Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

*****januarpiep am freitag*****
Status:
schrieb am 10.08.2012 06:24
Guten morgen lieber januarlis zwinker

Da ich schon wieder die halbe nacht wachliege dachte ich ich eröffne schon mal den piep

eigentlich dachte ich ich hätte nichts mehr zu sagen nachdem der letzte piep bis gestern lief und ich am montag schon bericht erstattet habe brauch aber nun doch mal euren rat

ich merk ja schon länger muckels bewegungen ca 5-6 wochen und seid 2-3 wochen auch tgl jetzt war er von samstag bis dienstag nacht eig permanent damit beschäftigt zu strampeln und zu boxen also wirklich übermäßig viel deswegen hab ich mir auch mitwoch und gestern keine sorgen gemacht weil nichts mehr kam irgendwann muss er ja auch mal schlafen zumal es sich zwischendurch immer mal so anfühlt wie im wachstumsschub und da bewegen sie sich ja eh weniger wenn er dann noch zu meinem rücken liegen würde würd ich nix merken denke ich...oder? Jetzt werd ich aber doch nervös ist dann jetzt der dritte tag ohne bewegungen auch nichts zu seiner hauptstrampelzeit (wenn ich schlafen gehen will)... Will nicht wie ne hysterische kuh schon wieder zum arzt rennen am montag war ja alles super...und meine gyn ist immer noch nicht da müsste also wieder zum vertretungsarzt... Oder soll ich mal die hebi anrufen? Oder bin ich einfach nur mal wieder hysterisch und panisch und bescheuert? Immerhin merken manche frauen in der 21 woche noch gar nichts geschweige den regelmäßig...oder ich warte bis nächste woche und geh montag wieder zu meiner gyn aber warscheinlich dreh ich bis dahin durch mach meinen mann auch schon langsam wuschig im kop...hab auch schon versucht den muck zu wecken mit nem wecker mit ruckeln etc alles was sonst klappt klappt nicht...

Achja ich hab mir doch nur ne ruhige "sorgenfreie" ss gewünscht aber bis jetzt klappt das nicht so ganz=-O
Sorry für die jammerattake am frühen morgen aber wusste nicht mehr wohin mit mir

hoffe es geht euch allen gut eure vu' s waren alle ok und denen denen es letzte woche nicht so gut ging geht es langsam besser

lg lana

Re: *****januarpiep am freitag*****
no avatar
  poon
schrieb am 10.08.2012 06:45
Guten morgen januarlis,
Ihr seid echt der Hammer...der letzte piep ne ganze Woche am leben zu erhalten...ich schaffe es leider nicht mich nochmals einzuklinken, lese dennoch mit....

Eigentlich gehts mir gut. Hab nächste Woche Freitag wieder Termin und brauche den auch...muss wissen, was da los ist, da ich ja noch nichts merke von vanilli muss ich schauen lassen, ob alles passt.

Alle paar Tage plagen mich heftigste Kopfschmerzen, die bekomme ich meist dann mit Espresso mit zitrone noch in griff...werd mir aber doch mal nach Massagen umschauen, denn ich denke es kommt von der Nackenmuskulatur...

Träume gerade seltsame Dinge und musste auch schon von meinem mann geweckt werden, da ich so heftig weinte....

Ich mutiere übrigens zum yeti...mein Haarwuchs ist überall recht schnell. Von Kopf bis Fuss. Mein Bauch hat auch viele feine häärchen...naja, noch wachse ich nicht völlig zu. Und ich kenne das vom PCO und meiner 1.ss....

Solange der Sommer hier noch ist, gehe ich schwimmen....oh das ist echt gut und ich hab das Gefühl etwas für mich und vanilli zu tun.

Ab Dienstag geh ich ins Yoga...freu mich schon!

Hoffe euch geht's allen gut, habt wenig sorgen und könnt vor Energie Bäume ausreisen.,

Muss jetzt aufstehen und meine Tochter zum reiten bringen und mit dem Hund raus...ach, das leben kann soooo schön sein.

