Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

****AUGUST-PIEP AM MITTWOCH****
no avatar
  pf1982
Status:
schrieb am 08.08.2012 01:14
So bissl spät heute, dann kann ich schonmal den Mittwochsthread eröffnen.

Also heute Vorsorge und leichte Wehen auf dem CTG. Also man konnte schon 3 Hügel binnen 25 Minuten sehen. Aber im Mutterpass steht wieder keine Wehentechnik drin.

Na ja Größe und Gewicht wollte sie nicht sagen um den Frauen keine Angst zu machen. Entweder es passt bei der Geburt oder nicht. Mein Kind wächst aber so wie es soll.

Und es liegt schon fest und ganz tief im Becken.

Der Pilz ist laut ihr auch weg und ich habe einen Tip-Top Abstrich. Nun ja weiss nur leider nciht ob sie den Abstrich nur äußerlich genommen hat, aber selbst wenn der Pilz innerlich nur noch wäre dann wäre durch meinen vermehrten Ausfluss doch etwas von dem Pilz äußerlich hängen geblieben denke ich, oder hoffe ich.

Re: ****AUGUST-PIEP AM MITTWOCH****
no avatar
  Hexis Mama
Status:
schrieb am 08.08.2012 03:16
Guten Morgen,

ich bin um 22 Uhrins Bett gegangen. Um 0 Uhr aufgestanden, um 2 Uhr aufgestanden und nun mit Kopfschmerzen traurig

Gestern Nacht ging es einigermaßen ganz gut. Diese Nacht ist irgendwie die Schlimmste:
Mein Gewicht bringt mich fast um. + 31 KG!!!!!!!!!!!!!!! Wie ein gestrandeter Wal, der durch sein eigenes Gewicht erstickt - mal wieder Atmenot beim Liegen und Sitzen. Durch die Wassereinlagerungen tut mir jeder Centimeter am Körper heute Nacht weh. Meine Finger haben kaum noch Gefühl, so dass ich total langsam schreiben kann. Mir fällt viel aus der Hand mit den dicken Wurstfingern. Das seitliche Aufstehen ist nur noch Kraftakt und meine Arme leiern aus. Seit 2 Tagen kann ich meine Kompressionsstrümpfe nicht mehr anziehen. Teufelskreislauf nach unten: Ich lagere wieder mehr Wasser ein und die Füße quellen auf. Bin gespannt wie lange ich noch meine Sandalen anziehen und noch zum Arzt und Einkaufen fahren kann. Wenn ich nur 10 KG weniger hätte, würde ich mich besser fühlen...

So genug im Jammertal gewesen. Ich suche Druchhalteparolen, denn: in 7 Tagen ist das vorbei und Du bist da! Deinetwegen halte ich es aus.

Morgen ist meine letzte VU! ElefantBin gespannt, ob ich vom Stuhl runterkomme, letztes Mal braucht ich 3 Anläufe ( konnte mich kaum in einer Aufstehposition bringen) Ich wars nicht und passte kaum noch mit dem Bauch zwischen die Beinhalter Ich wars nicht peinlich.
Ich bin gespannt wie viel sie wiegt und wie die Dopplerwerte ausfallen.

@pf1982: Wie kommt es, dass sie das nicht aufschreiben? Oder sind die Hügel dafür zu klein??? Wieso Abstrich nur äußerlich? Man nimmt den doch immer aus der Scheide oder???Ich hab ne Frage

LG und Euch weiterhin eine gute oder bessere Nacht zwinkerwinkewinke

no avatar
  Lakrini
Status:
schrieb am 08.08.2012 06:41
ET+5 und NICHTS! Mehr mag ich gar nicht schreiben.
Xuti, ich Denk an dich heute!!!

schrieb am 08.08.2012 07:11
Das ist ja lieb von dir Lakrini knuddel! Ich drück dir weiter die Daumen, dass sich endlich etwas tut!!!

@ verhext: hast du es mal mit einem reistag probiert? Also einen ganzen Tag nur Reis essen? Das soll das Wasser ausschwemmen und ist ein Tipp meiner hebi.

@ Pf: hatte deinen beitrag schon im alten piep gelesen, aber noch nicht darauf geantwortet .... also ehrlich gesagt würde mich das nicht genannte Gewicht und die Größe eher verunsichern, als wenn man es mir sagen würde und das würde ich so auch dem Arzt sagen.

