Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: ----""""" April--Piep"""----winkewinke
no avatar
  Minimee2020
Status:
schrieb am 14.08.2012 11:28
@Klara dich mal drück das wird! smile

@Kia ohjaaa hätte letztens auch zu Nordsee laufen können aber nein.....ach Mensch und Sushi traurig
Kleine Mahlzeiten halfen damals leider gar nix war einfach Erbrechen bis zum get no. Mit Gelüsten fing es seit 2. Tagen an, dabei steh ich sonst gar nicht auf Käse und dann noch schön Stinkekäse smile. Oder Stulle mit gekochtem Ei und schönnn Salz....oder Buttermilch ist schon lustig hihi :-D....mal gucken was noch so kommt.

no avatar
  Minimee2020
Status:
schrieb am 14.08.2012 11:34
Zitat
babytiger30
Guten Morgen Mädels,

ich bin heute auch schon mit dem Schock des Tages gesegnet worden: Beim morgentlichen Toilettengang hatte ich auf einmal ein Gemisch aus hellem und dunklen Blut am Papier. Bin natürlich sofort in Panik verfallen und habe mir das schlimmste ausgemalt. So schnell war ich schon lange nicht mehr angezogen und bei meinem Gyn - habe echte Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt.

Bei der Untersuchung konnte er dann kein frisches Blut mehr sehen und im US konnte man das Herzchen von Babybär schlagen sehen Ohnmacht - totale Erleichterung und trotzdem noch Angst im Hinterkopf.

Ich bin jetzt auf jeden Fall diese Woche krankgeschrieben und soll mich schonen, nichts tragen oder heben und am Besten viel liegen. Ich hoffe und bete, dass alles gut geht....

@Kia82: Ständige Übelkeit klingt nicht so gut - ich drücke dir die Daumen, dass du die Einschulung gut rum bringst...

@klara: Seit heute morgen kann ich hautnah mitfühlen was du durchmachst - ich drücke dir einfach die Daumen - aus dem Aprilbus wird nicht ausgestiegen!!!!

@nikohle: Ich drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit dich nicht in den Griff bekommt Bei mir zeigen sich keine SS-Anzeichen (nur meine Brustwarzen Schmerzen bei Berührung -zählt das?). Einerseits ja ganz gut - andererseits würde ich mich mit Übelkeit vielleicht sicherer fühlen - verrückt, oder?

@uddi: Meine Daumen sind gedrückt für deinen US morgen

@loco: Ich hoffe doch, dass wir alle noch lange Piepen

So, ich lege mich jetzt noch ein bisschen auf's Ohr - irgendetwas Positives muss die Krankschreibung ja haben....

LG babytiger

@babytiger ich hab auch nich viel Anzeichen außer bissel Brust und mal ein Ziepen im Unterleib und halt ganz dolle Müdigkeit. Aber irgendwie wünsch ich mir auch die Übelkeit auch wenns doof klingt aber dann fühl ich mich wenigsten schwanger lach....:-D Aber bitte nicht so extrem smile

@Mädels mit Us meine Daumen habt ihr!!! =D

no avatar
  Minimee2020
Status:
schrieb am 14.08.2012 11:40
Zitat
Dee81
Guten Morgen Mädels,
ach wie schön, dass Dienstag ist – freu mich immer so auf unseren Piep.

Nachdem es am Wochenende erst besser geworden ist, fühle ich mich jetzt wieder aufgebläht und kugelrund. Die Waage zeigt + 2 kg an. Das man in der Schwangerschaft zunimmt ist ja natürlich ein Muss, aber das fängt doch eigentlich erst später an. Ich esse auch nicht mehr als vorher. Meine Verdauung ist aber seit ca. 3 Wochen sehr träge. Übelkeit habe ich keine, ab und zu ist mir leicht flau, aber das geht recht schnell wieder weg. Viele von euch haben ja schon einige Zeit mit Übelkeit zu kämpfen. Ist ja wirklich sehr unterschiedlich. Ist hier noch jemand, der keine Übelkeit hat? Auch Brüste spannen bei mir nicht. Eigentlich habe ich keines der typischen Schwangerschaft Anzeichen. grüne Punkte

