Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

*****Oktoberpiep am Sonntag*****
Status:
schrieb am 19.08.2012 02:15
Guten Morgen ihr liebensmile,

ich kann einfach nicht einschlafentraurig 27 Grad für die Nacht sind echt zu vieltraurig.

Mir geht es bis auf ein paar wehwehchen, die jetzt so langsam losgehen ganz gut.
Wasseransammlungen habe ich nun auch (aber bei dem Wetter kein Wunder).

Am Donnerstag war ich beim Diabetologen und wie ich es schon vermutet habe, habe ich keine Schwangerschaftsdiabetis. Alle Werte sind normal und trotzdem soll ich noch weiter Messentraurig.
Aber meine Hebamme meinte schon, dass das alles Geldmacherei sei.

Habe gerade eben erst gesehen, dass ich nun die 30 geknackt habesmile Juhu wie die Zeit doch rennt und irgendwie läuft die zweite Schwangerschaft einfach so nebenbeitraurig.

So nun hoffe ich doch, dass wir den Sonntag gut und schnell rum bekommen (bei den Temperaturen, die da vorhergesagt worden sindtraurig )

Re: *****Oktoberpiep am Sonntag*****
no avatar
   lenticularis32
schrieb am 19.08.2012 03:50
Guten Morgen,

ich kann auch nicht schlafen, weiß nicht wie ich liegen soll, außerdem hat mein Großer sich überlegt für 1 1/2 h hin- und herzuwälzen abwechselnd mit Gebrüll. Das Problem ist derzeit, er ist sehr Mamalastig, nix mit Papaablösung. Ohnmacht

Ansonsten haben sich meine Werte bei der Schwangerschaftsdiabetes verschlechtert, bis jetzt war alles gut, ähnlich wie bei meiner anderen Schwangerschaft, aber nun muss ich spritzen. Ich glaube nicht, liebe Ramona, dass das Geldmacherei ist, dass Du weiter messen musst, bisste wenigstens auf der sicheren Seite. Das kann sich urplötzlich ändern. Ich muss mitlerweile Insulin spritzen, obwohl ich kontrolliert esse. Morgen gehts wieder zum Gyn, bin gespannt was die Waage sagt, denke dass das gleich geblieben ist, oder ich abgenommen habe. Außerdem hoffe ich, dass ich nicht ins KH muss, wegen Insulineinstellung. Mein Nach-dem-Frühstück-Wert ist nicht so berauschend. Die anderen Werte allerdings schon, ebenso mein Langzeitwert ist tippitoppi. Fruchtwasser kann nicht so extrem viel sein und Mini dürfte auch nicht übermäßig gewachsen sein, mein Bauch ist nicht so groß. Es sind immer alle erstaunt, dass ich mit Zweitkind schon in dem Monat bin.
Lasst Euch von der Hitze nicht unterkriegen, wir fahren jedenfalls heute baden.

Liebe Grüße
Lenticularis

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.08.2012 06:51
Guten Morgen!

Ich hoffe ihr konntet doch noch ein bisschen schlafen.Ich hatte gestern ein Gratis Konzert.Hier im Schloss trat gestern Mathias Reim auf,da ich gegenüber vom Schlossgarten wohne hab ich alles live gehört,hab ihn halt nur nicht gesehen.Ging von 21-23:30Uhr.Schon nicht schlecht wenn man ihn gerne mal hört.Gestern Nachmittag hab ich ihn in der Stadt gesehen,saß im selben Eiscafé wie wir,war schon cool,finds toll das er sich nicht im Hotelzimmer verschanzt.Letztes Jahr wars genauso,aber da ist meine Nachbarin ihn begegnet.Hätt ich das gestern gewusst hätt ich Handy oder Kamera dabei gehabt.Die Nacht war hier schön kühl mit 14°C,heute sollen es hier im "kühlen" Osten auch nur 35°C werden.
Sonst werd ich nachher mal anfangen die Kliniktasche vorzubereiten,hab ja gestern Rossmann geplündert mit Miniaturausgaben von Duschgel und all das.Wäsche muss ich auch gleich noch anschmeißen und dann leg ich die Beine hoch,war die letzten 2 Tage bissl viel,Symphyse bedankt sich schon.

Wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag

no avatar
   Kiara86
Status:
schrieb am 19.08.2012 07:20
Guten morgen ihr lieben!

