Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

  Das wort am goldenen Mittwoch-.was zum lachen-mitquatschen über den ganz normalen Wahnsinn..
no avatar
  tweety30
Status:
schrieb am 08.08.2012 19:04
Für Menschen mit der Leidenschaft zur Ironie! Und dem Humor des ganz normalen Wahnsinns!
Eine Bitte, zum Schutz des friedlichen Beisammenseins:!Dieser Text sollte in einem lustigen Wortlaut gelesen werden!LOL

Das Wort zum goldenen Mittwoch..
(einfach mal so was raushauen und unter Schwangeren und anderen Umständen mal dicke auftragen und diskutieren..wer Bock hat Bitte!)
Muss mal lachen..


Thema:t eine Fischdebatte

Es gibt Personen, die einem sagen, dass durchgegarter Fisch bedrohlich ist.
Und das Schlimme daran ist, dass sie trotz des ganzen innerlichen Widerstandes, auch noch erfolgreich darin sind, einen GAGGA zu machen!

Und wenn ich meine ich ich esse einen durchgebratenen Fisch.Dann tue ich das-sogar mit Genuss!

Wenn der durchgebratene Fisch mein Leben gefährden würde oder das meines Urmelchens, dann hätte ich bestimmt schonmal davon gehört!
Aber , warum in Gottes Namen, frag ich trotzdem bei meiner Ärztin nach?!!Weil ich ein auch ein Angsthase sein kann.
Also ehrlich gesagt, sind doch auch wir 1. Schwangeren wirklich in der Lage unseren Instinkten vertrauen zu können. Und zu dürfen.
Oder checken wir wirklich Alle heute vor dem Einkauf das Internet?
Angagieren einen Ernährungberater oder einen Experten gegen hormonellen Umschwünge?
Am besten wir angeln den Fisch gleich selbst. Ach ne, fliegen ist ja auch nicht mehr!
Ach, seufz.. so oft denke ich an meine Oma und frage mich, wie sie im Krieg aufwuchs. Und allzu gerne, würde ich meine Ur-Oma dazu befragen, wie oft sie den Gaul hat stehen lassen und das Gemüse hat verderben lassen, weil es hier und dort mal in der ss zwickte. Oder, wie oft sie würgen musste, wenn sie am Markt stand, um die hart erarbeiteten Sachen auch noch loszuwerden.Romeo
Ich galube das größte Problem ist heute unsere Einstellung zur Ethik.
oh, was könnten die Leute nur denken, wenn ich mich hier und da so ein paar mal auf die Toilette verdrücke..??!!
mmh.. wie ich wohl aussehe, wenn ich mich schlecht fühle...ach, ich kann doch nicht mit Ziehen im Unterleib auf menne Highheels stöckeln!LOL
Starke Frauen braucht das Land!
Ab,Kopf hoch,und mit Respekt mal wieder verlauten lassen, dass man auch nur ein Mensch ist, aber einer, der sich stolz seinen Urgroßeltern zeigen könnte, die wahrlich alles geschafft haben, woran wir vorher schon zerbrechen würden! Wir sollten das viele Denken mal wieder sein lassen und darauf vertrauen, was das Leben mit uns vor hat.
Uns wahrlich frei machen von hausgemachten Ängsten..streichel!
Leben, atmen, weitermachen.
Anstatt, ---hecheln, Schluckauf, hinken..Ohnmacht
Freuen, Lachen, weinen,wutentbrannt ausrasten dürfen und ganz normal schwanger sein..Elefant
anstatt.--.von Ängsten zerfressen lassen, sie Überhand gewinnen lassen und ganz besch.... schwanger sein..Baseball

Also ich hab´s satt.LOL Und ich glaube vielen von Euch kommt der Fisch dann auch schon allmählich hoch.essen
Nur wir selbst haben es in der Hand!Ich freu mich sehr
Mund abwischen weiter geht´s. Wer es bis hierhin geschaff that, schafft noch sovieles mehr!Picasso
Es gibt soviele Menschen, die unseren Respekt verdient haben. Nämlich deshalb, weil es ihnen wirklich schlecht geht! Und sie NIE eine Wahl hatten!
Lasst uns beweisen, das wir es wert sind, diese Chancen bekommen zu haben!

