Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

******September-Samstags-Piep********
Status:
schrieb am 18.08.2012 05:57
Guten Morgen Mädels winkewinke
ich bin nun seit 2 Stunden wach Ohnmacht und warte bis die Kinder
aus ihren Federn kommen.
Also ich hatte euch ja schon letzte Woche berichtet, dass ich seit 4 Monaten nicht mehr zunehme.
Ich hatte Bedenken ob mein Bauchprinz auch gut zunimmt. Nun gestern war VU und ein neuer
erster Schock, ich habe sogar noch 500g abgenommen traurig .
Die FÄ sagte aber das ist nicht schlimm, das Baby holt sich was es braucht. Aber geschallt hat sie
zum Glück trotzdem und war sehr zufrieden. Er ist 45cm groß und wiegt ca. 2460g. Ich denke da
kann ich zufrieden sein smile .
Heute soll es ja 38 Grad geben. Ich kippe schon um wenn ich nur daran denke Ohnmacht
Ich wünsche euch trotzdem noch eine schöne Woche. Und geht ja nicht raus bei dieser Hitze smile

Re: ******September-Samstags-Piep********
schrieb am 18.08.2012 07:41
@sisusisi: guten Morgen. Ich war vor 3 Stunden auch schonmal wach und habe meine Katzen gefüttert. Ich konnte mich aber nochmal hinlegen und habe dann nur Mist geträumt und bin mit Schmerzen im Darm Grad aufgewacht.
Ich muss heute leider raus... Zum ctg ins Kh und einkaufen. Aber morgen gehe ich zusammen mit meinem Mann und meinem Storchi samt Anhang schwimmen, denn sonst werde ich die Hitze wohl nicht aushalten. Ich hab zwar megaschiss, dass ich mir nen Pilz hole, aber ich habe ja Döderlein...

Mach dir keinen Kopf, dass du etwas abgenommen hast. So schlimm ist das nicht. Meine Kleine ist genauso groß und da sagte meine Fa noch die ist net groß obwohl die innerhalb von 2 Wochen 5cm gewachsen ist. Im Kh haben sie am Mittwoch die Größe nochmal bestätigt und laut den Kurven ist sie da genau drin. Meine ist nur etwas leichter trotz meinem Diabetes.
Schönen Samstag noch euch allen

no avatar
   littlefurball
Status:
schrieb am 18.08.2012 08:08
Hey, guten morgen! Habe gehört, dass es sogar normal ist wenn Frauen zum Ende der ss nicht mehr zunehmen oder sogar abnehmen! Solange es dem Baby gut geht ist es ja nicht so Wild.....

Mir gehts soweit gut! Hatte je Höllennacht, kaum schlaf, viel gezwicke im bauch. Hatte gedacht, dass ich nach der ersten Akupunktur besser schlafe... Mannl! Fahren gleich ein Auto probe.... Bald gibts ne schöne mamakutsche für mich zwinker

Sagt mal bei mir wurde seid dem kh in der 32 ssw kein uos mehr gemacht. Ich habe letztes mal gefragt bei der Fa, aber sie meinte das wäre ne Igel Leistung. Bei mir wäre doch alles gut! Hm jetzt bin ich mi unsicher. Hab Dienstag die vu bei der hebi die tastet und n CTG macht und dann 5 Tage vor et wieder einen Termin bei der fä. Würdet ihr dann auf einen uos bestehen oder auch die 50€ für den us bezahlen? Naja vielleicht ist alle Sorge unbegründet und er kommt früher...

Ganz blöd ist, dass mein liebster Ende August Anfang September beruflich von montag bis Donnerstag weg ist! Ah ich hab so angst das er nicht rechtzeitig da ist wenn es los geht, auch wenn er "nur" Stunden fährt... Es ist so blöd!

TAusend liebe grüße, lfb

Status:
schrieb am 18.08.2012 08:30
Guten morgen ihr süßen ...

bin heut 37+1 Ich freu mich

mir gehts soweit sehr gut. Mein ischiasproblem hat sich in Luft aufgelöst... hatte mich ja tapen lassen und dann wurd es jeden tag besser und nach 1 woche war ich dann schmerzfrei.. dass hält jetzt seit donnerstag auch so an. zwinker

Wir werden gleich einkaufen gehen und dann werd ich mich im garten schön unter unsere Tannenbäume flezen und die kaninchen beim spielen und futtern beobachten.... mit laptop natürlich grins

Irgendwie habe ich nciht mehr das gefühl, dass der kleine jetzt kurzfristig auszieht ... ich genieße es ehrlich gesagt auch sehr, ihn für mcih alleine zu haben.. ...
man bin ich ein egoist die Zeit bis ET ist ja doch nur noch serh kurz und absehbar
freu mich soo drauf Liebe