@ me: gestern auf dem CTG in 12 min 3 ordentliche Hügel, die ich aber nicht als unangenehm gespürt habe. Trotzdem waren sie über 100. Ansonsten poste ich nachher noch mein 38+0 Foto (das geht ja vom Handy nicht). BU ist bei 109 und Gewicht bei +12kg Ohnmacht. Nacht war ok und die Wehen von gestern sind weg.

Werbung
no avatar
  Bette
schrieb am 08.08.2012 07:59
Wehen, Xuti, wow, vielleicht geht es ja tatsächlich heute vor dem Richter los smile
Aber +12kg?!, Verhext lacht sich sicher grad tot. Ist ja eine putzige Zunahme.

Habe eben seit Wochen mal wieder BU gemessen: 101cm. Hätte mehr erwartet. Aber an manchen Tagen hab ich ohnehin das Gefühl, sie verkriecht sich irgendwo ganz hinten, vor allem, wenn ich auf dem Rücken liege. Hab das eben aber natürlich im Stehen gemessen.
Muss heute noch mal zur Arbeit, meiner Kollegin ein paar Projekte übergeben. Man, den letzten Stand der Dinge soll ich erzählen. Weiß ich doch selbst gar nicht mehr.
Das mit den Stützstrümpfen hatte ich heute auch, aber es ging noch, auch wenn ich zu Beginn dachte, ich müsste aufgeben. Ich trage sie aber nur sehr selten - wenn ich weiß, dass ich viel stehen oder sitzen muss.
Privat ist es bei mir und meinem Freund eine Katastrophe, er verdrängt total, dass ich schwanger bin und will damit nichts zu tun haben, ist deprimiert und schlecht drauf. Ich inzwischen auch. Dabei hatten wir das damals gemeinsam so entschieden. Manche kennen ja unsere schwierige Geschichte, ich fang jetzt nicht von vorne an... uff.

Auf in den Tag, bald werden unsere Tage lauter.

no avatar
  Naffy
Status:
schrieb am 08.08.2012 08:18
Mensch Bette, das tut mir leid streichel auch wenn ich nicht die ganze Geschichte kenne hoffe ich das sich das vielleicht bessert wenn die kleine Maus da ist…

Xuti, auch dir noch mal ganz viel Daumen da lass Du berichtest nachher, ja?

31kg !!! Ohnmacht Du Arme, ich weiß schon mit den 12kg nicht wohin und hab Schmerzen in den Knöcheln und Füssen. Du hast es bald geschafft… Aber wenn man dann immer an diese „Die Schwangerschaft war die schönste Zeit in meinem Leben“ - Sprüche denkt, könnt man kotzen, oder?

Zu mir:
War gestern noch spontan bei der Hebi. Rund um meinen Bauchnabel ist alles taub, weich und warm. Sie meinte der Muskel würde an der Stelle auseinander gedrückt werden und mir dabei Nerven abklemmen…
Wäre nichts Ungewöhnliches und würde wieder weg gehen… bin mal gespannt…

Heute kommt meine Mum (wohnt in Holland) mit ihrem Freund zum Frühstück. Danach evt. mit ner Freundin was machen und heut Abend vielleicht noch mal Kreissaalbesichtigung. Ich glaub um so öfter ich den OP sehe desto mehr gewöhne ich mich dran.

Gestern hab ich meinen „neuen“ Wagen bekommen… Peugot 307 Kombi… dabei mag aber meine Möhre noch gar nicht hergeben traurig
Auf jeden Fall nicht bevor sich nicht ein Liebhaber gefunden hat der ihn hier abholt LOL

Schönen Tag Euch und gute Besserung winkewinke

no avatar
  mellie32
Status:
schrieb am 08.08.2012 08:21
Guten morgen Mädels,

meine Nacht war alles andere als gut. Konnte absolut nicht schlafen. Bin dann irgendwann um 5 auf und hab erstmal einen Kakao getrunken danach hab ich es nochmal versucht.
Ansonsten gibt's nix neues. Die kleine war gestern wieder ruhig das tat mal ganz gut. Mal sehen wie das heut ist. Und der nochmals steigernde Ausfluss bringt mich um. Total unangenehm.

Heut hab ich mein letzten gvk Kurs. Werde da aber nicht mehr alle Übungen machen können, das weiß ich jetzt schon. Aber ist ja immer ganz lustig.

Euch dann noch einen schönen Mittwoch und @xuti viel Glück für euch heute.

