Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

  haare färben in der schwangerschaft
avatar  sanmi76
Status:
schrieb am 10.08.2012 12:16
hallo,

ich muss mal ganz blöd fragen, aber da meine friseurin nächste woche kommt und sie mir auch immer die haar färbt, weiss ich jetzt nicht ob ich es noch darf bzw. machen sollte. ich möchte meinen zwergen ja auch nicht schaden.

könnte ihr mir da weiterhelfen?

lieben gruss
sanmi76 winken


  Re: haare färben in der schwangerschaft
avatar  PuppiMuckelmaus
Status:
schrieb am 10.08.2012 12:25
Huhu,

in den ersten 12 Wochen sollte Frau drauf verzichten da das Ergebnis durch die sich umstellenden Hormone verfälscht werden kann.
Meine Friseurin wollte mir in den ersten 3 Monaten aus dem Grund keine Strähnen machen, danach aber ist es kein Problem da die Farbe nicht direkt auf der Kopfhaut ist.
Aber auch färben mit Farbe auf dem Kopf ist unbedenklich. Du isst die Farbe ja nicht zwinker

Es gibt auch keine Belege dass Haare färben den Ungeborenen schadet.

Habs bisher in allen 3 SS-ten gemacht und meinen Kindern gehts gut zwinker


  Re: haare färben in der schwangerschaft
no avatar
  Miss-happy3
Status:
schrieb am 10.08.2012 12:26
Die Frage hatte ich auch schon gestellt gehabt....
Habe meinen fa. Gefragt ....der sagte im Reform Haus gibt es Farben die frei von den gift Stoffen sind...
Hab mir so eine gekauft bon total.begeistert. habe aber gewartet bis die 3 Monate rum waren....
Mein fa riet mir auch von strahnchen ab, wegen den düften die giftig sind....
Bin zum 3 mal Ss in den ersten beiden habe ich auch gefärbt beim Friseur mit Folie ....und beide sind gesund.
Nach.meiner fg war ich jetzt mal.vorsichtiger smile...
Mache es so wie du denkst , die Meinungen gehen so weit auseinander....
Ich rate jedoch zu naturprodukte und erst nach 3 Monat .....


  Re: haare färben in der schwangerschaft
avatar  CrazyEye*
Status:
schrieb am 10.08.2012 12:57
Befrag hier mal die Suche.
Das wurde in letzter häufiger gefragt. Da waren in einigen Threads auch Infolinks dazu.

Generell muss es die Schwangere wissen, auch die Friseurin wird nix sagen, weil man in der Regel ja so früh auch noch nicht das du schwanger bist.
Hormell bedingt kann die Farbe aber - auch wenn du sie schon 100.000 mal verwendet hast - jetzt anders aussehen, bzw. dein Körper reagiert plötzlich drauf.

Die Meinungen im Netz gehen auseinander, ich würde es sein lassen.
Es gibt schlimmeres als ein paar Wochen ne seltsame Haarfarbe zu haben Ich wars nicht




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019