@ sisi: mach dich nicht verrückt wegen körpergewicht, deinem Sohn geht es prächtig und das ist die hauptsache

@ sunnylu: na so unbedingt muss man kein pilz bekommen.. am besten nach dem schwimmen eine trockene badehose anziehen ... und für die toilette dort ein handliches desinfektionsmitel mitnehmen .... und abends ne döderlein rein zwinker
viel spaß beim schwimmen Ich freu mich

@ lfb: will die 50 € für ein US?? das ist viel, das teuerste hier bei uns in D. sind 30 € ..
würde dir aber eher empfehlen ein 3D US zu machen, weil bei normalen US sieht man jetzt nicht mehr so schön, weil der zwerg einfach schon viel zu groß ist ...

Werbung
Status:
schrieb am 18.08.2012 08:34
Guten Morgen ihr Lieben smile

@ sisusisi: oje, so lange schon auf...das kenn ich leider auch. Wegen Deinem Gewicht würde ich mir jetzt auch nicht so groé Sorgen machen. Ich habe bisher gerade mal 4kg zugenommen und meine FÄ meinte auch, die kleinen holen sich was sie brauchen.

@ sunnylu: viel Spaß beim Schwimmen...eine Abkühlung tut bei den Temperaturen sicher gut. Darf gar nicht dran denken zwinker

@ lfb: ui...heute Probefahrt? Was für ein Auto soll es denn werden? Viel Spaß dabei und dass Du bald eine neue Mamakutsche hast zwinker
Was den US angeht: viele FÄ halten sich an die 3 US in der SS, wenn alles gut ist, schauen sie auch nicht nochmal nach. Mein damaliger FA hat auch nur die 3 gemacht, aber für mich war das ok. Meine jetzige FÄ macht dafür umso mehr. Ehrlich gesagt würde ich 5 Tage vor ET keinen Wunschultraschall mehr machen lassen. Und so darauf bestehen kannst Du nicht, wenn nix ist.

Zu mir:

Ich bin nun seit gestern offiziell im Mutterschutz und habe nun auch die 34+0 geknackt Ich freu mich Nun kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.
Vorgestern war ich bei meiner FÄ zur VU. Es ist alles in Ordnung. Nachdem ich ihr erzählt habe, dass der Doc im KH bei der Geburtsplanung bei mir nen rechtsseitigen Nierenstau festegestellt hat, hat sie auch geschallt und siehe da: nix!! Alles gut. Weil sie da eh schon einmal dabei war, sollt ich mich noch auf den Rücken legen, damit sie nochmal nach dem Baby schauen kann. Der kleine ist ungefähr 45cm groß und wiegt ca. 2300g.

Die Nächte werden hier immer unruhiger. Bei der Wärme kann ich eh kaum schlafen, dann wach ich ständig auf, weil der Bauch stört und dank der Symphyse sind Seitenwechsel im Bett nur unter Schmerzen möglich traurig

Heute mittag gehts wieder zum auqa schwanger...darauf freu ich mich schon. Aber Abkühlung ist was anderes, das Wasser ist nämlich 33 Grad warm smile Danach werde ich wohl einfach mal nichts tun...
Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Regen zwinker

Ich wünsche euch allen ein schönes WE, ruht euch schön aus und sucht euch ein schattiges Plätzchen.

LG sun

no avatar
   DeBarbe
schrieb am 18.08.2012 08:54
Hallo zusammen.

Schön zu lesen, dass es euch allen gut geht. Unsere Mäuse haben sich wohl in unseren Bäuchen so richtig bequem gemacht, denn auch ich spüre keine "Geburtszeichen". Bis auf ein kleines Ziehen in der Leiste ist alles beim alten. Am Mo. habe ich wieder VU bei meiner FÄ. Mal sehen, was der Mumu macht - der wurde in den letzten 4 Wochen nicht mehr untersucht.

Der Nestbautrieb hat auch bei mir heimgesucht - bin nur am Babysachen-waschen und bügeln. Kizi-Möbel wird zwar noch aufgebaut,aber so langsam nimmt es Gestalt an. Freue mich schon jetzt darauf smile

Trinke jeden Tag 2 Tassen Himb-Tee. Mal schauen, ob es was nutzt. Bin mir noch nicht sicher, ob ich auch die Dammassage so durchführe, wie sie überall beschrieben wird (hab etwas Angst da Keime o.ä.reinzuschleppen). Die Hebi vom GVK hat uns gesagt, man kann die Dammassage von außen durchführen, in dem man die Region zwischen A. un D. massiert. Groß war der Schock, als meine richtige Hebi mir die Bilder der "richtigen" Dammassage gezeigt hat :D auch mein Mann hat etwas gestaunt.

