Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  Aprili war außerplanmäßig im KH...traurig
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 13.08.2012 19:00
Hallo Mädels,

war heute mal außerplanmäßig im KH. Ich hatte heut den ganzen Tag dolle Bauchweh. Konnt gar it richtig orten wo der Schmerz herkommt. Hab auch das Gefühl mein Bauch platzt jeden Moment. Da mein FA derzeit 3 Wochen in Urlaub ist musst ich notgdrungen ins KH. Die Ärztin war so nett das ich ihr am liebsten mit dem nackten Hintern ins Gesicht gesprungen wäre. Als ich ihr sagte was mein Problem ist kam nur "Naja zu der Zeit is ne Fehlgeburt schon sehr häufig" und das bevor sie mich überhaupt untersucht hat. Nachm Ultraschal meinte sie das man bei 5+6 alles mögliche haben kann. Sie weiß nicht wo meine Schmerzen herkomm und was es bedeuten kann. Man sieht kein Herz schlagen und ich soll jetzt einfach die 3 Wochen die Zähne zusammen beißen und dann zu meinem Gyn gehen. Der weiß dann mehr.

Jetzt hab ich doch noch ne Frage
Mein Gyn meinte bei der letzten Untersuchung ich solle mir bitte Vataverlan holen. Jetzt sagt meine Endo aber ich soll sie nicht nehmen weil da Jod drin ist. In der Apotheke hat man mir dann auch nicht wirklich helfen könne. Es gibt kein Kombipräparat wo ohne Jod ist. Was nehmt ihr?

LG
euer Angsthase Mola...zwinker


  Re: Aprili war außerplanmäßig im KH...traurig
no avatar
  Minimee2020
Status:
schrieb am 13.08.2012 19:35
Hey Mensch was für eine blöde Kuh....
streichel

Ich hatte zu Anfang auch dolle Schmerzen aber es wurde besser nach ein paar Tagen.
Wenns mir dolle zieht nehm ich Magnesium und danach wirds meist besser.

Dieses Warten ist echt zum Schreien kann auch kaum abwarten den Krümmel wiederzusehen.
Aber da müssen wir durch leider....grüne Punkte

Ist das Folsäure??? Also ich nehm Folio Forte mit Jod gibts auch ohne Jod in der Apo.

Lg


  Re: Aprili war außerplanmäßig im KH...traurig
avatar  Lilly1985
Status:
schrieb am 13.08.2012 19:37
Hallo Mola,

ich drücke dir die das alles gut läuft. Du kannst Femibion 1 ohne Jod nehmen. Hat mir meine Kiwu empfohlen.

LG

Lilly


  Re: Aprili war außerplanmäßig im KH...traurig
avatar  Ayse23
Status:
schrieb am 13.08.2012 20:43
Liebe Mola

Die Ärztin war nicht besonders nett und die aussauge mit Fehlgeburten ist auch unpassend für eine Ängstliche Schwangere.
Bei 5+6 muss man auch zwingend das Herzchen sehen.
Ich nehme Femibion 1 ohne Jod kannst du ja mal schauen.

LG


  Werbung
  Re: Aprili war außerplanmäßig im KH...traurig
avatar  Rotiff-2211
Status:
schrieb am 13.08.2012 21:19
Wenn du ein präparat ohne lod nehmen sollst dann kann ich dir folSäure von DoppelHerz empfehlen. Gibts im Drogeriemarkt und ist echt günstig. Sind 800 folSäure drin.

Dass man keinen HerzSchlag gesehen hat hat nichts zu sagen.ganz normal.

Die schmerzen...Hm entweder Mutterbänder oder arge Verdauungsprobleme...Darmschmerzen kann man leicht mit unterleibschmerzen im gebärmutterbereich verwechseln...zwinker


  Re: Aprili war außerplanmäßig im KH...traurig
avatar  Lina+3
Status:
schrieb am 13.08.2012 22:42
In dieser SSW und bei den genannten Beschwerden würde ich folgende Ferndiagnose stellen: Blähungen.

Klingt banal, führt aber zu Bauchweh und Völlgefühl. Und tut gemein weh. Das kommt oft vor in der Früh-SS. Hol dir einen Fenchel-Kümmel-Anis-Tee und sorg dafür, dass du nichts Blähendes isst. Ich schätze, wenn die ordentlich pupsen kannst, ist alles wieder gut.

LG


  Re: Aprili war außerplanmäßig im KH...traurig
no avatar
  babytiger30
Status:
schrieb am 14.08.2012 09:40
Hi Mola,

oh man - manche Ärzte dürften echt noch etwas an ihrem Feingefühl arbeiten Baseball

Dass man bei 5+6 keinen Herzschlag sieht ist vollkommen ok - bei mir war der Herzschlag gestern bei 6+5 da. Letzte Woche Donnerstag bei 6+1 war nichts zu sehen.... Wahrscheinlich sind es wirklich eher Blähungen oder Ziehen der Mutterbänder. Falls du dich unsicher fühlst, würde ich aber jederzeit wieder zu Arzt gehen - Hat dein Gyn keine Vertretung?

Ich selbst nehme aktuell Folio jodfrei und zwar 2 Tabletten am Tag (800µg Folsäure) bekommst du in der Apotheke für rund 8€.

LG babytiger




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019