Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  ab wann erster Ultraschall auf dem Bauch?
no avatar
  doreen30
Status:
schrieb am 08.08.2012 11:40
Hallo,

ab wann hattet ihr euren ersten Ultraschall auf dem Bauch? lg


  Re: ab wann erster Ultraschall auf dem Bauch?
no avatar
  Jessi31
Status:
schrieb am 08.08.2012 11:42
Hallo Doreen


Bei mir wurde es nur über den Bauch gemacht. Das erste mal in der 7 ssw

lg


  Re: ab wann erster Ultraschall auf dem Bauch?
no avatar
  sirina
Status:
schrieb am 08.08.2012 11:48
Ich glaub das wird auch von fa zu fa anders gehandhabt. Aber gelesen hab ich oft das nach 12+ über bauch geschnallt wird. War bei mir auch so. Vu in 11. Ssw noch über vaginalschall, nächste vu in der 16. Ssw über bauch (wenn ich mich nicht irre hatte ich den aber auch schon nur als Wunsch us) Vorher denke ich lohnt es auch nicht wirklich da die Krümmel ja noch hinter dem schambein stecken.


  Re: ab wann erster Ultraschall auf dem Bauch?
avatar  ladybirds
Status:
schrieb am 08.08.2012 11:48
also bei mir wurde jeweils in beide ss ab dem 1. großen screening (9.-12. ssw) übern bauch geschallt


  Werbung
  Re: ab wann erster Ultraschall auf dem Bauch?
no avatar
  Summer Sunshine
Status:
schrieb am 08.08.2012 11:50
Zitat
ladybirds
also bei mir wurde jeweils in beide ss ab dem 1. großen screening (9.-12. ssw) übern bauch geschallt


bei mir auch


  Re: ab wann erster Ultraschall auf dem Bauch?
no avatar
  Sonnenschein122012
schrieb am 08.08.2012 11:51
Hallo,

bei mir wurde so ab der 11.SSW über den Bauch geschallt. Vaginal geht bis dahin immer besser, weil dichter am Baby dran. Je nach Statur (Speckbauch!?) kann auch länger vaginal geschallt werden, weil die Sicht sonst nicht so gut ist!Aber als die NT Messung war (12+4) wurde auch noch einmal kurz vaginal geschallt, obwohl ich nicht dick bin!

Alles Gute!


  Re: ab wann erster Ultraschall auf dem Bauch?
avatar  Dodemele
Status:
schrieb am 08.08.2012 11:52
Meist machen die FA bis zur 12 Woche Vaginal! Wollte meiner auch machen! Aber ich sagte ne ne mir reicht von oben! da war ich 10+0! Und man hat super alles gesehen!


  Re: ab wann erster Ultraschall auf dem Bauch?
no avatar
  msarahgirl
Status:
schrieb am 08.08.2012 12:23
Hey ich bin wahrscheinlich einer der wenigen hier, die den Vaginalen Ultraschall besser findet. Hätte auch kein Problem damit das so bis zum Ende zu machen. Mein Frauenarzt hat bei mir das erste mal in der 16 Woche über den Bauch geschallt und ich war sehr traurig drüber.
Zum Glück hat er auch 3D bilder gemacht. Finde sonst hätte man echt wenig erkannt.


  Re: ab wann erster Ultraschall auf dem Bauch?
no avatar
  sabine29
Status:
schrieb am 08.08.2012 12:26
Hallo,

bei mir hat er den US das erste Mal in 16. SSW über den Bauch gemacht. Da unser Krümel sich aber sehr weit unten versteckt hat, konnte der Doc unseren Krümel nicht vernünftig sehen und hat mich noch mal auf den Stuhl gescheucht.

Viele Grüße
Sabine


  Re: ab wann erster Ultraschall auf dem Bauch?
no avatar
  märchenfee
Status:
schrieb am 08.08.2012 12:31
bei mir war jeweils bis zur ca 14. woche vaginal (obwohl ich sehr schlank bin, das kann also kein grund sein). die NFM war über den bauch. mein US heute in der 14. woche war beides, erst vaginal, wo man alles sehr gut sehen konnte, und danach noch über den bauch, um den kopf ganz genau von oben drauf zu kriegen...

mir persönlich ists egal, wie geschallt wird, manchmal tuts mir bei längeren schalls über den bauch und viel druck ganz schön weh, da ist vaginal eigentlich angenehmer...


  Re: ab wann erster Ultraschall auf dem Bauch?
no avatar
  trudel33
Status:
schrieb am 08.08.2012 13:08
Hallo,

bei der ersten ss: 8.ssw vaginal, 10.ssw über den Bauch

bei der zweiten ss: 11. ssw vaginal, 15. ssw über den Bauch

Beide male der gleiche Doc...
Ich hab ne Frage

Ich finde Bauch bequemer, aber mehr Sauerei mit dem Gel.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019