Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

*****September-Piep am Samstag*****
Status:
schrieb am 11.08.2012 09:35
Guten Morgen liebe Septemberlis,

schon wieder Samstag... hätte beinahe vergessen, daß wir ja heute piepenwinkewinke
Hoffe es geht euch allen gut!
Mir schon. Bin voller Tatendrang bei diesem schönen Wetter rauszugehen. Werd nachher mal nen Spaziergang wagenIch freu mich sehr mal gucken wie weit ich komme.
Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues.
Habe nochmal die aktuellen US- Bilder von unserem Spatz angehängt. Ja, das ist ein Fuß vor seinem Gesicht! Von mir hat er das nichtIch wars nicht
Meld mich bestimmt später nochmal...

LG, Marie

Re: *****September-Piep am Samstag*****
Status:
schrieb am 11.08.2012 10:06
Guten morgen Septemberlies knutsch

@ marie: grins süß sieht das aus mit dem fuß vor gesicht ... die babys sind echt wie aus gummi ..

Das taping bringt nur bedingt was gegen meine Hüftschmerzen.. also humpel ich vor mich hin traurig
Würde so gern spazieren gehen oder was unternehmen .. jetzt wo ich es darf .... aber es tut jeder schritt weh ...

Naja ich lenke mich etwas ab mit schränke aufräumen ... hage gestern in der küche platz geschaffen für die ganzen milchfläschchen und sterilisator und so nen zeug ...
auch wenn es noch lange dauern wird, bis ich es benutzen werde... natürlich versuche ich zu stillen, aber man weiß ja nie zwinker und wahrscheinlich wird es eh nur ein kurzer zeitraum sein ..

Mein Mann setzt mich irgendwie total unter druck, irgendwie will er das der kleine jetzt langsam mal kommt, er möchte ja unbedingt einen Löwesternzeichen.... naja und fragt mich 5-10 mal am tag ob ich denn schon wehen habe und wanns los geht Ohnmacht das nervt ..

Ich sag immer, es sind noch 4 wochen und ich habe keinen einfluss darauf wann er da ist .. traurig
aber ehrlich gesagt, könnt er jetzt wirklich mal kommen, weil jetzt nochmal 4 wochen rum gammeln, hab echt kein boch mehr drauf ...

sorry für meine negative stimmung ... ich freu mich einfach shcon zu sehr auf david und bin mega ungeduldig Ich verneig mich

wünsche ein schönes WE

no avatar
  wunschbauchzwerg
Status:
schrieb am 11.08.2012 10:14
piep,piep,piep..........................

ja ich bekomm auch langsam eine Meise , hehe

man ich bin echt neidisch auf die schönen ultraschallbildchen die ihr jetzt noch habt. meine sehen jetzt immer etwas gruselig aus. ich hab mal eins von letzten freitag abgekipst
das ist sein kopf/gesicht mit mopsbacken was ja noch ganz niedlich ist, das auge ist zu auch wenns offen ausschaut und er hat die hand im mund und vor der nase hängt die nabelschnur. also mit viel fantasie kann man was erkennen.

War gestern zu VU. auf dem ctg war eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine miniweheIch bin sauer zu sehn mumu is noch dicht und die länge weiß ich nicht aber sie ist halb in mich reingekrochen um an den ran zu kommen, gutes zeichen?! sein oberschenkelknochen hatte 74 also hat er was um die 51cm, boaaa, naja sie sagt immer er hat lange beine. und ein gewicht von 2744g. wenn ich daran denke das meine mädels 51cm bei der geburt hatten aber ein gutes kilo mehr hatten, hmmmm dann ist er ein dünner riese :-D.
ich selbst bin am ende meiner kräfe und bin am überlegen ob ich es nächstes we mit ersten auszugsmaßnahmen versuche. ich hatte jetzt schon zwei mal wehne die durch sex angeschubst wurden, vielleicht hilft ja weiter schubsen zwinker grins Nelkenöl??????? und sex?!

na dann ihr lieben ich werde meine kleine mann jetzt mal bissl ärgern und mich ans fensterputzen machen.

