Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

***** März Piep am Mittwoch *****
no avatar
  Alpenmilch
Status:
schrieb am 08.08.2012 06:56
Guten Morgen,

heute ist wieder Mittwoch, unser Piep Tag und ich fange doch mal an grins

- seit 5 Tagen kaum noch Übel
- dafür ständig Druck im Magen (führt zum Übergeben)
- immer noch dauer Müde
- Zigaretten Qualm ist weiterhin sehr unangenehm für mich
- öffters Schlapp am Tag
- kein Hunger gefühl mehr obwohl ich alle 2h anscheinend Hunger habe
- morgen wieder um 10:30Uhr VU

Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle

Re: ***** März Piep am Mittwoch *****
Status:
schrieb am 08.08.2012 07:05
Außer eine Plautze habe ich gar nichts. Ein bisschen empfindliche Brust aber das wars. Freitag darf ich zur VU. Kann es kaum erwarten.

Status:
schrieb am 08.08.2012 07:19
Morgen winken,

@Alpenmilch Klingt ja doof, wenn dir nicht mehr übel ist, du dich aber trotzdem ständig übergeben musst. Ich hab dafür dauernd Heißhungerattaken... es ist als würde ich generell nicht mehr satt werden können. Zigarettenqualm geh ich eigentlich generell aus dem Weg seit ich schwanger bin, kannst du dem nicht so entkommen? Viel Spaß bei der VU morgen

Ich hatte jetzt 5 Tage lang kein Telefon und nur sporadisch Internet, falls ich etwas übersehen haben sollte bitte melden (wobei webby glaub ich nichts entgeht, auch wenn ihr noch öfter übel ist).

Wegen meiner Infektion sollte ich Ende letzter Woche zur Frauenärztin zur Kontrolle gehen. Von der Harnwegsinfektion merkte ich schon am ersten AB-Tag nichts mehr, aber die Nasennebenhöhlenentzündung zeigte sich leider unbeeindruckt. Eigentlich hab ich die Zeit damit ja zugebracht nach einer neuen Frauenärztin zu suchen, aber die Suche blieb erfolglos. Trotz gegenteiliger Tipps aus dem Forum konnte ich keine finden, die regelmäßig schallt und dafür zumindest Paketpreise anbietet. Irgendwann hab ich aufgegeben und wollte nen Termin bei meiner FA ausmachen, aber diese ist im Urlaub. Da ich aber zur reizdenden Vertretung garantiert nie wieder gehe (das ist die, die mir grundlos was von ner nicht intakten Schwangerschaft erzählt hat), hab ich im Klinikum angerufen ob ich nicht wieder zu ihnen in die Ambulanz kommen kann. Das durfte ich, allerdings habe ich da erst erfahren, dass die Untersuchung nur Sinn macht, wenn ich das Antibiotikum zu Ende genommen habe, deshalb war dann diesen Montag der Termin dort. Dieser verlief aber recht enttäuschend. Nach stundenlanger Wartezeit durfte ich endlich zum Arzt, trotz mehrmaliger Hinweise von mir hatte man bis dahin aber weder Blut abgenommen noch Urin und so konnte er zu den eigentlichen Werten nichts sagen und ich sollte die Ergebnisse auch nicht mehr abwarten, diese werden mir zugeschickt. Wegen den Nebenhöhlen könnte ich höchstens noch zum HNO meinte er, für sie wäre sowieso nur die Harnwegsinfektion relevant und da wären die Beschwerden ja abgeklungen (nur gut, dass ich weiß, dass sie trotzdem nicht weg sein muss). Unterm Mikroskop war zum Glück keine vaginale Infektion zu sehen, trotz eines Ph-Werts von 5. Ich soll jetzt einfach Döderlein-Kapseln regelmäßig nehmen. Dem Krümel ging es im Ultraschall auch sehr gut und so konnte ich zumindest einigermaßen beruhigt wieder gehen.

Ich hoffe, es geht euch einigermaßen und ihr könnt die Schwangerschaft genießen, bei mir geht sie vor lauter Terminen irgendwie fast unter.

