Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  name für zwillinge???
no avatar
   regenbogenkind
Status:
schrieb am 15.08.2012 06:59
hi

bekomme zwillinge... zweieigige denn es wird girl und boysmile

sie soll nahla ava sonea heissen und wir finden einfach nicht den jungennamen, wo es bei uns klick macht und der kurz, selten und schön ist.

hab mir wiederum die letzte nacht den kopf zerbrochen und bin auf.... nolan elijha gekommen (der junge muss nicht zwingend 3 vornamen bekommen).

was meint ihr dazu? und habt ihr vielleicht noch ideen??

möchte so gerne meinen baby-boy mit vornamen ansprechen... macht mich echt traurig, dass es so schwierig ist einen passenden namen zu finden.
mir würde ja auch arno oder arved gefallen... gg findet die gar icht gut und nahla und arno klingt auch nicht so toll. da müssten sie dann ava & arved heissen
und gg will als erstnamen fürs girl nahla.

bin nun gespannt unf hab hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

lg


  Re: name für zwillinge???
no avatar
   gerbera
schrieb am 15.08.2012 08:04
Oha,
das wird sicher nicht einfach für euch hier im forum was passendes zu finden, denn die namen die ihr bisher ausgesucht habt sind sehr außergewöhnlich. wie wärs wenn ihr elias mit unterbringt bei den jungennamen? ist ähnlich wie elijha, aber viel einfacher.
ich finde es immer schwierig wenn man namen aussucht bei denen man nachfragen muss, wie sie geschrieben (oder ausgesprochen) werden. aber das ist sicher geschmacks- und gewöhnungssache.

viel erfolg bei der namensfindung!

liebe grüße, gerbera


  Re: name für zwillinge???
avatar    J.Baby2012
Status:
schrieb am 15.08.2012 08:16
Hhm schwierig. Wie seid ihr denn auf den Mädchennamen gekommen bzw. woher kommt dieser Name? Nahla und Nolan gefällt mir persönlich in Kombination gar nicht... es klingt für meinen Geschmack viel zu ähnlich. Die beiden Namen müssten auch zum Nachnamen passen... Nolan Elijha Schmidt oder Krause zum Beispiel klingt schon sehr kevinistisch. Aber das ist nur meine Meinung smile

LG
Lena


  Re: name für zwillinge???
no avatar
   märchenfee
Status:
schrieb am 15.08.2012 08:43
also ich find euren jungen-zweitnamen elijha schon mal sehr toll und er passt zum mädelsnamen, der erstname nolan zu nahla geht nicht wirklich finde ich. sollte auch ein anderer buchstabe als n sein. nahla und elijha finde ich auch toll. andrijan ist auch ein schöner seltener name, aber zu lang, wenn ihr eher kurze namen wollt.
halte uns mal auf dem laufenden, wie ihr euch entscheidet.


  Werbung
  Re: name für zwillinge???
avatar    Glaube-Liebe-Hoffnung
Status:
schrieb am 15.08.2012 10:38
Huhu,
Nahla finde ich total schön, so heißt doch die Tochter von Halle Berry, nicht?!
Ich würde Arvid schöner finden als Arved, noch schöner fände ich David.
Ich tue mich bei Jungsnamen aber auch total schwer.

winkewinke


  Re: name für zwillinge???
no avatar
   regenbogenkind
Status:
schrieb am 15.08.2012 11:13
ja, nahla heisst die tochter von halle berry und der name kommt aus dem afrikanischen und heisst übersetzt honigbiene.

unsere ersten beiden kinder haben vornamen beginnend jeweils mit a. darum würden wir den zwillingen auch vornamen mit denselben
anfangsbuchstaben jedoch ausser a smile geben wollen.

hab jetzt gesehen, dass man den zweitnamen auch anders schreiben kann statt elijha einfach elia oder elija (ohne h). die kürzere form würde
mir besser gefallen... also bisher wäre es nolan elija....

aber ich bin sehr offen für eure vorschläge.

warum würde denn nahla und nolan nicht passen?

möchte dem jungen einen namen geben der nicht zu weich klingt. noel und nelio sind auch schone namen aber sind mir zu wenig "stark".