ich denke an euch, und heeeee keiner verlässt den bus! Ich bin die nächste

Status:
schrieb am 11.08.2012 10:17
@Schnuffel: tja, da heißt es nun Geduld bewahren.. gar nicht so leicht, ich weiß. Aber wenn David sofort kommen würde müsste er doch bestimmt eine Weile ins Wärmebettchen, oder? Da hat er es doch in Mamas Bauch viel kuscheligerknuddel,also ist es sehr vernünftig von eurem Söhnchen euch noch ein wenig auf die Folter zu spannenIch wars nicht
Vor allem mit den Schmerzen ist doof.. ich weißstreichel
Hab mir jetzt überlegt, daß ich gern vor der Geburt noch zum Friseur möchte, zur Kosmetik, zur Zahnreinigung und einmal in die Ostsee springengrins ...dann kann es losgehen!

Werbung
Status:
schrieb am 11.08.2012 10:19
Guten Morgen zusammen,

nun habe ich auch mal kurz Zeit, zu schreiben.

Unsere Woche war eher bescheiden, Mann und Kind waren krank - beide nen Virusinfekt traurig Jetzt gehts aber wieder. Zum Glück bin ich verschont geblieben.
Darum hab ich diese Woche hier auch kaum was mitbekommen. Hat außer MadamCaptain, Oktavia und Löwenherz noch jemand entkugelt?

Von Schmerzen beim Gehen kann ich auch ein Liedchen singen. Katastrophe sag ich nur. Weiß gar nicht, wie ich das noch 7 Wochen aushalten soll.
Die Nächte werden auch immer bescheidener. Aber da muss ich euch ja nix vorjammern, die meisten kennen das ja. Und wir wissen ja, wofür es gut ist, ne? smile

Gleich fahre ich wieder zum aqua schwanger, das tut sooooo gut.

Wünsche euch ein schönes WE und den Schmerzgeplagten Gute Besserung

LG sun

no avatar
  littlefurball
Status:
schrieb am 11.08.2012 10:32
Guten morgen ihr lieben,

Mir gehts super! Habe nach Ewigkeiten mal eine Nacht durchgeschlafen und das auch noch in meinem Bett! Aber auch nur weil ich gestern eine fiese kopfschmerzattacke hatte, verbunden mit brechen und allem. Echt eklig,aber gut fürs Schlafen zwinker
Man mädels, ich bin genauso aufgeregt und ungeduldig wie ihr! Könnte losgehen, aber ich gönne dem Zwerg jeden einzelnen Tag und ich werde ihn mit Sicherheit in meinem Bauch vermissen, wenn er nicht mehr drin ist! wenigstens hat er nicht mit mir am 7.8. Geburtstag! War schon froh als der Tag um war! Haha
Hatte am mi meine letzte vu bei der fä ( glaube nicht, dass ich die am Termin noch schaffe) hatte wegen Praxisüberfüllung 40minuten CTG und sie meinte, dass da keine Wehen drauf waren...halt ich für ein gerücht! Hatte das Gefühl, dass der toko Kopf zu lasch auflag! Aber egal. Herztöne waren supi, wehen merke ich selber! Mumu ist zu und gbmh steht noch. Hat sie leider nicht mehr geschallt. Ansonsten war alles, auch streptokokken negativ und insgesamt hab ich 8 Kilo zugenommen und dabei esse ich wie ein scheuendrescher! Komisch und das was extra da ist sitzt schön am pöppes! zwinker
Nächste Woche geht es zur klinikanmeldung mit der hebi. Man langsam wird es ernst!
Heute wird noch ein Regal und die Deckenlampe im kizi aufgehängt. Da freu ich mich schon drauf.
Wünsche euch allen wie auch mir ein wenig Geduld! Wir wollen uns doch nicht alles bei den Augustis vordrängeln oder?habt ein schönes, beschwerdefreies we smile gehe jetzt mein Geburtstagsgeld vershoppen, Schuhe und babysachen gehen immer... Alles liebe, lfb

Status:
schrieb am 11.08.2012 10:33
Guten morgen Mädels,

so dann will ich auch mal mitpiepen, nachdem ich es dank Schwangerschaftsdemenz am Mittwoch voll verpeilt habe. LOL

Was soll ich sagen... die Wehwehchen werden immer doller und ich immer miesepetriger. Am meisten nerven mich diese ollen Symphysenschmerzen!!!!! Ich bin sauer
Naja muss ich halt durch!

