hallo ihr lieben,
ich sitze auch mal wieder hier, die minimaus schläft und ich hab aufgeräumt, koche grad noch ne suppe und muss noch einen riiiieeesenberg wäsche einräumen. mit kind ist das echt so anders. ich mein, ich hatte nen vollzeitjob vor ihr mit echt krassen arbeitszeiten und trotzdem hab ich mehr geschafft als jetzt. ich frag mich wirklich, wie das ist, wenn ich mit 2 kindern noch ne halbtagsstelle hab. ich will ja die zeit, die man hat, auch mit den kids verbringen. aber wir haben jetzt schon 3 std putzfrau in der woche - brauch ich dann 10 std? geh ich dann wirklich nur für die kitas und die putzfrau arbeiten? ok, auch noch für die minirente, die man irgendwann vllt hoffentlich mal kriegt und die krankenversicherung, die man ja auch irgendwie zahlen muss, aber sonst? schon erschreckend oder?
@ cateleya: vllt ist BV für dich echt gut. wenn du so schmerzen hast, ist es nun wirklich was anderes, als bei so vielen hier, die sich bei nem quersitzenden pups oder aus reiner vorsicht aus dem verkehr ziehen lassen. du hast es echt lang versucht. meine daumen für ne prinzessin hast du. außerdem sollen die jungs ja auch verantwortung für ne kleine schwester lernen - ist doch irgendwie ne traumkombi (vor allem für ein mädchen, wenn es mal jenseits der 15 ist und beide älteren brüder nur nette tolle freunde haben

)
@ krabbenpups: ich beneide dich so, das glaubst du gar nicht. wir suchen schon länger nach nem haus, oder nem grundstück zum bauen. notfalls miete ich auch ein haus. aber wir wohnen in düsseldorf und können beruflich auch nicht zu weit nach außerhalb ziehen, und die preise hier hauen einen um. aber es ist nicht mal der preis, selbst wenn ich unser absolutes maximalbudget nehme, ist es so, dass es einfach nichts gibt. bauland sowieso schonmal nicht und häuser auch nichts halbwegs akzeptables. dabei will ich auch genau das: haus, garten, kind, sonnenschirm, liege, grill, plantschbecken, trampolin und schaukel

daher kann ich so gut nachvollziehen, wie glücklich ihr seid! (ach so, sorry für die späte antwort, hab zwar schon früher gelesen, aber die kleine hat mich nicht antworten lassen)
so, der wäscheberg ruft mich - und ich hab schätzungsweise noch 45 min, bis die minimaus wieder programm will...
alles liebe!