Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

  Darf ich Tiramisu essen?
no avatar
  Ziva
schrieb am 08.08.2012 12:20
Mein Mann hat sich gestern Tiramisu gewünscht.

Klar mach ich doch für den liebsten, tollsten Mann der Welt.
Aber darf ich das auch essen???

Also 1 Esslöffel rum ist drin, 2 Rohe Eier die bis zum 22.08. haltbar waren und Mascarpone.

Ich weiß Alkohol ist nicht gut aber bei 6 Stücken Tiramisu ist ein Esslöffel Rum drin.
Was ist mit dem Rest???

LG


  Re: Darf ich Tiramisu essen?
no avatar
  anouk_
Status:
schrieb am 08.08.2012 12:22
  Re: Darf ich Tiramisu essen?
avatar  Knuffi85
schrieb am 08.08.2012 12:22
Zitat
mumumaus
Also 1 Esslöffel rum ist drin, 2 Rohe Eier die bis zum 22.08. haltbar waren und Mascarpone.

Ich weiß Alkohol ist nicht gut aber bei 6 Stücken Tiramisu ist ein Esslöffel Rum drin.
Was ist mit dem Rest???

LG

Ich habe aufgrund der Tatsache das rohe Eier drinnen sind noch nie Tiramisu gegessen. Und in der Schwangerschaft würde ich das auf keinen Fall machen. Ich hatte 1x ne Salmonelleninfektion...Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

LG Knuffi winken


  Re: Darf ich Tiramisu essen?
avatar  *Butterfly*
Status:
schrieb am 08.08.2012 12:22
selbstgemachtes, frisches würd ich nicht essen...
aber das abgepackte, nciht frische, vom supermarkt ist kein problem...


  Werbung
  Re: Darf ich Tiramisu essen?
no avatar
  *Enie*
Status:
schrieb am 08.08.2012 12:27
also wenn es mit eiern ist würde ich es nicht essen! aber ich mach das tiramisu immer ohne eier (gibt mega leckere rezepte im inet) und ich pass den rum weg und dann passt es! das mach ich aber auch so wenn ich nicht ss bin! smile


  Re: Darf ich Tiramisu essen?
no avatar
  Ziva
schrieb am 08.08.2012 12:29
Mist!
Hab natürlich das Rezept meines Mannes genommen.

Egal Babypups geht vor smile


  Re: Darf ich Tiramisu essen?
no avatar
  sirina
Status:
schrieb am 08.08.2012 12:32
Also von allem was mit rohen ei gemacht ist lass ich die Finger von in der Ss
Aber das ist wohl genauso wie mit salami Schinken und Co smile. Die einen futtern es andere lassen lieber die Finger von smile


  Re: Darf ich Tiramisu essen?
avatar  Chichi
Status:
schrieb am 08.08.2012 12:36
Nein, darfst du nicht, denn... ich durfte auch nicht

Ne, im Ernst: wie Schnuffel schon sagte: das abgepackte aus dem Supermarkt (ohne Alkohol) ist ok, vom selbstgemachten habe ich die Finger gelassen (und ich mache und esse ihn soooo gernesehr treurig).

P.S.: Ist zwar Geschmackssachen womit man ihn macht, aber am Besten schmeckt er mit MarsalaJa.

lg Chichi


  Re: Darf ich Tiramisu essen?
avatar  Lenya84
Status:
schrieb am 08.08.2012 15:03
Also ich bin von jeher skeptisch gegenüber rohen Eiern und mache deshalb immer ein Rezept ohne Ei...und beim nächsten mal,kannst Du ja auch den Alkohol auf einer Seite des Tiramisus einfach weglassen oder auch durch Apfelsaft (auf deiner Seite) ersetzen...du musst also nicht komplett auf Tiramisu in der Schwangerschaft verzichten


  Re: Darf ich Tiramisu essen?
no avatar
  Zuya
schrieb am 08.08.2012 16:13
Mmmh Tiramisu.... in welchen Supermarkt habt ihr das ohne Alkohol gesehen? Suche mich da schon dumm und dusselig und alle immer nur mit Alkohol und dabei hab ich doch soooo einen Appetit drauf ....


  Re: Darf ich Tiramisu essen?
avatar  sanmi76
Status:
schrieb am 08.08.2012 17:18
hallo,

meine mama hat letztlich für mich tiramisu gemacht ohne amaretto sondern mit bittermandelöl-aroma und das war auch sehr lecker. da sie es ohne eier macht, hab ich es sehr gerne gegessen. die gekauften schmecken mir persönlich nicht so gut, aber die geschmäcker sind ja verschieden.

lieben gruss
sanmi76 winken




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019