@lana: also wenn du dir solche sorgen machst, dann auf zur Hebamme, dafùr ist sie ja auch da! Sorgenfrei gibt's leider selten, mann macht sich leider viel zu oft nen Kopf um alles mögliche....
Übrigens, kannst du Bilder auch direkt vom Handy per Mail an ladybirds schicken, sie läd sie dann auf die janualiste hoch. Mach ich auch so, da ich mit dem iPad die Bilder auch nicht in nen Posting Laden kann...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.12 07:10 von poon.

no avatar
  Gewitterhexe24
Status:
schrieb am 10.08.2012 06:55
Guten Morgen ihr Lieben,

war am Montag beim FA. Und wir werden wahrscheinlich einen recht aktiven Jungen bekommen. Die rechte Hand hat 5 Finger. Die Vorderwandplazenta wird als Kopfkissen benutzt. Na ja, meine Blase als Fußball.

Wünsch euch noch einen schönen Tag, schau nachher hier nochmal vorbei.

schrieb am 10.08.2012 07:15
Guten Morgen liebe Januaries, winkewinke

@lana04:
Wäre ein Angelsound vielleicht auch was für dich? Wenn ich meine ein paar Tage nicht wirklich Bewegungen zu spüren, dann beruhigt mich das immer, wenn ich die Herztöne vom Baby anhöre.
Ansonsten ruf ruhig deine Hebamme an... dafür sind sie ja da, dass du dich mit Ängsten und Sorgen an sie wenden kannst.

@me:
Gestern hatte ich wieder einen FA-Termin (18+5).
Wir bekommen zu 90% ein Mädchen. Den Namen haben wir auch schon ausgesucht. smile
Ansonsten ist alles in Ordnung gewesen.
Meinen HB finde ich mit 12,4 etwas grenzwertig, aber die FA hat nichts weiter dazu gesagt. Werde über's WE mal schön Kräuterblut schlürfen - mjam. *ironie*
Mein Blutdruck ist mit 140/80 etwas höher als sonst, aber nicht besorgniserregend.
Gebärmutterhals ist auch super in Ordnung.

Und mein Bäuchlein hat auch einen Riesensprung gemacht. Mein Mann drängt nun darauf, dass ich endlich meine vor kurzem gekaufte Umstands-Latzhose trage; er findet die tatsächlich super schick, obwohl ich mich dann glaub ich etwas wie eine Klischee-Schwangere fühle. zwinker

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen!
Rosenrot

Werbung
no avatar
  Butterfly87
schrieb am 10.08.2012 07:17
Hallo ihr lieben
@lena
Ich würde mir da auch Sorgen machen, da es mein 1.kind ist und wenn man plötzlich nichts mehr merkt?! Obwohl ich hier schön des Öfteren gelesen habe das es schon mal sein kann!!!

So zu mir:
Ich merke noch keine Kindsbewegungen traurig
Letzte Woche war ich ja bei vu und der Frauenarzt sagte mir es wird ein Mädchen! Supiiii war ja mein bauchgefühl! Jetzt kommt das Problem!
Es ist ja nicht so das wör seit gestern Kinder möchten! Und haben uns deswegen auch schon über Namen unterhalten!
Seit längerem haben wir den Namen jolina! Plötzlich findet er ih doof weil man den ja so blöd aussprechen könnte und das joliNA (also das na) betonen kann!!! So ein schwachsinn!!!
Jetzt hätte er gerne den Namen jolie aber ich finde diesen so abgehackttraurig
Oh man ist das schwer...
Auserdem hab ich totalen Stress auf der Arbeit!
Ich habe 2 azubinen und eine erstkraft und ich !
Jetzt haben wir einen neuen Chef gekriegt und seit dem... Katastrophe
Oh man die erstkraft (arbeite beim Arzt seit 7 Jahren) schaut durch mich durch, behandelt mich vor Patienten als hätte ich gestern erst angefangen und vor meinem neuen Chef zählt sie Fehler auf die ich angeblich gemacht habe!!! Was bitte soll das???
Ich mag aber bei meinem neuen Chef nicht als Petze da stehen!
Und freistellen möchte ich mich auch nicht wegen meinen Azubis!!!
Zu guter Letzt hatte ich gestern Heißhunger auf Pfannkuchen! Beim wenden ist mir der heisse Teig ins Gesicht gespritzt zum Glück nichts zu sehen! Hab viel gekühlt aus mein Auge tut noch weh traurigtraurig
Am Montag muss ich nochmal zum Frauenarzt zur Kontrolle wegen der bakteriellen Infektion! Hoffe es ist weg!!!
Lg

