Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?

****************Aprili 2013 Piep*************
Status:
schrieb am 21.08.2012 06:33
Guten Morgen zusammenwinkewinke

Ich will mich gleich mal kurz vorstellen.

Ich komme aus Sachsen und bin durch die 1. IVF schwanger inkl. HCG-Krimi. Heute habe ich mit dem Digi 3+ getestet und möchte mich daher bei euch melden. Ich fühle mich absolut unschwanger.

Morgen habe ich den 1. US. Ich hoffe, man kann schon etwas sehen.

Wie geht es euch so?

Gibt es eigentlich schon eine Liste?

Liebe Grüße

Lilly

Re: ****************Aprili 2013 Piep*************
no avatar
   akera
Status:
schrieb am 21.08.2012 07:47
Hallo rambolilly und alle anderen Aprilis!

Ich habe morgen auch meinen 1. US. Nachdem ich gestern so zuversichtlich war, habe ich heute allerdings wieder einen schlechten Tag und zwar einen von den ganz schlechten. Ich hab so Angst vor morgen, das was nicht in Ordnung ist (bin halt vorbelastet durch die letzten beiden FG). Ich versuche positiv zu denken, aber irgendwie will mir das heute mal wieder nicht gelingen. Fühle mich wie rambolilly ebenfalls total unschwanger. Gestern abend mal stärkeres Ziehen, aber sonst nix. Ich weiß, dass ist normal ... aber das will irgendwie nicht in meinen Kopf!
Am liebsten würde ich mich nur irgendwo hinsetzen und losheulen. Bin aber auf der Arbeit. Konzentration allerdings gleich null ... dazu noch Kreislaufprobleme. Mein Blutdruck ist ein bisschen niedrig und ich hab das Gefühl, mein Herz schlägt mir bis zum Hals.
Hoffe, ich kriege mich heute noch irgendwann ein und kann mich beruhigen ... eigentlich geht's mir jetzt schon ein kleines bisschen besser, weil ich meine Sorgen mal wieder los werden konnte zwinker

LG
akera

no avatar
   Klara76
Status:
schrieb am 21.08.2012 07:55
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ein herzliches Willkommen bei uns!!! Elefant

Hattest Du denn schon einen BT nach der IVF? Wenn ich richtig verstehe, bist Du in der 4. SSW, d. h. dass man vermutlich außer einen leeren Fruchthöhle noch nicht viel sehen wird. Das ist aber auch normal. Bei mir war in der 6. Woche erst ein winziger Krümel mit Dottersack zu sehen.

Ansonsten hab ich mich in der letzten Woche wieder mit meinen Blutungen rumgequält. traurig
Bis auf gestern beinahe täglich. Immer abends frisches Blut, zumindest helleres und morgens dann Rückgang. Mittags wars meist weg. Am Donnerstag hat man ja bei mir eine Ektopie festgestellt (kleine Ausstülpung der Gebärmutterschleimhaut außerhalb des Muttermundes, da ich letztens gefragt wurde) und weil ich so häufig geblutet habe, bin ich gestern noch mal zur Kontrolle. Soweit war alles super. Das Krümelchen war 1,48 cm groß und Herzchen hat wunderschön gebubbert. Ich freu mich sehr

Leider hat man dabei auch noch ein Hämatom in der Gebärmutter gefunden (ca. 3 cm groß). Einerseits hat es mich beruhigt, eine Ursache gefunden zu haben. Die Ärztin hat auch nichts negatives darüber gesagt. Jetzt hab ich aber gelesen, dass es gar nicht so ungefährlich ist und man viel liegen soll. Die Ärztin hat davon aber gar nichts gesagt oder sie ist davon ausgegangen, dass ich das sowieso mache, weil ich krankgeschrieben bin. Gehe aber schon mal kurz was einkaufen (ohne schwer heben) oder spazieren und mache auch die leichten Hausarbeiten. Man verblödet ja sonst irgendwie. Hat jemand von Euch auch damit zu tun und kann mir seine Erfahrungen mitteilen???

Ansonsten hoffe ich, dass es Euch allen gutgeht. Wann habt Ihr den nächsten US?? Meiner ist am Donnerstag. Ich denke auch, dass sie abwarten werden, bis die Schwangerschaft sicher ist, bevor mich die Klinik an den FA zurücküberweist...

Ach so!! @Lilly: Eine Liste gibt es glaub ich noch nicht. Haben wir irgendwelche Freiwilligen???

Lieben Gruß,
Eure Klara

no avatar
   Klara76
Status:
schrieb am 21.08.2012 08:00
@akera: Herzlich Willkommen bei uns!!!

