Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

Re: *****januarpiep am freitag*****
Status:
schrieb am 13.08.2012 08:01
Ach was man kann sich in der ss noch so zusammenreißen irgendwann nimmt man halt mal zu ich achte da auch drauf im moment nicht das ich 30 kilo zunehme aber ich bin auch nicht sauer auf mich selbst wenn mal ein kilo drauf ist meine gyn sagt auch bei 1,5 kilo es ist im rahmen immerhin wiegt unsere gebärmutter platzenta fruchtwasser etc auch schon ne ganze menge hatte letztes mal 1,5 kilo mehr drauf (war schon erleichtert ich hab zwischendurch immer so fressphasen^^) und dieses mal waren 2 kilo weg? ist auch warm ist vllt auch mal ein halbes kilo wasser bei oder so ärger dich nicht wenn du nicht grad ne ganze sahnetorte gegessen hast ist das bestimmt ein kilo (fast 2 zwinker die nach der geburt wieder runter gehen streichel

Status:
schrieb am 13.08.2012 09:07
@Desidera: mach dir nicht verrückt, 2 kg sind erstens nicht viel. In der Schwangerschaft nimmt man halt manchmal zu zwinker
Wenn du aufpasst und du und dein Bauchzwerg sind gesund, dann hast du doch alles was du haben willst/brauchst??
Ich kenne zwar das gefühl, ich steige jeden Tag auf die Waage zum schauen, manchmal 1,5 kg rauf, nächsten Tag wieder 1 kg runter. Ich weiß eh das es blödsinn ist jeden Tag zu wiegen, aber auch ich möchte nicht zunehmen. Lass dich ganz fest drücken, und mach dir keine Sorgen, so schlimm sind 2 kg auch wieder nicht.

@Blutabnehmen, ich habe ein FÄ die ist ganz super und sagt immer dass die Schwangerschaft schon viel ist was der Körper aushalten muss, dann muss man es nicht noch mehr plagen durch viele Untersuchungen. Blutabnahme in ganze Schwangerschaft 2x, 1x ist die erstuntersuchung mit HIV, Toxo usw, das 2. Mal ist die Glukosetolleranz und da nimmt sie 1x nüchtern Blut ab und schaut obs passt. (Also ohne diese Zuckergetränke und 1 Std warten usw). Vag. Untersuchungen lasst sie auch lieber sein, sie schallt seit den 1. Mal nur übern Bauch, weil mans daunten einfach in ruhe lassen soll.
Ich liebe meine FÄ!!!

Super das wirs wieder übers WE geschafft haben Ich freu mich Gehts wieder weiter bis donnerstag??

schrieb am 13.08.2012 09:34
Danke ihr lieben knuddel 2kg in zwei Wochen sind schon viel. Hatte zwar schon mehr süßes gegessen als vorher aber bestimmt nicht so viel. Noch eine Stunde, dann gehts los.

Klar, am wichtigsten ist mir ja das es dem Kind gut geht...hab ja seit neun Tagen oder mehr keine Kindsbewegungen mehr, aber da ich ja ne vorderwandplazenta hab und es auch vorher nur sehr zaghaft war, hoffe ich das alles ok ist.

Ninja, echt das sind wenige Untersuchungen. Ich bin ganz froh das meine etwas mehr macht, aber ich bin ja auch ängstlich, das beruhigt dann immer sehr smile

Status:
schrieb am 13.08.2012 09:50
Finds auch gut das meine gyn relativ häufig untersucht ist doch beruhigend und solange es nicht alle paar tage ist denke ich kann der körper das auch ganz gut verpacken kann
der vertretungsarzt meinte ja auch wie schwachsinnig es wäre in der 21 woche schon ctgs zu schreiben an den herztönen könnte man ja nichts ändern es hätte ja keibe konsequenz bei schlechten herztönen aber da schon kontraktionen da waren muss das zumindest meiner meinung nach schon kontrolliert werden und das mit den herztönen dient dann ja auch hauptsächlich meiner beruhigung

klar sind 2 kilo in zwei wochen erst mal viel aber andersrum wie gesagt wir lagern bei dem wetter jetzt alle ein bisschen mehr wasser ein wenns wieder kühler wird kommt dann wieder ein pibkeltag und ein kilo ist wieder runter

Ich steig nur noch beim gyn auf die waage... Mein gewicht schwankt auch so mag mir da keine gedanken mehr drum machen mal 2 kilo rauf mal 2 runter dann 1,5 hoch 2 runter... Am ende kommts so wie es kommt
für deinen termin ist bestimmt alles gut warte schon ganz gespannt auf bericht

Werbung
schrieb am 13.08.2012 09:56
Bekommst du auch ein Ultraschall dann oder nur CTG? Ich fand das CTG immer sau ätzend LOL mein Sohn auch der hatte immer dagegen getreten und versucht sich weg zu drehen...also da bin ich echt froh, dass es das erst später gibt zwinker

beten bitte lass alles gut sein!