@Kia: Vielleicht hilft es Dir ein Bonbon zu lutschen oder Kaugummi zu kauen gegen die Übelkeit? Ich hoffe,, Du überstehst die Einschulung ohne Zwischenfall! Ist bei euch auch so tolles Wetter? Das wäre ja klasse für die Kleinen an ihrem besonderen Tag Sonnenschein und blauer Himmel.
Aber wieso sind Meeresfrüchte und Fisch tabu? Dürfen doch nur nicht roh sein und gut durchgegart, oder? Habe am Samstag auf der Hochzeit einer Freundin noch gebratenen Lachs und Garnelen gegessen! Hilfe

@Klara: Kann verstehen, dass Dich die Blutungen beunruhigen und Du am liebsten sofort Bescheid wissen willst ob alles in Ordnung ist. Bis Donnerstag ist es zwar nicht mehr lange, aber hör auf Dein inneres Gefühl. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es nichts schlimmes zu bedeuten hat und die Blutungen nun aufhören.

@Nikohle: Gelüste habe ich noch keine besonderen. Bin seit gestern aber verunsichert wegen meinem leckeren Weichkäse (ähnlich Camembert) von Bresso. Den esse ich so gerne und dachte, da er aus pasteurisierter Milch ist, sei es ok. Aber wohl doch nicht. Werde jetzt bis zum Termin beim FA am Donnerstag ( 7 + 3 ) keinen mehr essen und dann nachfragen. Genau wie Tunfisch aus der Dose. Da hätte ich auch mal Lust drauf. Wegen der Quecksilberbelastung wird ja abgeraten, aber 1 Dose im Monat kann doch nicht so schlimm sein, oder? Ich hab ne Frage

@Uddi und Loco119: Wünsche euch für eueren 1. US morgen ein schönes pochendes Herzchen! Natürlich wollen wir alle bis zum Schluss gemeinsam in dem April-Bus verbringen! Aussteigen strengstens verboten!!!

LG
Dee

@Dee ohja Tunfisch ist auch ne gute Idee! Aber denke nicht das das so schlim ist solange wir nicht jeden Tag ne Dose verputzen =D Bin ich gespannt was dein FA sagt. Mit dem Camenbert gute Frage aber wenn er past. Milch hergestellt wurde müsste es ja ok sein, aber lieber Fragen als was falsch machen das stimmt schon. Um so besser schmeckt er dann wenn du weißt du darfst zwinker...lg

no avatar
  inken74
Status:
schrieb am 14.08.2012 11:58
Hallo zusammen,

heute darf ich das erste mal mitpiepen Ich freu mich!
ich grüsse Euch alle ganz lieb und drücke allen, die heute US haben ganz fest die Daumen. Allen, die mit Problemchen zu kämpfen haben ! Die Ss-Beschwerden hören spätestens im April auf *gg*!

Zu uns: mir geht es prima, GsD keinerlei Probleme. Wir sind noch bis Freitag im Urlaub und geniessen das tolle Wetter und das Meer.
Lustigerweise habe ich vor dem Urlaub noch einen Termin beim Gyn zur jährlichen Vorsorge gemacht... Bin gespannt, was mein Gyn sagt... zwinker

Bis dahin eine tolle Zeit wünscht
Inken

Werbung
no avatar
  Dee81
Status:
schrieb am 14.08.2012 12:16
@inken74: Herzlich willkommen bei den Aprilis! Genieß Deinen Urlaub, da wird man ja ganz neidisch, wenn man wie ich im Büro sitzt und darauf wartet, dass endlich Mittagspause ist! Ich wars nicht

@nikohle: Das denke ich auch, dass es nicht schadet, wenn man es nicht in Massen isst. Aber bis zum OK vom FA warte ich noch ab. essen

@blume08: Bin noch keine Mama, daher keine Ahnung. Wie alt ist denn dein Kleiner? Er weiß ja bestimmt noch nichts von seinem Geschwisterchen, aber kannst Du ihm nicht erzählen, dass Du Rückenschmerzen hast und deswegen ihn derzeit nicht heben kannst?

@Theophanu: Na wenigstens bin ich nicht die einzige mit Zunahme und Bäuchlein, allerdings ist es meine 1. Schwangerschaft! Letzte Woche musste ich auch extra weite Oberteile anziehen.

LG
Dee

no avatar
  Bellybutton7
schrieb am 14.08.2012 13:12
Hallo,

ich würde auch gerne bei euch in den Aprilbus einsteigen!

@Klara und babytiger: Ich hatte bei meiner 1.ss sehr lange Blutungen und sehr oft helles Blut. Es lief auch von alleine raus. Anfangs bin ich immer zum FA aber irgendwann muss man vertrauen. Unbedingt Klara, sonst wirst du noch wahnsinnig bis zum Ende der ss. Versuch es so gut es geht zu genießen!

