Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Re: ****************Aprili 2013 Piep*************
no avatar
   AnjaH1981
Status:
schrieb am 21.08.2012 13:43
@babytiger: ich finds gut wenn du die Liste machst... mein OK hast du!!!

@ayse: schon dich erstmal. Von mir gibt´s ganz viel Däumchen, dass alles gut wird

no avatar
   Klara76
Status:
schrieb am 21.08.2012 13:55
@babytiger: Ich nehme gewöhnliche Tabletten, die es immer mal bei Tchibo gibt - glaube 300 mg. Und bei Mehrbedarf (Magenkrämpfen, Unwohlsein, Unterleibsziehen oder Verstopfung) nehme ich noch 1-2x Magnetrans direkt 375. Mein Ärzte haben gesagt, das kann man nicht überdosieren. Die eine selbst hat in ihrer Schwangerschaft bis zu 1200 mg genommen. Schlimmstensfalls muss man dann schön auf die Toilette, aber ist ja bei Verstopfung manchmal auch ganz gut.

no avatar
   Chani9
Status:
schrieb am 21.08.2012 13:57
Hallo ihr Lieben smile
Mensch, hier ist ja richtig was los und es gibt so viele neue Schwangerschaft smile Freue mich für alle die positiv getestet haben und wünsche eine schöne schwanger Auch für den nächsten US drück ich die Daumen und an alle die Blutungen haben, ebenfalls Wir bleiben doch alle zusammen im Aprilbus und niemand steigt aus

Ich bin jetzt bei 7+6 und hab schon seit 3 Wochen mit der Übelkeit zu kämpfen. Nehme ja jetzt seit einer Woche Nausema, was meine FA mir verschrieben hat und muss sagen, dass es echt besser geworden ist. Mir ist zwar noch schlecht aber lange nicht mehr so schlimm, dass ich nur brechen muss. Deswegen hab ich auch noch nicht zugenommen, obwohl der Bauch schon etwas größer geworden ist Ich wars nicht
Ansonsten versuch ich mich weiterhin oft auszuruhen, so wie es meine FA mir gesagt hat. Mein nächster US ist leider erst am 4.9 und somit muss ich noch warten, bis ich meinen Krümel wiedersehe.

Ab welcher SSW wollt ihr euch eigentlich eine Hebamme suchen? Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht?

no avatar
   Dee81
Status:
schrieb am 21.08.2012 14:07
@Ayse: Ich drücke die Daumen, dass die SB bald aufhören und Du die Bettruhe nicht alzu lange einhalten musst!!!

@Babytiger: Es kommt schon noch die Zeit wo wir uns auch schwanger fühlen zwinker

@Chani: Das mit der Hebamme habe ich mich auch schon gefragt, weiß aber absolut nicht wann, man will ja nicht zu früh aber auch nicht zu spät dran sein. Bin mal gespannt was die anderen antworten.

Werbung
no avatar
   babytiger30
Status:
schrieb am 21.08.2012 14:09
@chani: Gut, dass dir das Nausema hilft.... Die Zeit bis zum 4.9. verkürzen wir einfach mit unseren Pieps smile

Bzgl. der Hebamme habe ich auch schon überlegt - aber da ich irgendwie immer noch große Angst habe, dass etwas schief geht, werde ich mich mit solchen konkreten Dingen dann wohl doch erst nach der 12. SSW beschäftigen. Das sollte ja auch noch reichen...

Außerdem möchte ich auch ein paar Bekannte fragen welche Hebamme sie hatten und wie sie zufrieden waren - und denen möchte ich natürlich vor der 12.SSW auch nicht sagen.

no avatar
   tifrosch81
schrieb am 21.08.2012 14:24
Oh, schön zu sehen, dass wir soviel Aprilis sind! Waren wohl wahnsinnig
viele SS-Viren unterwegs zwinker

Nachdem ich hier fast schon den Überblick verliere, fasse ich mal ein wenig
Zusammen:

Einige die morgen und die nächsten Tage US haben, wünsche ich viel Glück,
vorallem das man viel sieht.