Liebe Grüße Felia

Status:
schrieb am 08.08.2012 07:20
Guten Morgen!
Ich hatte letzte Woche FA-Termin. Es ist alles un Ordnung, Krümel war 2,8cm groß und wog 38g. Gewicht: weiterhin +/- 0, was mich sehr freut, denn beim Sonnenschein hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon fast 5kg drauf. zwinker
Ansonsten geht's mir so lala. Die Übelkeit ist wieder zurückgekehrt und lässt mich ganz schön in den Seilen hängen. Ich hab grad etwas Angst das das auch dieses Mal über die 12. SSW hinausgeht und ich nicht richtig arbeiten kann. Naja, noch hab ich 2 Wochen Sommerferien, da kann ja noch einiges passieren zwinker
Gleich hab ich einen Termin bei einer Hebamme. Bin schon ganz aufgeregt, beim Sonnenschein hatte ich ja wegen dem KS gar keine Hebamme mehr gesucht u auch keinen Vorbereitungskurs gemacht.
Melde mich dann später und berichte wie es war.

Wünsch Euch einen schönen Tag!

Werbung
Status:
schrieb am 08.08.2012 07:32
Hallo!

Schön, dass sich hier immer so reichlich gemeldet wird. Ich finds toll, wie wir uns gegenseitig auf dem Laufenden halten, Mut zusprechen, Köpfchen streicheln etc. Ihr seid super!!!

Mir gehts soweit sehr gut. Klar ist mir manchmal etwas übel, und ab nachmittags hab ich öfter so ein Mensziehen und Stechen, aber sonst bin ich mittlerweile symptomfrei. Na, außer der Heißhunger. Aber auf nichts bestimmtes, zum Glück.

Vorgestern hab ich das erste Mal meinen Bauchzwerg mit dem Angelsound gehört. Das war soooo ein tolles Gefühl! Vor allem, da ich ihn/sie ja bis jetzt noch nicht im US bewundern durfte. Beim letzten US bei 6+4 war ja "nur" eine leere FH zu sehen.

Gleich hab ich meine VU. Freu mich wie Bolle und hoffe, alles ist okay. Bin aber guter Dinge! Vielleicht komm ich ja mit einem schönen Bildchen zurück, wäre natürlich toll!

Ich hoffe, es melden sich noch mehr von uns. Und immer dran denken: aussteigen ist nicht!!!

LG und einen schönen Tag euch!!!

no avatar
  mickey83
Status:
schrieb am 08.08.2012 07:36
Hallo zusammen,

die Uebelkeit ist wieder da. Und echt heftig. Ist eigendlich nur ertraeglich wenn ich schlafe.

War gestern zum 1. US in der KIWU bei 8+2. Dem Kruemmel geht es super ist 19,1mm gross und schlaegt fleissig saltos in meinem Bauch. Laut US passt die groesse zu 8+5. Herz hat gebubbert und mir sind ein paar Traenen runter gelaufen. Zum Glueck sind es doch keine Zwillinge geworden. Obwohl alle damit gerechnet haben. Denke auch nicht das sich noch ein Kruemmel irgendwo versteckt haben koennte bei der groesse.

Ab heute hab ich 2 Nachtdienste und hoffe ich uebertehe die einigermassen bei der Uebelkeit. Mir grauts jetzt schon davor.

Unsere Tochter schaute sich gestern das US bild an und meinte ob ich sicher sei das das ein Baby wird, das wuerde ja komisch aussehen.