  Re: name für zwillinge???
no avatar
   neues_mariechen
Status:
schrieb am 15.08.2012 11:19
Huhu smile

also ich finde auch Nolan nicht so schön, hauptsächlich weil ich auch finde, dass es zu ähnlich zu nahla ist. Aber vielleicht findest du ja hier noch was passendes?!

[www.baby-vornamen.de]

[www.familienbande24.de]

Liebe Grüße,
mariechen


  Re: name für zwillinge???
no avatar
   Dodo99
schrieb am 15.08.2012 11:38
Zitat
regenbogenkind
sie soll nahla ava sonea heissen und wir finden einfach nicht den jungennamen, wo es bei uns klick macht und der kurz, selten und schön ist.

hab mir wiederum die letzte nacht den kopf zerbrochen und bin auf.... nolan elijha gekommen (der junge muss nicht zwingend 3 vornamen bekommen).

...

mir würde ja auch arno oder arved gefallen... gg findet die gar icht gut und nahla und arno klingt auch nicht so toll. da müssten sie dann ava & arved heissen
und gg will als erstnamen fürs girl nahla.

Habt Ihr denn als Vorgabe, dass die Namen ähnlich sein sollen? Nahla und Nolan oder Ava und Arved legen das nahe.
Das würde ich an Eurer Stelle nochmals überdenken. Ich finde Zwillinge werden vom Umfeld eh selten als zwei Individuen wahrgenommen, sondern immer als "die Zwillinge". Mit so ähnlichen Namen unterstützt Ihr das nur. Ich kenne ein Zwillingspärchen mit der ähnlichen Kombination "Peter und Petra". Die Petra ließ sich dann immer Artep nennen (Petra rückwärts) und hat ihre Eltern mehr als einmal für die originelle Namenswahl verflucht.

Ansonsten fällt mir leider kein Jungenname ein, der von der Exotik her in eine ähnlich Richtung wie Nahla geht. Irgendwie ist mein Namensgeschmack da viel biederer als Eurer...


  Re: name für zwillinge???
no avatar
   ullmi84
Status:
schrieb am 15.08.2012 11:49
Also Nahla und Nolan erinnert mich doch schwer an die Zwillinge Nelli und Elli bei uns im Dorf, bzw. Conrad und Constanze bei meiner Freundin in der Grundschuleklasse.

Aber ich bin eh kein Freund von Namen die man ständig wiederholen (und dann kennt sie doch keiner) und auch immer buchstabieren muss Ich wars nicht
Meinem Freund geht es IMMER so und es kotzt ihn von Jahr zu Jahr mehr an - Zitat: "Wer für mich mal ne Namenstasse findet ist mein Held!"

Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.....

Außerdem gabs doch wohl auch schon in den letzten beiden Threads von dir in den letzten Tagen jede Menge Meinungen und Vorschläge, oder?


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.12 11:52 von ullmi84.


  Re: name für zwillinge???
avatar    Lina+3
Status:
schrieb am 15.08.2012 11:58
Na, bei der Namenswahl des Mädchens (Promikind, Schauspielerin?, Fantasyfigur) fällt mir doch spontan ein:

Brooklyn Elijah Legolas

oder

Jimmy Blu Elijah Boromir

Nee, echt, die Namen sind doch alle chantallig. Hauptsache exotisch! Gib den Kindern doch Namen, bei denen sie selbst und die Umwelt auch die Chance haben, sie spontan richtig zu schreiben und auszusprechen. Und nix aus Fantasyromanen, möglichst weit entfernten Kulturen und möglichst vielen j, y und h (an den falschen Stellen).

Es gibt übrigens auch ein deutsches Äquivalent zu Honigbiene (das scheinbar nur weniger bekannt ist, weil kein Promi so heißt: Der Name ist Melitta. Oder im norddeutschen: Imke, Imme.

Lybe Grysshe


  Re: name für zwillinge???
avatar    frufish
Status:
schrieb am 15.08.2012 12:31
Namensfragen sind immer schwierig.

Ich persönlich finde die Kombi ganz schlimm - und nahla erinnert mich voll an tinki, winki, lala , po..