Ich kann gut nachempfinden, wie es Dir geht (schau mal in meine Signatur). Bei mir ist nach wie vor das Kopfkino an, zumal ich gerade immer wieder Blutungen habe. Versuch, Dich etwas abzulenken. Bei mir geht es am besten, in dem ich versuche, im Kopf schon mal das winzige Kinderzimmer zu planen, auch wenn ich noch nichts weiter kaufe. Aber ich denke, es ist besser, mit positiver Vorfreude ranzugehen, als nicht dran zu glauben. Mir fällt das auch sehr schwer und ich muss mich jeden Tag neu aufraffen.

Ich wünsch Dir alles Gute. Meine für morgen hast Du!!!

LG, Klara

Werbung
no avatar
   akera
Status:
schrieb am 21.08.2012 08:45
Hallo Klara,

danke für die Daumen! Ganz viele von mir zurück an Dich und alle anderen!

Hab Deinen Beitrag und Deine Signatur eben gelesen und sage mir, dass ich froh sein kann, dass es mir so gut geht. Kopfkino bleibt trotzdem leider auch bei mir an.
Nehme mir jetzt ganz doll vor, positiv zu denken!

LG
akera

no avatar
   Dee81
Status:
schrieb am 21.08.2012 08:47
Guten Morgen Mädels,

gestern habe ich einen Schock bekommen. Nachmittags im Büro bin ich auf Toilette und sah etwas frisches, hellrotes Blut. Ich habe mir das Schlimmste ausgemalt, direkt FA angerufen und ich konnte direkt kommen. Dem Krümmel geht’s gut! Er ist schön gewachsen (1,61 cm an 7+6) und Herzchen hat geblubbert! Ich war so erleichtert. Die Blutung kam wohl weil alles durch das Crinone so gereizt ist, kleine Verletzung der Scheidenwand oder so. Es waren viele, trockene und harte Cronone-Reste, die entfernt worden sind, teilweise auch mit altem Blut. Ich soll nun nur noch morgens Crinone vaginal nehmen und abends haben wir umgestellt auf Utrogest (oral). Wenn Crinone leer ist (noch 6 Tage), dann stelle ich auch morgens auf Utrogest um, allerdings dann vaginal, da es oral sehr müde macht. Habe auch direkt heute Morgen verschlafen. LOL
Bei der Gelegenheit habe ich gestern dann auch meinen Mutterpass bekommen, Elefant ET ist nun der 02.04.2013. Nächster US ist dann am Montag, der Termin stand schon vorher fest, aber sie will auch sowieso die Reizung kontrollieren.
Ansonsten bleibe ich noch immer von sämtlichen Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit und Brustspannen verschont, nur die Müdigkeit erwischt mich immer wieder!

@ramboliliy: Herzlichen Glückwunsch zum Positiv! Drück Dir für den US morgen die Daumen, dass man schon was sehen kann, aber mach Dir nicht zu große Hoffnungen, mehr als die Fruchthülle wird es wohl nicht sein. Eine Liste gibt es noch nicht. Hat sich noch kein Freiwilliger gemeldet!

@akera: Hey, Du solltest Dich über die Schwangerschaft freuen und an Deinen kleinen Bauchbewohner glauben! Stimmungsschwankungen sind zwar normal, aber versuch Dich da nicht reinzusteigern und versuche aus dem Loch zu kommen. Wenn Du auch Kreislaufprobleme hast ist es vielleicht auch besser sich heute krank zu melden und zu Hause zur Ruhe zu kommen? Immer raus mit den Sorgen wir hören zu!

@Klara: Du Arme, dass Du immer noch mit Blutungen zu kämpfen hast. Auch wenn man weiß dass alles ok ist, ist es doch beunruhigend. Ich denke es ist ok wenn Du kleine Spaziergänge machst und mal zum einkaufen wenn Du nicht schwer trägst. Hauptsache danach ruhst Du Dich wieder auf. Bis wann bist Du noch krankgeschrieben?

LG
Dee

schrieb am 21.08.2012 08:48
Hallo allerseits,

und rambolilly herzlich willkommen. Ich hab deine Story verfolgt und drücke dir weiterhin alle Daumen.

@akera

ich kann dich sooo gut verstehen.

@klara

weißt du denn wo sich das Hämatom befindet? Wenns nicht an der Plazenta ist, ist nicht so schlimm.
Allerdings wird bei vielen Ärzten die Meinung vertreten das Bettruhe nicht unbedingt hilft.
Sie empfehlen es aber trotzdem zumeist aus rein psychischen Gründen der Patientin und weils auf keinen Fall schadet.
Niemand soll sich nachher vorwerfen können nicht alles getan zu haben.
Also wenn du dich besser fühlst gehs jetzt ein wenig langsam an, aber marter dich nicht.

