Erstmal möchte ich meiner allerliebsten Störchin Beckimaus von ganzem Herzen danken
Und dann danke ich Euch für Eure Daumen die ich nach wie vor sehr gut gebrauchen kann. Irgendwie werde ich im Moment im Luftleeren Raum hängen gelassen. Alle sind sehr nett, aber mit Informationen wird gegeizt.
Beckimaus hat ja schon geschrieben das ich wegen der Schmierblutungen dann doch ins KH gegangen bin, das ganze geschah nach einer Rücksprache mit meiner Hebi die meinte das mit sowas bei einer unbekannt tief sitzenden Plazenta (bisher stand es ja nur auf dem Feindiagnostikzettel das die Plazenta über den inneren Muttermund zieht) nicht zu scherzen sei und ich sofort ins KH gehen soll um alle Eventualitäten abklären zu lassen.
Dort angekommen mussten wir erstmal ne knappe Stunde warten, dann wurde erst ctg geschrieben und dann vaginal untersucht, ein Abstrich gemacht und geschallt. Es konnte eine leichte braune Schmierblutung vom Muttermund aus festgestellt werden. Der GMH wurde mit der Auskunft quittiert das die länge optimal sei. Dann wurde weiter nach der Plazenta geschaut. Sie schaute und schaute und ich sah wie das lächeln aus ihrem Gesicht verschwand und dann meinte sie, ja es sieht so aus als würde die Plazenta ordentlich über den Muttermund gehen, sie holt noch schnell die Diensthabende Oberärztin damit die nochmal schaut. Die sah das gleiche, also wurde ich zu einem weiteren Zimmer geschickt, mit einem besseren US Gerät. Erstmal wurde der kleine Mann ausgemessen, aber die Werte wurden mir nicht mitgeteilt. Ich sah nur das alles zwischen 22+2 bis 24+2 neben den Werten stand - mit einem Statistischen hoch bei den 22+x Werten. Er war übrigens sehr aktiv und hat die ganze Zeit gegen den Ultraschall geschlagen und getetten ^__^ dann hat er noch einen Kussmund gezeigt und man sah deutlich das er die Lippen meines Mannes und meine Nase hat. Soooo süß! Dann wurde aber wieder nach der Plazenta geschaut, deshalb war ich ja eigentlich da. Auf diesem super guten US Gerät sah man dann das ganze Ausmass. Die Plazenta liegt wie ein Deckel über dem Muttermund und zieht sich zu den Seiten hoch. Da hiess es dann das Erste mal definitiv das es eine Placenta Prävia Totalis ist und das ich mir jetzt schon mal abschminken könnte das die noch den Hauch einer Chance hat so hoch zu wandern das eine spontan Geburt theoretisch möglich wäre. Wenn ich Glück hab zieht sie sich vielleicht so hoch das die Blutungsneigung gering bleibt. Aber das wars dann auch schon.
Dann kam die Disskussion mit der ET Verwirrung auf die dadurch entfacht wurde das die Erste US Messung bei 7+4 durch geführt wurde. Klar, vorher sah man noch kein Embryo, also hätte man maximal die FH vermessen können. Die Oberärztin meinte das die US Korrektur des ET viel zu spät vorgenommen wurde, und das man dies so nicht machen würde normalerweise. Nach den Werten die sie jetzt hatte wäre ich Mindestens eine Woche zurück. Dann kam noch hinzu das eben im MuPa dann der Erste Tag der letzten Mens selbstverständlich auch verzeichnet ist - und das war das nächste woran sie was aus zu setzen hatte und da kam die Rede auf 11 Tage diskrepanz. Zwischenzeitlich hatte man mir noch mitgeteilt das ich Minimum bis Montag eher länger hier bleiben werden muss. Also war ich schon derart Fertig mit den Nerven das ich nur noch einen Halbherzigen Erklärungsversuch gestartet habe, ich hab ihr von meiner Tempikurve erzählt, ihr diese auch gezeigt und dann wurde ich auch schon wieder raus geschickt. Urin abgeben und mich von meinem Mann und meiner Tochter verabschieden. Die kleine hat geweint wie ein Schlosshund und wollte nicht ohne mich gehen. Da musste ich dann auch gleich mit weinen. Ich war noch nie von ihr getrennt, und dann gleich so lange? Und überhaupt es ergeben sich nur Probleme im Moment... Dann wurde mir Blut abgenommen und ctg geschrieben bis die Laborwerte da waren. Die Tokokurven waren immer ganz ruhig, also brauch ich nur
noch einmal täglich eines.
Um 2 uhr morgens hab ich dann die Anti D Profylaxe wegen der Blutung und die Erste Lungenreife bekommen. Ich war irgendwie nur am heulen. Angst was los ist, was jetzt alles auf mich zu kommt. Angst wie meine kleine Reagieren wird. Generelle Unlust aufs KH. Unsicherheit wie die Betreuung von meiner kleinen abläuft während ich nicht da bin - wir gehören ja zu den Exemplaren die auf 100 unterschiedlichen Wartelisten stehen für KiTas und nichts tut sich... Deshalb konnte ich ja auch immer nur Abends arbeiten.
Mir wurde schon gesagt das ich selbst wenn sie mich vor der Entbindung wieder gehen lassen würden, nicht mehr arbeiten darf. Am Montag ruf ich bei meiner FÄ an und frag sie nach einer BV oder wie sie meint das wir das regeln können.
Dann wurde mir ebenfalls Profylaktisch ein Wisch über die KS Aufklärung unter die Nase gehalten den ich unterschreiben musste. Und heute kam der KiA und erklärte mir was jetzt wäre wenn sie den kleinen schnell holen müssten.
Ach ja, und ich hab natürlich eingeschränkte Bettruhe.
Tut mir leid das es jetzt so lang geworden ist... Entweder ich oder meine liebste Störchin halten Euch weiterhin auf dem laufenden.