no avatar
  gerbera
schrieb am 10.08.2012 08:20
Hallo mal wieder,

ich kann mir noch so gar nicht vorstellen wie sich kindsbewegungen anfühlen, geschweigen denn die besorgnis die da ist, wenns dann eben nicht mehr ist. An sich denke ich aber, dass das wahrscheinlich völlig normal ist. Aber wenn ihr euch nur noch verrückt macht...ab zum Arzt oder zur Hebamme.

Ich bin jetzt in der 19. SSW und wie gesagt..ich merke nichts...aber auch sonst geht es mir blendend. Natürlich finde ich das auch irgendwie seltsam Ich wars nicht.

Ich finde es aber etwas komisch dass ich nach wie vor nicht zunehme, obwohl ich langsam auch ein Bäuchlein hab.
Ich versuche nun auch mein Essverhalten noch mehr auf Eisen um zu stellen und nehme meine Eisentabletten jetzt vorm Aufstehen und stell mir halt nen Wecker. Mein Wert ist ja nach wie vor bei 6,7 mmol/l (entspricht 10,8 g/dl)...blöd.

Ich wünsche euch alles Gute!!! Blume

gerbera

schrieb am 10.08.2012 08:25
Guten Morgen meine Lieben,

heute kann ich auch wieder mitpiepen, bin wohlbehalten aus dem Urlaub zurück. grins Ihr glaubt ja gar nicht, wie gut ein paar Tage mit dem Liebsten tun können, endlich mal nur wir nach den ganzen Streitigkeiten nach der Hochzeit mit seinen Eltern etc. War soooo schön. Liebe

So, jetzt zu euch:

@lana: Ich kann dich auch verstehen, dass du beunruhigt bist, geht mir nämlich genauso. Am Anfang hatte ich sogar das Gefühl, dass ich die Erbse häufiger spüre als in letzter Zeit. Versuche mich dann immer zu beruhigen, dass die Kleinen ja noch so viel schlafen und die Bewegungen ja einfach noch nicht sooo kräftig sind. Bin aber auch froh, dass ich jetzt nachher um 10 Uhr nen Termin bei der Hebi habe, danach bin ich bestimmt wieder beruhigter. Wie oft bist du denn bei deiner Hebamme? Ich habe mir die Termine im Wechsel mit meinem FA nun so gelegt, dass ich bei beiden alle 4 Wochen, aber in versetztem Rhythmus bin, so dass ich praktisch alle 2 Wochen entweder beim einen oder bei der anderen einen Termin habe. Das ist für mich echt gut so.

@poon: Das mit den Kopfschmerzen kenne ich. Ist bei mir grad der totale Horror. Werde ich nachher auch mit der Hebi besprechen ob sie ne Idee hat. Habe mir auch schon überlegt, ob es am Blutdruck liegen könnte, der ist bei mir nämlich auch bissl an der Grenze mit 140/80. traurig

@KroeteSarah: Puh, ich will auch endlich ein Outing. grins Mein Mann meint ja, dass wir einen Jungen bekommen, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit gar kein Gefühl mehr, was es wird. Treffen auch dich denn irgendwelche dieser SS-Mythen zu? Also z.B. ein spitzer Bauch o.ä.? Habe da die Tage mal gegoogelt, sehr witzig das Thema. Dir aber auf jeden Fall Glückwunsch zum Stammhalter! smile

@Rosenrot: Glückwunsch zum Mädchen! smile Passen auf dich denn irgendwelche SS-Mythen, die im Netz so umhergeistern? z.B. runder Bauch, nicht spitz? Bin schon soooo gespannt, was wir bekommen. Dein Beitrag beruhigt mich übrigens total, denn mein Blutdruck liegt auch so wie deiner und ich habe dazu auch noch so olle Kopfschmerzen. Mache mir daher schon etwas Gedanken, ob der vielleicht doch etwas hoch ist. Werde sicherheitshalber nachher die Hebamme drauf anhauen, obwohl mein FA auch meinte, dass er noch im Rahmen ist. Hmmm...