Ich war gestern bei meinem 2.Ultraschall und freue mich langsam und kann an ein happy end glauben.
Murckel ist 2cm groß, hat Ärmchen und Beine halt ein kleines Gummibärchen.
Diesmal hat sich der Kleine schön weit oben eingenistet und Fruchthöhle schön rund.
Ich werde heute bei meinem potenziellen neuen FA vorbei schauen und mir einen ersten Eindruck verschaffen.

no avatar
   blume08
Status:
schrieb am 21.08.2012 09:07
Hallo und guten Morgen!

@rambolilly/akera: Gratuliere zum Einzug ins Forum und Hallo winken
Ich kenn die Gedanken, die bei Euch grad laufen auch nur zu gut, aber es wird besser... wirklich. Ich hatte auch fast keine Anzeichen und fühlte mich unschwanger..... Mir hat es geholfen immer an den Krümel zu denken.....

@Dee: Gsd ist ja alles gut! Hämatome kommen doch des öfteren vor und du weißt das ja jetzt. Da passt man schon automatisch ein wenig mehr auf, oder? Hauptsache dem Kleinen gehts gut!

@Klara: Mensch, will denn das gar nicht aufhören bei dir.... fühl dich gedrückt! Aber eine gute Freundin hatte das die ganze Schwangerschaft hindurch und der Kleinen gehts heute sehr gut!

@theophanu: das hört sich ja toll an! Jetzt gehen dann die richtig tollen US los. Wenn sie noch so viel Platz haben und viel herumturnen. Das hab ich noch gut in Erinnerung vom 1.x. Da haben mir vor lauter Grinsen die Wangen weh getan!

hoffe ich hab keinen vergessen!

@me: ich war am Fr ja das letzte mal in der Kiwu. Habe bereits letzten Di mit dem Utro aufgehört und hab am Fr dann dort die letzte Ladung Poluton bekommen. Jetzt muss meine Plazenta (oder besser die vom Krümel) das wohl alleine schaffen (TSCHAKKKAR!)
Das Kleine war 1,4cm und das Herz hat schön geschlagen. Also bin ich zum FA entlassen. Leider hab ich dort erst am 6.9. einen Termin bekommen. Also heißts jetzt warten, warten, warten.....

Lg,
Blume

no avatar
   Klara76
Status:
schrieb am 21.08.2012 09:09
@dee: Ich werde im Wochenrhythmus krankgeschrieben. Voraussichtlich wirds wohl aber die ganze Früh-SS dauern aufgrund der Vorgeschichte, den Blutungen und der psychischen Belastung. Und in der Firma ist momentan soviel Chaos, dass mich der Stress eh nur kaputt machen würde. Weil bei uns leider z. Z. kaum Rücksicht auf die Belange der Mitarbeiter genommen wird, bin ich geneigt, anschließend in ein Teilzeit-BV zu gehen, einfach nur, um mich gegen stressige Überstunden abzusichern. Aber das lass ich auf mich zukommen. Zunächst kämpf ich für die kommenden 4 Wochen.

@theophanu: Die Ärztin hat nicht gesagt, ob es schlecht liegt. Auf dem US-Bild sieht es irgendwie schon in der Nähe der Fruchthöhle aus. Hab Angst, das könnte das Krümelchen beim plötzlichen Abbluten mitreißen. Aber hätte die Ärztin dann nicht konkret was sagen müssen??? Eigentlich sind das da alle sehr gute Ärzte.

no avatar
   inken74
Status:
schrieb am 21.08.2012 09:17
Hallo zusammen,

bei mir gibt es bis dahin noch nichts aufregendes zu berichten. Habe am Donnerstag den 1. FA-Termin und bin schon ein wenig nervös.
Ich hoffe, dass alles gut ist, und ich mich dann endlich richtig freuen kann und die Sorgen in den Hintergrund treten.

Mache mir schon Sorgen, ob das Kind gesund sein wird ( bin 38), ob ich 3 Kinder gewuppt kriege ( mein Mann ist beruflich sehr eingespannt und oft auf Dienstreisen..., keine Familie in der Nähe...), wie die Mädels auf das Geschwisterchen reagieren, usw...

@ all: drùcke allen die Daumen, die es gebrauchen können!