Ganz lieben Gruß und danke für´s mit spaßeln


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.12 10:38 von tweety30.


  Re: Das wort am goldenen Mittwoch-.was zum lachen-mitquatschen über den ganz normalen Wahnsinn..
no avatar
  sirina
Status:
schrieb am 08.08.2012 19:49
*aplaussaplauss* ich will nicht debatieren, oder sowas, ber auf deinen Beitrag antworten smile
klasse geschrieben, ich hb mich auch schon oft gefragt wie es wohl blos unsere Mütter Großmütter etc geschafft haben uns alle zu gebähren und großzuziehen, ohne ein Internet. Nur mit dem Vertrauen was man in den eigenen FRauenarzt und der Hebamme hat. Nur mit hilfe der wieder eigenen Mütter. Ohne tausende fremde Frauen, die jede für sich eigentlich eine ganz andere nur teilweise übereistimmende Meinung haben. Weil jeder kennt es... Fragt man auch nur 5 Ärzte bekommt man mindestens 3 gänzlich verschiedene Antworten für das gleiche Problem.

Mein Mann ist bisher überglücklich, das ich nicht wie eine Freundin von uns die überängstliche Baldmama bin, die für jeden schmerz und zipperlein sofort zum Arzt geht und in große Angst verfällt. die weiterhin isst was ihr schmeckt (bis auf ein paar Ausnahmen wie ein leckeres medium Steak *sabber*)
und ich hoffe auch, das ich diese Überangst nicht bekomme, wenn meine Maus auf der welt ist. (/Edit wir glauben beide noch nicht dran, weil ich sowas von übertotal Gluckenhaft bin, was meinem Katerchen angeht, den ich vor dem Tot bewahrt hab wochenlang mit Flasche großgezogen hab, und der erst mit 6 jahren die weite Welt, des Gartens und der Nachbarschaft, kennen lernen konnte, und ich schon in Panik verfalle, wenn er grad spaß draussen hat, und nicht auf Pfiff, wie gewöhnlich, sofort abends angerannt kommt zum schlafen gehen, sondern lieber noch die Maus weiter jagen will)
Ängste sind natürlich, teilweise auch voll und ganz berechtigt. Aber höchstwarscheinlich hätten wir alle viel weniger Ängste würd es ds große WWW nicht geben. Jede von uns (ich absolut nicht ausgeschlossen) wird bei einem Wehwehchen onkel goggle gefragt haben, und hilfe, onkel goggle leitet zu Seiten die dann wirklich böse Diagnosen dadrin stehen haben.
Ich hab mir das suchen im Netz mittlerweile abgewöhnt, und höre auf meinen Bauch, telefonier evtl mal mit SchwieMu oder einer Freundin, und höre ansonsten voll auf mein Gefühl ob ich jetzt doch in eine Notaufnahme fahre, oder ohne Termin bei meinem FA aufschlage, oder ich es sein lasse, weil wehwehchen nunmal in der Schwangerschaft normal sind. Ich glaube mein Körper wird mir schon sagen ob ich jetzt dringener untersuchen lassen sollte.

Und zum abschluss nochmal ein "nettes" wort meiner SchwieMu, als wir essen waren und ich ein durchgegartes Steak bestellt habe (*schauder* aber der Koch war einfach super)
"Sohnemann wie hab ich es nur geschafft, Euch gesund und fit ins 'Leben zu kriegen und zu erhalten" (und das von einer Frau, die niemals im Leben hackfleisch abends kaufen würde und bis zum nächsten Tag im Kühlschrank legen würde, womit ich niemals Probleme hab weil ich es durchgare)


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.12 20:00 von sirina.


  Re: Das wort am goldenen Mittwoch-.was zum lachen-mitquatschen über den ganz normalen Wahnsinn..
avatar  desidera
schrieb am 08.08.2012 19:58
Ich gehöre ja sonst nicht zu den Klugscheißer Muddis...aber heute mache ich mal eine Ausnahme zwinker
Wenn ich den Spruch höre mit "früher war das auch so"...tja...früher gabs auch viel mehr Tod -früh und Fehlgeburten und die Mütter sind viel häufiger bei der Geburt gestorben. Just saying.

