Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Was braucht man an Ausstattung für den Winter?
avatar    Dream2012
schrieb am 20.08.2012 11:27
Hallihallo,

so ganz langsam beschäftige ich mich derzeit mit dem Thema Ausstattung im Winter. Ich möchte für den Kinderwagen gerne den Fußsack P5 von Mucki, den haben mir viele meiner Freundinnen empfohlen. Aber was brauche ich dann noch wenn man raus geht (wir wohnen im tiefen Schwarzwald)?

Reicht es, wenn das Kind dann so einen Fleece-Overall anzieht bevor es in den Fußsack kommt und drunter eben Langarmbody, Pulli/Langarmshirt, Strumpfhose, Strampler oder brauche ich dann auch noch einen Schneeanzug und die Schichten heißen Langarmbody, Pulli/Langarmshirt, Strumpfhose, Strampler, Schneeanzug, Fußsack?

Irgendwie kommt mir das so dick vor oder habe ich einfach noch kein Empfinden für das Ganze? grins

Danke für eure Antworten!

LG, Dream


  Re: Was braucht man an Ausstattung für den Winter?
no avatar
   Kimboer
Status:
schrieb am 20.08.2012 11:31
Du bist ja süß Bussi

wir schwitzen hier alle wie die bekloppten und du denkst an Wintersachen.

Aber im Ernst, ich mach mir auch langsam gedanken, obwohl wohnhaft "nur" in Hamburg...
Bin auch auf Antworten gespannt...


  Re: Was braucht man an Ausstattung für den Winter?
no avatar
   *Enie*
Status:
schrieb am 20.08.2012 11:37
hallo du!!

wir hatten für den kiwa auch nen sack - auch von muki (der ist gold wert) unser kleiner hatte ausser den klamotten die er im haus trug nichts weiter an (also la-boddy, strampler) und ne dicke mütze fertisch!!

die beste winterinvestition ist so ein sack für den MC denn 1. sollen die babys nicht zu dick angezogen sein wenn man sie anschnallt (sicherheitstechnisch sehr wichtig) 2. ist es praktisch - kind zu hause nehmen in den MC rein anschnallen sack zu und weg ist man!! man spart sich die doofe an/auszieherei immer und überall zwinker!!

lg


  Re: Was braucht man an Ausstattung für den Winter?
avatar    Dream2012
schrieb am 20.08.2012 11:48
Zitat
Kimboer
Du bist ja süß Bussi

wir schwitzen hier alle wie die bekloppten und du denkst an Wintersachen.

Stimmt, war mir so gar nicht bewusst... Da muss ich ja grad mal über mich selber lachen.


  Werbung
  Re: Was braucht man an Ausstattung für den Winter?
avatar    Dream2012
schrieb am 20.08.2012 11:49
Zitat
Enie1983
hallo du!!

wir hatten für den kiwa auch nen sack - auch von muki (der ist gold wert) unser kleiner hatte ausser den klamotten die er im haus trug nichts weiter an (also la-boddy, strampler) und ne dicke mütze fertisch!!

die beste winterinvestition ist so ein sack für den MC denn 1. sollen die babys nicht zu dick angezogen sein wenn man sie anschnallt (sicherheitstechnisch sehr wichtig) 2. ist es praktisch - kind zu hause nehmen in den MC rein anschnallen sack zu und weg ist man!! man spart sich die doofe an/auszieherei immer und überall zwinker!!

lg

Von Mucki gibt es ja 2 Größen, L oder P5. Der P5 passt dann sowohl in die Babytragetasche vom Kiwa als auch in den MC oder?


  Re: Was braucht man an Ausstattung für den Winter?
no avatar
   *Enie*
Status:
schrieb am 20.08.2012 12:02
hmmm da bin ih grad überfragt Ich hab ne Frage aber mach dir nen gefallen und nimm den grössten den es gibt für den kiwa WEIL der nächste winter kommt bestimmt zwinker und wir hatte. ihn letzten winter wieder im einsatz - nicht nur im kiwa sondern auch auf dem schlitten!! und wenn du den grössten nimmst weiss ich nicht wie das in den MC passt?! wir haben beides und ich war froh denn ich konnte alles immer dort lassen wo es ist und musste nie wechseln! smile