Status:
schrieb am 13.08.2012 10:04
Wir machen alle 4 wochen beides und alle 2 wochen nur das ctg
jaaa kenn das und jetzt hat er noch so viel platz sich zu verstecken Ohnmacht aber es ist auch irgendwie zu schön den herztönen. Zu lauschenLiebe
mir fällts nur zunehmend schwerer 20 minuten auf einer stelle zu liegen vor allem auf dem rücken geht das so lange gar nicht mehr das tut dann ordentlich weh^^ zumal so langsam das sodbrennen dazukommt und da ist das luegen auch nicht sooo super

Natürlich ist alles ok aus unserem bus steigt doch keiner mehr aus weist du doch türen sind bis auf weiteres vernageltknutsch

Status:
schrieb am 13.08.2012 10:46
Desidera, wahrscheinlich bist du schon unterwegs - trotzdem .

Es wird hier sowieso nicht mehr ausgestiegen! Nein

Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt! smile

no avatar
  dieKatschi
Status:
schrieb am 13.08.2012 10:56
Hallo!

@ Desidera:

Ich bin schon so aufgeregt und mir ist richtig schlecht!!
Drücke Dir ganz, ganz doll die Daumen!

Die nächsten Tage wird es wohl etwas ruhiger um mich,
mein Menne hat schon geschimpft mit mir, jetzt hat er endlich Urlaub und
ich hänge so oft vor dem Laptop.
Dabei war ich gestern nur dran, als er auf dem Pott saß! Ich muss mal

Meine Mausi hat sich heute Nacht so dick in meinem Bauch gemacht, das ich nicht wusste
wie ich liegen soll. Auf der Seite ging nicht, weil es weh tat, (weiß nicht ob die sich quer gelegt hat und dann
auch noch gestreckt) auf dem Rücken ging nicht, hab ich keine Luft bekommen. Wo
soll das denn noch hinführen? Ich habe ja ca. nochmal so lange vor mir!!???
Manchmal darf mein Mann den Bauch auch gar nicht berühren, da er so prall ist!
Kennt das von Euch auch schon wer?

LG
Katja

Status:
schrieb am 13.08.2012 11:07
Mit dem schlafen/liegen kenn ich auch hatte das vor zwei tagrn so schlimm war irgendwie nur am rumrutschen und meinen mann in die seite tretten weil er sich zu allem überfluss auch noch breit gemacht hat LOL hab jetzt wieder mein seitenschläferkissen rausgeholt das hilft ganz gut also mir zumindest kannst da deiben bauch auch noch reinmodellieren LOL und einen teil unter den kopf stopfen oder dich seitlich drauf abstützen nervig ist dann nur das drehen wenn du das kissen mitnehmen willst ^^ und manchmal klaut es mein mann nachts wenn ich auf klo gehe Ich bin sehr sauer aber ansonsten hilft es mir echt gut mal abgesehen davon das mein muckel schlafen doof findet und wenn ich endlich eine schlafposizion gefunden habe fängt er an zu strampeln bzw spätestens wenn er die spieluhr hört gibts ne bauchparty^^

no avatar
  poon
schrieb am 13.08.2012 12:35
@ninja: meine FÄ macht auch so wie bei dir die Untersuchungen, dachte schon es ist in der Schweiz so üblich, da ich es aus Deutschland anders kenne. Da wurde ich fast jedesmal auch vaginal untersucht. Und diesmal nix...also Schall überm Bauch und mehr nicht. Klar, jedesmal Blutdruck, Gewicht und HB Wert....
Einerseits bin ich ganz froh drum, andererseits weiß ich auch aktuell meine GMH Länge nicht....

Mal sehen was am Freitag alles gemacht wird...

Hab bestimmt auch wieder zugenommen. Meine Waage daheim geht anders, da Wiege ich immer fast 2 kg weniger wie bei ihr...