@Butterfly: Auch dir Glückwunsch zum Outing und die Frage, ob irgendwelche SS-Mythen bzgl. des Geschlechts auf dich zutreffen? Versuche im Moment spaßeshalber bei mir eine Analyse, echt witzig das Ganze. grins Drücke dir die Daumen, dass der Stress bald nachlässt und die Infektion weg ist!

Und noch zu mir:

Abgesehen von den ollen Kopfschmerzen und dem für mich etwas grenzwertigen Blutdruck (140/80) geht es mir eigentlich total gut. Mache mir zwar immer noch schnell Sorgen, ob mit der Erbse alles okay ist, wenn ich sie z.B. eine Weile nicht spüre, aber durch den neuen Rhythmus zwischen Hebamme und Arzt habe ich das nun ganz gut im Griff. In den letzten Tagen bin ich irgendwie total hibbelig bzgl. des Outings und habe zum Spaß im Internet die SS-Mythen zum Geschlecht durchgelesen. Aber irgendwie passt auf mich immer von beidem etwas. Achso! Bin echt gespannt, wie sich das Rätsel lösen wird... grins Hat denn von euch auch jemand mal nachgelesen und auf sich etwas passendes gefunden was auch zum Outing passt? Bin am 21.8. bei diesem Organschall oder wie das heißt, hoffe, dass die Erbse da wieder etwas kooperativer ist, denn bei den letzten FA-Terminen konnte man sie nicht mal richtig vermessen, so verwurschtelt lag sie da. Blume Naja, letztendlich ist es ja auch egal was es wird, Hauptsache gesund.

Also, melde mich nachher noch mal wenn ich von der Hebamme komme. Bis später! smile

LG, Dream

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.12 08:25 von Dream2012.

no avatar
  BK1989
Status:
schrieb am 10.08.2012 08:40
Guten Morgen smile

nach langer langer zeit piepe ich auch mal wieder mit..
also ich spüre auch noch keine bewegungen ...liegt wahrscheinlich daran das ich am dienstag erfahren habe das ich eine vorderwandplazenta habe..
hatte ja am dienstag wieder FA-Termin nach langen 7 wochen..und dem zwerg geht es sehr gut und ist schon 17cm groß smile
und wir bekommen zu 90% ein Mädchen Fraugrins

mir selber geht sehr gut bis auf das ich eigentlich jeden kopfschmerzen habe..die aber im laufe des tages wieder verschwinden!
ansonsten kann ich mich überhaupt nicht beklagen smile

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!! smile

lg
BK1989

Status:
schrieb am 10.08.2012 08:44
Hallo!!!
Wie immer schreibe ich erst uns lese spaeter, sonst sind in der zwischenzeit schon zehn weitere postings!

Aaaalsooo...
Mit dem flau sein wird endlich besser Ich freu mich
Habe nicht mehr ganz so viel Kophschmerzen und keine Migraene seit letzter Woche. Habe ein Regime angefangen (denn vor lauter Hausumbau/renovation habe ich gemerkt da ist nicht mehr viel Zeit fuer nichts): Ich gehe morgens 3km zum Zug (eine Station weiter als meine normale) und meistens Abends auch zurueck. Ausser Freitags zum Piep wird bis zur Arbeit das Handy ausgestellt damit ich mich nicht staendig von sms/email ablenken lasse sondern auf zwei Etappen (erst Zug dann UBahn) ein Buch ueber Baby/Schwangerschaft was auch immer lesen kann bzw meinen Spaziergang zum Zug geniessen kann (mal sehen wie das im Regen wird!). Somit schaffe ich etwas Zeit und Ruhe. Ausserdem habe ich sowhol eine Meditations CD fuer Schwangere als auch eine Schwangerschafts Yoga DVD bestellt. Mit der Meditation habe ich bereits begonnen (2x die Woche + am Wochenende) und morgen fange ich mit der Yoga DVD an. Meinen schwangeren Badeanzug hab ich auch schon geliefert bekommen. Sprich meinem aktiven, wachen, Zeit fuer mich Programm steht nichts mehr im Wege ausser ich mir selber. Aber soweit so gut.