  Re: Was braucht man an Ausstattung für den Winter?
no avatar
   family09
Status:
schrieb am 20.08.2012 13:11
Hu hu, p5 ist der für den mc zwinker
Weiß ich aber nur weil ich neulich gerade zugeschlagen habe und einen mc und dazu passenden mucki fussack gekauft habe. smile
Lg


  Re: Was braucht man an Ausstattung für den Winter?
avatar    J.Baby2012
Status:
schrieb am 20.08.2012 13:21
Zitat
family09
Hu hu, p5 ist der für den mc zwinker
Weiß ich aber nur weil ich neulich gerade zugeschlagen habe und einen mc und dazu passenden mucki fussack gekauft habe. smile
Lg

Huhuu,

mc steht für MaxiCosi, oder? Ich hab ne Frage Also wenn ich denn mucki in L kaufe, passt es nicht mehr in die Babyschale rein? Ich bin nämlich vor zwei Tagen zufällig auf den Odenwälder Mucki gestoßen und werde ihn mir auf jeden Fall kaufen... nur bei der Größe bin ich mir völlig unsicher.

LG
Lena


  Re: Was braucht man an Ausstattung für den Winter?
avatar    Dream2012
schrieb am 20.08.2012 13:25
Zitat
family09
Hu hu, p5 ist der für den mc zwinker
Weiß ich aber nur weil ich neulich gerade zugeschlagen habe und einen mc und dazu passenden mucki fussack gekauft habe. smile
Lg

Der kann dann aber auch Fußsack im Kiwa verwendet werden oder ist der da zu klein für? Nee oder? Und was ziehst du deinem Kind da dann drunter an? Schneeanzug?


  Re: Was braucht man an Ausstattung für den Winter?
no avatar
   family09
Status:
schrieb am 20.08.2012 13:37


Der kann zwar in den kinderwagen rein gelegt werden. Aber nicht als fussack genutzt werden wenn die kleinen aus dem maxi cosi raus gewachsen sind....
Ich habe meinen anderen beiden (geb im februar) nur ein b
Jäckchen über den strampler oder was sie gerade an hatten gezogen und dann in den fussack. Das reicht. Mütze drüber gut ist es.



  Re: Was braucht man an Ausstattung für den Winter?
avatar    Dream2012
schrieb am 20.08.2012 14:05
Ui, danke für die Bilder, jetzt kann ich mir das schon viel besser vorstellen. smile

Entschuldige auch bitte mein ständiges Nachfragen, aber vielleicht stehe ich auch auf der Leitung. grins Theoretisch kann ich doch das Kind dann im Fußsack in die Babywanne vom Kiwa legen oder bräuchte ich dafür den Mucki L? Habe glaube einfach noch nicht ganz verstanden, wann man denn dann den Mucki L braucht. Ich hab ne Frage
Danke für deine Geduld! zwinker


  Re: Was braucht man an Ausstattung für den Winter?
no avatar
   family09
Status:
schrieb am 20.08.2012 14:13
Ach quatsch, ist doch kein problem. Ich habe für die baby wanne im kiwa unten eine kleine decke reingelegt und zum zudecken das federkissen aus dem stubenwagen genommen. Darüber kam dann diese winddecke... (diese abdeckung für die wanne die meist dabei ist) Aber natürlich könnte man auch den fussack nehmen. Der große mucki sack wäre dann ein jahr später für den winter geeignet... Wenn die kinder dann in der normalen karre sitzen... smile
(nicht auf groß-kleinschreibung achten, tippe vom handy zwinker )


  Re: Was braucht man an Ausstattung für den Winter?
avatar    Dream2012
schrieb am 20.08.2012 14:20
Okay, kapiert. zwinker Dann wäre der Mucki L jetzt in diesem Winter auf jeden Fall noch zu groß.
Hast du einen Schneeanzug dann auch erst im 2. Winter gekauft?


  Re: Was braucht man an Ausstattung für den Winter?
no avatar
   family09
Status:
schrieb am 20.08.2012 14:30
Also so einen richtigen Schneeanzug, so dick wattiert hatte ich nicht von beginn an. Eher so einen Teddyoverall bzw kuscheligen Fleeceoverall den gab es dann über Strampler etc gezogen an milderen Tagen an und dann ohne den Fusssack in den Maxi Cosi zb. Oder mit der Kombi in den KiWa wenn es richtig kalt war mit Kissen drüber.


  Re: Was braucht man an Ausstattung für den Winter?
avatar    Dream2012
schrieb am 20.08.2012 15:48


Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020