Wir leben im deutschen Sprachraum und sofern keine familiären Bindungen zur anglistik oder ähnlichem bestehen, sollten es auch Namen aus dem deutschen Sprachraum sein.

Imke und Imme sind wirklich schöne Namen und wenn es Dir um die Bedeutung geht, passt das ja.

Elias ist auch schön.. warum also immer eine englische Form wählen müssen?

Wünsche Euch noch viel Glück bei der Suche.


  Re: name für zwillinge???
no avatar
   regenbogenkind
Status:
schrieb am 15.08.2012 12:42
exotisch hin oder her... uns gefällt nahla einfach und sooo schwer zu schreiben ist es ja nicht! wenn man dann nala schreibt weil man das "h" vergisst, würde
man immer noch wissen wer gemeint ist.

im übrigen hab ich hier um hilfe gebeten bezüglich idee zu anderen namen und bin schon enttäuscht, dass sich manche so über die bereits ausgewählten namen
herablassen...

sorry gilt nicht für alle, waren auch gute inputs dabei und dafür bin ich dankbar.

also nahla steht fest und somit suche ich einfach einen jungenamen für den zweiten zwilling.

die geschwister heissen übrigens aaron und alina und sind beinahe wie zwillinge, weil sie nur wenige monate auseinander sind und aaron aufgrund des downsyndroms
sich langsamer entwickelt. sie werden oft für zwillinge gehalten. aaron und alina ähnelt sich ja auch nicht wirklich vom namensstamm her.

ich bin überrascht, dass nahla und nolan sich ähneln sollen? haben ja nicht denselben stamm... warum kommt ihr darauf?


  Re: name
avatar    Kama.
Status:
schrieb am 15.08.2012 13:50
Hallo Regenbogenkind,

äger dich nicht.
Ihr könnt eure kidis nenen wie ihr wollt.
Ich persönlich mag auch sehr gerne dir exotischen ausgefallenen Namen lieber.
Heutzutage wird so dermaßen drauf geachtet nicht kevinistisch zu sein das , wenn du mich fragst schon sowas wie "umgekehrter Kevinismus" dabei rauskommt.
Bald haben die Namen nur noch 2-3 Buchtstaben, keine Melodie, und kaum noch Wohlklang.
Ja, wer weiß bestimmt kommen bald wirklich Leute auf die Idee ihre Kinder Po oder Lala zu nennen oder Tik. Mik , Li oder Min. Haupsache Kurz und einfach.

Also an Jungennamen hätte ich folgende Voprschläge:

Nabil
Das kommt aus dem arabischen und heisst soviel wie "der Edelmütige"

Nadim
auch aus dem arabischen, "der gute Freund"

Nader
der Seltene

Aziz
der Mächtige

Alim
der wissende

Für ein mädchen fällt mir noch Aglaya ein. Weiß aber nicht woher er kommt und was er bedeutet.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Khama


  Re: name für zwillinge???
no avatar
   ullmi84
Status:
schrieb am 15.08.2012 16:42
Zitat
Lina+3
Na, bei der Namenswahl des Mädchens (Promikind, Schauspielerin?, Fantasyfigur) fällt mir doch spontan ein:

Brooklyn Elijah Legolas

oder

Jimmy Blu Elijah Boromir

Nee, echt, die Namen sind doch alle chantallig. Hauptsache exotisch! Gib den Kindern doch Namen, bei denen sie selbst und die Umwelt auch die Chance haben, sie spontan richtig zu schreiben und auszusprechen. Und nix aus Fantasyromanen, möglichst weit entfernten Kulturen und möglichst vielen j, y und h (an den falschen Stellen).

Es gibt übrigens auch ein deutsches Äquivalent zu Honigbiene (das scheinbar nur weniger bekannt ist, weil kein Promi so heißt: Der Name ist Melitta. Oder im norddeutschen: Imke, Imme.

Lybe Grysshe


LOL unterschreib ich sofort!!!


  Re: name für zwillinge???
avatar    Kleines Hoppeltierchen
Status:
schrieb am 15.08.2012 17:36
Zitat
Lina+3
Lybe Grysshe

LOL *lautlosprust*

...und auch sonst bei Dir unterschreib




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021