Ansonsten zaehle ich die Tage bis zum privaten US. Noch 10 Tage! Ich freu mich. Hebi Termin habe ich auch naechsten Donnerstag.

Ja so sieht es aus. Und heute hat London mit 28 grad Sonne mal richtig was los hier! Sonne

Meine lieben, ich lese gleich, nach meinem Spaziergang zur Haltestelle, im Zug nach. Werde aber wie letztes Wochenende wohl auch noch Samstag und Sonntag nachlesen und schreiben da es ncht alles in den Freitag passt!

Sonnige Olympische (nur noch 2 Tage!) Gruesse,
Mingle

schrieb am 10.08.2012 08:45
@Dream:

Wegen der Geschlechterfrage habe ich mal das hier gefunden:
[www.innovations-report.de]
Das würde theoretisch auf mich passen, da ich mit einem HCG gestartet bin, der etwas höher als der Durschnitt war. Aber wie viel Wahres an dem Bericht tatsächlich dran ist, weiß ich nicht.

Kopfschmerzen habe ich in letzter Zeit auch recht häufig. Werde gerade aus dem Grund auch meinen Blutdruck mal im Auge behalten (wir haben zuhause auch ein Blutdruckmessgerät).
Betreffend Blutdruck habe ich noch diesen Artikel gefunden:
[www.babycenter.de]
Hier steht, dass der Blutdruck zwischen der 19 SSW und 20 SSW eigentlich am niedrigsten sein sollte.
Und hier steht, dass man es abklären lassen sollte, wenn der Blutdruck zwei mal die Woche über 140/90 liegt.
Bei meinem Blutdruck gestern (140/80) meine meine FA aber, dass alles in Ordnung sei und ich mir keine Sorgen machen solle...

Liebe Grüße
Rosenrot

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.12 08:46 von Rosenrot85.

no avatar
  Miss-happy3
Status:
schrieb am 10.08.2012 09:04
Guten morgen zusammen.............

Seit ihr schon fleißig, lag bis jetzt im Bett. Habe mich zur langschläferin entwickelt smile aber das ist gut so,
denn so entkomme ich der Übelkeit wenigstens am morgen. Tags über ist sie weg Ich freu mich abends kommt sie wieder, aber lege mich hin dann ist gut.

Fress Attacken sind auch weg aber dafür muss ich öfters und kleine Portionen, ich fühl mich als wäre mein Magen geschrumpft.

zu lang sitzen oder stehen macht mühe an den Mutterbändern und im Rücken, aber egal denn ich spüre mein Würmchen jeden Tag und das ist so Wunderbar Ich freu mich sehrBlume
vorgestern hatte es sich so angefühlt als hätte das Baby sich gestreckt (oder gedreht)?die Gbm hat sich komisch angefühlt, nicht lang dann war es vorbei danach kam ein tritt und fertig wars LOL

Utrogestan lass ich bis Mittwoch jetzt ENDLICH ausschleichen und bin froh wenn ich es nicht mehr nehmen muss.
Mein Arzt sagte zwar das muss man nicht mehr aber das gibt mir sichherheit irgendwie.

So nun wünsch ich euch allen einen wunderschönen Tag bis bald......................

no avatar
  muckel78
Status:
schrieb am 10.08.2012 09:07
Liebe Januarlies,

so ein Mist, jetzt hatte ich alles geschrieben, PC abgekackt, alles weg Ich bin sehr sauer Nochmal schreiben...