Status:
schrieb am 08.08.2012 08:45
Moin Moin Mädels! winkewinke

Tja, neuer Tag - neues Glück, was?! Maaaaaaaaannnnn, war das wieder mal ne Nacht... Ohnmacht Aber ich muss schon sagen, Respekt vor Mutter Natur, denn die hat sich damals echt was einfallen lassen, wenn sogar erstgebärende Schisshasen wie ich irgendwann mal an dem Punkt angelangt sind, an dem sie der Entbindung entgegenfiebern, weil die Spätschwangerschaft so überhaupt gar keinen Spaß mehr macht. grins

@pf: Toll, Kind schon fest im Becken und Wehen sind auch schon da - dann kann's ja losgehen!
@verhext: ich kann Dich so gut verstehen.. Meine Zunahme bisher sind lt. Mupa +24 kg, ist schon auch ein Päckchen, besser gesagt ein Tetra-Pak (bescheidenes Wasser). Aber wir wissen ja wofür das ganze, richtig?! streichel
@Lakrini: streichel, nicht die Hoffnung aufgeben!
@Xuti: euch alles Gute für heute! Und in diesem Fall bin ich froh, dass Deine Wehen aufgehört haben und nicht schlimmer geworden sind. Ja
@Bette: das Gefühl kenn ich, frage mich auch oft, wo bitteschön soll die denn sein? zwinker Wegen Deinem Freund: streichel. Kenn zwar auch nicht die ganze Geschichte, aber vielleicht ändert sich ja etwas, wenn der Zwerg erstmal auf der Welt ist.
@Naffy: find ich toll dass man bei euch den Kreissaal öfter besichtigen kann. Bei uns darf man das nur einmal im Monat und im August gar nicht wegen der Ferien. Wünsch Dir heute einen schönen Tag! autofahren

@me: Also ICH fühle mich seit gestern komisch, ein wenig "mensig" und mein Rücken zieht auch schon ordentlich und irgendwie hab ich das Gefühl dass Mäuschen tiefer ins Becken gewandert ist. Aber ich bin mir fast sicher, dass mein Doc das morgen wieder nicht so sieht und sich wahrscheinlich gar nix getan hat.
Heute Abend geht's zum 4. Mal zur Akupunktur (diesmal mit der Nadel im kleinen Zeh) und ich bin gespannt. Aber heute Nacht brauch ich eigentlich keine Wehen, denn würde gern mal wieder schlafen. Morgen von mir aus dann.. zwinker

Wünsche euch allen einen angenehmen Tag!

LG, Mali

PS.: Ich vermisse die letzten Tage STORCHENMELDUNGEN!!!! zwinker

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 08.08.2012 08:48
Guten Morgen allerseits

Bin heute recht fit aufgestanden und wundere mich manchmal wirklich, warum es mir plötzlich eher besser geht als vor ein paar Wochen. War gestern auf einem Ausflug in die Westschweiz und ziemlich viel im Zug gesessen! Hab es am Abend schön gemerkt im Bauch und im Rücken, aber konnte dafür dann super schlafen! (Das wundert mich auch..)
Hm.. Naja, ich sollte es geniessen, solange es so ist, denn das kann ja jeden Moment wieder ändern!

Meine Waage zeigt auch so +11/12 kg und seit es nicht mehr soooo heiss ist, geht's auch wieder top mit den Füssen! Wünsche allen, die wie oben beschrieben etwas mehr durchleiden müssen, einen guten Tag und alles Gute! Bald haben wir's geschafft!!! zwinker

Haltet durch, Mädels! smile

Liebe Grüsse
muera

no avatar
  Tietzilein
Status:
schrieb am 08.08.2012 09:01
moinn

@pf: auf dass noch mehr Wehen kommen und es endlich losgeht

@verhext: das ist ja gemein 31kg, ich dachte mit meinen 22kg hab ich schon massig drauf, hoffentlich gehts bald los und das hat ein Ende

@xuti: viel Glück für den Gerichtsstermin heute

@Malizia: na hoffentlich ist deine maus tiefer gerutscht, drück dir die

@me: gestern Abend war Hebi da, haben echt lieb gequatscht und wieder Akupunktur, ab nächsten Montag bekomm ich noch zusätzlich ne Nadel in den Zeh, mal sehen ob das was bewirkt.
War gestern noch mit Freundin und deren Zwillingen in der Stadt, das war schön, bissl bummeln.Gestern Abend war der Kleine auch sehr aktiv, tat zeitweise richtig weg, wo er hingetreten hat. Geschlafen, wie immer, zig mal aufs Kloschalfen und Hüften tun weh, auaIch bin sehr sauer. Aber sonst alles beim Alten, nix los bei mir.

euch allen einen schönen Tagknuddel

Status:
schrieb am 08.08.2012 10:06
Hallllllöööööö Mädels,

heute schaff ich´s auch wieder mit dabei zu sein, gestern war ich den ganzen Vormittag unterwegs und ab Mittag mit den Lohnabrechnung für unsere Jungs beschäftigt...