Verstehe trotzdem nicht was das jetzt mit Fisch zu tun hat. zwinker

Guten Appetit!


  Re: Das wort am goldenen Mittwoch-.was zum lachen-mitquatschen über den ganz normalen Wahnsinn..
no avatar
  tweety30
Status:
schrieb am 08.08.2012 20:42
Hallo,
Danke für eure Meinungen. Nur bitte denkt daran, dass ich um viel Humor gebeten habe. Das ist kein Angriff an Geichgesinnte.
Ich bitte euch.klatschen Humor ist wenn man trotzdem lacht. Wollte uns alle eigentlich nur mal etwas auf die Schippe nehmen.Ich verneig mich
Zudem ist mir auch mehr als bewusst, dass früher nicht alles besser war. Und auch mir ist bekannt, dass die Frauen früher wesentlich mehr Fehlgeburten hatten.
Schade das du das so irgendwie aus meinem Text heraus ziehst. So war es wahrlich nicht gemeint. Aber wir leben in einem Land der Meinungsfreiheit..Also mein Respekt! Und danke desidera.winkewinke


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.12 20:54 von tweety30.


  Werbung
  Re: Das wort am goldenen Mittwoch-.was zum lachen-mitquatschen über den ganz normalen Wahnsinn..
avatar  desidera
schrieb am 08.08.2012 21:16
Ich hab ja gelacht zwinker das war eher auf den zweiten Beitrag bezogen smile

Also nichts für ungut!

(und ich wusste wirklicklich nicht das durchgebratener Fisch auch böse ist zwinker )


  Re: Das wort am goldenen Mittwoch-.was zum lachen-mitquatschen über den ganz normalen Wahnsinn..
no avatar
  tweety30
Status:
schrieb am 08.08.2012 21:20
  Re: Das wort am goldenen Mittwoch-.was zum lachen-mitquatschen über den ganz normalen Wahnsinn..
no avatar
  Gewitterhexe24
Status:
schrieb am 08.08.2012 21:50
Danke, mußte das sein? Jetzt ist mir schlecht.

Fisch = Sushi = Sushi-Bar-Geruch + Sojasoße. Toll wegen dir muß ich mir eine kostbare Vomex-Tablette reinpfeiffen. Ich bin sehr sauer

Das Blöde daran, mir ist wirklich schlecht. Obwohl gekochten Fisch esse ich ja. LOL


  Re: Das wort am goldenen Mittwoch-.was zum lachen-mitquatschen über den ganz normalen Wahnsinn..
no avatar
  sirina
Status:
schrieb am 08.08.2012 22:12
Zitat
desidera
Ich hab ja gelacht zwinker das war eher auf den zweiten Beitrag bezogen smile

Also nichts für ungut!

(und ich wusste wirklicklich nicht das durchgebratener Fisch auch böse ist zwinker )


Dann aber auch bitte richtig lesen. Denn ich habe nirgends geschrieben das es frühe besser war oder sonstiges. Medizinisch gesehen haben wir es heute besser und in 10-20 Jahren nochmal wieder besser etc. Es steht da wie haben es unsere Mütter nur ohne Internet geschafft. ( Achtung große Ironie, denn ich häng schliesslich auch davor bin hier angemeldet und tippel mal mehr mal weniger fleißig und les mir fast jeden Beitrag durch heule mit fühle mit anderen mit und freue mich wenn ich tolle neue glückliche beiträge lese.)

@ TE leider wird man es nie schaffen so witzig man versucht zu schreiben, sich selbst auf die schippe nimmt, etc es allen so rüber zu bringen. Es gibt immer wen der sich auf den schlips getreten fûhlt. Das hat aber halt ein geschriebenes Wort an sich, weil es keine stimmlage keine Mimik gibt, die vom "bösen" Wort ablenken und es entkräften. Es werden Sachen falsch verstanden, weil man sich schon anfängt, über die ersten Worte aufzuregen, das man die weiteren Worte nicht mehr bewusst liest.
Ich kann nicht so toll schreiben wie die TE (und auch in dem Beitrag kann man viel böse und falsch verstehen wenn man dies will Andeutung auf die Ss bei Großmutter und Co) deshalb hab ich es mit der Ironie über mich selbst versucht. Aber scheinbar wird dies auch nicht richtig aufgefasst.