@lana: Ich würde mich mit der Hebamme in Verbindung setzen, dafür sind sie ja schließlich da und sie kann dich bestimmt beruhigen. Ich drück dir die Daumen

@ poon: Habe auch einen Flaum am Bauch, sieht voll witzig aus LOL

@Rosenrot: Gratulation zur Prinzessin

@Butterfly: Was is das denn für ne dumme Kuh? Mach mal ein Vier-Augen-Gespräch mit der. Die ist bestimmt einfach nur neidisch...

@ die anderen: ich wünsche euch gute Besserung, wenns nicht gerade so angenehm ist, viel Glück bei euren nächsten VU.

zu mir:
Mir geht´s gut, bis auf die Müdigkeit, aber damit kann man schließlich leben. Nächste Woche haben wir den Feindiagnostik-Termin und ich hab schon ein wenig Schiss, aber.....alles wird gut Elefant

Wünsche euch allen ein herrliches Wochenende
Liebe Grüße
Muckel

no avatar
  Pfennigbaum
Status:
schrieb am 10.08.2012 09:44
Hallo Ihr Lieben,

nun piepe ich auch endlich mal mit. Bin seit heute in der 17. SSW. Endlich sieht man auch einen Bauch. Der spannt auch richtig dolle. Bewegungen spüre ich noch nicht (glaube ich). Auch wissen wir noch nicht was es werden wird. Ich würde auch gerne wissen wie groß das Baby ist. Aber immer beim FA bin ich soooo nervös, dass ich total vergesse Fragen zu stellen. Will immer nur ganz schnell wieder raus dasmile
Mir persönlich geht es gerade richtig spitze. Ab und an ein paar Kopfschmerzen aber alles in allem aushaltbar.
Jetzt geht es erst mal in Urlaub.

LG Pfennigbaum

Status:
schrieb am 10.08.2012 09:49
@lana ja ich glaube Kindsbewegungen sind ein zweischneidiges Schwert. Wahnsinn wenn sie da sind Panik wenn nicht. Wie bei ss Anzeichen. Aber alles wird in Phasen gehen oder nicht? Ich glaube auch ein angelsound wäre was für dich. Ich find ihn Super und schaue alle paar Tage mal ne Minute rein.

@poon ach du bist auch ne Kopfschmerz Kandidatin? Ja ist echt schlimm oder? Ich tri je immer ganz starken Schwarztee das scheint auch zu bessern.

@sarah oh hab ich verpasst dass du nen jungen bekommst? Herzlichen Glückwunsch!

@rosenrot herzlichen Glückwunsch zum 90% outing! Klingt alles trotz grenzwert prima!

@butterfly auch Glückwunsch zum Mädchen!! Schade dass du so Stress bei der Arbeit hast. streichel

@gerera ich hab gerade gestern auf verschiedenen Seiten gelesen dass manche Bewegungen echt erst sehr spät bei 25 oder so fühlen. Ist wohl sehr individuell.

@dream dauert sich nicht mehr solange bis du hoffentlich dein outing hast! Ich kann es kaum erwarten. Mit Glück in zehn Tagen!

@BK oh auch ein Mädchen! Muss mal auf der liste schauen. Scheinen viele Mädels zu sein!!

@miss happy viel sitzen oder viel Stehen ist auch bei mir mit ziepen verbunden. Zwackt aber immer nur links!!???

So ich Schick mal ab sonst komme ich nie hinterher! Ich wars nicht

no avatar
  poon
schrieb am 10.08.2012 09:53
@mingle:
Habe auch ne Yoga DVD für die ss... Habe ich gerade mal zum erstgenannt gemacht. Ist ganz gut. Werde zudem am Dienstag ja noch nen Yoga Kurs live besuchen....dennoch kann ich mir vorstellen die DVD regelmässig zu nutzen.
Gerade kam dann so in der Mitte der DVD mein Hund dazu...bääh, und hechelte mich mit dem ,naja nicht gerade atemfrischen, hundeatem an und legte sich mit auf die decke und machte mit....da war die Konzentration dann kurzzeitig etwas weg...fühle mich aber jetzt ganz frisch und habe auch den Hundeatem gut ùberstanden....

Nach 2 Tage dann kehrt wieder etwas Ruhe in London ein....LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019