Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

Namensfrage
no avatar
  schwedengirl
Status:
schrieb am 11.08.2012 21:42
Hallo,
wie findet ihr den Namen Nele Miriam (Nele als Rufname)?
Anfang September haben wir großen Ultraschall, dann gibt es auch vielleicht ein Outing. Bei der NFM tendierte der Doc zum Mädchen.
Für einen Jungen ist unser Favourit aus der 1. Schwangerschaft Paul. Damals mit Zweitname Jakob. Den Namen finden wir mittlerweile aber nicht mehr so absolut toll. Es geht eher in Richtung Paul Simon.

Wie findet ihr die Namen?

lg schwedengirl

Re: Namensfrage
schrieb am 11.08.2012 22:20
PC-Probleme

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.13 10:04 von snowqueen.

no avatar
  oncia
Status:
schrieb am 11.08.2012 22:24
Nele Miriam gefällt mir nicht so. Sowohl als Einzelnamen, aber vor allem in dieser Kombination. Die Jungsnamen finde ich sehr schön, auch wenn sie recht häufig sind.

no avatar
  schwedengirl
Status:
schrieb am 11.08.2012 23:02
Dankeschön!
Den Sänger gibt es ja, stimmt. Paul finde ich auch schon sehr häufig. Mein Mann liebt diesen Namen. Schön ist er schon. Mir gefällt ja Christoph total, aber das geht für meinen Mann nicht.
Wir haben ja noch ein bißchen.

lg schwedengirl

Werbung
no avatar
  NilsMama
schrieb am 12.08.2012 09:44
Hallo,

Ich bin ja nicht so ein großer von zwei Namen .... Einer reicht doch, oder? Blume
Nele ist ein schöner Name und Paul auch!

Lg

schrieb am 12.08.2012 10:00
PC-Probleme

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.13 10:03 von snowqueen.

no avatar
  Kati+Sammy
Status:
schrieb am 12.08.2012 11:59
Nele Miriam finde ich sehr schön.

Macht doch einen Simon Paul draus. Dann kommt man auch nicht sofort auf den Sänger LOL
Hier gibt es übrigens mehr Simons als Pauls Ohnmacht

lg
Katrin

Status:
schrieb am 12.08.2012 12:09
Nele und Miriam finde ich als Einzelnamen schön - die Kombination aber gefällt mir persönlich gar nicht.
Und Paul Simon... naja... Geschmackssache. Paul geht ja noch - wobei man den in den letzten Jahren wieder seeehr häufig hört Und Simon mag ich absolut gar nicht und steht auf meiner Liste der Namen "geht absolut überhaupt gar nicht weil endlos schrecklich" recht weit oben.

Wenn ich jetzt aus den Namen wählen müsste würde ich Nele und Paul nehmen.

Aber ist echt Geschmackssache.

Wir werden jedenfalls niemanden nach der Meinung zu unseren Namensfavoriten befragen da eh viel zu viele unterschiedliche Meinungen dabei rauskommen. grins
Niemand im Familien- und Freundeskreis wirds erfahren bevor das Kind nicht da ist. Finden einige bei uns nicht so toll da sie sich doch gern einmischen würden. *hihi*

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.12 12:11 von Krabbenpups.

no avatar
  Silvesterkind
Status:
schrieb am 12.08.2012 16:00
Nele finde ich sehr schön, Miriam okay. Ich mag aber keine Doppelnamen, weil ich selber 4 habe.
Paul und Simon finde ich ziemlich nichtssagend, außerdem heißt jeder zweite Junge hier in der Gegend Paul.
Jakob finde ich schön, aber auch extrem häufig.
Aber, wie jemand schon schrieb, es allen recht machen kann man nicht.
Hauptsache der Name gefällt euch!

no avatar
  märchenfee
Status:
schrieb am 12.08.2012 18:26
nele find ich schön, miriam leider gar nicht und die kombination find ich auch nicht gut. miriam klingt hart, man weiß nicht, wo man luft holen soll beim aussprechen und ich kann mir wenig nachnamen vorstellen, die das noch retten können.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019