Sollte sich wer wegen meinem Beitrag Angegriffen fühlen, so entschuldige ich mich. Im RL kann man herzlich mit und über mich lachen in schriftlicher Form klappt es wohl nicht so


  Re: Das wort am goldenen Mittwoch-.was zum lachen-mitquatschen über den ganz normalen Wahnsinn..
avatar  desidera
schrieb am 08.08.2012 22:26
Ja, jetzt gehts mir wieder viel besser. Durch deinen vorherigen Beitrag dachte ich kurz daran zum allgemeinen Boykott von wuki aufzurufen. Aber du hast mich nochmal davon abgehalten.

zwinker

Ich schrieb: "Ich gehöre sonst nicht zu den klugscheisser Muttis. Aber..."

Das ist genauso wie: "ich bin kein Rassist, aber..."

(falls du das nicht kennst, google danach, dann weißt du, das ich Humor hab zwinker).

Es tut mir Leid, dass ich dir das Gefühl gegeben hab, dich rechtfertigen zu müssen. Dabei wollte ich nur und verweichlichten Frauen von heute in Schutz nehmen zwinker


  Re: Das wort am goldenen Mittwoch-.was zum lachen-mitquatschen über den ganz normalen Wahnsinn..
no avatar
  sirina
Status:
schrieb am 08.08.2012 22:35
Oh ne ne kein Boykott von wuki smile . Dann weiß ich ja garnicht mehr wie ich meine Zeit auf Arbeit rum Krieg wenn ich alles erledigt hab (leider Gottes sind das tatsächlich Ca 3 std mom durch Sommerloch)
Ein Hoch auf Smartphones LOL

Friede Freude *handreich* und hoffentlich versteht es nun wirklich keiner noch falsch und kommen lieber noch einige witzige Sachen zu smile


  Re: Das wort am goldenen Mittwoch-.was zum lachen-mitquatschen über den ganz normalen Wahnsinn..
avatar  desidera
schrieb am 08.08.2012 22:42
WWW- World Wide WMissverständnisse.

Das tolle an Smartphones ist, man kann auch unterwegs Wehwehchen googeln. Ich glaub ich nach noch nen Ticker: "mein iPhone ist 1 Jahr, 9 Monate und x Tage alt..."

Hab eben nochmal gelesen was ich geschrieben hab, kam echt dumm rüber. Tzorry!


  Re: Das wort am goldenen Mittwoch-.was zum lachen-mitquatschen über den ganz normalen Wahnsinn..
no avatar
  tweety30
Status:
schrieb am 09.08.2012 10:34
Zitat
sirina
Oh ne ne kein Boykott von wuki smile . Dann weiß ich ja garnicht mehr wie ich meine Zeit auf Arbeit rum Krieg wenn ich alles erledigt hab (leider Gottes sind das tatsächlich Ca 3 std mom durch Sommerloch)
Ein Hoch auf Smartphones LOL

Friede Freude *handreich* und hoffentlich versteht es nun wirklich keiner noch falsch und kommen lieber noch einige witzige Sachen zu smile


Hey Leutchen,
das einzig und allein war auch mein Gedanke.Thanx @ sirina.
Wollte uns alle mal ablenken und zum mit ( über uns) lachen, anstiften.LOL

Ich grüße euch herzlichst
--und vorsicht ich bin Hormongesteuert--LOL


  Re: Das wort am goldenen Mittwoch-.was zum lachen-mitquatschen über den ganz normalen Wahnsinn..
avatar  desidera
schrieb am 09.08.2012 10:42
Habe in meiner ersten Schwangerschaft tatsächlich gegoogelt ob das Kind einen Hörschaden davon bekommen kann wenn ich laut Musik höre- über Kopfhörer! Hallo? Dämlicher gehts ja wohl nicht :D




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019