Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Heute wieder März- Piep smile
no avatar
   tantevonn78
Status:
schrieb am 15.08.2012 07:04
Guten Morgen Ihr Lieben

Es ist wieder Piep- Zeit, Hammer wie schnell so ne Woche rum ist.

@ me: mir gehts soweit ganz gut, übelkeit ist nur noch vereinzelt da. Bauch wächst (verstecke ihn aber nicht mehr, sonder trage ihn mit stolz), habe mir jetzt Umstandshosen bestellt, weil meine nicht mehr wirklich zu gehen.
Heute treffe ich mich mit meiner Hebammme, war sehr sympatisch am Telefon u. meine Schwägerin kennt sie auch u. hat sie mir empfohlen.

@ sammi : schön das es deinen Beiden gut geht u. sie so gewachsen sind .
@ alle die gestern VU hatten: hoffe ihr hab auch schöne Bilder von euren Süßen u. könnt heute hier berichten.

wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag u. schattige Plätze

GLG tantevonn

Re: Heute wieder März- Piep smile
no avatar
   swissmom2010
Status:
schrieb am 15.08.2012 07:31
Guten Morgen

Heute schaffe ich es auch mal wieder mich zu melden.
Mir geht es sehr gut, im Moment fühle ich mich so richtig "unschwanger". Mein Bauch ist noch nicht gross gewachsen, meine Hosen passen alle noch. Die Wochen verfliegen nur so, am nächsten Dienstag habe ich nach fünf langen Wochen endlich wieder eine VU, dann schon mit Nackenfaltenmessung.

Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag, hier in der Schweiz erwarten wir in den nächsten Tagen Temperaturen über 30 Grad. Endlich Sommer!

Liebe Grüsse,

Swissmom

Status:
schrieb am 15.08.2012 07:38
Liebe Märzis,

Von mir nur ein kurzer piep- gestern Vu - Krümel fast 2cm- 2 Tage vorgestuft.

Heute: schwallartig Blut- bauchkrämpfe- bin nur am weinen- dachte dass, nachdem gestern die Tröpfchen Blutung mit alten Blut aufgehört hat nun alles gut ist und nun das. Meine Hoffnung geht gegen 0.

Eure traurige und verzweifelte frufish.

Status:
schrieb am 15.08.2012 07:59
Guten Morgen zusammen

wie schnell die Zeit wieder um ist.heute schon 7+5

Mir geht es wieder einiger maßen besser ist zwar noch Übelkeit und spucken vorhanden aber
hat deutlich nachgelassen. Nachts muss ich alle 2 Std auf die Toilette ob das normal ist?
Am Freitag hatte ich ja meinen Mupa schon bekommen hab jetzt erst am 4.9 wieder VU ( biste auch für Liste)

Heute nachmittag hab ich auch meinen ersten Termin bei der Hebamme sie klang sehr sympatisch mal sehen ob die Chemie stimmt.
Bauch ist noch nicht gewachsen nur wenn ich im Stehen meine Hand rauflege dann merkt ich eine Wölbung und Veränderung.

Morgen fahr ich mit meinem Mann nach Rostock zur Kiwuklinik zur unseren alten Doc. Mal sehen was er so alles sagt wegen
der spontanen Schwangerschaft. Natürlich freuen wir uns wieder aud Babygucken.

Ab Montag haben wir dann 2 Wochen Urlaub wollen nach Österreich fahren und ein wenig Bergluft schnuppern- Ärztin hatte ja auch ihr IO gegeben.
Kennt jemand ein schönes Fleckchen dort?

Was anderes noch lasst ihr alle NFM machen?

Werbung
no avatar
   *Enie*
Status:
schrieb am 15.08.2012 08:19
hallo ihr lieben!!

wow nur mehr 3 tage und ich hab die 12+0!!! gsd!! ich bin froh wenn das rum ist!! mir gehts besser! ich kann schon mehr machen wie noch vor 2 wochen, das freut meinen kleinen sohn, denn er hatte ja lange nichts mehr von mir! übelkeit ist ab und an noch da aber es ist wirklich viiiiiiiel besser! zugenommen hab ich sicherlich einiges, aber kein wunder wenn man alle 30 min. etwas essen MUSS dass die übelkeit wegbleit bzw. salamipizza das einzige ist was man bei sich behält zwinker!! nun gut! kleislauf wird auch immer stabiler nur das "kopfweh" plagt mich!! hatte ich alles in der ersten ss auch schon traurig!!

ach ja und ich bin zu einer psychologin weils mich ja so extrem psychisch zusammengeklappt hat! traurig da gibt es viel zum aufarbeiten bei mir traurig aber ich schaff das!!! ach und mein neurologe hat mir nahegelegt unseren urlaub auf malle in 5 wochen zu stornieren traurig traurig (ich sag nur schei***, verflixter, *piep* *piep* nerv!! traurig) mein mann war alles andere als begeistert aber was soll man machen???

ich wünsche allen einen wunderschönen tag, möge sich die übelkeit in grenzen halten!!!!

