Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Re: name für zwillinge???
no avatar
   regenbogenkind
Status:
schrieb am 15.08.2012 21:13
schad dass ihr so parteiisch seid... so kann ich hier wohl kaum auf hilfe hoffen.

danke denjenigen, die meine frage ernst genommen haben!


  Re: name für zwillinge???
no avatar
   tweety30
Status:
schrieb am 15.08.2012 21:27
Nicht ärgern Regenbogenkindstreichel
Viele sind hier im Netz sehr, sehr schnell dabei! Mund abwischen, weiter geht´s!

Ich finde es also sehr mutig von Dir, hier diese Frage zu stellen, zudem sie ja auch sehr zu respektieren ist. Und Vertrauen und Ernsthaftigkeit vorraussetzt..
Kannst stolz auf dich sein.
Ich hoffe ihr findet EUREN Namen. Vielleicht sagt ER es Dir auch selbst, wenn er Dich zum ersten mal anblickt!*winkewinke
Alle erdenklich Gute!


  Re: name für zwillinge???
no avatar
   regenbogenkind
Status:
schrieb am 15.08.2012 21:34
danke tweety30 für deine zeilen... fühl mich gerade besser. und ja vielleicht kommt mir DER name erst in den sinn wenn ER da istJa


  Re: name für zwillinge???
avatar    Glaube-Liebe-Hoffnung
Status:
schrieb am 15.08.2012 22:00
Mir ist noch "Jago" eingefallen; Nahla und Jago

*gefällt mir*

smile


  Werbung
  Re: name für zwillinge???
no avatar
   XEule
schrieb am 15.08.2012 22:43
Wie wäre es mit Nahel für den Jungen?

Eulenmam


  Re: name für zwillinge???
avatar    Rubin80
schrieb am 16.08.2012 00:04
Zitat

Lybe Grysshe

ROFL

Nahla und Nolan haben vielleicht nicht denselben Stamm, aber der Klang ist sehr ähnlich. Wahrscheinlich weil sie beide lange, weiche Vokale als "Hauptlaute" haben, sowie den gleichen Anfangsbuchstaben.


  Re: name für zwillinge???
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.08.2012 07:00
nahla ava sonea - mit diesen namen musst du zwingend aus berlin pankow/weissensee oder der schwabenhochburg kommen grins - dort fallen sie dann auch null auf. vielmehr sind sie üblich. häufig. gut, ich wohne im anton-und-emil-land. kann also keine tollen namen aus den nachbarbezirken beisteuern zwinker aber SELTEN ist anders...


  Re: name für zwillinge???
no avatar
   regenbogenkind
Status:
schrieb am 16.08.2012 07:36
hihi komme vom ländle aus der schweiz und hier heisst bestimmt niemand nahla ava sonea.

nahla und nahel ist dann doch viel ähnlicher als nahla und nalon, nicht?


  Re: name für zwillinge???
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.08.2012 08:50
ich find nahel aber schöner schweigen naja, ist ja dein kind, nicht meines grins also nahla und nahel ist schön. in der schweiz ist kevinismus GOTTSEIDANK unüblich, hier kriegste bei falschem namen schon keinen gymnasium-platz mehr, geschweige denn job schweigen


  Re: name für zwillinge???
avatar    RocknRoll
schrieb am 16.08.2012 08:57
Zitat
Greta S
ich find nahel aber schöner schweigen naja, ist ja dein kind, nicht meines grins also nahla und nahel ist schön. in der schweiz ist kevinismus GOTTSEIDANK unüblich, hier kriegste bei falschem namen schon keinen gymnasium-platz mehr, geschweige denn job schweigen


LOL

Memo an mich: nicht mit deinen Kindern nach Berlin gehen....


