Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Teststreifen für ph wert
no avatar
   children
Status:
schrieb am 17.08.2012 21:30
Hallo an Alle!!!

Im meiner 1.SS wurde der Ph wert in der Scheide bei den Untersuchungen immer mit getestet.Ist auch im Mutterpass eingetragen(in der letzteb Spalte hinten, die rot ist)

In der jetzigen Schwangerschaft bin ich bei ner anderen Ärztin und ich weiß nicht ob sie den auch testet. Im Mutterpass ist nix eingetragen.
Ich werde sie am Dienstag fragen ob sie den auch testet.
Ist doch wichtig oder??

Falls sie es nicht macht, gibt es doch da diese Handschuhe und Streifen zum Testen. Wie heißen die und was kosten die etwa und wie oft sollte man testen und ab welcher SSW??
Wie werden die Streifen angewendet?? Eingeführt oder wird das im Urin kontrolliert??

Vielleicht kann mir jemand helfen

Danke und schönen Abend noch

Lg

Re: Teststreifen für ph wert
no avatar
   Kiara86
Status:
schrieb am 17.08.2012 21:53
Mein FA misst jedesmal den pH wert. Ich weiß allerdings nicht ob das ein muss ist. Da ich in der ss aber schon mal eine leichte Infektion hatte messe
ich zwischendurch selber. Ich habe von der Firma Merck die Teststreifen da sind 100 Stück drinn und ich habe 20€ bezahlt. Diese Handschuhe sind wohl ziemlich teuer. Die Streifen führt man ein kleines Stück in die Scheide ein und schon verfärbt sich der Streifen. ( normaler pH Wert 4,0-4,4)
Bloß nicht unter Urin, der hat nämlich einen anderen pH Wert und kann schnell zum Missverständnis führen!
Ich Teste ungefähr 1 x pro Woche und wenn ich unsicher bin auch öfter.
Zu den Handschuhen kann ich dir leider nichts sagen da mir direkt gesagt wurde die sind zu teuer.

LG

no avatar
   children
Status:
schrieb am 17.08.2012 22:02
hallo

danke für Deine Antwort. Dann weiß ich jetzt bescheid.