 31.08., dann gibts wieder Baby-TV - ich denke dass alles gut ist, der Bauch zwickt und zwackt und wächst - alles ist gut.

Allen anderen Februarlies: für kommende VUs und andere Untersuchungen, nicht vom Wetter und von Männern ärgern lassen

LG, Alex

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023