Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

Sehr hoher HCG-Wert ... mache mir Sorgen
no avatar
  ronja2012
Status:
schrieb am 10.08.2012 15:48
Hallo,

nachdem ich am Di (PU+13) positiv getestet habe mit einem HCG von 230 hatte ich gestern (PU+15) einen HCG von 591 und liege somit deutlich über der Norm. Im Ultraschall konnte man gestern außer einer gut aufgebauten Schleimhaut (16mm) noch nichts sehen. Ich hatte eine exp. und eine frühe Blasto zurückbekommen, d.h. ich schätze das Zwillingsrisiko eher gering ein, jedoch ist es nicht ausgeschlossen. Was könnten denn noch Gründe sein, warum meine Werte so hoch sind?
Habe schon von Blasenmole, Eileiterschwangerschaft und Down-Syndrom gelesen und mache mir jetzt Sorgen. Meinen nächsten Ultraschall habe ich erst am 21.08.

Was meint ihr dazu?

Danke und viele Grüße,

Ronja

Re: Sehr hoher HCG-Wert ... mache mir Sorgen
no avatar
  Miffy70
schrieb am 10.08.2012 16:20
Liebe Ronja,

woran das mit den zum Teil doch sehr unterschiedlich hohen Werten liegt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht beruhigt es Dich, wenn ich Dir schreiben, dass ich an PU+14 einen hcg-Wert von 275 hatte und nur eine Woche später, also PU+21 sogar schon 10408. Ich war mir sicher, dass es Zwillinge werden oder irgendetwas nicht stimmt. Aber mittlerweile bin ich SSW 13+1, es ist ein Baby und alles ist bisher soweit in Ordnung.
Ich hoffe für Dich, dass es bei Dir genauso ist und drücke Dir fest die Daumen.

LG
Miffy

no avatar
  lillli80
schrieb am 10.08.2012 16:32
ich finde den wert nicht soooo hoch...oder? ich hatte bei beiden ss an PU+19 einen wert um die 3000. wenn ich das runterrechne, war mein wert an PU+15 warscheinlich noch höher als deiner.
beim ersten mal, war es ein MA, also wohl wirklich ein genetischer defekt, da damals auch der dottersack im verlauf zu groß war. beim zweiten mal war alles ok.
ich denke, das kann alles und nichts bedeuten (bin aber davon überzeugt, dass du einfach nur nen dicken brummer hast). versuche, dich über die ss zu freuen, auch wenn du dir 1000 gedanken machst, du kannst den verlauf nicht ändern.
viel glück
lilli

no avatar
  kua2005
schrieb am 10.08.2012 16:35
hallo ronja,

also ich finde den wert auch nicht so übermäßig hoch.
ich hatte den gleichen wert zur gleichen zeit.
mittlerweile ist unsere tochter gesund und munter geboren.

mach dir keine sorgen und freu dich einfach.
alles gute weiterhin.
kua

Werbung
no avatar
  blume08
Status:
schrieb am 10.08.2012 17:25
Also meine Kiwu (in Ö) hat mir die Werte gar nicht gesagt. Sie meinten, dass die Werte sehr unterschiedlich sein können und das einen das nur unruhig und ängstlich macht. Wir hatten vereinbart, dass sie sich nur melden, wenn was nicht stimmt. Also denk nicht viel über Werte nach, sondern freu dich, dass du ss bist!!!!

Lg,
Blume

no avatar
  märchenfee
Status:
schrieb am 10.08.2012 17:31
schau mal in mein profil unter meiner ersten schwangerschaft. ich hatte richtig richtig hohe werte, also mach dir echt keine sorgen. alles war gut. die kleine maus ist grad frisch gebadet neben mir. meine kiwu meinte, dass man zwar ne NFM machen sollte, aber das manche frauen halt einfach sehr viel hcg produzieren und dass das eher gut sei.

alles gute dir!

no avatar
  dragonheart
Status:
schrieb am 10.08.2012 17:38
Der is doch nich hoch!

Alles in Ordnung, mach Dir keinen Kopf!

no avatar
  Blume2010
Status:
schrieb am 10.08.2012 18:06
Ich finde den Wert nicht hoch. Bei mir wurden es übrigens Zwillinge und ich hatte:

HCG 259 Pu + 13
HCG 674 PU+16

no avatar
  ronja2012
Status:
schrieb am 10.08.2012 18:45
Hallo,

Was mich nur beunruhigt ist meine Werte verglichen mit der Norm:

PU+13: 230 (normal 33-91)
PU+15: 591 (normal 100-252)

Ach diese Wartezeit bis man endlich was im Ultraschall sieht macht mich einfach ganz kirre.
Danke euch für eure Antworten!

LG Ronja

no avatar
  wundervollesleben
schrieb am 10.08.2012 19:39
Hallo Ronja,
bei uns war es genauso. Bei der Schwangerschaft mit unserem Sohn war der Wert 284, wo er so bei ca. 59-80 hätte liegen sollen.
Jetzt in der Schwangerschaft war er bei 84, also voll in der Norm, und es sind Zwillinge.
Also auf die HCG-Höhe gebe ich nicht viel!
Viele Grüße!

no avatar
  Mucki76
Status:
schrieb am 11.08.2012 10:16
Hallöchen,

ich hatte auch so hohe Werte siehe unten.
Bei 5+4 sah man dann nur eine FH und ich habe mir auch Gedanken gemacht, wg. Downsyndrom usw. Aber mein Kiwu Arzt konnte mich beruhigen und sagen, dass für eine Blasenmole die Werte noch viel viel höher sind (um die Million) und von einer Beziehung zwischen hohen HCG Werten und DS hatte er so auch noch nie etwas gehört.

Also freu dich über einen stabilen Wert. Das es bei mir doch Zwillinge wurden konnte man bei 6+1 sehen.

Alles Liebe Mucki

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019