Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?neues Thema
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?

  Welche Creme dür den Bauch gegen Streifen und reißen?
avatar  Rebecca82
Status:
schrieb am 11.08.2012 17:49
Hallo an Alle

ich bin ja noch frisch schwanger und dies ist ja auch meine erste, hab ich mal eine Frage
bezüglich des Bauches.

Viele schwören ja auf Öle, Cremes damit der Bauch geschmeidigt bleibt und nicht reißt und damit man die
blöden SSstreifen nicht bekommt.

Ich hab da keine Ahnung und wollte fragen was ihr nimmt und von welchen Ölen, Cremes, ihr abraten würdet weil
es nichts bringt ??

Ich hab ein sehr schwaches Bindegewebe spielt es da eine Rolle was ich nehmen sollte?


Würde mich über ein paar Tipps freuen.


  Re: Welche Creme dür den Bauch gegen Streifen und reißen?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 11.08.2012 18:00
...


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.13 10:29 von mimimi75.


  Re: Welche Creme dür den Bauch gegen Streifen und reißen?
avatar  Mae-Eve
Status:
schrieb am 11.08.2012 18:15
Ich glaube das ist der 3. Beitrag dazu innerhalb der letzten WocheIch wars nicht

Ich habe damit ja auch keine Erfahrung, aber viele meinen man soll sich seine Mutter anschauen, dass kann oftmals ein Hinweis sein, was einen erwartet.


  Re: Welche Creme dür den Bauch gegen Streifen und reißen?
no avatar
  neues_mariechen
Status:
schrieb am 11.08.2012 18:16
Hallo Rebecca,

ich bin zwar das erstemal schwanger und kann somit nicht aus erster Hand berichten. Aber auch mir haben alles gesagt, dass Cremen und Ölen im Bezug auf die SS-Streifen total sinnlos ist - entweder du bekommst welche oder nicht!

Allerdings haben wir es zum abendlichen Ritual gemacht, dass mein Mann mir den Bauch einölt Ich wars nicht, da es für ihn einfach schön ist, vorallem jetzt wo er den Kleinen auch spüren kann und er so an der Schwangerschaft teilhaben kann - und ich genieße es auch LOL

Wir haben von Weleda das Schwangerschaftsöl, aber auch nur weil wir es geschenkt bekommen haben - prinzipiell ist es egal was du nimmst, Geruch und Konsestenz sollten dir halt zusagen!

Grüße, Mariechen


  Werbung
  Re: Welche Creme dür den Bauch gegen Streifen und reißen?
no avatar
  Talea79
Status:
schrieb am 11.08.2012 18:22
Ich habe eine Lotion von Bübchen, da ich Öl nicht leiden kann auf der Haut. Würde die Lotion aber nicht mehr kaufen, sie riecht total süßlich und fühlt sich lange nach dem Cremen noch klebrig an. Glaube aber auch nicht, dass das Cremen Ss-Streifen verhindert, hab mir die Lotion eher gegen das Spannen und Jucken der Haut gekauft. Eine normale Bodylotion würde es wohl auch tun.
Grüße
Talea


  Re: Welche Creme dür den Bauch gegen Streifen und reißen?
avatar  Chichi
Status:
schrieb am 11.08.2012 18:38
Zitat
Mae-Eve
aber viele meinen man soll sich seine Mutter anschauen, dass kann oftmals ein Hinweis sein, was einen erwartet.

Das ist schon ma ein AnhaltspunktJa.
Creme und Öle kann man sich sparen, wenn es doch ein schönes Ritual istzwinker... aber wenn, dann sollte man etwas mit Mandelöl benutzen.
Junge Schwangere bekommen eher Streifen als ältere, da das Bindegewebe noch sehr straff ist.

Verhindern kann man sie mit keinem Mittel der Weltzwinker

lg Chichi


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.12 23:42 von Chichi.


