Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Nach dem Urlaub sollten wir mit der ICSI starten, jetzt habe ich positiv getestet!! smile Ein paar Fragen...
avatar    Erdbeersahne
Status:
schrieb am 17.08.2012 14:42
Hallo ihr Lieben,

ich schleich mich mal hier zu euch ins Schwangeren-Forum - hach, wie das klingt Liebe Ich weiß nicht recht, wohin mit meinen Gefühlen, ich bin total nervös und aufgewühlt.

Wie schon geschrieben, hätte ich nach unserem Urlaub mit dem Spritzen für die 1. ICSI anfangen sollen. Nachdem meine Mens am Sonntag nicht gekommen ist und die Schmierblutungen wieder weg gingen habe ich noch drei Tage gewartet und am Mittwoch getestet - Clearblue digi sagt schwanger 2-3 Wochen!!! Ohnmacht Ich wäre fast in Ohnmacht gefallen - und das bei unserem SG. Seitdem habe ich schon gefühlte 15 weitere Tests gemacht und alle waren positiv und wurden von Mittwoch bis heute immer stärker.

Allerdings ist mein Frauenarzt ausgerechnet jetzt noch 2,5 Wochen in Urlaub. Ist das schlimm, wenn ich nicht gleich gehen kann (abgesehen davon, dass ich schon ganz kirre bin und gerne US hätte, weil ich es einfach nicht glauben kann!!)?
Progesteron war immer gut, bzw. eigentlich alle meine Hormone.

Meint ihr, ich kann mal in der KiWu-Klinik anrufen und fragen, ob ich dort vorbei kommen kann, oder "wollen" die mich jetzt nicht mehr?

Liebe Grüße,
eine völlig zerstreute Krümel


  Re: Nach dem Urlaub sollten wir mit der ICSI starten, jetzt habe ich positiv getestet!! smile Ein paar Fragen...
no avatar
   Excited2009
schrieb am 17.08.2012 14:48
Unglaublich!!!!

Später gehen ist nicht schlimm, dann wirst du direkt mit nem us mit herzschlag belohnt!!!

Wenn du es nicht aushaelst geh zur Kiwu!

Herzlichen Glückwunsch!!!


  Re: Nach dem Urlaub sollten wir mit der ICSI starten, jetzt habe ich positiv getestet!! smile Ein paar Fragen...
no avatar
   silvie07
schrieb am 17.08.2012 14:52
Das ist großartig!!! Ganz herzlichen Glückwunsch!!! Später zum FA gehen, reicht aus. Jetzt sieht man ja eh noch nicht viel, aber in paar Wochen kannst du schon das Herzl schlagen sehen und wenn das geschafft ist, dann stehen die Weichen gut. Alles Gute!!!


  Re: Nach dem Urlaub sollten wir mit der ICSI starten, jetzt habe ich positiv getestet!! smile Ein paar Fragen...
no avatar
   Sternchen1111
Status:
schrieb am 17.08.2012 14:54
Klar kannst du ins Kiwu, die werden doch auch alles kontrollieren wollen.

Glückwunsch zu eurem Urlaubs-Volltreffer smile!


  Werbung
  Re: Nach dem Urlaub sollten wir mit der ICSI starten, jetzt habe ich positiv getestet!! smile Ein paar Fragen...
no avatar
   *Enie*
Status:
schrieb am 17.08.2012 14:55
herzlichen glückwunsch!!!

ich kenne das gefühl nur zu gut!!! grins ich durfte 9 jahre nah unserer diagnose (seeehr schlechts SG, 3 ICSI's und einem daraus entstandenen kind zwinker) spontan ohne es zu wollen positiv testen zwinker irre oder? das glaubt man selbst nicht!

