Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Septemberlie VU-Bericht
Status:
schrieb am 20.08.2012 12:56
Heute hatte ich nach 4 Wochen wieder eine VU bei meiner FÄ (sie hatte Urlaub, zwischendurch war ich am 02.08. einmal beim Pränataldiagnostiker und einmal zur VU bei meiner Hebi)

Auch heute bei meiner Ärztin war eigentlich alles ok.

Ich hab ein bissel unbequem beim CTG gesessen, aber das lag daran, dass ich im Rock unterwegs war und mich nicht legen wollte. Und in dem Sessel, den die da haben, liegt man soweit zurück, dass ich mich ein bissel seitlich drehen musst. CTG war aber in Ordnung, der Minikürbis war sehr aktiv - nur am rumkramen.
Blut wurde noch einmal abgenommen, Zugenommen hab ich in 5 Wochen (letzter Eintrag durch meine Ärztin) "nur" 3 kilo. Urin und RR waren in Ordnung.

Bei der vag. Untersuchung stellte sie fest, dass der Muttermund leicht geöffnet ist, Köpfchen noch nicht im Becken. Sie meinte dann, dass ich bei Blasensprung nicht rumlaufen darf. Ich darauf nur "da springt vorläufig nix, das Kerlchen bleibt noch ein paar Wochen im Bauch" Sie sagte dann, dass es ja jetzt auch egal wäre, wenn er kommen würde. Ich wieder "ne, ich hab so im Gefühl, dass er sich schon relativ dicht an den TErmin hält"

US wurde auch gemacht, alles ok, AU immer noch ca eine Woche zurück, aber selbst das hat sich jetzt nicht mehr so sehr beunruhigt, wussten wir ja schon von den letzten VU´s. Und das Gewicht wurde auf ca 2500 g geschätzt.

Jetzt habe ich den nächsten Termin am Montag mit meiner Hebi und in 14 Tage wieder mit meiner Ärztin.

Alles in Allem, bin ich zufrieden. So darf es jetzt weiter gehen.

Hier sind noch zwei Bauchfotos von Samstag:

Re: Septemberlie VU-Bericht
Status:
schrieb am 20.08.2012 13:01
Schön das alles ok war smile
Und süßer Bauch

Status:
schrieb am 20.08.2012 13:04
Schön, dass alles i.O ist !!!! und wenderschönes Bauchlein hast Du!!!! Elefant weiter so

Status:
schrieb am 20.08.2012 13:23
ohhhh wie schööön das alles Ok ist *freu+

aber wnenich das imme rhöre mit dme kopf nicht fest im becken, beim BS hinlegen. sorry ist quatsch. dnen die meisten FB platzen im sitze oder stehen. dann rutscht sofort alles runter. jedenfalls beim normalen BS, nicht hohen.
dann ists fest im becken. ein NS vorfall ist dabei sowas von selten, eher haste nen 6er im lotto. hier im KKH haben die erfahrensten schwestern das 2x erlebt. in 30j berufszeit. und meine hebi nur 1x, aber auch nur weil sie nachm hinlegen wieder augfestanden war Ich hab ne Frage
also nicht verrückt machen

jaja ein wenig darf dein minikürbis noch drinbleiben

sooo schöööön dein Bauchi Liebe

Werbung
schrieb am 20.08.2012 13:54
Hallo Stoffhasi knutsch

also erstmal: hübsches Bauchilein!!! Super kugelrund Liebe

toll, dass es dem Prinzen gut geht in seiner Behausung smile das Gewicht ist jetzt ja wirklich schon ganz ordentlich- super!

Wegen der Zunahme: geht ja! Sind immerhin weniger als 1kg pro Woche- prima! Und wegen Mumu würde ich mir auch keinen Kopf machen- da sind schon andere Zweitgebärende monatelang mit nem 3 cm Mumu rumgelaufen zwinker
( aber so oder so: ich stehe bereit LOL)

Liebe Grüsse,
Laura

no avatar
   littlefurball
Status:
schrieb am 20.08.2012 14:10
Oh ein schöner Bauch!!! Und toll, dass es deinem Zwerg gut geht smile die kilos kommen nachher alle wieder runter, die leihen wir ins nur und geben die dann wieder ab! Hihi alles liebe, lfb

no avatar
   perlhuehnchen
Status:
schrieb am 20.08.2012 14:51
freut mich das bei dir alles in ordnung ist!

und schön auch mal deinen bauch zu sehen, ein toller bauch!!!

LG Perlhuhn

Status:
schrieb am 20.08.2012 15:07
Supi das alles in Ordnung ist

Dein Bauchi ist wirklich sehr schön Liebe

no avatar
   Sveas-Mama
Status:
schrieb am 20.08.2012 16:49
Toll, dass die VU so gut gelaufen ist. Hört sich doch alles super an. Und leider hört man ja öfter, dass der Mumu sich früher öffnet, aber das es dann doch noch dauert bis zur Geburt. Bei mir tut sich gar nichts... (immer noch 5cm GMH, da fragt man sich, ob der sich überhaupt mal öffnet)

Und du hast einen wunderschönen Bauch

Gruß

Status:
schrieb am 20.08.2012 18:51
klingt doch alles soweit ganz ordentlich Ich freu mich

dein bauch ist sooo schöön zwinker

Status:
schrieb am 20.08.2012 18:58
@ sveas-mama: meine Ärztin meinte heute, dass sie den GMH garnicht mehr misst, wäre ihr jetzt egal, wenn der Kleine früher kommt. 2 Tage muss ich noch min. aushalten, dann kann ich in meinem Wunsch-KH entbinden (also, wenn ich laut US 36+0 bin). Sie sagt, ihr ist 37+0 lieber, aber auch jetzt wäre es nicht schlimm.

Aber ich hab eh nicht das GEfühl, dass sich jetzt so viel früher was tut.

Wobei, eben beim Abendessen hatte ich eine nette kleine Wehe. Und kurz drauf nochmal eine und gerade wieder. Aber sind sicher Senk- und Übungswehen. Ist ja noch viel zu früh.

Danke, allen für die Bauchkomplimente Ich werd rot

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.12 19:15 von stoffhasi.

Status:
schrieb am 20.08.2012 19:07
ich hatte bei der letzten VU auch gehofft, dass sie den gmh misst, aber nix da ...
dass wäre jetzt unwichtig zwinker

und du hast bestimmt senkwehen ... zwinker passt genau zum zeitpunkt

Status:
schrieb am 20.08.2012 19:17
Ja, Schnuffel, ich bin jetzt seit dem Abendessen dran mit ständig hartem Bauch. ABer es ist nicht schmerzhaft.

Ich hatte bei der zweiten zu meinem Mann gesagt "da ist wieder eine Wehe". Er: "das ist ja jetzt schon häufig" (haha, es waren gerade mal zwei).
Ich: "solange ich Dich so gelassen über meine WEhen informieren kann, brauchst Du keine Sorge haben, dass es losgeht" smile

Mal gucken, vielleicht nehm ich nachher nochmal Magnesium.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020