Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Teststreifen für ph wert
no avatar
   children
Status:
schrieb am 17.08.2012 21:30
Hallo an Alle!!!

Im meiner 1.SS wurde der Ph wert in der Scheide bei den Untersuchungen immer mit getestet.Ist auch im Mutterpass eingetragen(in der letzteb Spalte hinten, die rot ist)

In der jetzigen Schwangerschaft bin ich bei ner anderen Ärztin und ich weiß nicht ob sie den auch testet. Im Mutterpass ist nix eingetragen.
Ich werde sie am Dienstag fragen ob sie den auch testet.
Ist doch wichtig oder??

Falls sie es nicht macht, gibt es doch da diese Handschuhe und Streifen zum Testen. Wie heißen die und was kosten die etwa und wie oft sollte man testen und ab welcher SSW??
Wie werden die Streifen angewendet?? Eingeführt oder wird das im Urin kontrolliert??

Vielleicht kann mir jemand helfen

Danke und schönen Abend noch

Lg


  Re: Teststreifen für ph wert
no avatar
   Kiara86
Status:
schrieb am 17.08.2012 21:53
Mein FA misst jedesmal den pH wert. Ich weiß allerdings nicht ob das ein muss ist. Da ich in der ss aber schon mal eine leichte Infektion hatte messe
ich zwischendurch selber. Ich habe von der Firma Merck die Teststreifen da sind 100 Stück drinn und ich habe 20€ bezahlt. Diese Handschuhe sind wohl ziemlich teuer. Die Streifen führt man ein kleines Stück in die Scheide ein und schon verfärbt sich der Streifen. ( normaler pH Wert 4,0-4,4)
Bloß nicht unter Urin, der hat nämlich einen anderen pH Wert und kann schnell zum Missverständnis führen!
Ich Teste ungefähr 1 x pro Woche und wenn ich unsicher bin auch öfter.
Zu den Handschuhen kann ich dir leider nichts sagen da mir direkt gesagt wurde die sind zu teuer.

LG


  Re: Teststreifen für ph wert
no avatar
   children
Status:
schrieb am 17.08.2012 22:02
hallo

danke für Deine Antwort. Dann weiß ich jetzt bescheid.
Wie heissen die Streifen, die Du hast denn richtig?

lg


  Re: Teststreifen für ph wert
no avatar
   sirina
Status:
schrieb am 17.08.2012 22:36
ich habe diese Handschuhe (wußte nichtmls das es Teststreifen gibt bis vor kurzem, und die in der po waren schon mit den Handschuhen überfragt lol)

Die handschuhe sind ziemlich teuer das stimmt, ich glaub das waren ca 25 euro für 20 Stck. dort ist am Zeigefinger das kleine Messplätchen angebrcht, führt den finger ein kleines Stück in die scheide plätchen verfärbt sich sofort und man kann ablesen.
Hätt ich vor paar wochen schon gewußt ds es nur streifen gibt, ich hätte die genommen... die Handschuhe sind einfach nur Geldverschwendung und nen großer Plastikmüllberg....
ich nutze diese abr auch 1x die Woche beruhigt mich einfach wenn ich sehe das der PH voll in Ordnung ist smile


  Werbung
  Re: Teststreifen für ph wert
no avatar
   Kiara86
Status:
schrieb am 17.08.2012 23:08
Die Streifen sind von der Firma Merck, 100 stk. nicht blutend 4,0-7,0.


  Re: Teststreifen für ph wert
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.08.2012 23:58
Wo bekomme ich denn die Teststreifen her? In der Apotheke hatten sie nur die Handschuhe. Was meinst du mit 100 Stück, nicht blutend?


  Re: Teststreifen für ph wert
no avatar
   Kiara86
Status:
schrieb am 18.08.2012 02:18
Ich habe die aus der Apotheke, die haben die bestellt.
Würde denen in der Apotheke die Angaben geben was drauf steht.
1. Firma Merck , 100 stk.
2. Nicht blutend, pH 4,0-7,0

Weiß nicht was das nicht blutend bedeutet aber es steht halt drauf, dann müssten
die eigentlich Bescheid wissen.
Das sind jedenfalls die gleichen die mein Frauenarzt auch hat.


  Re: Teststreifen für ph wert
no avatar
   Silvesterkind
Status:
schrieb am 18.08.2012 11:47
Hi,

ich habe mir in der Apotheke Handschuhe besorgt für 25 Euro. Ich muss aber gestehen, dass ich sie noch nicht benutzt habe, da mein FA den PH-Wert bei jeder US kontrolliert und ich momentan jede zwei Wochen hingehe. Ich schwöre auf die Milchsäurezäpchen, die helfen sollen, den PH-Wert im gesunden Rahmen zu halten. Aber die Streifen/Handschuhe, wenn du nur einmal im Monat zum FA gehst, sind keine schlechte Idee.


  Re: Teststreifen für ph wert
avatar    Ekis
schrieb am 18.08.2012 12:53
Ich habe auch die von der Firma Merck.
Die in der Apotheke sollen sich ruhig mal ein bisschen anstrengen und suchen. Bei mir mussten sie auch erst noch bei ihrem Zulieferer rumtelefonieren, bis sie die Dinger gefunden hatten. Ich hatte nur die Aussage "Ich suche Ph-Teststreifen, die bei 4 anfangen". Es hat eeeeendlose Diskussionen gegeben. Ob das denn notwendig sei und so ein Käse. Aber es hat geklappt.


  Re: Teststreifen für ph wert
no avatar
   Wida
Status:
schrieb am 18.08.2012 17:47
also ich habe mir die Teststreifen von Merck (ab 4.0) aus der Apotheke geholt. Die mußten sich da auch erstmal schlau machen, haben dann aber das richtige gefunden smile die Handschuhe sind demgegenüber unverhältnismäßig teuer!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020