am US würde man bei die derzeit nicht wirklich was sehen, ausser ner sehr gut aufgebauten schleimhaut! aber alles andere wäre sehr früh! das einzige was man bei dir jetzt machen könnte wäre den HCG zu bestimmen! und das machen die in der kiwu sicher auch - wenn du ihnen sagst dass dein gyn nich fast 3 wochen im urlaub ist! wenns dich beruhigt ruf an und fahr hin! wenn du starke nerven hast warte lieber bis dein gyn da ist denn dann wirst du am US sicherlich belohnt mit krümel und höchstwahrsheinlich herzschlag zwinker (aber ich hätte die nerven nicht gehabt, aber es gibt menschen die haben sie!! hihi)

alles gute euch!
enie


  Re: Nach dem Urlaub sollten wir mit der ICSI starten, jetzt habe ich positiv getestet!! smile Ein paar Fragen...
avatar    Hausdrachen12
Status:
schrieb am 17.08.2012 14:57
Ich rieche eine Erfolgsgeschichte für seeds&needs!!!

bitte bitte bitte bitte möchtest du dein Glück in Worte fassen und mit anderen teilen?

Wenn ja, schick sie mir einfach an redaktion@seedsandneeds.de


  Re: Nach dem Urlaub sollten wir mit der ICSI starten, jetzt habe ich positiv getestet!! smile Ein paar Fragen...
avatar    Andastra
Status:
schrieb am 17.08.2012 15:37
Wow, herzlichen Glückwunsch! Elefant

Du kannst ruhig noch ein wenig warten - ich weiß, ist schwer, aber wie die anderen schon sagen hast du dann auch was zum Anschauen.


  Re: Nach dem Urlaub sollten wir mit der ICSI starten, jetzt habe ich positiv getestet!! smile Ein paar Fragen...
avatar    Lenya84
Status:
schrieb am 17.08.2012 15:52
Herzlichen Glückwunsch...ich weiß genau wie du dich fühlst...uns wurde auch gesagt,dass es wahrscheinlich nicht auf normalem Weg klappen wird und wir eine IVF bräuchten...und 3 Wochen vor dem Beratungsgespräch habe ich auch positiv getestet...es ist wirklich ein kleines Wunder... Ich drücke die Daumen,dass sich dein Krümelchen schön festbeißt
Und ich denke auch,dass es ausreicht,wenn du nach dem Urlaub deines FA hin gehst...außer du hälst es nicht mehr aus...was ich sehr gut nachvollziehen kann...kaum braucht man mal den Arzt, hat der Urlaub...

Genieß die Zeit!!!


  Re: Nach dem Urlaub sollten wir mit der ICSI starten, jetzt habe ich positiv getestet!! smile Ein paar Fragen...
no avatar
   perlhuehnchen
Status:
schrieb am 17.08.2012 16:36
hey...

auch ich weiß zu gut wie es dir geht...wir kämpften grad mit der PKV meines mannes und
dem anwalt für die kostenübernahme einer ICSI (nach fast 4 jahren kinderwunsch)
und nochdazu versuchte ich grade den ganz plötzlichen Tot meiner mama zu verarbeiten,
ans schwanger sein hab ich da als letztes gedacht und nur eine freundin hat mich gezwungen zu testen...
ich bin fast vom klo gekippt als der 2. strich kam und bevor ich mich 2 tage später an den digi getraut
hab hatte ich noch 5 weitere linientests durch...das war dann schon bei 5+3 also fast 2 wochen
drüber...das erste was mir einfiel war gar nicht der FA sondern die KIWU klinik und dort hab ich
schon eine woche später bei 6+5 einen termin bekommen und da hat schon ein miniherz
geblubbert...

ich drück dir fest die daumen für einen tollen ersten US!

Perlhuhn


  Re: Nach dem Urlaub sollten wir mit der ICSI starten, jetzt habe ich positiv getestet!! smile Ein paar Fragen...
no avatar
   enna_77
Status:
schrieb am 17.08.2012 16:42
Hallo,

und herzlichen Glückwunsch.
Ich war nach meinem positivem Test auch total verwirrt/aufgewühlt, hab in der KiWu angerufen und durfte gleich zum Bluttest kommen. Ich wollte u.a. sicher gehen, dass ich kein Utrogest oder ähnliches brauche. Ich wurde dort dann die ersten Wochen betreut und das trotz spontaner Schwangerschaft. Erst danach bin ich zu meiner Frauenärztin. Schau halt wie es dir besser geht. Blutwerte schnellstmöglich abklären (US macht keinen Sinn..da sieht man jetzt eh noch nichts) oder eben in Ruhe warten bis dann auch tatsächlich was im US zu sehen. Beides ist sicher Aufregung pur, aber das ist in der ganze Schwangerschaft so. zwinker
Alles Gute für dich!