  Re: Welche Creme dür den Bauch gegen Streifen und reißen?
no avatar
  Tietzilein
Status:
schrieb am 11.08.2012 18:51
Bi Oil ist gut, aber relativ teuer, was ich auch gut fand war das Öl von Weleda


  Re: Welche Creme dür den Bauch gegen Streifen und reißen?
no avatar
  sirina
Status:
schrieb am 11.08.2012 18:52
Ich denke auch nicht, das man es wirklich verhindern kann.
Meine Hebamme hat mir den tip gegeben, beim Duschen mit so einem Lufaschwamm (oder wie die dinger heißen) den bauch schön massieren, damit die Durchblutung gefördert wird.
Dann öle oder Creme ich regelmäßig einfach mit Babyöl / creme von Penathen. Von Weleda reagier ich leider schlecht drauf, sämtliche normalen Bodylotions hatten bei mir auch versagt. (muß dazu sagen, ich bekam zu anfang der Schwangerschaft einen heftigen Ausschlag am Bauch der leider eines der doofen Wehwehchen ist, und dadurch sehr drockene und noch mehr juckende Haut)
Das Babylotionzeugs war meine letzte Rettung, alla "was für Baby gut ist, kann für Mama ja nicht schlecht sein" und schwupp, ausschlag war weg, bis heute kein Jucken mehr, und irgendwelche neuen Streifen hab ich bis jetzt nicht entdeckt (hab aber auch noch genug von einer früheren heftigen Gewichtszunahme)


  Re: Welche Creme dür den Bauch gegen Streifen und reißen?
avatar  Chichi
Status:
schrieb am 11.08.2012 19:09
Genau. Nicht zu viel zuzunehmen ist auch förderlich, um keine Streifen zu bekommen.

lg Chichi


  Re: Welche Creme dür den Bauch gegen Streifen und reißen?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 11.08.2012 19:42
Die Creme female von Sandoz ist einfach super! Habe dir mal einen link dazu geschickt.
Habe die sogar von der Apotheke geschenkt bekommen, das war im Juli, weil sie im August abgelaufen ist, durfte sie nicht mehr verkauft werden.
Ansonsten creme ich jetzt mit Lavendelöl von Weleda.
Ich habe keinen einen Streifen, das kann damit zusammenhängen, weil ich ein sehr festes Bindegewebe habe, oder aber ich habe es der Creme zu verdanken. Keine Ahnung

[www.google.de]


  Re: Welche Creme dür den Bauch gegen Streifen und reißen?
avatar  Saben
Status:
schrieb am 11.08.2012 20:58
Hi,

ich bin gerade auch auf der Suche nach einem guten Öl.

Hab mir auch mal das teure Bi-Oil geholt. Habe aber eben im Netz gelesen, dass das Zeug zum größten Teil aus Paraffinum Liquidum besteht und das ist ein Erdölproduk...
Hh... sowas sollte man sich dann vielleicht doch nicht auf den Bauch schmieren traurig

Schade, ich fand es klasse, da es sehr schnell einzieht.

LG


  Re: Welche Creme dür den Bauch gegen Streifen und reißen?
avatar  Krabbenpups
Status:
schrieb am 11.08.2012 21:14
Meine bescheidene Meinung dazu:
Kein Creme/Öl kann die Streifen aufhalten - denn alles womit man sich eincremen oder einölen kann kommt gar nicht so tief in die Haut als das es da irgendwas aufhalten kann.
Es ist viel Veranlagung dabei. Und wenn man eh schon ein schwaches Bindegewebe hat, kann man wohl soviel Zeug auf den Bauch schmieren wie man will - es wird nicht helfen.


  Re: Welche Creme dür den Bauch gegen Streifen und reißen?
no avatar
  lemonjaya
Status:
schrieb am 12.08.2012 12:47
hallo rebecca
ich bin mit der schüsslersalz-lotion 1&11 gut gefahren,keine streifen,obwohl meine mutter und meine schwester welche haben.aber könnte auch einfach glück gewesen sein...zwinker
lg


  Re: Welche Creme dür den Bauch gegen Streifen und reißen?
avatar  Sama
Status:
schrieb am 12.08.2012 19:47
Hi,

wie schon geschrieben wurde, gibt es keine wirklichen Erkenntnisse, dass Cremen hilft. Aber es schadet auch nicht. Ich finde die Maa Creme von DM gut. Von der Konsistenz wie vom Geruch.

Hatte nur mal gelesen, dass angeblich junge Frauen mehr zu SS-Streifen neigen als ältere Frauen.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019