Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Hochschwanger??? Ab wann
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 13.08.2012 17:57
Hey Mädels....

Nachdem es auf den Endspurt zugeht wuerd mich mal interessieren ab wann man als hochschwanger gilt . Ist das mehr Zeitmäßig oder mehr bauchmaessig geregelt? Ganz dicker Bauch in den letzten zehn Wochen= hochschwanger??

Lg
Nina

Re: Hochschwanger??? Ab wann
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 13.08.2012 17:59
huhu

also ich weiß net ob es ne definition dafür gibt. für mich ist hochschwanger ab 37+0 wenn das kind gefahrlos kommen kann.und man somit schon ziemlich gegen ende der schwanger ist.is jetz aber meine definition zwinker

warum willst du das denn wissen? smile

vlg

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.12 17:59 von elliot23.

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 13.08.2012 18:45
ach hat mich nur mal so interessiert, ab wann man dann so sagen kann , dass nan hochschwanger ist...

danke schoen...

lg
nina

no avatar
  Hedwig2010
Status:
schrieb am 13.08.2012 19:17
Hihi, dass habe ich mich auch schon gefragt.

Meine Frau sagt nämlich immer, dass sie eine hochschwangere Frau zuhause "sitzen" hat. Irgendwie hört sich das für mich nicht richtig an. Ich wars nicht

Ich würde auch die letzten 3-4 Wochen als hochschwanger betiteln.

LG

Werbung
Status:
schrieb am 13.08.2012 19:42
Habe mal gelesen ab dem Mutterschutz quasi.
Ab 34+0

Status:
schrieb am 13.08.2012 21:10
Zitat
Bienchen
Habe mal gelesen ab dem Mutterschutz quasi.
Ab 34+0

So würde ich es auch sehen... grins

schrieb am 13.08.2012 21:55
Ich würde auch frühestens den Mutterschutz als hochschwanger ansehen. Wobei ich ehrlich gesagt aber eher 2-3 Wochen vor ET für angemessen halte.
Meine Schwiegermutter meinte letztens, daß ja meine Schwägerin schließlich hochschwanger wäre, dabei ist sie gerade mal in der 32.Woche und hat noch 2 Wochen arbeiten müssen. Das ist für mich völlig übertrieben!! crazy

Status:
schrieb am 13.08.2012 22:01
Hi!

Soweit ich weiß, zählt frau ab der 36. Woche als hochschwanger, eben bei höchstem Fundusstand. Danach senkt der Bauch sich ja normalerweise.

LG

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 13.08.2012 22:56
Zitat
Mondlicht81
Hi!

Soweit ich weiß, zählt frau ab der 36. Woche als hochschwanger, eben bei höchstem Fundusstand. Danach senkt der Bauch sich ja normalerweise.

LG
Ach, super die Erklärung, jetzt weiss ich auch endlich, woher der Begriff kommt! Danke!

Status:
schrieb am 14.08.2012 08:35
Unsere Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs sagte, dass man als hochschwanger gilt, wenn der Bauch ganz oben ist

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 14.08.2012 09:13
hallo,

also die erklaerung ist ja mal gut...nur dann sind ja manche frauen schon etwas frueher als andere schwanger... aber so 34-36 woche als beginn hatte ich auch gedacht....

smile

lg
nina

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019