Hallo,
meiner Meinung nach, ist Beleghebi jeden Cent wert, wenn sie gut ist!!! hier in Bln kostet die 3 Wochen Rufbereitschaft vor ET 450 Euro! Geburt an sich wird von KK bezahlt.
Vorteile einer vertrauter Beleghebi, die dich schon lange kennt und deine Vorstellungen über Entbindungstart kennt:
-du kannst sie im Verlauf der 3 Wochen vor ET 24 st. am Tag hemmungslos anrufen, wenn du ein Problem hast!
- sie ist so lange bei Geburt da, bis das Kind da ist!
- du muss nicht alle mögliche Hebammen in 3 Schichten kennenlernen und vor jeder sich untersuchen zu lassen!
- mit Beleghebi, wenn alles nach Plan läuft bist nur du, dein Mann und sie im Kreissaal, sehr entspannt! Deine Wünsche nach bestimmten Positionen und Entspannungstechniken werden gehört- sie wird dich nie zwingen auf dem Rücken zu entbinden!!!!!
-sie vermittelt zwischen dir und Ärtzten und vertritt deine Interessen (willst du keine PDA, keine Stimmu etc.pp wird sie es für dich durchboxen, wenn keine risiken bestehen!),
-bei Komplikationen am Ende der SS, wie es bei mir der Fall, ist mit beginnender Gestose etc.pp kümmert sie darum, dass man schnell Termine bei Fachärzten bekommen und alle Blutdiagnostik sehr schnell gemacht und analysiert wird. Sonst muss du tage auf Termin warten und stunden auf Ergebnissen, glaub mir in 37.SSW bist du froh, wenn du es nicht muss.....
- Sie kommt auch zur Nachsorge nach Hause.........