Geschlafen hab ich die letzten 3 Nächte wieder recht gut, bis auf die aller 2 Stunden Toilettengänge, aber danach bin ich immer wieder gleich eingeschlafen...seeeehhhhrrrrr gut, so könnte es von mir aus weiter gehen. Liegt bei mir ja auch einfach nur am Wetter und ggf. am Vollmond. Ich kann halt nicht schlafen wenn´s so warm ist. Sobald es kühler ist, ratze ich tief und fest vor mich hin zwinker

@verhext...komm ich reich Dir die Hand, wir können wirklich abklatschen. Die 30er-Marke hab ich natürlich auch längst geknackt. Rollstuhl

War gestern kurz bei meiner Hebi. Sie sagt auch, dass ich ordentlich Wassereinlagerungen hab. Soll oft die Beine am Tag hochlegen und Wadenwickel mit Retterspitz machen. Probier ich heute Abend mal aus. Beine hochlegen wird wahrscheinlich erst was ab nächster Woche, da machen wir unsere Firma für 2 Wochen wg Urlaub zu.

Außer dass ich mich wie ein Walross fühle gehts mir sonst prima.

@xuti...toi toi toi für Euren Termin heute

@lakrini...schalfen Eure Maus hat´s wirklich nicht eilig

@bette...tut mir leid mit Deinem Freund knuddel aber Du musst versuchen, Dich nicht unterkriegen zu lassen, bleib optimistisch - für Dich und DEIN KIND!!!!

Ja genau, haben wir gerade einen Geburtsstopp????? LOL

LG

schrieb am 08.08.2012 10:34
Guten Morgen ihr Lieben,

@ Xuti: für nen positiven Gerichtstermin!!!
@ verhext: Das Wasser quält mich auch arg - mein rechter Mittelfinger ist dauertaub, meine linke Hand kann ich mal mehr mal weniger benutzen, weil mir einfach die Kraft fehlt. Und angeschwollen sind sie beide und sehen aus wie Männerhände... Mal gut, dass ich meinen Ehering schon seit Wochen um den Hals trage. Bald ist es ja geschafft!!!
@ pf: dass sich Dein Bauchschatz bald auf den Weg macht, in Startposition ist er ja dann!
@ lalakrini: streichel Zauberer* ...dass die Initialzündung vor der Einleitung kommt!!!
@ Linchen: Viel Spaß bei der Einschulung!!!
@ Bette: Ich kenne Deine Geschichte leider nicht, drück Dir aber die Daumen, dass sich das nach der Geburt wieder ändert und ihr als kleine Familie zusammen wachst!
@ Naffy: Konnte meinen Corsa auch nicht schrotten und bin froh, dass unser Schwager ihn weiterfährt zwinker
@ Melli: Unser letztes Mal GVK ist durch Krankheit der Hebi auf unseren ET gerutscht... Mal sehen ob ich schon mit Kind im Arm hingehe... LOL
@ Mali: , dass der Xuti-Weheneffekt eintritt und anhält!!!
@ sim: Immer noch am Arbeiten? Da bekomme ich ja n schlechtes Gewissen...

ME
Bin gestern dauermüde gewesen, weil ich ja aber mit der Zuckerpuppe (meine 16Monate alte Nichte) unterwegs war, konnte ich mich nicht hinlegen. Hab da schon beschlossen, heute mal nen gaaaanz ruhigen zu machen... Schreibe grade vom Handy von meinem Bett aus Ich wars nicht
Zwergi machte gestern Dauerturnübungen - irgendwie erkenne ich langsam nen Zusammenhang: ist er ruhig bin ich recht fit - macht er ne Baucholympiade bin ich fix und fertig... Mal sehen wie das so weiter geht.
Komme abends erstmal nicht vor elf, halb zwölf ins Bett und habe schon fast feste Aufwachzeiten für meine nächtlichen Streifzüge entwickelt: Wenn der Lütte auch so wach wird, ist das schon mal n gutes Training!!! LOL
Im Moment genieß ich noch alles, klar brauche auch ich für alles länger. Ballerinas passen gar nicht mehr (auch nicht die ausgelatschten vom letzten Jahr) und die Sandalen sind bei Shietwetter auch nur ne Zwischenlösung... Von daher können die Tempis gern um und bei 20Grad bleiben!
Wie gern würde ich jetzt zu meinen Eltern (MV) oder an die Ostsee zum Baden fahren, trau mich aber nicht mehr allzuweite Strecken allein zurückzulegen... Wie macht ihr das?

