Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

  Septemberlie war bei VU heute ...
avatar  sunnylu
schrieb am 09.08.2012 21:48
Hi ihr Lieben,

die VU war ok, habe aber mal wieder die Hälfte vergessen zu fragen...

Ich hatte beim Blutdruck messen 170/100, aber meine FA fand das heute irgendwie nicht bedenklich, obwohl sie doch weiß, dass ich Probleme mit dem BD habe?? Sie hatte mich nur gefragt, ob ich mich heute aufgeregt hätte... ja, habe ich, aber hat das unbedingt damit etwas zu tun?? Das war ja heute mittag und abends hatte ich den Termin.

Dann soll ich in 2 Wochen nur zum CTG kommen und in 4 Wochen zum Schall. Eigentlich wäre heute auch kein Schall gewesen, aber weil meine Mutter und mein Mann dabei waren, hat sie einen gemacht... ich habe doch extra das Paket gebucht... ok, sie ist auch in Urlaub, aber das hätte sie ja sagen können. Also ich verstehe meine FA gerade nicht... schon vor 2 Wochen fragte sie, ob wir nen Schall machen... ich sagte dann ja und sie hat einen gemacht. Ich habe sie auch nochmal auf das Paket hingewiesen, bei dem es hieß zum Ende alle 2 Wochen und sie meinte, dass es alle 4 Wochen wäre... also irgendwie muss ich da was falsch verstanden haben oder keine Ahnung...

Ich weiß grad echt nicht, was ich davon halten soll.

Ich habe ihr dann auch vergessen zu sagen, dass ich meinen Puls im Ohr spüre, dass ich öfters Bauchschmerzen habe und auch seit vorgestern immer mal wieder Rückenschmerzen...
wenn ich das aber vorhin richtig gelesen habe, könnten das Senkwehen sein... die Kleine ist zwar SL, aber noch net im Becken. Dachte die Tage, dass sie ins Becken gerutscht ist, aber da habe ich wohl geirrt.

Sie ist nun 45cm und wiegt 2100g. Sie meinte, sie wird net groß, aber innerhalb von 2 Wochen 5cm zu wachsen, finde ich viel, wenn man bedenkt, dass es noch über 6 Wochen sind...
Ich bin mal gespannt, was die nächste Woche im KH sagen...

sagt mal, wie war das mit dem Himbeerblättertee... fängt man damit in der 34. oder 36. Woche an und wie sieht es mit Damm-Massage aus??


  Re: Septemberlie war bei VU heute ...
avatar  stoffhasi
Status:
schrieb am 09.08.2012 22:38
Schade, dass Du nicht so ganz zufrieden aus dem Termin gegangen bist. Jedenfalls wirkt es so.

Der RR ist tatsaechlich etwas hoch. Den misst Du doch zuhause selber nach, oder? Wenn dercso hoch bleibt, kannst Du Dich ja nochmal beim Arzt melden.

Himbitee ab der vollendeten 34.nSSW


  Re: Septemberlie war bei VU heute ...
avatar  sunnylu
schrieb am 09.08.2012 23:35
Klar, messe auch zu Hause... da war vorhin 152/95 und jetzt 136/81, also wieder runter gegangen..

wenn es so bleibt, werde ich wohl eher ins KH gehen...

ja, bin irgendwie nicht so zufrieden aus dem Termin gegangen... ich hänge mal noch ein Bild an von der kleinen Maus smile

31+1



33+1


@Schnuffel: die Bilder kannst du gerne für die Liste übernehmen...



  Re: Septemberlie war bei VU heute ...
no avatar
  bloodrose90
Status:
schrieb am 10.08.2012 07:30
Das ist natürlich nicht so schön das du mit dem Termin nicht so zufrieden warst. Aber ich glaube die FÄ´s sind im Moment alle im Urlaubsstress oderso. Meine war gestern auch ganz komisch. Ich hab ja auch seit ein paar Tagen solche Bauchschmerzen und bei mir vermutet sie das es Senkwehen sind. Kann aber auch was mit dem Darm zu tun haben.....Ist ja gegen Ende alles verdammt gequetscht da drin.
Ich drück dir die Daumen das es weiterhin so gut bleibt und deine FA beim nächsten Mal wieder ein wenig kooperativer ist zwinker
LG


  Werbung
  Re: Septemberlie war bei VU heute ...
avatar  *Butterfly*
Status:
schrieb am 10.08.2012 09:05
hi sunnylu..

also ich finde die werte vom kind ganz normal knuddel
ausserdem darf man ja die messungenauigkei nie vergessen ...

meine gyn macht bei jeder vorsoge US ... vieleicht hat deine grad zuviel um die ohren .. aber wenn man so ein paket bucht und bezahlt ist das ihr problem zwinker

wenn du merkst, dass du nicht merh richtig laufen kannst, weil dir die hüfte/ becken weh tut, dann macht sich der zwerg auf ins becken ...
bei mir knackt das becken inzwischen richtig, wenn ich mich von links nach rechts drehe und laufen ist unerträglich ... tapen hat auch nix gebracht traurig

naja ansonsten ärger sich nicht zulange über deine gyn, ändern kann man die menschen nicht, man kann sich wohl aber darüber freuen, dass mit dem kind alles okay ist ..

bilder mach ich gleich auf unsre HP


  Re: Septemberlie war bei VU heute ...
no avatar
  Tietzilein
Status:
schrieb am 10.08.2012 09:48
meine hebi sagte zu mir, Himbi Tee erst ab 37+0, weils ja alles weich macht und es soll ja net früher los gehen


  Re: Septemberlie war bei VU heute ...
avatar  *marie*
Status:
schrieb am 10.08.2012 10:37
Ach, blöd wenn man mit mehr Fragezeichen vom Termin kommt als vorher!
BD finde ich auch arg hoch, daher bestimmt auch das Pulsieren im Ohr. Denke gefährlich wird es zusammen mit Eiweiß im Urin und Wassereinlagerungen in Kombination, oder? Hast du dafür die Medis vom Hausarzt? Sonst würd ich da nochmal aufschlagen.
Die Maße von Zwergi finde ich auch ganz normal, komische Tante. Mein Neffe kam in der 40 SSW mit 47cm kerngesund zur Welt.
Himbitee trinke ich seit 36+0 und Dammmassage fange ich ab 37+0 an. Weiß nicht, ob das bei mir später beginnt, da ich schon son kurzen GMH habe.
LG, Marie




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019