lg enie

p.s. ach ja nächste woche dienstag hab ich auch 2 mal fa termin! einmal nackenfalte und einmal normale vu (nach knapp 5 wochen) gern für die liste

no avatar
   Tafe
Status:
schrieb am 15.08.2012 08:36
Guten Morgen Zusammen,

@frufish: Ich hatte vor vier Wochen zwei mal periodenstarke Blutungen, so richtig mit einem dicken Blutschwall am Anfang. Als wenn meine Periode losgehen würde. Es war aber nichts, die Ärzte haben noch nicht mal herausfinden können wo die Blutungen her kamen. Damit möchte ich nur sagen, es muss nichts Schlimmes sein. Am besten heute Morgen direkt zum Arzt bzw. in die Klinik. Wo du dich wohler fühlst. Ich drück die Daumen hoffentlich ist alles in Ordnung. Schiss hatte ich aber auch traurig

@me: Mir gehts soweit gut, die andauernde Übelkeit beschränkt sich jetzt größtenteils auf den Nachmittag. Zähneputzen ist immernoch doof (muss dabei immer würgen) und ich hab schon einen guten Bauch bekommen. Kommt aber sicher eher daher, dass ich ständig irgendwas esse grins Immer wenn mir ein bisschen übel ist esse ich was. Dann geht die Übelkeit auch weg... Klamotten brauch ich jetzt auch langsam welche. Meine Hosen gehen nicht mehr zu und soviele Kleider habe ich auch nicht, hihi.
Leider habe ich mir Anfang der Woche einen blöden Lippenherpes eingefangen. Geht aber langsam schon wieder weg. Sehr ärgerlich und ich hatte keine Zeit in die Apotheke zu huschen, da musste dann die Zahnpasta herhalten.
Ansonsten bin ich die gaaaaanze Zeit hundemüde und das Wetter macht mich fertig. Will mich aber nicht über das Wetter beklagen smile Statt arbeiten fände ich nur besser im Garten sitzen zu können. Aber man kann nicht alles haben...

Morgen habe ich dann den nächsten Termin bei meiner FÄ. Bin mal gespannt was sich alles verändert hat. Das letzte mal war ich am 25.07. in der KiWu. Meld mich dann noch mal.

Über das kommende WE fahren wir mit meinem Schwiegereltern in die Pfalz auf ein Weingut. Bin mal gespannt, hoffentlich haben die auch was anderes als Wein zwinker

Wünsche euch noch einen schönen Mittwoch smile

LG
Tafe

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.08.2012 08:52
Hallo zusammen,

meine Übelkeit geht es besser mal mehr mal weniger. Morgen habe ich US(Igel-Leistung) mal sehen was man so sieht. Am SA gehts es für eine Woche in den "Urlaub" .
Angelsound höre ich immer nur meinen Pulsschlag, aber es ist ja eh in diesem zeitraum der Schwangerschaft glück Sache den Wurm zu hören.

Hoffe euch alles geht es so weit ganz gut.

PS: es kann sein das ich am nächsten MI nicht mit Piepe.

LG

(morgen nach dem US mehr von mir)

schrieb am 15.08.2012 08:59
Guten Morgen Ihr Lieben,

mir geht´s soweit gut, bin heute bei 11+0 und war gestern zur VU. Gummibärchen war sehr aktiv... war ein unbeschreibliches Gefühl es so zu sehen, wie es mit den Ärmchen rudert und den Beinen strampelt. Nächste VU ist in 4 Wochen...

@frufish: ich drücke dir die Daumen dass alles gut ist . Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft wochenlang Blutungen und weiss wie ich mich da gefühlt habe...
@Rebbeca82: Ich war letzte Nacht 4 mal auf Toilette... und es war immer dringent...Zunge rausstrecken

Wünsche euch einen schönen Tag,
bei uns ist heute Feiertag... wir gehen heute schön ins Schwimmbad!
LG Makume

no avatar
   tantevonn78
Status:
schrieb am 15.08.2012 09:02
hallöchen

@fruhfish : wurde deinen FA od zum KH fahren u. das abklären lassen, bei so viel blut würde ich auch mächtig Panik schieben u. hätte wahrscheinlich meinen Schwiegervater zu unchristlicher Zeit aus dem Bett geholt (mein Mann ist ab 6 uhr auf Arbeit)

@enie : es ist schön, das wir zusammen am Samstag die 12+0 feiern könnenElefantParty

@tafe : bei Lippenherpes bekommst du leider nix in der Apo,den Zovirax od. ähnlich dürfen schwanger nicht, wg. irgendwelcher Stoffe. habe letzte Woche auch fragen müssen, u. die guckte mich nur an wie ein Auto, also machst du das schon richtig mit der Zahnpasta.

GLG tantevonn

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.08.2012 09:08
Ein schönen guten Morgen liebe Märzis,

nachdem es mir die ganzen letzten Wochen so gut ging, dass ich mir schon Gedanken gemacht habe, ob meine Schwangerschaft intakt ist, kommt bei mir so langsam aber sicher ein bisschen die Übelkeit. Es hält sich noch in Grenzen, ist mehr so ein flaues Gefühl und Zähne putzen ist eklig geworden. Ich bin aber froh, dass die Schwangerschaft jetzt ein wenig präsenter geworden ist.

