Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

@Ende- Augustis, Septemberlies: Merkt ihr schon was?
no avatar
  Sebolina
Status:
schrieb am 12.08.2012 19:39
Hi ihr Lieben,

merkt ihr was, dass es so langsam Richtung Geburt geht?

Ich habe nur ganz selten mal nen harten Bauch, sonst ist da eigentlich nichts. Fühle mich insgesamt sehr fit und stemme, obwohl ich eigentlich nicht die Kräftigste oder Sportlichste bin, Haushalt und Kinder problemlos.

Man sagt ja auch, dass der Bauch sich gegen Ende senkt. Allzutief scheint mir meiner nicht zu sein, es sei denn, das bedeutet, dass man den Bauchnabel nicht mehr sieht.

Ach ja, doch, den Nestbautrieb habe ich. Muss mich richtig zusammennehmen, um es mit dem Putzen und Räumen nicht zu übertreiben. Schleiche dauernd herum und screene die Wohnung danach ab, was ich noch machen könnte/sollte/müsste. Hab sogar den Schuhschrank umsortiert und die Fächer mit Namensschildern beklebt. Ich wars nicht

Bin soooo aufgeregt, hab auch ganz schön Bammel. Bin gespannt, wie es Euch anderen End-Schwangeren geht!

LG
Sebolina

Re: @Ende- Augustis, Septemberlies: Merkt ihr schon was?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 12.08.2012 19:47
huhu

ich hab nur becken un rückenschmerzen ab un an..das kommt denk ich aber einfach vom gewicht des bauches...ansonsten is hier leider alles beim alten..keine wehen, kein gar nix..aber es ist ja noch zeit..auch wenn ich lieber heut als morgen entbinden würde*Gg* bin ungeduldig

liebe grüße :D

Status:
schrieb am 12.08.2012 19:57
Seit dieser Woche kommen die Übungswehen häufiger und deutlicher. Meist so ein - zwei STunden ein paar hintereinander, sonst ist Ruhe über den Tag. Manche ziehen bis in die Leisten, manche merk ich nur durch den harten Bauch.

Meinen Bauchnabel seh ich übrigens auch nicht mehr und ich bin sicher, dass mein Bauch sich noch nicht gesenkt hat.

Status:
schrieb am 12.08.2012 20:09
also ich fühl mcih schon so, dasss es langsam dem ende zu geht grins

also diese putz/aufräum nestbautrieb habe ich gaaanz extrem ... ich räume dinge von links nach rechts ... lege jetzt eine vorratskammer im keller an.. dafür musste schatzi sein werkzeug raus räumen.. morgen werd ich da putzen und dann eine einkaufliste machen mit dinge die man im vorrat lagern kann ..
gestern hab ich die waschmaschien gereinigt grins und neue blumen in unsere pflanzkübel im vorgarten getan..

fühl mich grad wie ind ieser baumarkt werbung - jeden tag ein projekt

hatte jetzt ein paar tage ruhe im bauch aber seit heute habe ich wieder teils recht unangenehme wehen ... und ich merke, dass ich teilweise dabei druck auf den mumu spüre .. es drückt jedenfalls nach unten, fühlt sich oft wie leichter mensschmerz an ... aber richtig schmerzhaft und regelmäßig ist es noch nicht .. wahrscheinlich wieder senkwehen ... mal alle 10 minuten dann erst wieder nach ner halben u.s.w.
bauchnabel seh ich auch nicht mehr von oben zwinker aber nach unten hängt der bauch jetzt nicht unbedingt .. keine ahnung ..

aber die schmerzen in der hüfte werden immer doller, ich humpel mit meinem tatendrang rum.. sieht echt lustig aus ... und meine hüfte knirscht und knackt beim drehen und jeglicher bewegung .. achja und natürlich immer breitbeinig

habe dazu noch extrem viel klaren ZS .. teste jeden tag ph .. man weiß ja nie zwinker obs nicht doch etwas fruchtwasser ist ..

bin mega ungeduldig obwohl es ja noch fast 4 wochen sind bis termin Elefant

Werbung
schrieb am 12.08.2012 21:04
Nö, alles ruhig an ET -10 (laut letzter Schätzung hätte ich sogar schon am nächsten Mittwoch ET). Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt und ernsthafte Wehen, die ich veratmen muss, sind auch gerade nicht in Sicht. Alles in allem bin ich arg genervt von diesem "nichts tut sich" ... wenigstens der Schleimpfropf dürfte doch jetzt mal abgehen Ich bin sehr sauer.

no avatar
  littlefurball
Status:
schrieb am 12.08.2012 21:51
Das es dem Ende der ss entgegen geht merke ich vor allem an meiner Laune! Die ist von Himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt recht vielfältig. Hab einfach keine lust mehr.... Ich bin auch voll im Nestbaufieber. Möchte alles fertig haben. Besonders meine Abschlussarbeit sitzt mir noch im Nacken... Aber es läuft zwinker

Körperlich fühle ich mich sehr fit, wenn auch sehr schwammig vom körperempfinden. Ich liebe meinen Bauch, die volleren Brüste, aber der schwabbel an den Oberschenkeln und Po kann wegbleiben. Wehen sind nicht mehr so häufig, aber der Bauch wird öfter fest und alles drückt auf den Mumu. Das tut weh. Bauch ist schon etwas gesenkt. Ach und seit neustem hab ich morgens mal nasse Flecken auf dem tshirt! Mein Freund mit großen Augen: Schatz, du hast ein leck!! Haha also startet wohl langsam die milkproduktion... Ausfluss gab ich auch mehr. Es zwickt und zwackt im rücken.Fühle mich absolut Geburtsreif obwohl noch so viel zu tun ist. smile lg, lfb

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 13.08.2012 07:49
Ich bin mir nicht sicher ob mein Bauch sich senkt. Wobei ich noch nicht recht Wehen gespürt habe- hin und wieder wird der Bauch hart> kann aber auch sein, dass das kleine sich nur zu strecken versucht.
Ich hab seit über einer Woche eine seeeehr gute Verdauung. Einmal am Tag (meist morgens) hab ich Durchfall und danach ist alles wieder okay. Man soll ja eh einmal am Tag richtig auf Toilette gehen. zwinker
Und seit Wochen recht viel gelblichen-schleimigen Ausfluss. Wie sollte er denn sein zum Ende der Schwangerschaft?

Mein Becken /Hüfte tut nur beim Schlafen weh. Habe daher kurze Nächte-aber das auch schon seit Wochen...
Joah, schmerzen im Scharmbeinbereich auch immer wieder- soll aber nur noch bis zur 37 ssw Magnesium nehmen-damit es keine Wehen aufhällt. Ich nehme es daher seitdem nur noch selten wenns weh tut.

Wenn ich das so lese sieht das schlimm aus- aber ich mag es schwanger zu sein- abgesehen vom schlaf fühl ich micht im Endeffekt gut.

Lg Ani

no avatar
  Eselchen
Status:
schrieb am 13.08.2012 14:13
Ich merke eigentlich auch noch nichts. Hin und wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib, aber das wars.
Und gesenkt hat sich mein Bauch meines Erachtens auch noch nicht.
Morgen muss ich wieder zum FA, mal sehen, was die sagt.

Liebe Grüße
Eselchen

Status:
schrieb am 13.08.2012 14:51
Also ich habe bei allen drei SSten vorher bis die Fruchtblase geplatzt ist nichts bemerkt smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019