Am Donnerstag hatte ich VU und bei uns ist alles bestens. Die kleine Bauchmaus liegt richtig tief im Becken, sodass ich keine gescheiten Bildchen mehr bekomme, aber das ist nicht so wild. Meine FA meinte die kleine wäre schon 50 cm groß und ich hoffe, dass sie sich verrechnet hat. Habe vor laut Schreck gleich vergessen zu fragen wie schwer sie ist. Auf dem Monitor stand 37+2 obwohl ich erst 35+2 war!!!!! Wo soll das noch hinführen????? Ich hab ne Frage
Sie hat mir auch gleich einen Einweisungsschein mirgegeben im Falle es ginge eher los Ohnmacht irgendwie hat mich die VU aus der Bahn geworfen und bisschen Angst bekomm ich mittlerweile auch, weil das KiZi auch noch nicht fertig ist. Am liebsten würde ich weglaufen, aber da komm ich ja auch nicht sehr weit. LOL

Naja ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG Butterfly

Status:
schrieb am 11.08.2012 10:34
@ sun: du kannst auf unserer HP unter die neuen erdenbürger nachschauen wer entkugelt hat zwinker
Ansonsten voll neidisch guck, will auch aqua gymnastik machen oder wenigstens plantschen gehen, aber dazu hat mein mann keine Lust ...

Gut, dass es dich nicht erwischt hat mit dem Virus, sowas braucht man echt nicht Ich freu mich

@ marie: ja, es ist schon gut, dass er noch im bauch ist ... sie letzten wochen schaffen wir schon knuddel
Ja deine liste könnt von mir sein grins

friseur war ich letzte woche ... fußpflege mach ich auch nochmal diesen Monat und zahnreinigung... ich glaub ich muss mal meine zahnärztin anrufen zwinker
solche sachen kann man auch gut im sitzen machen.

@ wbz: da hast ja echt ein langes kind im bauch zwinker
hab gelesen, dass man mit milchbildungstee wehen fördern kann, mit eisenkraut, nur zu sowas trau ich mich nicht. Hätte zwar welchen zuhause, aber das werd ich wohl nur versuchen wenn ich paar Tage vor EGT bin.

no avatar
  littlefurball
Status:
schrieb am 11.08.2012 10:44
Ab was ich fragen wollte: trinkt ihr hinbeerblättertee? Meine hebi sagte, dass sie da keine besonderen Erfolge mit hatte und dass die Frauen teilweise ganz stark bluten nach der Geburt und es kaum zu stoppen ist. Im netz stand die Info, dass auch teilweise das Gewebe so weich ist, dass keine nähte mehr halten. Jetzt bin ich unsicher! Nehme so eine homöopathische Mischung aus Arnika, caulophyllum noch zwei Sache zur Vorbereitung, mach hin und wieder ein Dampfbad, akupunktur ab nächster woche und massiere.... Was meint ihr zum Himbeerblättertee? Lg

Status:
schrieb am 11.08.2012 10:48
@Lfb: Ich trinke seit 36+0 Hibitee, so 1-2 große Tassen am Tag. Meine Hebi meinte das Gewebe kann gar nicht zu weich werden, aber ne ganze Kann trau ich mich auch nicht dank dieser Aussagen Dammmassage fang ich 37+0 an. Hebi hat mir ein Öl geschenktBussi

Status:
schrieb am 11.08.2012 10:55
@ lfb: ja mit dem toko ist mir auch schon aufgefallen, je nachdem wer es festmacht, mal zu fest dann zu lasch, kommen ganz unterschiedlich werte raus. deswegen binde ich mir die dinger seit einger zeit selber um un schieb die bänder so dass es angenehm ist aber nicht zu lasch...

wegen himbitee... also ich werd keinen trinken, weil 28 SSW festgestellt wurde, dass ich extrem weiches gewebe habe.. und mumu schon fingerdurchgängig...
diese szenarien von wegen nicht genäht werden können, weil zu weich, habe ich in dem zusammenhang auch schon oft gelesen.

@ butterfly. ojaa dein zwerg ist auch schon groß grins aber die lieben messefehler nicht vergessen ....
aber ob das kind deswegen früher kommt bleibt abzuwarten, besodners wenn die gm noch fest zu ist... gibt es ja eigentlich keine anzeichen für geburt...

