Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

  Dumme Antwort auf dumme Frage gesucht!
avatar  Xuti
schrieb am 10.08.2012 10:11
Huhu,
die Frage geht vor allem an die Endschwangeren und Frischmütter. Ich trete langsam in die Phase ein, in der ich von allen möglichen Leuten gefragt werde, ob das Kind denn nun schon da sei. Wird man das persönlich gefragt, ist das natürlich schon nicht mehr in die Kategorie "dumme Frage" einzuordnen und grenzt an seltene Dämlichkeit. Ich wollte daher gern mal mit euch ein paar schlagfertige Antworten auf einen der vielen Anrufe a la "Und? Ist es schon da?" sammeln und mach mal mit ein paar in meinen Augen etwas langweiligen Varianten den Anfang:

"Ja klar, schon vor 3 Wochen ... hab dich doch angerufen, weißt du das etwa nicht mehr?"
"Ja, war aber noch nicht durch und deshalb haben wir ihn/sie nochmal reingeschoben."
"Nö ich hab's mir anders überlegt und will jetzt doch keine Kinder mehr."


  Re: Dumme Antwort auf dumme Frage gesucht!
avatar  Hausdrachen12
Status:
schrieb am 10.08.2012 10:34
Viel schlimmer ist die Frage "Ja wann ist es denn soweit?" wenn es schon raus ist... ist mir mal bei meiner Nachbarin passiert traurig

Das mit dem noch nicht ganz durch find ich gut.

Gibt es denn wirklich so viele die Fragen?
Die Frage obs schon raus ist würde mir gar nicht in den Sinn kommen...


  Re: Dumme Antwort auf dumme Frage gesucht!
no avatar
  msdesmond
schrieb am 10.08.2012 10:35
Mh, ganz ehrlich - ich weiß gar nicht, was an der Frage so schlimm ist, dass man darauf so reagieren sollte?
Also bei meiner Großen war es so, dass die Leute, die angerufen haben, ja nicht nur aus dem Grund angerufen haben, sondern sich eher beiläufig danach erkundigt haben, ob es schon etwas gibt. Und das waren dann auch die Leute, die ich im Zweifelsfall nach der Geburt sowieso nicht (sofort oder auch gar nicht) kontaktiert hätte - von daher kann ich die Frage dann schon nachvollziehen. Von der engeren Verwandtschaft, bzw. engen Freunden kam dann eher ein "klappt das mit dem Treffen noch?", was ich auch wiederrum legitim finde.
Also sorry, keine freche Antwort von mir, denn falls nicht gerade jemand vor mir und meinem eindeutig dicken Schwangerenbauch steht und das fragt, kann ich leider nichts negatives an der Frage erkennen...


  Re: Dumme Antwort auf dumme Frage gesucht!
avatar  desidera
schrieb am 10.08.2012 10:41
Ich weiß, dass das nerven kann, aber hey, die meinen es nicht böse und manche sind wohl etwas dumm oder blind wenn sie den Bauch sehen und fragen, ob es schon da ist smile

Also ne dumme Antwort würde ich nicht geben. Sag dich einfach wann der Termin ist und das du sofort Bescheid sagst wenn es losgeht smile hat bei mir bei meinem Sohn prima geholfen !


  Werbung
  Re: Dumme Antwort auf dumme Frage gesucht!
avatar  Xuti
schrieb am 10.08.2012 10:49
@ Hausdrachen & MsDesmond:
Tja, dann ignoriert den Thread einfach zwinker ... anscheinend bin ich ja die Einzige, die mit diesem Problem zu kämpfen hat. Ich werde jedenfalls seit ca. 1 Woche gehäuft gefragt und kenne diese andauernden Fragen auch noch von meiner Nr. 1. Die Frager sind übrigens hauptsächlich aus dem Familien- und Freundeskreis und sind auch alles Leute, die wir dank moderner Kommunikation eh informiert hätten. Leute die wir nicht informiert hätten, sind Menschen, mit denen wir eh selten sprechen und die dann natürlich auch nicht extra deswegen anrufen. Erst gestern Abend berichtete die Nr. 1 von zwei Anrufen während wir beim Geburtsvorbereitungskurs waren, die nur wissen wollten, ob Nr. 2 schon da ist. Und das ist erst der Anfang. Ich hab ja noch 12 Tage bis zum Termin. Aber wie gesagt: schön für euch, dass ihr das nicht erlebt habt smile.


  Re: Dumme Antwort auf dumme Frage gesucht!
avatar  kathi1203
schrieb am 10.08.2012 10:55
Zitat
Xuti
"Ja klar, schon vor 3 Wochen ... hab dich doch angerufen, weißt du das etwa nicht mehr?"
"Ja, war aber noch nicht durch und deshalb haben wir ihn/sie nochmal reingeschoben."
"Nö ich hab's mir anders überlegt und will jetzt doch keine Kinder mehr."

ROFL
Zu geil ist besonders Nr. 2....