Heute bin ich auch mal früh dabei, lag bis drei Uhr wach und konnte auch vor Hitze nicht schlafen und mir tat der Bauch beim schlafen irgendwie weh traurig

Erstmal wollte ich mich entschuldigen das ich beim Wichteln nicht mit mache, bin noch relativ neu hier und wusste nicht ob ich das zeitmässig alles schaffe Ich werd rot

So gehts mir eigentlich ganz gut, am Donnerstag hab ich den nächsten VU Termin. Jetzt hat's mich auch gepackt ich hab Wasser in den Füßen sowas kenn ich garnicht. Weiß garnicht was ich dagegen machen soll sie Füße Schmerzen richtig traurig hier werden es heute 39 grad ich hoffe ich überstehe den Tag, werde wohl das Haus nicht verlassen und hoffen das der Tag schnell rum geht.

Ich Wünsche euch allen einen schönen Sonntag winkewinke

Werbung
Status:
schrieb am 19.08.2012 07:37
morgen mädels...

mir geht es heute total besch....ich hab sone rückenshmerzen bzw rippenschmerzen kann mich kaum bewegen vor schmerzen ...hab mir jetzt erstmal wäre raufgemacht und hoffe es hilft...( 2 heul anfälle hatte ich heute schon) und dann fährt mein freund heut wieder los arbeiten und ich muss heut noch mit hund raus ...na das kann ja was werden..sonst alles beim alten bei mir...do hab ich wieder ctg ml sehen ob die maus dann wieder so turnt...

lg und ein schön sonntag

no avatar
   Hedwig2010
Status:
schrieb am 19.08.2012 07:57
Guten Morgen,

7.30 Uhr und wir haben schon weit über 20 Grad Gute Nacht

Konnte kaum schlafen vor Hitze. Werde mir wohl später im Garten irgendwie eine Dusche bauen und mich so wenig wie möglich bewegen.

Ich habe alles angeschwollen von der Hitze und bin wirklich nur am schwitzen. Sonne

Ansonsten geht es mir gut.

Ich wünschen allen Oktoberlies ein gutes Überstehen der nächsten heißen Tage. Passt gut auf euch auf! Und:

viel viel trinken!!!!

LG
Hedwig

no avatar
   Sternchen1111
Status:
schrieb am 19.08.2012 09:08
Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin auch fix und alle durch das Wetter. Ich fühl mich wie
ausgenockt, bin zu gar nix zu gebrauchen und wir haben doch so viel
durch den anstehenden Umzug zu erledigen. Heute in ner Woche
müssen wir aus der Wohnung raus. Dann gehts übergangsweise noch mal
zu meiner Mutter.
Neben packen (bzw. Ich lieg auf der Couch und mein Mann erledigt alles)
sind wir mit solchen Dingen wie Fliesen, Bad etc aussuchen beschäftigt
....eigentlich macht sowas ja Spass aber bei dem Wetter ist's einfach nur
ätzend.
Ich hab jetzt schon Angst vor dem Tag heute.
Später wieder CTG Kontrolle im Krankenhaus, die Ausschläge werden leider trotz
Wehenblocker und viel Liegen von mal zu mal mehr.

Gutes durchhalten heute Mädels....
wir sprechen uns Mittwoch bei hoffentlich anderen Temperaturen

no avatar
   schnuppi86
schrieb am 19.08.2012 09:11
Guten Morgen!

Uns gehts eigentlich echt gut. Wasseransammlungen kann ich keine feststellen, dafür werden die Speckansammlungen immer mehr! Liege jetzt doch ca. 12kg im Plus! Mir ist das eindeutig zuviel...streichel
Werden nachher an den See zum Tretbootfahren gehen, da kann ich gleich mal was für meine Stampfer machen.
Mucki wurschtelt ordentlich rum, liegt aber immernoch in BEL. Morgens kann ich auf der linken Seite seine Füßchen bzw Knie kraulen, findet er auch gaaanz toll.
Hab gestern und vorgestern die ganze Babykleidung gewaschen...mein Gott hab ich viel in Größe 50...aber gsd fast alles gebraucht gekauft, da tuts nicht so weh. Der werdende Papa darf mir noch so Unterteilungen in die Kommode basteln, damit nix rumfleigt. Achja Wickelkommode steht endlich! WAT IS DIE GEIL......

Ja ansonsten hab ich Mittwoch vormittag VU und am abend den 1. GVK, bin schon echt gespannt!

no avatar
   Oggy
Status:
schrieb am 19.08.2012 09:39
Guten Morgen zusammen! winken

Heute nur ganz kurz:

Alles ok, Bär tritt seit gestern das erste mal richtig schmerzhaft, habe mich ganz erschrocken. Und dann war Action im Bauch und zwar den GANZEN Tag lang Ohnmacht irgendwie wollte er gar nicht schlafen grins

Es ist jetzt schon brutal heiss, gemeldet sind 36°C, ich geh kaputt.
Wassereinlagerungen halten sich zum Glück noch in Grenzen, Gewicht noch immer - 2kg (ist mir ganz recht, hatte ja vorher schon zuviel auf den Rippen).
Am Dienstag ist die erste VU mit CTG nach nur 2 Wochen, wir sind gespannt.