LG Poon

schrieb am 13.08.2012 12:44
[i.imgur.com]

Danke, dass ihr an mich gedacht habt smile wirklich, ihr seid sowas von toll!

Es ist alles ok. Baby hat ideale maße und ich bi. Stolz auf mich, dass ich wegen der fehlenden Bewegungen nicht in Panik geraten bin smile

Gewichtstechnisch war die FÄ natürlich nicht sehr begeistert...aber sie sagte wenn man vom ausgangsgewicht ausgeht, ist es in Ordnung...ich soll nur trotzdem weiter drauf achten!

Baby wiegt um die 280gr bei 19+0.

Tja und dann haben wir ewig lang nach dem Geschlecht geschaut...die Nabelschnur ging ständig dazwischen. Irgendwann sagte sie: "so, und wenn man dann hier schaut könnte man tatsächlich meinen, es wird ein.....

Junge!"

Waaaaaaaaaaaaaaassss?!
Ok ich freu mich noch nicht, denn sie sagte es sei absolut nicht sicher, normal sagt sie dann auch gar nichts aber gut...
Es bleibt spannend. Ich war so sicher das es ein Mädel wird. Das wäre ja echt mega toll wenn's ein junge wird smile abwarten!

Status:
schrieb am 13.08.2012 12:59
Du hast ja sogar ein seitenprofil gekriegt so ein hübsches baby
schön das alles ok ist und das der schnippel nicht wieder abfällt zwinker

edit: hab ladybirds jetzt bauch und usbild für die liste zukommen lassen mein bauch kann also auch bald bestaunt werden LOL bitte entschuldigt das chaos im hintergrund sind halt noch im umzug

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.12 13:34 von lana04.

Status:
schrieb am 13.08.2012 14:13
@desidera: Sehr schön, dass dein Krümel ein Musterkrümel ist! Freu mich total! Elefant Und das US Bild ist wie Zucker! Liebe

@lana: Ich bin gespannt! klatschen

schrieb am 13.08.2012 14:51
@lana Ui, da schau ich gleich mal.
Ja das Bild ist echt niedlich smile das letzte mal gabs keins wegen unfotogenität :D

@Andastra daaaaaanke knuddel

Status:
schrieb am 13.08.2012 15:42
Hab mal ganz grob nachgelesen aber muss mal in Ruhe aufholen... Also später mehr.
Aber ganz kurz: zunehmen will keine von uns, werden wir aber alle. Klar nicht ideal, aber ist nicht für immer und wir können allesamt ab Februar wieder gemeinsam annehmen...

@desidera ahahhaaaa ein Junge! Na siehst du! So oder so ob mit oder ohne schnippel, du wirst dein Kind abgöttisch lieben. Warte mal ab. Ud die sagen immer: ist nicht 100% will ja keiner vor Gericht gezerrt werden mit: SIE haben gesagt wird ein xx/xy und es ist das andere geworden. Also locker bleiben und das tolle kleine genießen was sich so prächtig entwickelt....

@me bin fix und alle von den sc&@%# renovierungsarbeiten (lade die Tage mal ein paar Bilder hoch zum Spaß) und weiß gar nicht wie ich durch die Arbeit kommen soll. Bin Grafik Desiger und muss immer auf Knopfdruck kreativ sein. Gerade ist aber nix mit kreativ. Oder Konzentration. Oder wach. Arghhhhhh Ich bin sehr sauer
Was mich unter Wasser hält ist dass wir a) ab heute ein Bett haben Ich freu mich sehr und b) mit net Freundin am Samstag Trip zum
Meer geplant ist (und ss Hose kaufen wenn wir da sind weil dann ja zeit und Geschäft vor Ort) und c) es genau eine Woche bis zum privat US ist!!! Hoffe sooooo sehr auf ein outing und aber vor allem dass alles ok ist... Weiß nicht wie viel die schauen weil es als "Gender Scan" verkauft wird. Messen Tuen sie wohl aber weiß nicht ob die da auch genauer hinschauen ob entwicklungsmässig alles ok ist... Ah und d) hab ich Donnerstag Hebi Termin zum Check up...

So jetzt ist mittags Pause um. Hab mit gerade nen Espresso reingedrückt (Kopfschmerzen) igittigitt und hoffe dass das hilft...

Also dann bis später wo ich nochmal
In Ruhe nachlese!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019