  Re: name für zwillinge???
no avatar
   märchenfee
Status:
schrieb am 16.08.2012 09:05
mal im ernst. nahla ist ein schöner name, da kann man wenig dran rütteln. aber der spaß dahinter? ich hoffe, deiner kinder werden in schule und kita nur mit einem namen angemeldet, zumal aaron und alina doch auch ganz normale namen sind. nahla ist durch die presse auch nicht mehr so unbekannt und niemand wird komisch schauen und deine kinder würden nicht direkt gestempelt werden. aaaaber: wenn die kleine mit zweit und drittnamen bekannt ist, dann wird jeder lehrer immer denken, dass sie esoterische größenwahnsinnige pseudointellektuelle eltern hat, die sich für was besseres halten und deiner tochter nicht sooo wohlgesonnen sein. dass es dazu genug studien gibt, wissen wir ja alle. du musst deine kinder wirklich nicht mia und alexander nennen, aber wenn du schon einen sooo schönen ersten namen hast, wozu dann noch zwei hinterher? beim jungen, hmm, elija oder elias ist auch schön und keine würde komisch gucken. es geht ja nicht nur darum, dass du und dein mann euch in den namen selbst verwirklicht, sondern auch, dass die kinder damit ihr leben lang nunmal leben müssen. was übrigens auch noch schön wäre, wäre levin, fängt aber auch nicht mit n an, wenn das wirklich pflicht ist. übrigens kenne ich viele leute, die ihre initialien als kürzel (auch in der schule schon) benutzen und gerade bei zwillingen würde ich diese idee mit den gleichen anfangsbuchstaben nochmal überdenken, wenn ihr wirklich einen anderen tollen namen habt.
ansonsten, lass dich nicht ärgern, sei lieber froh über ehrliche kritische worte (damit mein ich nicht dumme sprüche). alle wollen nur das beste für deine kids.
alles gute!!!


  Re: name für zwillinge???
no avatar
   regenbogenkind
Status:
schrieb am 16.08.2012 11:06
@märchenfee
ja levin ist auch schön... würd mir gefallen. frag mal gg. das mit den selben anfangsbuchstaben... aaron und alina haben den auch und werden auch mal zusammen zumindest ein jahr in den kindergarten gehen. aber da aaron das DS hat wird es dann keine grosse rolle spielen, da sein schulweg vermutlich ungleich dem von alina wird. aaron heisst mit zweitnamen noah und alina heisst alina neva soraya.
wir haben ihr drei namen gegeben, weil sie nach vielen vielen jungs das erste mädchen in der familie meines gg ist und so kann sie dann später mal selbst wählen, welchen namen sie möchte. fand die dreier kombi klingt schön. wir werden unsere vier kids jeweils nur mit den ersten vornamen einschreiben etc. somit wirds keine durcheinander geben. es werden aaron, alina, nahla und eben noch der fehlende jungennamen seinsmile

@kevinismus ist bei uns eher ein unbekannter begriff. aaron und alina sind übliche namen. nahla ist bestimmt auch kein exotischer namen... elia heissen hier schon viele. UND wir werden bestimmt nicht nach berlin oder sonst wohin in deutschland ziehensmile

@nahel werd ich meinem gg vorschlagen aber mir ist er zu ähnlich nahla.


  Re: name für zwillinge???
no avatar
   regenbogenkind
Status:
schrieb am 17.08.2012 13:12
wie findet ihr Enio / Enyo / Lenyo ?


  Re: name für zwillinge???
avatar    Krabbenpups
Status:
schrieb am 17.08.2012 13:54
hmm... die Namen gefallen mir nicht wirklich.

Aber ich kann Dir nur raten: Entscheidet ganz allein welchen Namen ihr Eurem Kind gebt. smile
Die Meinungen hier werden IMMER auseinander gehen - egal welche Namen man präsentiert. Die Geschmäcker sind halt total verschieden und so wird es auch immer positive und negative Rückmeldungen kommen.
Versucht einfach nur daran zu denken, dass der Name möglichst einfach zu schreiben ist (Aussprache und Schreibweise sollten zumindest meiner Meinung nach klar sein). Aber letztendlich ist auch das Eure Entscheidung.

Ich jedenfalls werde niemanden (auch nicht die Mädels hier im Forum) in die Namenswahl mit einbeziehen. Das werden ganz allein mein Mann und ich entscheiden und sonst niemand. smile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021