|
News rund um den Kinderwunsch | ||
---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
![]() |
|
Epidium
Status: ![]() schrieb am 19.08.2012 06:18 |
Registriert seit 08.10.11 Beiträge: 719 |
|
darkmoon82
schrieb am 19.08.2012 13:52 |
Registriert seit 15.06.07 Beiträge: 82 |
|
J.Baby2012
Status: ![]() schrieb am 19.08.2012 15:42 |
Registriert seit 05.02.09 Beiträge: 961 |
![]() |
cohe
Status: ![]() schrieb am 19.08.2012 16:40 |
Registriert seit 10.07.06 Beiträge: 1.486 |
|
desidera
schrieb am 19.08.2012 18:50 |
Registriert seit 16.02.12 Beiträge: 6.390 |
Zitat
cohe
Hallo,
huij.... ich muss ehrlich gestehen, unter euren Namensvorschlägen sind für mich ganz fürchterliche dabei.Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
![]()
Mir gefalllen alle Namen gut, die man in jedem Alter tragen kann und dazu gehört z. B. Levi oder Lenni oder all diese "niedlichen" Sonderfälle absolut nicht. Welcher 35jähriger Mann möchte denn Levi heißen??? Ich stelle mir dann immer gerne den Bankangestellten mit Namensschild vor und auf dem steht dann: Levi xx. Geht überhaupt nicht.
Bitte bedenkt, dass eure Kinder ein Leben lang mit ihren Namen rumlaufen müssen. Außergewöhnlich ja, aber bitte schreibbar, aussprechbar und nicht mit vorprogrammierten Hänseleien behaftet.![]()
Mir persönlich gefallen ganz herkömmliche Namen (waren hier auch welche dabei): Ganz besonders natürlich Jan, Hannes, Justus, Jakob, Hennes, Matthias...
Viel Erfolg bei der Namensfindung!
![]()
Cohe
![]() |
cohe
Status: ![]() schrieb am 19.08.2012 19:31 |
Registriert seit 10.07.06 Beiträge: 1.486 |
Zitat
desidera
Zitat
cohe
Hallo,
huij.... ich muss ehrlich gestehen, unter euren Namensvorschlägen sind für mich ganz fürchterliche dabei.Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
![]()
Mir gefalllen alle Namen gut, die man in jedem Alter tragen kann und dazu gehört z. B. Levi oder Lenni oder all diese "niedlichen" Sonderfälle absolut nicht. Welcher 35jähriger Mann möchte denn Levi heißen??? Ich stelle mir dann immer gerne den Bankangestellten mit Namensschild vor und auf dem steht dann: Levi xx. Geht überhaupt nicht.
Bitte bedenkt, dass eure Kinder ein Leben lang mit ihren Namen rumlaufen müssen. Außergewöhnlich ja, aber bitte schreibbar, aussprechbar und nicht mit vorprogrammierten Hänseleien behaftet.![]()
Mir persönlich gefallen ganz herkömmliche Namen (waren hier auch welche dabei): Ganz besonders natürlich Jan, Hannes, Justus, Jakob, Hennes, Matthias...
Viel Erfolg bei der Namensfindung!
![]()
Cohe
Naja, Justus und Hennes ( in der Gegend in der ich gewohnt habe hat man Hennes zu nem Dorftrottel gesagt) sind für mich nicht gerade herkömmlich. Und auch wenn mir Levi nicht gefällt, ist es keine Verniedlichungund sowieso, wer will schon das sein Kind Bankangestellter wird
du siehst, die Meinungen gehen auseinander.
Ich finde Namen wie Jakob, Helmut, Karl, Leopold, augustin...usw auch ganz schrecklich. Aber deswegen zu sagen ein Name wie Levi sei nicht aussprechbar und schreibbar, ist...hm naja. Habe letzten jemanden entdeckt die ihre Kinder allererstes Tyler-Joel und Justin-Pascal genannt hat. DAS find ich schlimmaber auch das ist geschmackssache. leider
|
desidera
schrieb am 19.08.2012 19:37 |
Registriert seit 16.02.12 Beiträge: 6.390 |