Ich selbst spüre gar nichts. Bei mir ist alles gut und nächster US am 6.9.

Gibt es schon eine Aprilliste? Oder ist das noch zu früh?
Ich hatte am 16.07. bereits positiv gestestet und wäre da bei ES +14 gewesen. Dachte eigentlich in die Märzliste zu kommen aber da scheint sich irgendetwas verschoben zu haben. Herzchen schlägt und sonst auch alles gut. ET wurde auf 2.4.2013 fest gelegt.

Euch allen eine schöne Kugelzeit und bis spätestens nächste Woche

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.12 13:16 von Wellensittich73.

no avatar
  blume08
Status:
schrieb am 14.08.2012 13:27
Hallo Inken! Hallo Wellensittich! Schön, dass ihr euch zu uns gesellt!

@Dee81: Sohnemann ist gut 3 Jahre alt und er weiß noch nichts von seinem Glück. Aber ich halts kaum mehr aus, es ihm nicht zu verraten, weil er es sich ja so doll wünscht. Er wird ausflippen! Ich sag halt beim Rumbalgen immer er soll auf meinen Bauch aufpassen, weil er mir weh tut und sich nicht immer achtlos draufcatchen - hat er jetzt aber lange Zeit so gemacht, wird schwierig ihm das abzugewöhnen. Und das mit dem Heben ist so ne Sache, das bring ich nicht fertig, ihn nicht auf den Arm zu nehmen wenn er es will oder braucht. Die meiste Zeit versuch ich mich zu setzen, aber es geht halt nicht immer. Aber wie gesagt, ich denke, dass unser Butz so fit sein wird, das zu verkraften.

Blume

no avatar
  Chani9
Status:
schrieb am 14.08.2012 14:07
Hallo ihr Lieben winkewinke

Freu mich so viele Beiträge zu lesen und das es den Meisten von uns schwanger gutgeht. Sowas hört man immer gerne und drücke allen die Daumen, die Blutungen haben und hoffe, das sie bald aufhören und ihr somit nicht mehr soviel Angst habt
Auch für alle die heute noch US haben,drück ich die Daumen,dass ihr schön das Herzchen schlagen hört smile

Ich hatte auch letzten Freitag meinen US gehabt und hatte solche Angst davor gehabt. Aber das kleine Mäuschen ist wohl auf und es ist ein tolles Gefühl,wenn man das Herzchen schlagen sieht smile Hab jetzt die Woche nochmal etwas Angst,weil ich ab morgen in der 8 SSW bin und ich da im letzten Jahr die Fehlgeburt hatte sehr treurig Leider gehöre ich auch zu denen,die mit der Übelkeit und Erbrechen kämpfen. Bei mir hilft nicht wirklich was von den ganzen Tipps und somit hat mir meine FA Nausema verschrieben. Das ist wohl ein Vitamin und soll nach 3-4 Tagen die Übelkeit lindern. Ich hoffe es so sehr,denn es ist echt nicht angenehm. Deswegen muss ich mich auch zum Essen zwingen, hab nicht wirklich Hunger und hab auch nicht zugenommen oder nen Bauch. Aber versuche immer positiv zu denken und hoffe,dass wir alle nicht so lange damit leben müssen.

Und jetzt drück ich euch die Daumen für tolle Ergebnisse heute und genießt weiter schön die Kugelzeit

no avatar
  Dee81
Status:
schrieb am 14.08.2012 15:37
@Wellensittlich: Auch Du bist herzlichen Willkommen im Aprilbus. Es gibt so viel ich weiß noch keine Aprilliste, müsste sich aber auch jemand finden, der diese pflegt. Freiwillige?

@Blume08: Ich denke wenn Du auf Deinen Bauch hörst, dann wird schon alles gut werden. Und ich denke bald wirst Du es ihm ja auch sagen, ab dann wird er vollstes Verständnis haben, hoffe ich.