Meinen nächsten Termin beim Frauenarzt habe ich am 21.08. und ich hoffe so sehr, dass das Herz schlägt. Mein Unterleib zieht und spannt sehr regelmäßig, von daher scheint das Mäuschen zu wachsen.

Ach Mensch, bei meiner letzten Schwangerschaft war ich so entspannt und jetzt das reinste Nervenbündel. Na ja, bei meiner Tochter war ich auch erst 38, jetzt mit 40 ist da halt die doofe 4 am Anfang. Mein Bauchgefühl ist aber gut, trotzdem kommt immer wieder die Angst, aber ich denke, das geht mir nicht allein so. Nur noch wenige Wochen und die gefährliche Zeit ist geschafft, dann können wir alle ein wenig entspannen.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.08.2012 09:13
hallo märzis,

mir gehts gut, nächste woche ist gyn-termin, bei 9+1 .... ansonsten ist noch kein bauch in sicht, ich habe kaum hunger, nur sehr viel durst.
ich bin zwar oft müde, aber das ist ja mit 2 mäusen zu hause und einer maus im bäuchlein kein wunder.
ich muß mir langsam gedanken machen, wie ich es meinem chef sage. denn im november endet meine elternzeit von lennard und der mutterschutz würde ja erst ende januar beginnen. mal sehen, ich hab noch viel resturlaub ....

eine schöne woche und allen die sich mit übelkeit, blutungen und sonstigen beschwerden rumärgern müssen - ich drücke euch gaaaaaaaaaaaanz fest die daumen.

lg, maren

Status:
schrieb am 15.08.2012 09:56
Hallo ihr lieben Märzis,
heut schon wieder pieptag!!! Mir geht es recht gut die Übelkeit ist nur noch vereinzelt da, es wird immer weniger (hoffe nur das es ein gutes Zeichen ist!!!????).
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Bauch schon leicht anfängt zu wachsen (Unterbauch) er fühlt sich immer leicht geschwollen an (ich hoffe, dass das keine Einbildung ist)???und was auf jedenfall fleißig am wachsen und ziepen ist, ist meine Brust!!!

Habe erst am 29.08. wieder FA Termin, da bekomm ich dann auch endlich mal meinen Mutterpass!! Am liebsten hätte ich selbst ein US-Gerät, damit ich immer mal wieder nachschauen könnte!!! Auf Arbeit hab ich es jetzt offiziell gemacht bei allen Kollegen, die chefin wusste ja von Anfangan Bescheid.
Wir fahren jetzt erst mal 4Tage übers WE weg!!!

ich wünsche euch eine Wundrschöne und sorgenfreie Schwangerschaft

ps: frufish, ich drück dir die Daumen, das alles gut ist.

no avatar
   Alpenmilch
Status:
schrieb am 15.08.2012 09:57
Guten Morgen liebe Märzis,

ich piepe heute auch wieder mit!

- Übelkeit keine aber zwischen durch erbrechen
- morgens Nase dicht und auch dadurch muss ich immer Erbrechen
- habe sehr viel Magensäure (ja jetzt schon) manchmal so schlimm das ich auch dadurch erbrechen muss
- die Wärme macht mir auch jetzt schon zu schaffen
- Müdigkeit hält sich in grenzen
- seltener pipi

Bin schon auf mein nächsten Termin gespannt, das ist dann wohl die Untersuchung die zwischen der 9SSW und 14SSW statt findet.

Status:
schrieb am 15.08.2012 09:57
Piiiieeep...

Gestern beim us war alles Super.es wächst und gedeiht smile. Mir gehts so lala- kopfschmerzen,kein Appetit... Aber das wird wohl alles noch Vergehen.

Alles gute für meine Märzis smile

Status:
schrieb am 15.08.2012 10:02
Guten Vormittag,

@ Frufish: Halt uns auf dem laufenden

@ Tafe: Hast du es schonmal mit neutraler Zahnpasta (also ohne Geschmack) probiert? Viell. hilft das ja?

@ me: Nachdem letzte Woche die Übelkeit leicht wiederkam, ist sie jetzt eigentlich fast ganz weg. Allerdings kommt es manchmal zu spontanen Würgereiz ohne vorige Übelkeit. Aber ich kann wieder ganz normal essen.
Sonst gibt es bei nicht viel zu erzählen. Zum Thema Kleidung: Ich trage einfach meine weiteren Kleider, meist die die unter der Brust abgesetzt sind und dann locker nach unten fallen. Die sind ganz praktischJa

P.S.: Die NFM lassen wir nicht machen, es ist einfach reine Mathematik. Das ist jetzt ein blöder Vergleich, aber es ist mathematisch gesehen verdammt unwahrscheinlich einen 6chser im Lotto zugewinnen, aber trotzdem kommt das vor. Also auch Mathematik kann sich "irren".
Außerdem "hoffe" ich ehrlich gesagt ein bisschen auf mein Alter und das es keinen bekannten Fall in unsereren Familien gibt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021