Ich hoffe, Ihr übersteht alle die heutige Hitze gut und es wird doch kein Blasensprung-Wetter sein. Unsere Mäuse müssen sich ja noch etwas gedulden.. Bin heute zu einer Gartenparty geladen. Na mal sehen, wie lange ich es dort aushalte smile aber da mein Mann mitkommt, kann ich jederzeit weg.

Ach ja - ich habe mir vorgenommen, am WE die Kliniktasche zu packen. Denn - man weiß ja nie..

Liebe Grüße an Euch alle und vor allem Eure Bauchbewohner!!!

no avatar
   m4c
Status:
schrieb am 18.08.2012 09:39
Hallo Ihr Lieben, so da werd ich auch mal kurz piepen. Gestern war ich ja zur Geburtsplanung im KH. Unsere Süße ist nochmal vermessen worden. Naja, die 4000g werden wir knacken, wenn sie sich an den Termin hält. Die FÄ meinte auch, wenn alle 4 Großen sich haben einleiten lassen nach dem Termin, wird es wohl diesmal nicht anders werden, aber sie hätte schon Pferde kotzen sehen. Auf jeden Fall liegt Krümeline so wie sie liegen soll und auch schon tief im Becken. MM war vor einer Woche fingerdurchlässig aber noch nicht verstrichen. Gut bin bei den anderen auch wochenlang mit offenen MM rumgelaufen ohne das sie sich auf den Weg gemacht haben. Auf jeden Fall bekomme ich ja seit einer Woche schon geburtsvorbereitende Akupunktur und ab nächste Woche 2x die Woche. Die Hebamme meinte aber, das Problem bei so großen Kindern und so kleinen Frauen ist einfach, dass die Gebärmutter zu überdehnt ist und dann schwächelt, wenn es losgehen soll. Na gut, lassen wir uns mal überraschen. Auf jeden Fall, müssen wir heute das Wohnzimmer tapezieren, damit wir hier endlich mal weiterkommen, ich gerate langsam in Panik. Bei uns sieht es noch Bombeneinschlag aus. Die Woche habe ich schon mal die ganzen Babysachen gewaschen, damit ich das wenigstens fertig hab. Gut sind jetzt wieder alle in Kisten, aber immerhin. Arbeit macht auch langsam keinen Spaß mehr, werd mal sehen, wie lange ich noch durchhalte. So Mädels, die Tapete ruft, wünsch Euch ein schönes Wochenende. LG m4c

schrieb am 18.08.2012 10:04
Guten Morgen!!

sisusisi: Keine Sorge. Dein eigenes Gewicht hat längst nicht immer was mit dem Kind zu tun. Vielleicht hatte das einen kleinen Schub und hat sich ein paar von deinen Reserven abgezwackt? Die Maße hören sich doch toll an!

sunnylu : Ich träume seit Wochen nur noch Mist. Gestern hat mich das Baby durch die Bauchdecke angeschaut und sah aus, wie ein Alien aus dem Film...den ich nie gesehen habe (nur Vorschau). Heute Nacht war ich zuerst auf der Flucht vor einer 12jährigen Serienkillerin und später, nach dem Pipimachen, war ich gefangen in einem fremden Land und habe eine bestimmte Bar gesucht...und muste gleichzeitig ein Vorstellungsgespräch über Handy über mich ergehen lassen. Und auf einmal fing die ganze Straßenbahn, in der ich stand, an, Weihnachtslieder zu singen...Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr Details fallen mir ein und umso schräger wird es...Wegen Schwimmen: Meine Hebi empfiehlt einen in Olivenöl getauchten Tampon als "Verschluss", damit Bakterien und Pilze gar nicht eindringen können.

