Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Ich fühle mich so unschwanger!
avatar    Locke 23
Status:
schrieb am 18.08.2012 12:00
Huhu ihr lieben,
also irgendwie fühle ich mich völlig unschwanger!
Ich habe nur noch leichtes Brustziehen, selbst die Übelkeit ist weg! Irgendwie macht mit das schon Gedanken! Kennt ihr dass auch? Meint ihr meine Sorgen könnten vielleicht berechtigt sein? Und das ich vielleicht eine FG hatte ohne das ich es mit bekommen hab?

Liebe grüße und eine sorgenfreie Schwangerschaft wünsche ich


  Re: Ich fühle mich so unschwanger!
avatar    Krabbenpups
Status:
schrieb am 18.08.2012 12:05
Hallo Locke,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das Du Dir keine Sorgen machen musst. Aber ich kenne die Sorge durchaus auch (so wie viele Mädels hier).

Ich hatte auch keinerlei Anzeichen oder Beschwerden und hab mich total unschwanger gefühlt.. Das geht mir auch jetzt noch überwiegend so (heute 14+0). Lediglich ab und an UL-Ziehen und dauernd Nase zu und Nießen... mehr hab ich nicht und abgesehen von Kreislaufproblemen hatte ich auch nicht mehr seit Beginn der Schwangerschaft.
Nur ganz selten mal Brustziehen... aber nicht nennenswert.

Die Anzeichen kommen und gehen.. mal sind sie heftiger... mal kaum spürbar. Das alles hat rein gar nichts zu bedeuten. smile

Mach Dir keine Gedanken und versuch die beschwerdefreie Zeit zu genießen. Die Zipperlein kommen früh genug zurück. zwinker


  Re: Ich fühle mich so unschwanger!
avatar    Mondstaub
Status:
schrieb am 18.08.2012 12:20
Zitat
Krabbenpups
...

Mach Dir keine Gedanken und versuch die beschwerdefreie Zeit zu genießen. Die Zipperlein kommen früh genug zurück. zwinker

Das ging mir in der schwanger von Sohnemann genauso ... erst, als der Bauch kam, fühlte mich entsprechend ss zwinker


  Re: Ich fühle mich so unschwanger!
avatar    Mae-Eve
Status:
schrieb am 18.08.2012 12:39
Ich würde mal behaupten, dass es vielen so geht - da es hier jede Woche mehrer Fragen dazu gibt.

Wie meinte eine Freundin mal so schön: Zu Anfang - als man noch keinen großartigen Bauch sehen konnte - hat sie zwischen den VUs manchmal ganz vergessen das sie Schwangerschaft ist.


  Werbung
  Re: Ich fühle mich so unschwanger!
no avatar
   Pfennigbaum
Status:
schrieb am 18.08.2012 12:49
Hallöchen,

ich bin seit gestern in der 18. SSW und fühle mich auch unschwanger. Ich habe zwar schon einen Bauch (deutlich als SS-Bauch zu erkennensmile) aber Kindsbewegungen gleich null und ansonsten nur blöde Anzeichen die auch von wo anders herkommen könnten.
Ziehen im Bauch ähnelt Blähungen. Kreislaufprobleme hatte ich auch früher häufiger usw.
Ich bin aber auch zeitweise sehr froh wenn ich mal vergesse schwanger zu sein. Es kann ganz schön belastend sein wenn man sich immer so einschränken muss.

Trotzdem frage ich meinen Mann häufiger ob ich überhaupt schwanger bin. Ob das Kind noch lebt. Er sagt dann immer, dass das Kind auf jeden Fall lebt, sonst würde es ja nicht mehr wachsen (genau wie mein Bauch).


  Re: Ich fühle mich so unschwanger!
avatar    Locke 23
Status:
schrieb am 18.08.2012 15:53
Danke für eure antworten, ja manchmal hat man irgendwie solche Momente, wo man sich unnötige Gedanken macht!
Aber genau dann tun solch beruhigende antworten sehr gut!

Danke!


  Re: Ich fühle mich so unschwanger!
no avatar
   Wida
Status:
schrieb am 18.08.2012 17:14
oh, mir geht es genauso... ein kleiner Blähbauch, Kreislauf, ab und zu Brustziehen... Also was man sonst auch haben kann. Da mache ich mir auch so meine Sorgen. Manchmal wünschte ich mir, ich hätte so richtig die SS-Übelkeit. Da hätte ich wenigstens ein "richtiges" Zeichen. Das können die, die es haben sicher nicht nachvollziehen, ich weiß, aber andauernd die Sorgen, dass alles stimmt... da drehen sich die Gedanken im Kreis....


  Re: Ich fühle mich so unschwanger!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.08.2012 18:05
Oh das kenne ich nur zu gut. Ich habe seit 5 Tagen gar keien aber auch absolut gar keien Schwangerschaft Anzeichen mehr. da kreisen einem schon extreme Gedanken durch den Kopf. Und wenn ich dann dran denke das ich noch 3 Wochen warten muss bis mein doc mal ausm Urlaub zurück kommt werd ich manchmal schier verrückt. Warum muss der auch in urlaub gehen wenn ich schwanger bin...LOL.
Wir müssen versuchen positiv zu denken. Und wie sagt man so schön "Wir sidn so lange schwanger bis uns jemand das Gegenteil bewiesen hat"...smile


  Re: Ich fühle mich so unschwanger!
no avatar
   anubaul 71
Status:
schrieb am 19.08.2012 14:26
Danke für diesen Beitrag Locke,
ich bin heute 8+5 und nach meiner langen Geschichte bin ich durch dieses "Nichtsspühren" total verunsichert. Mein Mann ist nr am Wochenende da um mir zu sagen, dass bestimmt alles okay ist traurig
Mein FA ist in Urlaub und ich hab jetzt nächsten Mittwoch Termin bei seiner Vertretung. Ich hoffe danach gehts nir besser und ich über stehe die nächsten 2 Wochen bis zum nächsten Termin etwas gefestigter smile

Mir war nie schlecht bisher, meine Brust wurde schon während der Hormonbehandlung größer und spannt null und ziehen tut auch nichts.
Aber ich meine immer ich hätte nen Kater...ganz komisch.

Das ist jetzt mei persönliches Anzeichen smile

Schönen Sonntag noch!

LG
Anubaul71




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020