LG

Bianca

no avatar
  Alpenmilch
Status:
schrieb am 08.08.2012 07:45
Zitat
felia
Morgen winken,

@Alpenmilch Klingt ja doof, wenn dir nicht mehr übel ist, du dich aber trotzdem ständig übergeben musst. Ich hab dafür dauernd Heißhungerattaken... es ist als würde ich generell nicht mehr satt werden können. Zigarettenqualm geh ich eigentlich generell aus dem Weg seit ich schwanger bin, kannst du dem nicht so entkommen? Viel Spaß bei der VU morgen

Liebe Grüße Felia

Das Problem ist, das mein Mann raucht. Er Raucht zwar draußen auf der Terrasse, aber unser Sohn geht ab und an auch raus (nach Ihm) und vergisst immer die Tür wieder zu schließen, dann zieht der Qualm natürlich rein. Und auch wenn die Tür zu bleibt, mein Mann stinkt ja trotz allem nach kaltem Qualm Ich bin sehr sauer

Ist wirklich ätzend!

Status:
schrieb am 08.08.2012 07:50
Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist die Übelkeit noch einen Tick schlimmer geworden, wobei es mehr so unterschwellig ist den ganzen Tag lang. Manchmal fühle ich mich aber irgendwie nur bescheiden und will nur in Ruhe gelassen werden.
Zugenommen habe ich bisher auch noch nicht Gott sei Dank. Bei der Maus hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon +4 kg. Meine Oberweite ist auch noch wie vorher. Da bin ich ganz froh drüber zwinker.
Ich habe am Freitag meine nächste VU bei meinem Gyn. Ich denke mal, ich sage gar nichts und bin dann auf sein Gesicht gespannt, wenn er die 2 Mäuse sieht zwinker

@felia: DAs ist ja nicht schön mit der Infektion, aber mit dem Antibiotikum ist es bestimmt weg. Bekommst Du noch Milchsäurekapseln?
Ich hatte zu Beginn des Zyklus auch Bakterien im Abstrich und wollte damals das Antibiotikum nicht zuende nehmen, weil es kurz nach dem ES war. Ich müßte das nochmal kontrollieren lassen, aber denke mal, daß es nicht soo toll ausfällt bei mir. Ich habe immer wieder alles Mögliche im Abstrich wie Gardnerella etc.
Die Schwangerschaft mit den Mäusen hat mir vor kurzem sogar eine Vaginalpilzinfektion beschert, das war toll..
@HImbeerschnattchen: ich habe auch schon einen Bauch Ohnmacht und das erst in der 9. Woche und nicht wenig. Eigentlich habe ich echt Glück und mein Bauch ist flach, aber bei der Maus sah man bei mir zu dem Zeitpunkt auch schon was, wobei es nicht so viel war.

@Alpenmilch und Mickey: Gute Besserung mit Eurer Übelkeit!

Wünsche Euch allen noch einen schönen, sonnigen Tag mit wenig Übelkeit zwinker!

LG, NIna

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.12 07:51 von Nina_1978.

no avatar
  tantevonn78
Status:
schrieb am 08.08.2012 07:59
Guten Morgen, ihr lieben Märzis winkewinke

Wahnsinn wie schnell eine Woche vergeht, es ist wieder Piep- Mittwoch

@ alle die heute VU haben: viel Spaß beim Baby- TV (ich darf erst morgen )

@ me : habe seid mehreren Tagen mit anhaltender Übelkeit zu kämpfen, morgens die Schilddrüsentabletten schlagen mir mächtig auf den Magen u. ständig bin ich dauermüde, gestern bin ich doch tatsächlich vorm Computer(morgens 9.30 Uhr ) weggenickt (das Sofa ist im moment mein Lieblingsplatz). Der Bauch wächst auch schon u. die Hosen gehen nur noch mit offenen Knopf, werde dann mal nach Umstandshosen schauen. Alle 2-3 std habe ich Hunger, leider weiß cih nicht genau auf was, macht das ganze etwas schwierig.
Morgen habe ich wieder VU, freu mich sehr drauf, wieder US u. Bildchen für Männe.
Werde mich nach dem Termin auch mal um eine Hebamme kümmern, im Netz schon gesucht.

Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch GLG tantevonn

no avatar
  Bienelinchen
schrieb am 08.08.2012 08:13
Hallo und guten Morgen ihr Lieben!
Schön, dass schon einige von euch gepostet haben, ich häng mich gleich dazu an. Also am Freitag hab ich ja Krümelchens Herz am US in der KiWU Klinik gesehen und jetzt sollte ich mir den MUKI Pass holen. Leider ist mein Frauenarzt auf Sommerurlaub und nix mit Vertretung. Nun bin ich Montag nur am Telefon gehangen und hab einen Doc gesucht, der mir den Pass ausstellt, mich aber dann wieder an meinen Arzt weiter leitet. Das war vielleicht anstrengend und schwierig, aber ich hab jetzt am Freitag einen Termin um 8 Uhr in der Früh, obwohl ich dann gleich weiter muss zu einer Hochzeit von Freunden. Aber wie gewöhnlich, ohne Stress geht's nun mal nicht!
Mir ist momentan nicht übel aber doch irgendwie, nicht schwindelig aber doch irgendwie und ich könnte nur heulen! Gestern nach der Arbeit dann beim Heimfahren hatte ich plötzlich wieder das Gefühl keine Luft zu bekommen( das ist so als würde man für Minuten nur etwa 60% Luft bekommen, da wird man dann panisch und muss ganz Wild atmen). Dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen, dass das wieder die Schilddrüsenüberfunktion ist, die ich schon bei unserer ersten Schwangerschaft hatte. Da hatte ich die selben Symptome und dürfte deshalb in Frühkarenz, weil mich dieser Zustand, Luftnot, Herzrasen, Weinattacken... so fertig gemacht hat. Jetzt werd ich das gleich wieder testen lassen, aber ich bin mir ziemlich sicher. So ein Sch...
Ich bin generell viel rundlicher, vor allem im Gesicht, das stört mich recht, am Bauch sieht man es noch nicht so, aber ich bin überall etwas mehr gepolstert, echt nervig!
Jetzt freu ich mich aber schon auf den Pass und auf die Bilder vom Krümel, vielleicht sieht man dann schon etwas mehr!
Ich freu mich schon auf eure Einträge und wünsch euch weiter alles Gute und auch euren Zwergen alles Gute! lg Bienelinchen

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 08.08.2012 08:18
Hallo ihr lieben Märzis,

ich trau es michj fast gar nicht zu sagen, aber meine Schwangerschaft läuft bis jetzt mehr oder weniger beschwerdefrei. Ich weiß im Moment nicht, ob ich mich darüber freuen soll, oder ob ich mich deswegen sorgen sollte. Manchmal würde ich mir fast ein wenig Übelkeit wünschen. Meine nächste VU habe ich am 21.08. ist also noch ein wenig hin.

Ich muss weiterhin zwei bis dreimal die Nacht auf Toilette, was ich ziemlich nervig finde, da ich Vollzeit arbeite und entsprechend früh aufstehen muss. Manchmal wird mir schwindelig und die Brüste sind ein wenig gewachsen. Das war es mehr oder weniger. Ob ich schon zugenommen habe, kann ich nicht sagen, meine Hosen passen alle noch. Nur im Sitzen mache ich den Knopf auf, weil den engen Hosenbund am Bauch nicht mag.

Lieben Gruß,

Melamoz

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 08.08.2012 08:33
Guten Morgen,
also meine Übelkeit komt und geht, und dich mischung das ich soooooooooo Münde bin ist echt super da könnte ich ab und an im stehen einschlafen. Bekomme im Haushalt kaum was geregelt was meine Kids super finden (frag nicht warum). Hatte am 30.07 meine letzte VU da war alles OK so weit. Jetzt habe ich vor dem Urlaub noch mal einen US Termin den ich selber zahlen werden am 16.08 und der Normale VU am 10.09, 1 Tag nach meinen 26 Burzeltag. Ich kann nur noch Schlapperhosen anziehen da ich ja etwas (etwas ist gut geschireiben) Dicker bin drückt der normale Hosenbund auf den Bauchspeck und der drückt gerade beim sitzen auf die GB mega ekelhaft. Angelsound ligt bereit und wird ab und an getestet ein mal maga kurz habe ich den Wurm gehört (könnte auch einbildung gewesen sein) war aber sehr schnell der Herzschlaf und kann mein Puls nicht gewesen sein da der langsammer ist und ich den später gefunden habe.