littlefurball : Bei mir wurde auch seit der 31. SSW kein US mehr gemacht, weil ich die 3 Kassen-US aufgebraucht habe. Meine Ärztin nimmt 35€ für einen Wunschultraschall oder 140€ für die Flatrate (für die es jetzt natürlich viel zu spät ist zwinker ). Ich habe während der Schwangerschaft zwei Wunsch-US gemacht und habe im Moment nicht wirklich das Bedürfnis nach einem weiteren. Die Ärztin war bei der letzten VU etwas überrascht. Sie meinte nach der Vaginaluntersuchung, dass es nun ins US-Zimmer geht. Da fragte ich, ob denn doch noch einer gemacht wird und sie meinte: "Nicht? Ach...Sie sind ja die, die das nicht möchte." Klar möchte ich. Aber nicht für 140€ zwinker
Sie wird aber nächstes Mal mal kurz vaginal schallen und nach dem Gebärmutterhals gucken - und ob das Köpfchen noch unten ist. Mein Baby hat sich ja erst sehr spät gedreht (und ich persönlich verdächtige es, sich nun quer gedreht zu haben) und sie möchte sicher gehen, dass es noch so liegt. Aber ich bin mir sicher, die Ärztin wird sehr genau darauf achten, dass ich auch ja nichts zu sehen bekomme, was mir nicht mehr zusteht, weil ich ja nicht dafür bezahlt habe.
Ich werde übrigens wechseln, nach der Schwangerschaft zwinker

Schnuffel: Bin ich froh, dass du es auch schreibst: Ich bin da nämlich auch Egoist! Ich genieße es soooooo sehr, das Kleine in mir zu spüren und mit ihm zu spielen... Ich kann es kaum erwarten, es kennen zu lernen - aber ich bin im Moment noch sehr zufrieden damit, wie es ist. Auch wenn ich leider immernoch sehr starke Rückenprobleme habe. Bin etwas neidisch auf deinen Ischias....den hätt ich auch gerne.
Ich seh gerade: Dein David ist ja schon kein Frühchen mehr, wenn er denn nun kommen möchte! Das ist ja herrlich!

sun30 : Ist das Aqua schwanger denn in einem Hallenbad oder in einem einfachen Schwimmbecken? Denn wenns in einem Bad ist, kannst du danach ja immernoch ins Freibad oder so?

DeBarbe : Kliniktasche....mein Mann ist schon ganz nervös und drängelt jeden Tag, ich soll doch auch endlich mal anfangen. Aber ich frag mich immer, was da rein soll...die meisten Sachen brauche ich doch noch!

m4c : Ich hab gar nicht mitbekommen, dass du noch arbeitest. Was tust du denn, dass du noch nicht im Mutterschutz bist? Langsam darfst du auch aufhören und dich an das Danach gewöhnen zwinker

Ich:
Mir gehts im Grunde gut. Der Rücken zwickt, ich fühle mich manchmal, wie ein Walross und unbeweglich, wie ein Walfisch...aber das ist wohl normal und ich komme klar. Ich genieße im Moment jede Sekunde mit meinem Baby grins
Im Moment hat es sich ein neues Spiel ausgedacht: Es streckt mir irgend einen Körperteil ganz weit an der Seite entgegen (Fuß oder Arm, vielleicht auch Knie?). Ich stubse es zurück, Kind zappelt, als würde es lachen. Dann streckt es mir wieder diese Beule entgegen und wartet, dass ich es zurück stubse...Das ist so lustig.

Ein Zitat meines Mannes möchte ich euch nicht vorenthalten: Ich kam gestern schnaufend vom Einkaufen wieder. Es war heiß, ich fühlte mich verschwitzt und bäh. Ich sag zu meinem Mann "Ich fühl mich, wie ein Walross". Er: "Wieso das denn?" - "Na, nass geschwitzt, stinkend, unbeweglich, dick, rund und total unattraktiv traurig." - Er: "Ach Süße...du bist doch nicht unattraktiv!"
grins Gut zu wissen, dass ich stinke, dick und rund bin grins

no avatar
   m4c
Status:
schrieb am 18.08.2012 10:22
ekis: Naja, bin halt selbstständig. Hab nen Internetshop, hab es jetzt schon bisschen reduziert und verschick nur noch 3x die Woche. Dein Mann ist ja süß, da hat er bestimmt nicht überlegt, aber ich erinner mich noch genau vor ein paar Monaten wollten wir noch alle dick und rund sein.

Ich hab grad mit meinem Mann ne Diskussion geführt, ich glaub ich zieh den Kürzeren und darf nicht mit tapezieren. Oh Mann.

no avatar
   Eselchen
Status:
schrieb am 18.08.2012 10:42
Guten Morgen Zusammen,

hier ist auch alles bestens soweit!
Von Geburtsanzeichen auch weit und breit noch nichts zu sehen bzw. zu spüren.
Ab und an zieht es im Bauch, aber das war es dann auch.
Wir sind heute zu einer Pinkelparty eingeladen. Mal sehen, wie lange ich bei diesem Wetter durchhalte.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffe, Ihr bzw. wir überstehen die Hitze einigermaßen gut.