LG Inken

no avatar
   suny07
Status:
schrieb am 21.08.2012 09:18
Huhu,

wollte auch schon mal ganz Leise und Vorsichtig "Hallo" sagen smile
Bin heute genau bei 5+0, hatte letzte Woche Mittwoch positiv getestet. Und dann Sonntag auch leichte SB und Unterleibsschmerzen, ab ins KH alles in Ordnung soweit. Sehen konnte man noch nichts, aber der hcg Wert im Blut war bei 865 Ich freu mich
Gestern auch nochmal beim Fa und außer einem Schatten, nichts. Muss jetzt nächsten Mittwoch wieder hin, da müsste man doch aber dann schon was sehen können (6+1), oder?

Drücke allen fest die Daumen das sich die Krümelchen ordentlich fest gebissen haben und schön bei uns bleiben!!!

lg suny

Status:
schrieb am 21.08.2012 09:23
Guten Morgen ihr lieben Aprilis,

heute geselle ich mich auch mal zu euch.
Bin heute bei5+0 angelangt und habe heute Abend einen Termin bei meiner Gyn. Bin schon richtig aufgeregt. Nach meinen beiden Fehlgeburten fällt es mir schwer optimistisch zu bleiben.
Momentan spüre ich auch kaum Schwangerschaftsanzeichen.
Toll, dass schon einige von euch den Herzschlag eurer kleinen Krümel sehen durften.

Ich freue mich auf eine gemeinsame Kugelzeit hier im ForumBlume

Liebe Grüße

Mali

no avatar
   Minimee2020
Status:
schrieb am 21.08.2012 09:29
Juhuu Piep mal auch kurz smile!!!

@ all Frischaprilis Herzlich Willkommen!!!
@ all mit ollen Problemchen 1000 gedrückte Daumen von mir! Wird alles gut!
@ all mit baldigen Us natürlich auch gaaanz feste Daumen Drück

Und zu mir...
Die Übelkeit kommt aber ist bis jetzt verkraftbar, noch dazu hab ich seit zwei Tagen Sodbrennen.
Ansonsten Müde Müde Müde... Und Dauerhunger aber sonst ist nicht viel los bis jetzt.
Haben am Do. den 2. Us ein paar Däumchen wären toll... Hab das Herzchen noch nicht schlagen gesehen und hoffe das diesmal alles gut ist bei 7 + 4 Ssw.

Lg!!!

no avatar
   suny07
Status:
schrieb am 21.08.2012 09:33
Zitat
nikohle
Juhuu Piep mal auch kurz smile!!!

@ all Frischaprilis Herzlich Willkommen!!!
@ all mit ollen Problemchen 1000 gedrückte Daumen von mir! Wird alles gut!
@ all mit baldigen Us natürlich auch gaaanz feste Daumen Drück

Und zu mir...
Die Übelkeit kommt aber ist bis jetzt verkraftbar, noch dazu hab ich seit zwei Tagen Sodbrennen.
Ansonsten Müde Müde Müde... Und Dauerhunger aber sonst ist nicht viel los bis jetzt.
Haben am Do. den 2. Us ein paar Däumchen wären toll... Hab das Herzchen noch nicht schlagen gesehen und hoffe das diesmal alles gut ist bei 7 + 4 Ssw.

Lg!!!

meine Daumen hast du smile

no avatar
   Kia82
schrieb am 21.08.2012 09:36
Morsche Leutz,
Mann is das schehr wenn so vielle schon gepostet habe . habe mir mit Zettel und Stieft Notizen gemacht das ich euch allen Antworten kann. hoffe das jetzt nicht so viele dazwischen Posten.

@ramboliiy &akera Herzlich Willkommen und alles wird gut, versucht positiv zu denken und wir sind ja auch für euch da!

@Klara also süße, ich finde es reicht jetzt du mußt nicht überall HIR schrein wenn probleme in der Schwangerschaft Verteiltwerden!! grins
Aber du schaffst das schon mit deiner positiven Einstellung und wenn nicht und du wider einen Durchhänger hast weißte du ja auch schon wo wir zu finden sind.
@ Dee meine Maus ohja was en schock mach doch bitte net so Sachen!!! Freud mich aber das es "" nicht ganz so schlimm war"" und so haste ja auch noch mal nen US bekommen is ja auch sehr beruhigent. Mir fählt es gerade schwehr bis Montag zu warten.

@ Blume das ist doch ein gotes Zeichen!!
@ Inken74 das schaft du schon und wir sind bei dir! Ein Bus hält immer zu sammen, und die Tür zu!!!
@suny07 Als ich hatte Glück, bei 6,0 hat das kleine Herzchen geschlagen.
@Mali Alles wird gut wir drücken dir die Daumen.

Puhhh, geschafft Lg Kia

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023