Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Schwangerschaftsbauch in 7. SSW?
no avatar
  Fenu
schrieb am 13.08.2012 19:25
Hallo ihr Lieben,

ich habe komischerweise schon einen richtig dicken Bauch, bin in der 7.SSW.
Ich finde das sehr komisch meine Schwägerin ist auch schwanger und die hatte so einen Bauch erst im 4. Monat!!

Außerdem habe ich schon 3 kg zugenommen, ohne dass ich wesentlich mehr esse.

Ich fühl mich total unwohl weil ich Angst habe zu viel zuzunehmen in der Schwangerschaft. (Ich möchte vor der 12. SSW auch beim AG nichts sagen, aber wenn das so weiter geht, dann sehen die das...)

War das bei euch auch so? Oder muss ich jetzt weniger essen weil ich schwanger bin!?

Dnake für eure Antworten.

Gruß Fenu

Re: Schwangerschaftsbauch in 7. SSW?
schrieb am 13.08.2012 19:31
Das wird in der Woche höchstens ein Blähbauch sein... Das Baby ist viel zu klein, woher soll da ein bauch kommen? du schreibst ja auch, das du 3Kg zu genommen hast,davon kann sich auch ein Teil an den Bauch gesetzt haben

no avatar
  coolmama
Status:
schrieb am 13.08.2012 19:33
Ja bei mir auch.
Also ich hatte jetzt nicht einen ziemlich dicken bauch, aber man sah schon was rausschauen, aber halt eben auch durch mein übergewicht.
Bei meinem Sohn hat man auch schon sehr früh was gesehen.
Wenn du ja ganz normal weiter gegessen hast wie bisher dann hast du ja nicht wirklich zugenommen, sondern das kommt von der grösseren Brust, Fruchtwasser, GM usw.
Mach dir keine Sorgen. Meine schwester hat in der 12 Woche schon fast 6 kilogramm zugenommen, sie hat aber auch laut ärztin viel gegessen, dann hat sie zum abendessen nur noch Suppe gegessen, sie ist jetzt in der 33 woche und hat bis jetzt 4 Kilogramm zugenommen, also quasi auch abgenommen.

Status:
schrieb am 13.08.2012 20:20
Der Bauch wird auch später kommen, die meisten haben zu Anfang einen ziemlichen Blähbauch, den hatte ich auch, der ist denn iregdnwann in einen Schwangerschafstbauch übergegangen, zumindest hat sich dieser Blähbauch nicht zurückgebildet.

Kaschier dieinen Bauch doch bis zur 12. Woche, man muss ja nicht unbedingt hautenge Sachen bis Dato tragen.

Werbung
schrieb am 13.08.2012 21:31
Hallo,

mir gehts genauso. Hab auch schon 2 Kilo zugenommen ohne viel mehr zu essen.
Allerdings ist das meine dritte Schwangerschaft und da gehts auch ein bisschen schneller das man was sieht.
Bei meiner ersten hatte ich auch erst ab ca. der 14.SSW was gesehen.
Ich werde es meinen AG auch erst in der 12.SSW mitteilen.

Lg Theophanu

no avatar
  Dee81
Status:
schrieb am 14.08.2012 09:12
Hallo Fenu!

Ich kenne Dein Problem! Ich habe auch schon einen Bauchansatz, der zum Abend hin schlimmer wird, aber es ist ein Blähbauch, meine Verdauung ist auch seit 3 Wochen sehr eingeschränkt. Habe auch normal weiter gegessen und bin jetzt bei + 2kg. Leider hat sich aber auch was an Po und Oberschenkeln festgesetzt.
Das man in der Schwangerschaft zunimmt ist ja selbstverständlich, aber eigentlich doch erst etwa später....

Naja, wir müssen es so nehmen wie es kommt. Jeder Körper ist anders!

LG
Dee

no avatar
  msarahgirl
Status:
schrieb am 14.08.2012 10:34
Ich hatte das am Anfang auch. Das ist ein Blähbauch. Habe auch die ersten 3 Monate 3 Kilo zugenommen. Jetzt nehme ich nur noch ganz langsam zu. Wenn ich mich auf den Rücken lege sieht man nicht das ich Schwanger bin.
Der Bauch ging bei mir nochmal ein ganzes Stück zurück. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich. Gibt natürlich immer ausnahmen wie ich hier schon oft gesehen habe.

no avatar
  hopedieslast09
schrieb am 14.08.2012 11:42
Huhu Fenu,
ich bin auch in der 7. SSW und bei mir ist es genau das Gleiche. Ich bin gestern original von einer Freundin gefragt worden ob ich nur zugenommen hab oder schwanger bin. Ich dachte ich spinne. Ich pass jetzt im Büro auf, dass ich nichts zu Enges anziehe. Mein FA hat gesagt, dass es ein Blähbauch ist und zusätzlich weitet sich der Bauchgürtel langsam in Vorbereitung. Dadurch verändert sich die Muskulatur und die Bauchspannung, die man normalerweise hat, lässt nach. Mir fällt es auch viel schwerer meinen Bauch anzuspannen und einzuziehen als vorher.
Bei mir kommt bestimmt hinzu, dass ich in den letzten wochen viel mehr gefuttert hab, da ich ja das Rauchen eingestellt habe....
Lg

no avatar
  AnjaH1981
Status:
schrieb am 14.08.2012 12:05
Hallo Ihr Lieben,
ich dachte schon es ginge nur mir so oder ich würde mir das einbilden. Bei mir sind es auch leider schon 2 kg mehr ohne mehr zu essen, eher ess ich im Moment weniger und gesünder und dass wo ich sowieso extrem übergewichtig bin. Mein Bauch fühlt sich extrem aufgebläht an. Wenn ich eure Beiträge so lese, bin ich ja beruhigt, dass es normal zu seien scheint.
LG Anja

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019