Viele Grüße
Eselchen

Status:
schrieb am 18.08.2012 14:17
Hallo Septemberlies,
Mir ist sooooo warm! Muss mal ein bißchen jammern! Rücken tut weh,dicke Füße hab ich,so daß meine Lieblingsschuhe nicht passen und der eine Fuß tut weh.Bin wohl einfach zu schwer geworden.Hab mir grad mal ein Tape geklebt,wollte doch gleich noch zu Fuß einkaufen.
So,genug davon: ich hatte heute Nacht und auch tagsüber ein paar Übungswehen oder Senkwehen,nicht sehr schmerzhaft,aber spürbar.Das läßt mich hoffen smile .
Haben am Donnerstag endlich die Entbindungsklinik besichtigt und ich hab mich dabei ständig gefragt,ob das wirklich ich bin,die da bald ihr Kind bekommt.Es kommt mir zeitweise so unwirklich vor.Ein wenig Angst ist auch dabei,aber hauptsächlich Freude!
Wir werden wirklich schon ganz bald Mamis!!! Hammer!!!
Hoffe ihr habt ein schönes Wochenende mit Schatten,Eiscreme und nem lauen Lüftchen!
LG,Marie

Status:
schrieb am 18.08.2012 14:19
hallochen, liebe Septemberlies,

hier ist kurzer Piep, bin seit Wochn schreibfaul....

Mir gehts es nicht gut, bei so einer Hitze, Blutdruck steigt......Nächte sind auch kurz, die Alpträume nehmen auch zu.........
Nächste Woche habe ich den Gespräch mit Psychologen im KH, wegen geplanten KS...es ist in diesem KH üblich, wenn man "nur" relative Indikation zum KS hat.............Ihr könnt mir glauben, wieviel Bock ich auf so ein Gespräch habe......................

Ansonsten ist alles i.O, am 30.08 haben wir den Sectio Termin! ich hoffe sehr, dass die Kleine nicht früher sich au dem Weg macht zwinker

An euch alle- alles gute für die restliche Wochen! winkewinke

no avatar
   clumpsy80
Status:
schrieb am 18.08.2012 14:35
Hallo allerseits,

es ist schön von euch zu lesen. Dass es euch soweit gut geht.
Das Wetter ist echt heiss...

Morgen sind wir auch ab morgens direkt im Schwimmbad und machen dann Siesta wieder daheim. Sonst kann man die 37-40 Grad nicht aushalten.. *schwitz*

Ja, das mit der Kliniktasche kenne ich.. Mein Mann hängt mir auch die ganze Zeit in den Ohren, weil er der Meinung ist, unsere Kleine macht sich 2 Wochen früher auf den Weg. Ich bin für 2 Tage früher. Mal schauen..

Wir müssen aber auch gleich nochmal raus.. Es ist Sommerfest von der Krabbelstube, wo der Große hingeht.. Aber da gibt es zum Glück genug Schatten...

Ich drücke euch alle die Daumen, dass ihr das WE gut übersteht und dass am Montag endlich der Regen, das Gewitter und die kleine Abkühlung kommt smile

Haltet eure Kleinen noch drin.

LG
Eure Clumpsy

Status:
schrieb am 18.08.2012 14:58
Piep!

Mir geht es gut. Kein Sodbrennen mehr gehabt. Bauchi ist auch wieder in Ordnung - tut nicht mehr weh, war nur der Schub von Samstag auf Montag. Hab aber seit letzter Woche ein Kilo zugenommen Ohnmacht

Es ist sooooo warm, aber ich darf nicht klagen, lange hab ich auf den Sommer gewartet und jetzt ist er endlich da. Ich chille im Garten im Schatten und später geh ich mit der Kleinen in den Pool (der darf sich noch ein bissel in der Sonne aufwärmen, 27° hat das Wasser schon)

Der Minikürbis hat eben Turnstunde veranstaltet, also geht es ihm gut. Und Montag hab ich die nächste VU.

no avatar
   Shorty1978
schrieb am 18.08.2012 17:57
Hallo ihr Süßen,

schnell mal mitpiep....

Uns gehts soweit ganz gut. Das Kinderzimmer ist endlich soweit fertig, nur noch die letzten Kartons in den Müll und ich kann Fotos machen Elefant

Soweit geht es uns ganz gut. Sodbrennen ist wieder da, Wasser ist zum Glück und dank des hochlegens der Beine Tag und Nacht wieder weg, aber ich befürchte ich habs diese Woche echt übertrieben. Jedesmal wenn ich aufstehe, wird der Bauch hart und geht, so lang ich geh oder steh, nimmer weg und genau deswegen werd ich mich auch gleich zurück aufs Sofa verziehen.

Hoffe ihr kommt mit der Hitze und den kleinen Wehwehchen zurecht

LG Shorty

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020