Ach habe ich vergessen. Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen auf Droge Ich wars nicht, und ich habe wie in jeder Schwangerschaft unbändige lust von anfang an auf Sex

LG

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.12 08:39 von Simone1986.

no avatar
  Tafe
Status:
schrieb am 08.08.2012 08:44
Guten Morgen Zusammen,

mein nächster VU ist leider erst nächste Woche Donnerstag. Meine FÄ ist zurzeit im Urlaub und ich wollte nicht woanders hin. Also muss ich mich jetzt in Geduld üben.

Mit Dauerübelkeit habe ich auch zu kämpfen. Mal mehr, mal weniger aber echt nervig. Immer mal wieder was essen hilft. Ich weiß allerdings schon nicht mehr was ich essen soll traurig Dadurch habe ich leider auch schon etwas zugelegt. Hab mich bisher nicht getraut mich zu wiegen aber meine Hosenknöpfe gehen auch schon nicht mehr zu. Muss dann wohl auch mal nach Umstandshosen schauen. Wobei ich schon von Anfang an keine engen Hosen mehr tragen konnte. Das hat zu sehr gedrückt. grins Müdigkeit und spannende Brüste sind Dauerbegleiter.

Seit Gestern schlage ich mich ein bisschen mit Kopfschmerzen rum, aber da machste nix. Ich glaube ich schlafe zu wenig. Heute versuche ich dann mal was früher ins Bett zu gehen, aber ich schau so gerne Olympia smile

Ansonsten habe ich noch akute Unlust was meine Arbeit betrifft... mehr weiß ich zurzeit nicht zu berichten.

Ich hoffe bei euch ist alles okay und ich hoffe unsere Übelkeit stellt sich bald ein und wir können den Rest der Schwangerschaft voll genießen.

Zum Schluß wünsche ich allen noch gute Besserung die krank sind oder die von der Schüssel nicht weg kommen...

Freue mich auf weitere Beiträge zum lesen.

LG
Tafe

Status:
schrieb am 08.08.2012 08:56
Guten Morgen zusammen

ich hatte am Montag endlich einen Termin bei meiner Gyn sie hatte ja 4 Wochen Uralub so dass ich immer woanders hin
musste.

Sie hat sich tierisch gefreut weil sie uns ja auch schon lange kennt.
Es wurden schon alle Untersuchungen für Mutterpass gemacht.

IM Us konnte man gut sehen das das Herz schon schlägt.
Sie hat mich 2 Tage konrrigerit bin heute 7+0.

Ich darf nä. Dienstag hin und bekomme mein Mutterpass und nochmal US.
Sie hat mich 14 Tage krank geschrieben, weil ich immer noch ständig am übergeben bin.
Sie saghte nur das es besser werden muss, nicht das ich ins KKH muss.

Sonst geht es mir gut hab das Gefühl mein Bäuchlein fängt an zu wachsen.

Eine Frage noch wann geht man eigentlich das 1. Mal zur Hebamme.

Ich wünsche euch einen schönen Tag noch

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 08.08.2012 09:01
guten morgen liebe märzis !

körperlich geht es mir ganz gut. keine übelkeit, nur müde bin ich. und essen kann ich auch nicht so viel, gewichtstechnisch bin ich bei +/- 0 kg.

leider habe ich momentan große emotionale probleme. durch die Schwangerschaft bin ich wieder im totalen gefühlschaos ... heute nacht habe ich schlimme albträume gehabt von jonas und bin heulend durch die wohnung getigert. immer, wenn ich denke, es geht mir gut, dann kommen diese "flashbacks", die bilder sind da, der schmerz .... ach mensch, jetzt weine ich schon wieder. es tut so weh.

aber ich will hier nicht klagen, dem großen, dem kleinen und dem minimi geht es gut.

allen eine schöne woche und viel spaß denen, die diese woche VU haben. lg, maren

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019