Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Und was macht ihr so um bei der Hitze schlafen zu können???
avatar    PuppiMuckelmaus
Status:
schrieb am 19.08.2012 22:56
Mädels, ich bin auf Tipp-Suche...

Heute hats iwie überhaupt nicht abgekühlt. In der Bude sind immer noch schlappe EINUNDDREISSIG Grad und draußen bewegt sich nicht ein Lüftchen Ohnmacht. Hab alle Fenster und Türen auf die da sind, bringt aber nix, wenn draußen auch noch dreißig Grad sind grins

Hab mir nun den kühlsten Ort gesucht und lass mich vom Ventilator bewinden.

Aber so kann doch kein Mensch schlafen.

Wie macht ihr das denn??? Wach bleiben??? Arschtritt


  Re: Und was macht ihr so um bei der Hitze schlafen zu können???
avatar    frufish
Status:
schrieb am 19.08.2012 23:05
Du Arme- ein Tip: nasse Laken aufhängen - kühlt Super runter und macht ein angenehmes Klima!

Oder, wenn ihr ein Haus habt im Keller schlafen, das machen wir smile Super kühl und sehr wohltuend!


  Re: Und was macht ihr so um bei der Hitze schlafen zu können???
avatar    PuppiMuckelmaus
Status:
schrieb am 19.08.2012 23:13
Zitat
frufish
Du Arme- ein Tip: nasse Laken aufhängen - kühlt Super runter und macht ein angenehmes Klima!

Oder, wenn ihr ein Haus habt im Keller schlafen, das machen wir smile Super kühl und sehr wohltuend!

ich hab nasse Molton-Tücher hängen...... Reicht aber nicht traurig

Keller leider Fehlanzeige. Ist ne Oberwohnung mit fünf Meter hohen Decken und Blechdach (Industriegebäude). Das ist nochmal richtig prima..... Dachte schon, ich schlaf auf der Dachterrasse, aber draußen ist es ja auch nicht besser zwinker

Aber euch eine angenehme Nacht *neidischbin* smile


  Re: Und was macht ihr so um bei der Hitze schlafen zu können???
no avatar
   bebe88
schrieb am 19.08.2012 23:14
Ja genau das mit den nassen Lacken hab ich auch schonmal gehört...

ich werde nachher wenn mein Schatz da ist ein spaziergang machen...drausen ist es bestimmt angenehmer als zu hause und
dann mal etwas kälter duschen als sonst bevor ich schlafen gehe..damit ich etwas fit'ter werde

ich hol mir auf jeden Fall für nächstes Jahr ein Klimagerät bei mir ist es auch nicht auszuhalten


  Werbung
  Re: Und was macht ihr so um bei der Hitze schlafen zu können???
avatar    frufish
Status:
schrieb am 19.08.2012 23:16
Molto Tuch ist zu wenig- ein richtiges Bettlaken und am besten vor jedes Fensterzwinker


  Re: Und was macht ihr so um bei der Hitze schlafen zu können???
avatar    PuppiMuckelmaus
Status:
schrieb am 19.08.2012 23:17
Zitat
frufish
Molto Tuch ist zu wenig- ein richtiges Bettlaken und am besten vor jedes Fensterzwinker

Aaah, okay. Mhpf. Jetzt noch??? grins
Nee, Männe killt mich........ Morgen aber!!

Danke Dir smile


  Re: Und was macht ihr so um bei der Hitze schlafen zu können???
avatar    Kröte12
Status:
schrieb am 20.08.2012 00:10
Ich trau mich auch nicht mich ins Schlafzimmer zu begeben. menne liegt schon seit 2 stunden da drin und schläft und hat bestimmt das zimmer durch schwitzen und körperwärme wohl temperiert!

werd mir wohl ein nasses handtuch auf deie Schenkel legen, das kühlt ein bisschen! Fenster sind hier auch auf, aber naja.... Same as everywhere.. Wind geht hier auch keiner! traurig


  Re: Und was macht ihr so um bei der Hitze schlafen zu können???
no avatar
   Tietzilein
Status:
schrieb am 20.08.2012 08:06
gestern ging bei uns ein bissl ein Lüftchen, also Balkontür am Schlafzimmer offen gelassen, dann wars auszuhalten.


  Re: Und was macht ihr so um bei der Hitze schlafen zu können???
avatar    sunnylu
schrieb am 20.08.2012 09:05
also wir waren gestern im Schwimmbad und hatten nen schönen Schattenplatz unter Bäumen und es ging ein angenehmer Wind smile. Zu Hause habe ich alles zugemacht. Leider habe ich keine Rolläden nur im Schlafzimmer Rollound Jalousie im Bad und Wohnzimmer. Ach doch ein Rolladen haben wir ... In der Küche. Auf jeden Fall hatten wir 28.5 Grad als wir nach Hause kamen. Das war natürlich angenehm als wir heim kamen. Trotz allem zu warm zum Schlafen. Im Hausflur könnte man schlafen, aber ich glaube die restlichen Bewohner hätten damit ein Problem wegen meinem Schnarchen lol. Ganz schlimm finde ich mein Schwitzen im Gesicht. Muss regelmäßig abwischen weil ich batschnass bin. Das ist echt nervig traurig.