LG enna


  Re: Nach dem Urlaub sollten wir mit der ICSI starten, jetzt habe ich positiv getestet!! smile Ein paar Fragen...
avatar    Erdbeersahne
Status:
schrieb am 17.08.2012 16:56
Danke euch für die Antworten und die Glückwünsche smile Da fühlt man sich gleich ein bißchen schwangerer zwinker Wo ich doch gar nichts merke, außer ein paar Hitzewallungen zwischendurch.
Gut, ich warte dann mal das Wochenende ab und entscheide dann nächste Woche, ob ich noch in der KiWu-Klinik anrufe, oder warte bis Anfang September mein Frauenarzt wieder da ist.
Vielleicht könnte man dann ja Ende nächster Woche doch schon was sehen *hibbel*, da wäre ich laut meiner Rechnung quasi 6+3....

@Enie, ja, genau, ich konnte mich im ersten Moment gar nicht richtig freuen, das war alles so unwirklich. Mal sehen, was meine Nerven bis nächste Woche machen smile

@Drachen: Ja, klar, ich schreibe dir eine Geschichte. Aber ich würds gerne erst dann machen, wenn der "Erfolg" auch wirklich nachweislich da ist - ich glaubs ja immer noch nicht so recht smile Also wenn ich nen Mutterpass habe würde ich sagen, passt das? Ich hoffe du kannst das verstehen. Aber dann mach ichs wirklich gerne Ja wenn du schon so lieb fragst smile

@Lenya, dir auch herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja dann auch noch nicht so lange her, du bist dann also ein bißchen früher dran als ich - wieviele von uns es doch gibt smile Ja, laut KiWu war es Lotto spielen und die Rede war von einer Chance von 5% in 5 Jahren.. Ja genau, wenn ich nen Arzt brauche, da hast du allerdings recht!!

@Perlhuhn: ach schöööön smile Das ist ja auch eine Wahnsinns-Geschichte bei dir!! Dann haben die dich dort also noch genommen - ok, dann werd ich das auch versuchen, wenn ichs nicht mehr aushalte smile

@Enna - bei dir wars also auch so - das gibts doch nicht; hätte ich vorher von mehr so"Exemplaren" wie euch gelesen smile hätte ich doch glatt noch mehr gehofft. Aber es hat halt auch immer so weh getan, wenn man zu stark hoffte, die Enttäuschung dann, wenns nichts war. Ich hoffe nur soooo, dass das alles gut ausgeht - aber da gehts mir ja jetzt dann wohl so, wie jeder Schwangeren hier zwinker

Mal sehen, wann ich mich traue, meinen Status zu ändern Ich wars nicht


  Re: Nach dem Urlaub sollten wir mit der ICSI starten, jetzt habe ich positiv getestet!! smile Ein paar Fragen...
avatar    monimum21
Status:
schrieb am 17.08.2012 18:21
hey wow glückwunsch.... wenn da mal der bevorstehende Termin und der Urlaub nicht ihre wirkung hatten zwinker

kommt schonmal vor.

klaro kannste beim kiwu anrufen, schon alleim um den bevorstehenden Termin zu stornieren. bei so eienr schönen überraschung könnten die nen US machen. nur um zu sehn das es an der richtigen stelle sitzt

ansonsten ists eher besser zu warten. dnan sieht man wirklich etwas und ist nicht besorgt wenn man nihct früh den herzschlag sehen etc.

alles gute und eine schöne schwanger mit gesundem Baby


  Re: Nach dem Urlaub sollten wir mit der ICSI starten, jetzt habe ich positiv getestet!! smile Ein paar Fragen...
avatar    Hausdrachen12
Status:
schrieb am 17.08.2012 18:41
Ich versteh das sehr gut zwinker

Es wird alles gut werden! Ich freu mich auf deine Geschichte smile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020