Durch die Frage wann ist es denn soweit, kämpf ich mich grade durch.. Ich bin ganz uneigennützig und bezieh das darauf, dass mein Bauch so klein ist und es mir gar nicht ansieht, dass es nur noch 3 Wochen sind.. zwinker
Anrufe waren bisher eher total lieb gemeint ala "Wie geht's Dir?" Von daher bin ich noch völlig entspannt.
Bessere als Deine für die Nervpatienten hab ich leider auch nicht...
Ich halt mich auch grad zurück bei meinem Cousinchen, die hat nämlich morgen Termin. Hab die Gelegenheit verpaßt zu fragen, wie sie's mir erzählt - muss ich eben jetzt abwarten zwinker


  Re: Dumme Antwort auf dumme Frage gesucht!
no avatar
  Tietzilein
Status:
schrieb am 10.08.2012 10:57
@xuti: bei mir isses eher umgedreht, alle sagen, achja sie haben ja noch Zeit bis das Kind kommt, wenn ich dann sage, 2 Wochen noch gucken se alle doof,lol.... is mir gestern beim shoppen passiert, da labert mich da ne alte Frau an


  Re: Dumme Antwort auf dumme Frage gesucht!
no avatar
  ullmi84
Status:
schrieb am 10.08.2012 10:57
Haha, sehr geil! LOL

Ich hab ziemlich viel Bauch für meine 15.Woche und werde ständig gefragt, ob ich mir sicher wäre, dass wirklich nur eins drin wär. Die würden sich ja ganz oft hintereinander verstecken und ich würd bestimmt noch ne Überraschung kriegen.

Frage: "Uih, is da auch wirklich nur eins drin?" Antwort: "Nee, aber wir wollen später nur das schönste von den dreien vorzeigen, deswegen ignorieren wir die anderen!"

Oder gestern bin ich gefragt worden, wie lange ich denn noch hätte. Meine Antwort: "OH mein Gott, ich wusste ja gar nich das ich schon sterben muss!"

Also werd ich ja anscheinend noch eine sehr lustige Zeit vor mir haben Ich freu mich sehr


  Re: Dumme Antwort auf dumme Frage gesucht!
avatar  CrazyEye*
Status:
schrieb am 10.08.2012 11:06
Die Nr. 2 ist Klasse.
Ne Freundin von mir hat dann immer gesagt, das sie es sich anders überlegt und entschieden hat, dass das Kind drin bleiben muss.

Ich hoffe dem vorgebeugt zu haben, da ich immer schon sage Mitte Oktober grins
Und da dürfte das Krümelchen da sein grüne Punkte


  Re: Dumme Antwort auf dumme Frage gesucht!
avatar  sunny842
Status:
schrieb am 10.08.2012 11:11
Also wenn es bei uns soweit ist und wir zubombadiert werden sollten mit Anrufen
(was ich aber nicht glaube) würd ich einfach ne Nachricht auf den AB sprechen und gar nicht mehr ans Telefon gehen. Der AB sagt dem Anrufer dann schon was Sache ist Ich wars nicht


  Re: Dumme Antwort auf dumme Frage gesucht!
avatar  maschu
schrieb am 10.08.2012 11:43
Zitat
Hausdrachen12
Viel schlimmer ist die Frage "Ja wann ist es denn soweit?" wenn es schon raus ist... ist mir mal bei meiner Nachbarin passiert traurig
...

Mir beim 2. Kind auch...
Ich wurde im Kindergarten (2 Tage nach Entbindung) beim Abholen des Großen gefragt, "Ist es immer noch nicht da?"Ohnmacht


  Re: Dumme Antwort auf dumme Frage gesucht!
avatar  Xuti
schrieb am 10.08.2012 11:45
Zitat
ullmi84
Frage: "Uih, is da auch wirklich nur eins drin?" Antwort: "Nee, aber wir wollen später nur das schönste von den dreien vorzeigen, deswegen ignorieren wir die anderen!"

ROFLIch verneig mich ... nein, ist DAS geil!!!!


  Re: Dumme Antwort auf dumme Frage gesucht!
avatar  PuppiMuckelmaus
Status:
schrieb am 10.08.2012 11:58
Zitat
Xuti
Zitat
ullmi84
Frage: "Uih, is da auch wirklich nur eins drin?" Antwort: "Nee, aber wir wollen später nur das schönste von den dreien vorzeigen, deswegen ignorieren wir die anderen!"

ROFLIch verneig mich ... nein, ist DAS geil!!!!

LOL ja, der ist geil.

Und Deine Nr. 2 find ich auch klasse. Den merk ich mir grins

Ich werd derzeit auch ständig gefragt wann es soweit ist, bzw. bekomme die Sprüche: immmmmmmmmer noch niiiiiiiiicht?
Dass das nervt, wissen wir ja nun. Auch, wenn es nur nett gemeint ist zwinker.
Ich verkneif mir Endschwangeren gegenüber solche Fragen weil ich selber weiß, wie das nervt. Macht leider nicht jeder.

Neulich hab ich geantwortet: Also dieses Jahr kommt sie nicht mehr, wir haben so viel um die Ohren, es passt einfach nicht......

Tja, und die Frage, ob es bald soweit sei obwohl die Kleine schon da ist musste ich auch schon über mich ergehen lassen als Helene bereits auf der Welt war da ich noch sehr viel Bauch hatte. (und das 2 Monate nach der Geburt, wie frustrierend.......).
Aber der Knaller war, dass ich sie im Kinderwagen vor mir hergeschoben habe. DAS grenzt auch an seltende Dämlichkeit grins


  Re: Dumme Antwort auf dumme Frage gesucht!
no avatar
  ullmi84
Status:
schrieb am 10.08.2012 12:02
Zitat
Xuti
Ich hab ja noch 12 Tage bis zum Termin.

Ich sag auch keinem den genauen Termin sondern nur immer "Anfang Februar". Sonst fängt nämlich folgendes an: "Oh, wenn es zwei Tage früher kommt, hat es mit der Cousine-meines-Schwagers-ihrer-Urgroßtante Geburtstag!" nee, nee


  Re: Dumme Antwort auf dumme Frage gesucht!
avatar  stoffhasi
Status:
schrieb am 10.08.2012 12:03
"Ja, ist die ganze Zeit schon da. Steckt aber immer noch im Bauch"




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019