Allen die unter Blutungen leiden, drücke ich feste die Daumen, das es aufhört
und alles gut ist!

@babytiger: ich finde es super, dass du die Liste führen möchtest. Meine stimme
hast du auf jeden Fall!

@anjah: wir haben es meinen Eltern letzte Woche erzählt, da sie über uns wohnen
und auch wissen bzw wussten das ich gerade wieder in Behandlung bin.
Sie unterstützen mich auch sehr gut. Und die letzte Fg haben sie ja auch mitbekommen.
Sonst weiss es noch keiner.

@ me: hatte ja unschön 2x schmierblutung, dann am samstag spät abends wieder,
Bin dann gleich ins Krankenhaus gefahren. Bin dann mit dem Herzschlag bei 6+5
belohnt worden. War also alles ok. Ab und zu ist mir etwas schwindling, was aber
im Moment auch am Wetter liegen kann!?
Morgen früh hab ich meinen letzten Termin in der Kiwu zum US, dann bin ich
Dort entlassen und muss bis zum 31. Warten dann darf ich zum gyn.

Nun, bin in Gedanken bei euch und drücke wirklich allen die Daumen.
Am besten wir verschliessen schon mal eine Türe vom Bus dass nicht mehr soviel
Aussteigen können zwinker

Viel Glück, tifrosch

no avatar
   Bellybutton7
schrieb am 21.08.2012 14:26
Hallo liebe Aprilis,

bin wohl wieder einer der letzten die piept....
@babytiger30: Schön, wenn du die Liste machst.

Ich fühle mich noch immer nicht schwanger und verdränge es auch irgendwie.... weiß auch nicht. Aber ich glaube ich bin ziemlich gereizt, versuche es allerdings zu überspielen.

Nächste VU 6.9. Bis dahin ist es noch lange.

no avatar
   Kia82
schrieb am 21.08.2012 14:28
Also ich sehe das auch so, ich werde wohl bis zur 12 SW warten mit der Hebamme.
Ich will einfach nichts herauf beschwöhren. Hab mir auch vorgenommen mich erst nach 12 SW mit Umstandsmode Babysachen ect. zu warten. hab einfach zu viel angst, das das Unglück bringt.

LG Kia

no avatar
   Chani9
Status:
schrieb am 21.08.2012 14:41
@babytiger30: ich finde es auch gut, wenn du die Liste hast und natürlich piepen wir fleißig weiter, damit die Zeit schneller vergeht. Denke auch, dass ich noch bis zur 12 SSW warten werde. Nach meiner FG bin ich auch vorsichtig geworden. Aber manche hatten schon wieder gesagt, dass es da schon zu spät sein kann. Deswegen wollt ich euch mal fragen.

Jetzt muss ich doch nochmal ne Frage loswerden. Wie sieht es bei euch eigentlich mit Sex aus? Seitdem ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, hatte ich noch keinen Sex mit meinem Freund. Irgendwie trauen wir uns nicht richtig nach der FG und wollen bis zur 12 SSW warten. Wie ist es denn bei euch, wenn ich mal fragen darf Ich wars nicht

no avatar
   Anjjab
schrieb am 21.08.2012 14:56
Ich würde auch noch gerne in den Aprili-Bus.
Ich bin bei 4+6, ET am 24.4. (wenn ich richtig gezählt habe). Habe bisher nur einen positiven Test und warte Sensüchtig bis sorgenvoll auf meinen FA-Termin nächsten Di!
Wir haben seit drei Jahren erfolglos geübt und freuen uns jetzt sehr! Meine erste Schwangerschaft war schlimm, wirksame Wehen ab der 16. Wo, Muttermund offen ab der 24., die ganze Zeit Kh, gekämpft um jeden Tag, Geburt bei 32+0. Aber wir haben's geschafft und mein Zwerg ist heute 5!

Das kommt gerade alles wieder hoch, aber ih versuche positiv zu denken.!