@Chani: Ich drücke Dir die Daumen dass die Übelkeit nachlässt oder am besten noch ganz verschwindet. Mal sehen ob es mich noch erwischt mit der Übelkeit. Das Gefühl keinen Hunger zu haben habe ich so gut wie noch nie gehabt. Bin ein kleiner Nimmersatt zwinker

@ALL: Hatte letztens schon im Piep gefragt, aber keiner antwortete darauf, daher wiederhole ich mal meine Frage: Wer von euch macht noch regelmäßig Sport? Und wenn ja welchen? Ich hatte vorher Spinning gemacht und Bodyshape, doch das nun schon seit der PU nicht mehr. War jedoch zwischendurch mal joggen und das tat mir sehr gut. Überlege nun ob ich doch noch was anderes mache. Heute wäre noch ein BOP-Kurs im Studio. Was meint ihr?

schrieb am 14.08.2012 15:46
Ich bin leider ein Sportmuffel. Was ist den BOP?
Ich denke, du kannst alles machen wo du dich nicht überanstrenst. Ich denke du merkst schon wann du aufhören solltest.

no avatar
  Dee81
Status:
schrieb am 14.08.2012 16:28
Zitat
theophanu
Ich bin leider ein Sportmuffel. Was ist den BOP?
Ich denke, du kannst alles machen wo du dich nicht überanstrenst. Ich denke du merkst schon wann du aufhören solltest.

BOP = Bauch Oberschenkel Po zwinker

Denke auch, man sollte es ausprobieren und auf sein Bauchgefühl hören und aufhören wenn es zu anstrengend wird.
Mal sehen, entscheide gleich spontan, vielleicht ziehe ich bei dem schönen Wetter auch das Joggen vor.

Schöne Woche euch allen, vielleicht lesen wir uns ja auch mal zwischendurch irgendwie, ansonsten dann wieder nächste Woche Dienstag!

LG
Dee

no avatar
  Wida
Status:
schrieb am 14.08.2012 17:22
Hallöchen,
ich steige dann mal mit ein in den April-Bus... Ich freu mich sehr
Bin jetzt 6+5 und war heute zum 2. US. Alles prima. Der Krümel wächst und alles sieht gut aus. Erstmal tief durchatmen... Man macht sich ja immer irgendwelche Sorgen..
Hat man Übelkeit, ist das schlimm... hat man keine, macht man sich Gedanken, dass was nicht stimmt.. Bei mir fehlt eher der Appetit.. Aber mein Schatz und meine Mama stellen mir das Essen schon vor die Nase LOL
ich drücke allen die Daumen

no avatar
  AnjaH1981
Status:
schrieb am 14.08.2012 18:34
Hallo Ihr Lieben,
bei mir ist es heute spät geworden, weil ich erst meinen US-Termin heute nachmittag abwarten wollte. Was soll ich sagen, es ist alles top. Krümmelchen ist schon 0,84 cm groß und das Herzchen bubbert fleissig. Ich bin echt begeistert. Meinen MuPa bekomme ich am 28.08. - endlich!!!! Freu mich so. Meine SB wird auch besser. Ist fast garnicht mehr vorhanden. Mein Kreislauf ist das einzige was regelmäßig durchhängt. GsD habe ich bisher keine Probleme mit Übelkeit. Ab morgen geh ich dann wieder arbeiten.
@kia: Wie war die Einschulung? Hat es geklappt ohne zu? Du arme, hoffe es geht dir bald wieder besser.
@Klara: drücke dir auf jeden Fall sämtliche Daumen und Zehen ganz fest, dass alles gut geht und du schön im Aprilbus sitzen bleibst.
@nikohle: dafür, dass dich die Übelkeit nicht allzusehr heimsucht.
@Uddi und Loco: dann mal alles gute für den 1. US morgen
@babytiger: ging mir letzten Do. ähnlich.... schon dich erstmal und sind gedrückt
@dee: habe GsD bisher auch keine Probleme mit Übelkeit. Hoffe das bleibt auch so...
@blume: schön das es dir so gut geht
@Inken: Wilkommen und noch einen schönen Urlaub
@Wellensittich und Wida: Herzlich wilkommen im Aprilbus
@Chari: Du arme. Hoffe das das Nausema ganz schell hilft.

Hoffe ich habe niemanden vergessen. Falls doch tut es mir leid. Hoffe Ihr habt alle noch einen schönen Abend!!!! Freu mich schon nächste Woche wieder von euch zu hören.

LG Anja

no avatar
  Winterbaby2013
Status:
schrieb am 14.08.2012 18:59
Muss noch mal kurz wegen Fisch und Meeresfrüchten fragen...
Das ist doch erlaubt wenn es gar ist, oder bin ich da gerade falsch???
*verwirrtbin*

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 14.08.2012 20:28
Hallo,

Bin auch ein ganz frisches Aprilli.
Noch ein Zarkhaftes, weil ich noch vor der Mens bin.
Habe heute positiv getestet.

LG Lexi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019