Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

Eintrag im Mutterpass
no avatar
  Annapurna
Status:
schrieb am 07.08.2012 19:39
Hallo,

ich habe eine Frage, vielleicht kann mir ja eine von euch weiterhelfen smile

Ich bin in der 35.SSW schwanger und hatte heute mal wieder VU. Nun steht in meinem Mutterpass: MM weich, Fiku retro, Kopf abschiebbar.
Was bedeutet denn Fiku retro?? Alles andere kann ich mir erklären, aber das sagt mir echt gar nix.
Leider habe ich den Eintrag erst gelesen, als ich schon wieder zuhause war.

Liebe Grüsse,
Annapurna

Re: Eintrag im Mutterpass
no avatar
  sirina
Status:
schrieb am 07.08.2012 19:55
Fiku ist die Fingerkuppe, nur mit dem retro kann ich auch nichts anfangen smile durchlässig, nicht durchlässig fest geschlossen da hab ich leider keinen durchblick

Status:
schrieb am 07.08.2012 19:55
bin mit nicht ganz sicher, aber ich meine das bedeutet, dass eine Fingerkuppe (Fiku) in die Muttermundöffnung eingelegt werden kann und retro, dass der GMH nach hinten geneigt ist.

Falls jemand richtig weiß, oder besser erklären kann, bitte verbessert mich.

Status:
schrieb am 07.08.2012 22:06
vielleicht retro von retrograd?

retrograd: zeitlich oder örtlich zurückliegend, entgegen der normalen Fluss- oder Bewegungsrichtung

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019