@babytiger: Toll, wenn Du die Liste übernimmst!

@ Inken: ich bin auch schon älter und habe einen viel arbeitenden Mann! Ich verstehe Deine Sorge gut, mir geht es ähnlich!

Wegen der Hebamme: ich fange jetzt schon an zu schauen, weil ich eine gute Hebamme unschätzbar wertvoll während der Schwangerschaft finde und gerne bald eine kompetente Ansprechpartnerin hätte.

Ich wünsche allen eine möglichst entspannte, schöne Kugelzeit und einen Aprili-Bus mit fest verschlossenen Türen!!!

no avatar
   Dee81
Status:
schrieb am 21.08.2012 15:07
@Chani: Sowohl der Arzt in der Kiwu als auch mein FA haben gesagt, das GV ganz normal möglich ist, sofern ich mich danach fühle. Wir haben nicht ständig GV, aber hatten schon welchen im schwangeren Zustand zwinker

@Anjjab: Glückwunsch zum positiven Schwangerschaftstest! Kann verstehen, dass Du Dich auf Grund der Probleme in der 1. Schwangerschaft sorgst, aber versuche einfach optimistisch zu denken, dass Du so was nicht noch mal durchmachen musst! Mach es Dir bequem bei uns im Bus!

Status:
schrieb am 21.08.2012 16:14
So viele Aprilis, das ist ja tollsmile

Ich mache mich jetzt auf den Weg zum Ultraschall, puh bin ich angespannt.
Ich werde später berichten wie es gelaufen ist.

@Babytiger: Das ist ja schön, dass du die Liste übernehmen möchtest.

Jetzt muß ich düsen, bis dann.

Mali

no avatar
   Kia82
schrieb am 21.08.2012 16:42
@Mali

Lass uns bald wissen wie es deinem Zwerg geht.

@ babytiger wenn mann das so liest ist es doch sogut wie beschloßen das du die Liste machst lolo.
Ich bin auch dafür,hihi

LG KIA

schrieb am 21.08.2012 16:50
@babytiger30

cool das du die Liste machen willst.

Wenn du BV bekommst wirkt sich es gar nicht auf dein Elterngeld aus ( du bekommst weiterhin den vollen Lohn ausgezahlt).
Wenn du allerdings krank geschrieben wirst, bekommst du ja weniger. Und dementsprechend würde es sich auch negativ auf dein Elterngeld auswirken.
Ich hätte mich deshalb damals fast mit meinem FA in die Haare bekommen, da er mir erst kein BV geben wollte. Aber als er dann erfuhr das ich im medizinischen Bereich arbeite, hätte ich ihn dann doch bekommen. Wir hätten uns das nicht leisten können.

Ich drück dir mal die Daumen, daß du einen bekommst. Denn aufgrund der Blutungen darf er dir wohl keinen geben.
Das muß einen arbeitstechnischer Grund sein.

no avatar
   addisson
Status:
schrieb am 21.08.2012 17:16
Hi,
melde mich auch mal bei euchzwinker

Mir gehts seit ein paar Tagen gar nicht gut,wegen der Übelkeit und MEGA MÜDIGKEIT.
Kann kaum essen oder trinken,weil mir so übel ist.
Die Überstimu ist leider auch noch nicht ganz weg,seh immer noch voll dick aus,oder ist das der beginnende Babybauch?

Sind ja auch 2Bussi

Mein Mupa hab ich seit letzter Woche,beide Herzen haben auch schon geschlagen,jetzt muss ich nur die Zeit bis Do in einer Woche rum kriegen,denn meine Nerven sind sehr schwach-brauch wieder nen US-BildIch freu mich sehr

Nun lieg ich seit Tagen flach,das muss aufhören!Brauch wieder mehr Energie!!!

Hab nen BV vom AG bekommen-ist einfach und besser als von Arzt zu Arzt zu laufen,die meinen das sie das nicht ausstellen dürfenAchso!

Bis nächste Woche und lasst es euch gut gehenstreichel

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023