Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung

Re: Namensfrage Junge
Status:
schrieb am 19.08.2012 06:18
Danke liebe Frauen!

Darunter sind wirklich einige schöne Namen Blume , ich danke euch ganz herzlich!

Lieber Gruss Sabrina

schrieb am 19.08.2012 13:52
Also wir bekommen einen Jungen im November und er wird Arian Rom`eo heissen... Ich freu mich sehr

Status:
schrieb am 19.08.2012 15:42
Fabian, Philipp, Daniel, Dominik, Jonas: diese Namen mag ich ganz gern smile)

no avatar
   cohe
Status:
schrieb am 19.08.2012 16:40
Hallo,

huij.... ich muss ehrlich gestehen, unter euren Namensvorschlägen sind für mich ganz fürchterliche dabei. Ohnmacht Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Mir gefalllen alle Namen gut, die man in jedem Alter tragen kann und dazu gehört z. B. Levi oder Lenni oder all diese "niedlichen" Sonderfälle absolut nicht. Welcher 35jähriger Mann möchte denn Levi heißen??? Ich stelle mir dann immer gerne den Bankangestellten mit Namensschild vor und auf dem steht dann: Levi xx. Geht überhaupt nicht.

Bitte bedenkt, dass eure Kinder ein Leben lang mit ihren Namen rumlaufen müssen. Außergewöhnlich ja, aber bitte schreibbar, aussprechbar und nicht mit vorprogrammierten Hänseleien behaftet. beten

Mir persönlich gefallen ganz herkömmliche Namen (waren hier auch welche dabei): Ganz besonders natürlich Jan grins, Hannes, Justus, Jakob, Hennes, Matthias...

Viel Erfolg bei der Namensfindung!

winken

Cohe

Werbung
schrieb am 19.08.2012 18:50
Zitat
cohe
Hallo,

huij.... ich muss ehrlich gestehen, unter euren Namensvorschlägen sind für mich ganz fürchterliche dabei. Ohnmacht Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Mir gefalllen alle Namen gut, die man in jedem Alter tragen kann und dazu gehört z. B. Levi oder Lenni oder all diese "niedlichen" Sonderfälle absolut nicht. Welcher 35jähriger Mann möchte denn Levi heißen??? Ich stelle mir dann immer gerne den Bankangestellten mit Namensschild vor und auf dem steht dann: Levi xx. Geht überhaupt nicht.

Bitte bedenkt, dass eure Kinder ein Leben lang mit ihren Namen rumlaufen müssen. Außergewöhnlich ja, aber bitte schreibbar, aussprechbar und nicht mit vorprogrammierten Hänseleien behaftet. beten

Mir persönlich gefallen ganz herkömmliche Namen (waren hier auch welche dabei): Ganz besonders natürlich Jan grins, Hannes, Justus, Jakob, Hennes, Matthias...

winken

Cohe

Naja, Justus und Hennes ( in der Gegend in der ich gewohnt habe hat man Hennes zu nem Dorftrottel gesagt) sind für mich nicht gerade herkömmlich. Und auch wenn mir Levi nicht gefällt, ist es keine Verniedlichung zwinker und sowieso, wer will schon das sein Kind Bankangestellter wird Handy du siehst, die Meinungen gehen auseinander.
Ich finde Namen wie Jakob, Helmut, Karl, Leopold, augustin...usw auch ganz schrecklich. Aber deswegen zu sagen ein Name wie Levi sei nicht aussprechbar und schreibbar, ist...hm naja. Habe letzten jemanden entdeckt die ihre Kinder allererstes Tyler-Joel und Justin-Pascal genannt hat. DAS find ich schlimm zwinker aber auch das ist geschmackssache. leider zwinker

no avatar
   cohe
Status:
schrieb am 19.08.2012 19:31
Zitat
desidera
Zitat
cohe
Hallo,

winken

Cohe

Naja, Justus und Hennes ( in der Gegend in der ich gewohnt habe hat man Hennes zu nem Dorftrottel gesagt) sind für mich nicht gerade herkömmlich. Und auch wenn mir Levi nicht gefällt, ist es keine Verniedlichung zwinker und sowieso, wer will schon das sein Kind Bankangestellter wird Handy du siehst, die Meinungen gehen auseinander.
Ich finde Namen wie Jakob, Helmut, Karl, Leopold, augustin...usw auch ganz schrecklich. Aber deswegen zu sagen ein Name wie Levi sei nicht aussprechbar und schreibbar, ist...hm naja. Habe letzten jemanden entdeckt die ihre Kinder allererstes Tyler-Joel und Justin-Pascal genannt hat. DAS find ich schlimm zwinker aber auch das ist geschmackssache. leider zwinker

Ich habe auch Levi nur als Beispiel genommen (ein i hinten hat für mich arg mit Verniedlichung zu tun) und der nächste Absatz bezog sich lediglich auf diese unmöglichen Namen, zu denen auch die von dir zitierten gehören.

Aber du hast es genau erfasst... bei euch wäre Hennes ein No-Go-Name, hier in der Gegen wäre er außergewöhnlich und trotzdem toll. Gerade deswegen sollte niemand bei euch den Namen Hennes verwenden. Das ist regional unterschiedlich, aber was überall gilt, Chayene-Cha.rlize ist und bleibt atemberaubend schrecklich.

Aber lass gut sein... gerade Namensfragen sind never-ending-storys und da gehen die Meinungen auseinander, wie fast sonst nirgendwo.

Du hast gefragt, ich nur geantwortet. *handreich*

Dir nochmal alles Gute!

Cohe

schrieb am 19.08.2012 19:37
@cohe
War auch kein Angriff oder Kritik..denn im Gründe stimme ich dir ja zu Ja

Ich denke auch es ist ne neverending Story. Deswegen werde ich den Namen nicht mal in Bekanntenkreis diese mal bekannt geben, das letzte mal musste ich mich soooo rechtfertigen dafür...und im Internet hat man eben zig Meinungen ums Geschmäcker.

Ich bin trotzdem froh, dass ich mich damals nicht beirren ließ. Und jetzt ist der Name auch für jeden ganz normal smile

Trotzdem sind solche threads immer wieder spannend.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023