Übrigens: habe heute die 100 cm geknackt!!!

Lieben Gruß an alle!!!

no avatar
  Hexis Mama
Status:
schrieb am 08.08.2012 10:54
Huhu,

hach wie nbin ich froh, dass hier Leidensgenossinnen sind! Das tut gut und geht runter wie Öl. Ja, dieses Gewicht (105 KG) ist schon hart, aber sind ja nur noch 6 Tage damit.....

Xuti, Reistage sind in Schwangerschaft verboten smile. Genauso wie sonstige Entwässerungskuren, auch wenn man es "nur" für einen Tag macht. Man muss jeden Tag vollwertig essen, sonst ist das nicht gut für das Kind, da das Blut eindickt. Ich hatte ja schon Akupunktur probiert, aber das schlug bei mir so extrem an, dass ich mich insgesamt schlechter fühlte, da mir Wasser im Körper fehlte. Das Einzige was hilft und wichtig ist: Trinken Trinken Trinken.... und Salz

Ich war gerade bei der VU und bei der Maus ist alles super! 3013 g *solz sei* Plazenta hässlich, aber Dopplerwerte top. Mumu recht weit hinten und weich, aber alles noch schön unreif. Eine Woche bis zum Entbindungstermin werden wir locker durchhalten :-D Laborwerte auch ok,
Doc meinte, die im KH hätten zu viel tamm tamm gemacht (Stichwprt Privatpatientin fiel). Ich bin mittlerweile stocksauer auf das KH hier und fühle mich ausgenutzt und verunsichert. Und da soll man Vertrauen zu Ärzten haben? Grrrrrrr gut, dass ich woanders entbinde!

Haaaaaaaaaaaaaa und meine Schwester ist heute Morgen gegen 5 Uhr mit alle 5-10 Minuten Wehen ins KH gekommen. Supppiiiiiiii ich werde heute wieder Tante, an einem tollen Datum und genau 1 Woche vor Maira. Ich drücke ihr die Daumen un d hoffe Ihr drückt mit (unbekannterweise)

Party

no avatar
  mellie32
Status:
schrieb am 08.08.2012 11:18
Oh man ich bin gerade sowas von überrascht von meinem Arzt. Hab gerade dort angerufen weil die vor zwei Wochen im kh gesagt haben das soll jetzt alle 2 Wochen kontrolliert werden. Weil die kleine Maus
immer ein bisschen kleiner und leichter war. Und wegen dem fw denn da können die sich nicht einigen (der eine sagt ist zu wenig, der andere sagt ist genug da). Hab ja eigentlich erst nächste Woche wieder vu und so wie der momentan drauf hätte ich ganz fest gewettet der sagt, das reicht nächste Woche. Aber zu meiner Überraschung soll ich Freitag schon kommen. Es gibt also noch Wunder. Mal sehen was dann dabei raus kommt.

no avatar
  Hexis Mama
Status:
schrieb am 08.08.2012 11:21
Zitat
mellie32
Oh man ich bin gerade sowas von überrascht von meinem Arzt. Hab gerade dort angerufen weil die vor zwei Wochen im kh gesagt haben das soll jetzt alle 2 Wochen kontrolliert werden. Weil die kleine Maus
immer ein bisschen kleiner und leichter war. Und wegen dem fw denn da können die sich nicht einigen (der eine sagt ist zu wenig, der andere sagt ist genug da). Hab ja eigentlich erst nächste Woche wieder vu und so wie der momentan drauf hätte ich ganz fest gewettet der sagt, das reicht nächste Woche. Aber zu meiner Überraschung soll ich Freitag schon kommen. Es gibt also noch Wunder. Mal sehen was dann dabei raus kommt.

Tja, die Ärzte. 10 Ärzte, 10 Meinungen es ist furchtbar. Gute Nacht
Das mit dem FW ist wohl so, dass er einen bestimmten Wert nicht unterschreiten sollte. Kennst Du den Index?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019