Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Whirlpool
no avatar
   Onda
Status:
schrieb am 18.08.2012 19:20
Huhu,

in dem Hotel, wo ich gerade bin, gibt es eine Whirlpool-Badewanne. Nach jedem Durchgang wird das Wasser automatisch abgelassen und der nächste bekommt frisches warmes Wasser. Mich würde das Teil schon sehr locken, vor allem weil meine Rückenmuskulatur immer verspannter wird. Aber ich bin mir total unsicher, ob das wirklich hygienisch genug ist, schließlich wird ja die Wanne selbst nicht irgendwie ausgespült oder desinfiziert. Und nochmal nen Pilz will ich mir nicht einfangen. Was meint ihr?

LG, Onda

Re: Whirlpool
Status:
schrieb am 18.08.2012 20:17
Ich weiß ja nicht wie weit du bist. Aber warmes Wasser und Massage würde ich nicht machen gerade an den Lendenwirbeln könnte Wehen auslösen. Und vom hygienischen her würde ich es nicht machen aber da bin ich pingelig.

no avatar
   Onda
Status:
schrieb am 18.08.2012 20:28
Ooops, meine Signatur ist weg traurig mal sehen, wo die abgeblieben ist.

28. Woche bin ich, an mögliche Wehen hab ich gar nicht gedacht, ich bin vor allem wegen dem hygienischen unsicher.

schrieb am 19.08.2012 09:37
Whirlpool soll man in der Ss nicht machen: 1. Wegen der Massage und 2. Wegen der Hygiene

Werbung
schrieb am 19.08.2012 10:54
Hygienisch ist der Wirlpool grenzwertig, weil das Wasser so warm ist, dass sich die Bakterien schneller vermehren können. Meine Hebamme hat empfohlen, beim Schwimmengehen einen in Öl getränkten Tampon zu tragen und hinterher den PH Wert zu kontrollieren (zwei-drei Tage lang).
Ich bin auf die Weise im Schwimmbad immer auch ins Solebecken und in den Wirlpool gegangen und hatte nie Probleme.

Was die Massage angeht: Ein normaler Wirlpool massiert ja gar nicht. Es sind entspannende Blubberbläschen. Da würde ich mir wegen Wehen keine Gedanken machen. Die entspannende Wirkung liegt am warmen Wasser und hat mir bei meinen Rückenproblemen immer für 1-2 Tage Linderung verschafft.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020