Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?neues Thema
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?

Dezemberzwillinge mit Outing
no avatar
  elleegypt
schrieb am 14.08.2012 12:25
Hallo Ihr,
da ich mal wieder den Dezemberpiep verpasst habe, schreibe ich einfach heute nochmal.
Gestern habe ich nach über 8Wochen einen Ultraschall gemacht, laut Arzt ist alles in Ordnung und wir erwarten wohl 2 Mädchen (auch für die Liste).
Zugenommen habe ich seit Anfang der Schwangerschaft ca 2kg, ab und an habe ich mit Übelkeit zu kämpfen, zum Glück nicht mehr täglich.
Spüren tue ich die beiden nicht täglich und auch nur ganz leicht, aber das wird wohl werden.

Momentan bin ich etwas im Stress, werde in diesem Monat zurück nach Deutschland ziehen, da hier die medizinische Versorgung und Betreuung schwierig ist(zumindest da wo ich lebe).Hebammen gibt es nicht, es wird zu 80% ein Kaiserschnitt gemacht. Alles was die Versorgung des Kindes/ Stillprobleme usw.betrifft ist man auf die Erfahrung der eigenen Familie angewiesen.

Liebe Grüße aus Ägypten,
Elle

Re: Dezemberzwillinge mit Outing
no avatar
  Mondperle
Status:
schrieb am 14.08.2012 12:34
Alles Gute nach Ägypten! Wie schön, dass außer Umzugsstress alles in Ordnung ist! Und wenn die Versorgung in Deutschland besser ist, bist Du bestimmt beruhigter, wenn Du erstmal wieder hier bist!

no avatar
  Kimboer
Status:
schrieb am 14.08.2012 12:35
Herzlichen Glückwunsch zu Outing, zwei Frau Frau wie schön Ich freu mich

Hoffentlich ist der ganze Umzugsstress nicht zu viel für dich und die Baby´s.
So ein Umzug im ein anderes Land ist ja kein Zuckerschlecken. Immer schön langsam machen!!! Ja

pass auf dich und die zwerge auf!!!

no avatar
  AnnaA
Status:
schrieb am 14.08.2012 12:37
Ich wünsche dir alles Gute für den Umzug.

Als ich mit den Zwillingen schwanger war, haben wir in dem südlichsten Land auf dem gleichen Kontinent wie du gelebt. Ich bin so froh, dass ich keine Komplikationen in der Schwangerschaft hatte, vor allem als wir noch im Ausland gelebt haben. Ich bin auch aufgrund der medizinischen Versorgung und auch wegen des Geldes nach Deutschland zurückgekehrt.
Zurück geflogen bin ich in der 20. SSW und habe dann bis 2 Wochen vor dem Mutterschutz gearbeitet und dann meinen Resturlaub genommen. Somit habe ich im Mutterschutz (12 Wochen) mein volles Gehalt bekommen. Zur Berechnung des Mutterschutzes gilt das durchschnittliche Einkommen der letzten drei Monate vor dem Mutterschutz.

Ich hatte das Glück, dass ich bei meinem AG in Deutschland beurlaubt war und immer an meinen Arbeitsplatz zurückkehren konnte.

Der Umzug ist streßig, aber es lohnt sich.

Alles Gute.

Werbung
Status:
schrieb am 14.08.2012 13:30
Schön, dass mit den Mäusen alles in Ordnung ist und dass es Dir gut geht. Das Outing trage ich auch in die Liste ein.

Eines interessiert mich. Du hattest mal geschrieben, dass Du nicht weißt, wie Du Deine Familie (Deine Mutter) über die Schwangerschaft informierst und dass Du etwas Sorge vor den Reaktionen hattest. Darf ich fragen, wie Du es schließlich mitgeteilt hast und wie die REaktionen waren?

no avatar
  elleegypt
schrieb am 14.08.2012 14:22
Ja das stimmt, ich habe es zuerst meinem Vater erzählt und Ihn gebeten es meiner Mutter beizubringen. So bin ich der Konfrontation aus den Weg gegangen. Dieser hat es dann meiner Mutter erzählt, wie Ihre direkte reaktion ausgefallen ist weiß ich nicht. Sie hat mir dann in einer Mail gratuliert und alles Gute gewünscht, meinte Sie würde sich freuen. Nunja es ist jetzt nicht so das Sie vor Begeisterung platzt und dauernd nachfragt, dies tut Sie eigentlich nie, aber ich glaube es ist ok für Sie. Gestern hab ich angerufen und das Outing mitgeteilt, das es Mädchen werden sieht sie einerseits mit Freude, aber hat auch ein Problem damit, da Sie denkt das Ägypten nicht der richtige Ort für Mädchen ist bzw. Sie dort weniger Chancen haben(Männer/Frauenrolle).
Liebe Grüße Elle

schrieb am 14.08.2012 15:26
huhu Elle, hatte mich schon die ganze Zeit gefragt wie es dir und den Mäusen geht...

also deine Mama scheint sich ja schon G edanken zu machen... sie ist ja auch schließlich deine Mama und Mamas machen sich immer Gedanken...

wahrscheinlich hatte sie einfach ein Problem damit, dass du nach Ägypten gezogen bist...

schön, dass du nach Deutschland kommst, ist für dich und deine Zwillies auf jeden Fall besser... hast du schon ne Wohnung?

Vielleicht bleibst du ja auch nach der Geburt hier, das scheint jedenfalls deine Mutter zu hoffen...

was würde dein Mann dazu sagen, wenn du in Deutschland bleibst??

Status:
schrieb am 14.08.2012 15:27
Na, siehste, besser, als wenn sie Dich gefressen hätte zwinker

Du kommst also nur für die Zeit der Schwangerschaft und die ersten Lebensmonate der Babies nach Deutschland. Das ist sicher vernünftig, bei dem, was Du oben geschrieben hast. Gerade eine Zwillingsschwangerschaft sollte doch etwas engmaschiger überwacht werden.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019