Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

  Wartezeit bis zum FA-Termin
no avatar
  Isabella2301
Status:
schrieb am 07.08.2012 22:08
Hallo Ihr Lieben,

wir durften glücklicherweise positiv testen und ich bin rechnerisch bei 5+3. Mein Körper stellt so langsam auf schwanger um, bin oft müde und hungrig und meine Brüste spannen.

Leider muss ich bis zum 22.8. warten, bis ich einen Ultraschalltermin habe, da meine Ärztin im Urlaub ist.
Bin ein bisschen unruhig, da ich gerne wüsste, ob es eine Mehrlingsschwangerschaft wird oder nicht.
Wie überbrückt ihr diese Wartezeit? Oder geht ihr einfach zum FA sofort hin? Oder machen dir gar in der Kiwu-Klinik schon den ersten Ultraschall? Bei uns jedenfalls nicht, soweit ich weiss.

LG


  Re: Wartezeit bis zum FA-Termin
avatar  Emmi1984
Status:
schrieb am 07.08.2012 22:15
geduld, geduld, geduld - auch wenn es ganz doll schwer fällt!zwinker

ansonsten ist es durchaus sinnvoll zu warten!

sieh es mal so:
wenn du jetzt gehst, wird er nix groß sehen außer gut aufgebauter schleimhaut!
in 2 wochen wird dir dein gyn schon ziemlich sicher sagen können, ob es 2 sind oder nicht!
und mit nem herzschlag wirst du noch zusätzlich belohnt...Ich freu mich

also, ganz herzlichen glückwunsch & ganz viele für den 22.8.!


  Re: Wartezeit bis zum FA-Termin
avatar  Sweet Angel
Status:
schrieb am 07.08.2012 22:29
Bei mir war es so, das der erste Ultraschall in der Kinderwusnchklinik stattfand und erst ab Herzschlag wurde man zur normalen Gyn de entlassen, aber ich fand auch da die Wartezeiten schon entsetzlich, und das wird auch nicht besser, so häufig hat man nämlich in der Schwangerschaft keine Ultraschalle. Normal sind glaube ich 3 Ultraschalle vorgesehen,alle anderen muss man aus eigener Tasche meistesn zahlen, ich hatte nut mehr weil meine Schwangerschaft alles andere als rund lief.

Wenn du nicht gerade mit dir und deinem Körper beschäftigt bist, hilft nur Ablenkung, ich habe viel gelesen (war aber auch bettlegrig), wenn du dich gut fühlst, triff dich mit Freunden desöfterensmile, tu das was du nach der Geburt nicht mehr einfach so tun kannstsmile


  Re: Wartezeit bis zum FA-Termin
no avatar
  Bienchen2908
Status:
schrieb am 07.08.2012 22:38
Hallo

Ja,ja dieses Warten auf den Terminsmile...schrecklich
Aber durchaus sinnvoll,den wenn du jetzt zum Gyn gehst wird man nicht viel erkennen....
Und in 2 Wochen sieht das ganze schon anders aus und du wirst vielleicht schon mit einem bubbernden Herzi belohntsmile
Ich war diese Schwangerschaft zu früh beim Gyn und man konnte noch nicht wirklich was sehen,meine Gyn meinte das könnte alles oder nichts bedeuten, ich war total fertig und malte mir die schlimmsten Gedanken aus.Ich bekam ca 1 Woche später wieder einen Termin und siehe da das Herzi hat geschlagen und alles i.O.,hätt ich gleich länger gewartet hätte ich mir das erspart.
Ich hab mir geschworen,bei meiner nächsten Schwangerschaft werde ich bestimmt nicht vor der 8 SSW zum UL gehen.

Alles gute und ich gratuliere ganz herzlich zur Schwangerschaft

Glg


  Werbung
  Re: Wartezeit bis zum FA-Termin
no avatar
  Isabella2301
Status:
schrieb am 07.08.2012 22:48
Hallo Ihr Lieben, danke ihr habt ja recht. Wenn man zu früh geht, kann der Arzt wirklich nix sehen, habs nochmal nachrecherchiert. Dass meine Hormone arbeiten, merke ich ja jetzt schon, kann z.B keinen Kaffee mehr trinken (vorher täglich mind. 2 Tassen). Werd euch auf dem Laufenden halten und genieße einfach die Zeit. Bin auch weiter sehr aktiv, war am WE beim Bowling, im Freizeitbad und gestern beim Tanzsport. Ich mache ja Zumba, habe aber das Hüpfen einfach eingestellt, dann gibts laut Auskunft der KiWu auch keine Probleme.

LG


  Re: Wartezeit bis zum FA-Termin
avatar  sunnylu
schrieb am 08.08.2012 06:55
Also Bowling würde ich an deiner Stelle nicht mehr spielen. Wir hatten eine Firmenfeier ganz am Anfang meiner Ss, da wurde das ganze Bowlingcenter gemietet und wir konnten Bowling ohne Ende spielen und irgendwie war ich schon traurig, weil ich nach so langer Zeit mal wieder die Möglichkeit hatte zu spielen, aber mein Krümel war mir in dem Moment wichtiger.

Die Kugel ist ja ziemlich schwer und die Bewegungen sind auch nicht so förderlich.


  Re: Wartezeit bis zum FA-Termin
avatar  katjalein1984
Status:
schrieb am 08.08.2012 06:58
also bei mir wurde in der kiwu bei 6+0 us gemacht und dann wurde ich da entlassen und durfte zum fa


  Re: Wartezeit bis zum FA-Termin
no avatar
  Isabella2301
Status:
schrieb am 10.08.2012 18:43
Hallo Sunny, danke dir. Ja, ich hab Bowling gespielt, aber die Kinderkugeln genommen. Eine meiner Freundinnen guckte schon so komisch, ich habs auf meine Hand geschoben. Ich werds aber ruhiger angehen lassen smile

LG




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019