Euch allen einen schönen Tag, ein schattiges Plätzchen und allen mit Beschwerden gute Besserung!

LG Oggy

P.S. Wichtelpaket ist fast fertig, muss noch "basteln" und ne ordentliche Kiste suchen, nächste Woche gehts dann auf die Reise!

schrieb am 19.08.2012 10:15
Guten morgen ihr Lieben!

Ramona, hatte deinen Post heute nacht so gegen dreiviertel 3 gelesen,, konnte aber übers Handy nicht schreiben. War dann noch eeeewig wach, konnte aber wegen fieser Symphysenschmerzen nicht aufstehen. Das letzte Mal habich gegen halb 5 auf die Uhr geschaut!

@katjalein: diese Rippenschmerzen kenn ich noch aus der ersten Schwangerschaft (in dieser hatte ich sie zum Glück erst ganz wenig). Ich bin immer heulend irgendwo halb kaputt gelegen, bin dann aber drauf gekommen das Bewegung hilft bzw. wenn man beide Arme hochstreckt. Diese schmerzen kommen, wenn das Baby mit Popsch oder Kopf gegen die Rippen drückt. Meist strahlt es in die hinteren Rippen aus.

Alle die mit Wehwechen und der Hitze zu kämpfen haben wünsch ich einen halbwegs angenehmen Sonntag. Bei uns soll es heut auch heiß werden und morgen noch mehr (38°) *umfall*

Ach ja. Bewegen sich eure Kleinen auch noch so viel. Meine Maus ist STÄNDIG in Bewegung und dreht sich auch ganz oft. Mitterlweile kann ich garnicht mehr sagen wie sie liegt. Schluckauf sowie die Tritte und Boxer spür ich immer wo anders. Und die Drehungen tun natürlich auch voll weh. Hoffe sie entscheidet sich bald für eine Position!

@alle die wichteln. Ich habs erst vor ein paar Tagen mitbekommen. War ja selten online. Ich wünsch euch ganz viel spaß und Freude beim bewichteln!

LG und einen schönen Tag
Ilwy

Status:
schrieb am 19.08.2012 10:35
Hallo meine Süßen!

Kann Mom eigentlich gar nicht sagen obs mir gut oder schlecht geht. Ist jeden Tag anders, eigentlich wechselt mein Befinden schon fast stündlich! Hab oft Sodbrennen und Rückenschmerzen und die Wassereinlagerungen in den Beinen schmerzen auch ganz schön und das mit den Rippenschmerzen kenn ich auch nur zu gut! Kann bei der Hitze auch meine Stützstrümpfe nicht tragen, wenn ich in denen schwitze bekomm ich ganz fiesen Juckreiz und Pickelchen grüne Punkte!

Hab grad meine Blumen gegossen und bin jetzt total aus der Puste und nur noch am schwitzen, weiß echt nicht wie ich den Tag überstehen soll?!?

Morgen hab ich wieder VU und CTG, leider bei der Vertretung die ich nicht besonders mag, aber ich freu mich trotzdem schon drauf, bin ja echt gespannt, wie unser Würmchen gewachsen ist! Und Panik hab ich schon vor der Waage, bei mir zuhaus sind es ja doch schon 14 kg mehr Ohnmacht und die schlimmsten Wochen hab ich ja noch vor mir! Wobei immer jeder sagt, dass ich so nen kleinen Bauch hätte und aussehe als ob ich noch fast nix zugenommen hab, das sollen die mal meiner Waage sagen! Ich bin sehr sauer

So, dann wünsch ich Euch nen schönen und nicht allzu heißen Tag!

LG

Status:
schrieb am 19.08.2012 10:42
Zitat
lenticularis32
Ich glaube nicht, liebe Ramona, dass das Geldmacherei ist, dass Du weiter messen musst, bisste wenigstens auf der sicheren Seite. Das kann sich urplötzlich ändern. Ich muss mitlerweile Insulin spritzen, obwohl ich kontrolliert esse.
Lenticularis

Denke mir das weil auch der FA meinte, dass der kleine dafür 700 Gramm mehr wiegen müsste damit man daraus schließen könnte, dass es eine Schwangerschaftsdiabetes ist.
Auch meine Tochter hatte mit 3370 Gramm ein ganz normales Geburtgewicht.

Die Diabetologin meinte zu mir, dass der Test vom FA nichts aussagt da man diese Lösung nicht auf Nüchternen Magen trinkt und dann sind da auch noch 75 Gramm Traubenzucker drin, die man in ner normalen Mahlzeit eigentlich so nicht zusich nimmt.

