Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Kindnsbewegungen wie habt ihr die ersten empfunden?
no avatar
   angellove
Status:
schrieb am 16.08.2012 13:05
Hi

ich spüre nun seit ca. 2 Wochen mein Kind ganz deutlich ..davor war ich mir nie sicher ob es
wirklich mein Baby war oder einfach mein nervöser Magen smile

Mich würde einfach mal interessieren wie hier diese ersten Bewegungen empfindet...
Für mich fühlt sich das an wie Blasen die im Bauch auf einmal platzen smile

Die Drehungen von meinem Kind spüre ich auch ... dieses Gefühl ist aber wirklich schwer zu beschreiben.



freu mich auf viele Antworten


  Re: Kindnsbewegungen wie habt ihr die ersten empfunden?
no avatar
   Kimboer
Status:
schrieb am 16.08.2012 13:10
Hallo

ich dachte die ersten 2 Wochen, dass ich Blähungen habe, die immer ein Stück "weiterrutschen".
Dann habe ich mit einer Freundin gesprochen die meinte es wäre der Knopf.
Dann habe ich noch eine Woche die "Blähungen" beobachtet und nun bin ich mir sicher, dass es der Knopf ist.
Zumal ich ihn dann auch schon gesehen habe - kleine Beulen am Bauch, passend zu den "Blähungen"

Ich würde sagen, dass es dein Baby ist, was du da merkst smile

Liebe Grüße


  Re: Kindnsbewegungen wie habt ihr die ersten empfunden?
no avatar
   msarahgirl
Status:
schrieb am 16.08.2012 13:28
Bei mir hat es sich angefühlt als ob Blasen an die Bauchdecke steigen und dann zerplatzen.
Manchmal auch wie ein Magenknurren ohne den Ton.


  Re: Kindnsbewegungen wie habt ihr die ersten empfunden?
no avatar
   babylucy
schrieb am 16.08.2012 13:34
Bei mir hat es angefangen wie ein Klopfen! irgendwann spürte ich das Klopfen immer deutlicher und immer mehr!! Jetzt spüre ich auch so langsam wenn das baby sich dreht! ein tolles Gefühl!! So kann ich mir sicher gehen, dass das Baby lebt und es ihm gut geht!!


  Werbung
  Re: Kindnsbewegungen wie habt ihr die ersten empfunden?
avatar    theophanu
schrieb am 16.08.2012 14:20
Ich finde es fühlt sich zuerst wie ein Schmetterling im Bauch an smile.


  Re: Kindnsbewegungen wie habt ihr die ersten empfunden?
avatar    Epidium
Status:
schrieb am 16.08.2012 15:02
Ein Kribbeln, Flattern... bis ich dann gespürt habe, das es eindeutig Hände/Füsse sein müssen die gegen die Bauchdecke "klopfen"


  Re: Kindnsbewegungen wie habt ihr die ersten empfunden?
avatar    *Butterfly*
Status:
schrieb am 16.08.2012 15:13
das allererste war ein vibrieren ... dann fühlte es sich an wie ein goldfisch der gegen das glas schwimmt, wie ein streicheln, oder auch gern hüpfender frosch im bauch, erste stupser


  Re: Kindnsbewegungen wie habt ihr die ersten empfunden?
no avatar
   Mondperle
Status:
schrieb am 16.08.2012 15:20
Bei mir fühlte es sich anfangs auch wie leichtes Flattern an. Jetzt ist dieses Flattern ein bisschen stärker geworden. Aber richtige Tritte oder feste Stupser kann ich das noch nicht nennen. Wenn sich die Kleine dreht, fühlt es sich irgendwie so an, als sich von Innen etwas gegen die Bauchdecke schiebt (ich gehe jetzt mal davon aus, dass das die Kleine ist... anders kann ich mir dieses Gefühl nicht erklären... gesehen habe ich bis jetzt noch keine Kindsbewegungen...).


  Re: Kindnsbewegungen wie habt ihr die ersten empfunden?
no avatar
   Belinea
schrieb am 16.08.2012 15:26
...genau, ich habe es immer mit Seifenblasen beschrieben, die platzen - genau wie du!

Am Anfang waren es für mich innere Pinselstriche (Vorderwandplazenta) und nun sind es Seifenblasen, da ich die Kleine mehr spüre.

Alles Gute für dich!


  Re: Kindnsbewegungen wie habt ihr die ersten empfunden?
no avatar
   Dodo99
schrieb am 16.08.2012 15:27
Die ersten Male fühlte es sich auch stark nach Magengrimmen an. Dann wie ein Fisch, der einen von innen anstuppst. Und mittlerweile ist es manchmal ein ganzer Fischschwarm, der da von innen gegen die Bauchdecke drückt...


  Re: Kindnsbewegungen wie habt ihr die ersten empfunden?
avatar    Rebecca82
Status:
schrieb am 16.08.2012 17:48
Ab welcher ssw habt ihr denn das kleine gespürt?
war ja noch nie schwanger und mich würde es mal aus Interesse interessieren.


  Re: Kindnsbewegungen wie habt ihr die ersten empfunden?
avatar    Ilwy
schrieb am 16.08.2012 18:44
In der ersten schwangerschaft hab ich die ersten Bewegungen als Flattern empfunden.
In dieser Schwangerschaft als Zucken welches dann immer kräftiger wurde bis es ein Stupsen war smile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021