Status:
schrieb am 11.08.2012 11:12
Hallo ihr Lieben!

Mir geht es soweit gut, bis auf meine Mutterbänder, die ziehen im Moment wie verrückt. Oder sind das schon Senkwehen?! Ohnmacht
Die Ärzte haben mich ja seit letzter Woche ganz verrückt gemacht, dass unser Krümel viiiiiiel zu groß sei für meine SSW. Naja, die Pränataldiagnostikerin hat alles geklärt. Er ist zwar im oberen Normbereich, aber da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Er ist jetzt 46 cm groß und wiegt um die 2780 g. Wenn er sich so weiter entwickelt, wiegt er bei der Geburt 3700g. Das ist doch akzeptabel zwinker
Aber die lieben Messwerte... sollte man gar nicht drauf hören Schnuller

Gruß und ein sonniges Wochenende
Sellaia

Status:
schrieb am 11.08.2012 11:32
Hallo Mädels
wie schon angekündigt piepe ich heute von meinem Storchi aus
Frankfurt. Ich lasse mich hier verwöhnen grins .
Mein Storchi ist ganz frisch schwanger und ich freu mich so
für sie,dass es endlich wieder geklappt hat Ich freu mich
So heute gehen wir in den Papageienpark. Eine Überraschung für die Kinder.
Ansonsten gehts mir gut. Ich freu mich riesig auf
mein Baby und kann es kaum abwarten ihn endlich im Arm zu halten smile

no avatar
  Eselchen
Status:
schrieb am 11.08.2012 11:38
Guten Morgen Zusammen,

hier ist soweit auch alles in Ordnung!
Habe ab und an ein Ziehen im Bauch......vielleicht Senkwehen?! Wobei, gesenkt hat sich der Bauch meiner Meinung nach noch nicht.

Ich trinke seit Mittwoch jeden Tag eine Tasse Himbeerblättertee. Dammmassage habe ich auch probiert, aber irgendwie komme ich da nicht so richtig dran LOL
Bei mir ist da unten scheinbar alles geschwollen Ich werd rot Habt Ihr das auch?
Ab nächste Woche gehe ich noch zur Akupunktur. Mal sehen, wie das ist.
Jetzt Montag ist Partnerabend beim GVK, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf.

Sagt mal, was habt Ihr für eine Babywanne? Eine mit Ständer oder ohne? Ich weiss gar nicht, was ich da besorgen soll.

Liebe Grüße
Eselchen

no avatar
  DeBarbe
schrieb am 11.08.2012 11:54
Hallo ihr Lieben.
Melde mich nur kurz da ich im Urlaub bin und mit Handy online bin. Echt nervig zu tippen zwinker
War letzte Woche bei Hebi. Alles bestens. Baby nimmt schon Kontakt zum Becken auf und Ctg war prima-tolle Herztone und keine Wehen.
Dann waren wir noch am Do. zur Geburtsplanung in der Klinik. Ärztin hat auch kurz gechallt,denn der letzte US war schon eine Ewigkeit her. FW ist genug, die Plazentaversorgung auch gut. Gewicht war um die 2,5kg, FL 70,7 mm, also ca. 49cm!! Kopfumfang ist auch nicht ganz ohne-33cm.. Also einige Wochen voraus. Der Bauchumfang war allerdings etwas zierlich-eine Woche zu klein traurig aber da die Versorgung gut ist, versuche ich locker zu bleiben. Zudem sah die OÄ auch nicht besorgt der beunruhigt aus. Das mit dem großen Kopf ist allerdings kein Wunder, denn sowohl ich als auch mein GG sind da ebenfalls gut "bestückt" smile
Was mit meinem MuMu ist, kann ich nicht sagen, denn Hebi hat gar nicht danach geguckt. Spätestens am 20.aug.weiß ich mehr, denn da habe ich meine nächste VU bei der FÄ. Lasse dann auch den b-streptokokken Abstrich machen.

Liebe Grüße an Alle!

Ach ja, am Montag wird das KiZi geliefert. Freu mich rieeeesig drauf zwinker

DeBarbe

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.12 12:00 von DeBarbe.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019