Aber hast Recht schadet ja nicht das so weiter zu machen. Ist halt nur ein bissel nervig das Regelmäßige essen und die Arbeit unter einen Hut zu bringen.

no avatar
   Sandrille187
Status:
schrieb am 19.08.2012 10:47
Guten Morgen meine Lieben,

bow fühl ich mich ferig..Gute Nacht

Gestern waren wir in bad Wörishofen und das Glasdach war offen und die Wassertemperatur
war nich abkühlend nichtmal die Dusche nach dem schwimmen am Abend..lach
Deswegen fühl ich mich heute wie gerädert, mir tut echt alles weh von Hüfte bis Kopf..bahh

Schlafen konnte ich heute Nacht auch nicht bei der Hitze und das Töchterchen kam auch 4mal
heulend zu uns rüber..Heut morgen um Halb Neun war die Nacht dann rum und ich fühlte mich
als ob es 5 Uhr morgens gewesen wäre..ihr macht wohl auch die Hitze zu schaffen.

Wassereinlagerungen habe ich Gott sei Dank noch nicht aber warten wir mal ab es soll ja bei
uns bis Mittwoch HEIß SEIN..baaaaahhh hoffentlich ist der Sommer bald rum ich schwitze und bin
nur noch am motzen..lach

Das erste Wichtelgeschenk habe ich schon fertig..etwas selbst gemachtes. Ein 1. Versuch an
der Nähmaschiene..lach. Ich werde noch was kaufen und dann vll noch was aus dem babykarton
von meiner Süssen smile. Da darfst du gespannt sein Liebe..........hihihi

Glg Sandra

schrieb am 19.08.2012 11:10
hellö,

bei mir ist auch alles unverändert - noch 6 tage bis 34+0. ich bin guter dinge, dass wir das schaffen smile am freitag war die letzte kontrolle vor dem urlaub meines FAs mit einem guten ergebnis. leider liegt bebi aber immer noch in BEL. ich hoffe, es dreht sich nochmal. genug platz ist noch und die nabelschnur liegt auch nicht irgendwie ungünstig oder hindert das bebi am drehen
sollte es sich nicht mehr drehen, werd ich - wenn es möglich ist - versuchen, spontan aus BEL zu entbinden.
ansonsten ist es bei mir nicht die hitze, die mich nicht schlafen lässt, sondern mein schambein und meine hüfte. sobald ich mich nur etwas im bett bewege, tut es so dermaßen weh, dass ich davon wach werde sehr treurig naja, das geht nach der entbindung auch wieder weg smile

@ramona - mir geht's auch so - ich finde bei der ersten schwangerschaft war das alles noch so "anders" - auch das ganze einkaufen und zeug aussuchen entfällt irgendwie beim zweiten, weil man so vieles schon hat smile ich bin gespannt, wie das wird, wenn das bebi auf der welt ist!

@ilwy - hier ist auch ein dauerndes rumgezappel smile

ich wünsch euch allen - trotz der hitze - einen schönen sonntag! ich halt nachher die füße ins planschbecken des kindes - baden ist ja leider nicht drin, diesen sommer traurig

Status:
schrieb am 19.08.2012 11:40
Hallo Mädels,

ich schwitze auch. Schon vom Sitzen und nix tun! Mein Mann hat gerade gesagt, es sei jetzt schon so ekelig heiß! Wir haben gestern schon nix gemacht und waren erst um halb neun für ne Stunde draußen. Leider hat sich drinnen nix abgekühlt. Und so war das SZ sehr heiß und ich musste auch alle 3 Stunden zur Pipilette und habe im kühlen Flur den Unterschied zum heißen SZ gemerkt!

Naja, heute wird es noch schlimmer, im Ruhrpott sind Wetterrekorde von bis zu 40 Grad angesagt! Ich freu mich! Ohnmacht
Heut abend um 18 Uhr müssen wir mit den Schwiegereltern essen gehen, bin mal gespannt ob ich das ertrage! Also die Hitze und die Schwiegereltern, gleichzeitig! Ich wars nicht

Ansonsten habe ich wirklich schlimme Symphysenschmerzen, ich habe nicht gedacht, dass die schlimmer werden können, aber doch sie sind es!
Kann man da irgendwas gegen machen? Hat das iwie Auswirkungen bei der Geburt?
Muss am Donnerstag wieder zur FA, da werd ich sie auch nochmal drauf ansprechen! Wobei meine FA immer sagt, dass alles normal ist in der Schwangerschaft, da tut eben alles weh! traurig

Ich geh morgen los, das Wichtelpaket fertig stellen, freu mich schon! smile

So, Mädels... Ich werd weiter schwitzen und zwischendurch hier reinluschern!

LG Jule

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020