Hol mir nachher ein kleines planschbecken stelle mir das auf den Balkon und Füße rein.

Du wohnst also in einem Loft? Ist mit Sicherheit wirklich furchtbar heiß. Denkt über eine Klimaanlage nach. Ich glaube ich werde das auch mal bedenken... smile.


  Re: Und was macht ihr so um bei der Hitze schlafen zu können???
avatar    PuppiMuckelmaus
Status:
schrieb am 20.08.2012 09:39
Ja, so eine Art Loft. Alles offen, kaum Türen zum Zumachen (außer der Ki-Zi und Ba-Zi).
Somit ist die Wärme überall, auf dem Dach ist auch noch eine Photovoltaik-Anlage. Die gibt noch zusätzlich Wärme nach innen traurig.

Männe sagte gestern auch, er werde nächstes Jahr wohl in eine Klimaanlage investieren. Denn isoliert ist das hier gleich Null, Rollos haben wir nicht.

Ab morgen solls hier im Norden erträglicher werden und ich denke mal, das wars denn auch mit dem heißen Sommer für dieses Jahr.

Die Nacht war ne Katastrophe, aber wir haben sie irgendwie überstanden smile


  Re: Und was macht ihr so um bei der Hitze schlafen zu können???
no avatar
   babylucy
schrieb am 20.08.2012 10:13
Ich schlafe nur in Unterhose!! und lege ein feuchtes Handtuch bzw ein nasses Handtuch auf die Füße und auf den oberkörper!!! man kann natürlich auch ein großes Badehandtuch nass machen und auswringen und sich damit hinlegen!


  Re: Und was macht ihr so um bei der Hitze schlafen zu können???
avatar    Kröte12
Status:
schrieb am 20.08.2012 10:21
Also, das mit dem Handtuch war zwar ok. Aber ich hab trotzdem erst um 3 oder so geschlafen. Bei uns wirds jetzt auch wieder kühler. Nur noch heute 30 Grad und dann runter auf 24! Endlich wieder schönes Wetter!


  Re: Und was macht ihr so um bei der Hitze schlafen zu können???
avatar    PuppiMuckelmaus
Status:
schrieb am 20.08.2012 12:07
Zitat
jule87
Also, das mit dem Handtuch war zwar ok. Aber ich hab trotzdem erst um 3 oder so geschlafen. Bei uns wirds jetzt auch wieder kühler. Nur noch heute 30 Grad und dann runter auf 24! Endlich wieder schönes Wetter!

Haha, man wird ja bescheiden.... "nur" noch 30 Grad grins

Hab jetzt vor die Fenster in die die Sonne reinknallt nasse Laken gehängt. Auch bei der Lütten im Zimmer. Mal sehen, ob heute abend etwas anders ist und es überhaupt insgesamt über Tag nicht so heiß wird hier drin.

Sollten eigentlich bewölkte 28 Grad werden heute.
Aber der Himmel ist knalle blau und es sind schon wieder 30 Grad, Tendenz steigend.
Aber ab morgen........ Da wirds erträglicher.

Nasses Tuch über die Beine hab ich auch schon gemacht, aber das wird bei so warmen Innentemperaturen auch ruckzuck warm.... Hatte mir noch nen Kühlakku in den Nacken gelegt heute Nacht. Das war sehr angenehm! (die Dinger aus der Kühltasche).


  Re: Und was macht ihr so um bei der Hitze schlafen zu können???
avatar    *Butterfly*
Status:
schrieb am 20.08.2012 12:21
bei uns baööert die sonne auch wieder extrem ...
werd mich gleich im garten unter die tannen legen und ale 15 minuten mit schlauch abspritzen ..
die nacht war furchtbar ... kein lüftchen ist durchs offene fenster gekommen, bin nachts pitsche nass gewesen .. und hab schon nackelig geschlafen ....
Ohnmacht da kann man echt froh sein jetzt keine wehen zu haben .. hab ich grad keine lust drauf grins


  Re: Und was macht ihr so um bei der Hitze schlafen zu können???
no avatar
   babylucy
schrieb am 20.08.2012 14:33
Was man zu Not auch nachts machen kann, ist eine Sprühflasche mit grünem Tee nebens Bett stellen und bei Bedarf sich damit einsprühen! Also ich habe gekochten grünen Tee abkühlen lassen und dann in eine Sprühflasche gepackt. Ich habe mich damit dann eingesprüht und es hilft.......Gestern habe ich das auch gemacht! Da saßen wir bei meiner Mama im Garten bei 40 grad und wir sprühten uns damit ein! Und ein sehr kaltes und nasses Handtuch habe ich den Nacken gepackt. Uiii...war das angenehm!! Irgendwann empfanden wir es drinne wärmer als draußen!! Drinne waren es aber 28 Grad und draußen 40 Grad!!

Unsichtbare Wärmeentwickler/-erzeuger entfernen!! Geräte die auf Standby sind entwickeln auch Wärme und verteilen sich im Raum!! PC/laptop ausschalten und aus der Steckdose ziehen sowie alle anderen Geräte, wie z.B. TV, DVD-Player usw!!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020